Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
bei dir scheint ja alles super zu laufen und du handelst ja auch mit etwas höheren summen. warum arbeitst du dann noch und machst dein geld nicht ausschliesslich mit der börse?
also 10k brutto => ca. 7k netto
Wenn ich bedenke, dass ein GF im Mittelstand auf ca. 120k gedeckelt ist, dann kann ich mir das schon vorstellen.
Sind zwar wenige, aber die die es hauptberuflich machne - vermute ich- dass die soetwas verdienen.
der Rest der es nebenbei macht wird im Monat bei -500 bis 5k liegen.
Und dann gitbs noch die, die es veruschen eine übergebraten bekommen und sagen: okay, that's it; ich steig mit Verlust aus oder die dann höhere Posi eingehen und alles verzocken. (Stichwort: Riskmgmt und MoneyMgmt).
Ausserdem darf nicht vergessen werden, dass Otto-Normal Bürger nur long gehen können, da sie Aktien halten - von Derivate Null Ahnung haben, sich aber in der Bank Zinswetten etc. raufschwatzen lassen oder irgendwelche dubiose Investments (hatte ich leider in der Verwandschaft einmal erlebt...)
War in der SZ mal interessantes Interview mit einem Daytrader drin, aber der hat keine Angaben zu seinen finanz. Verhältnissen gemacht. Zitat: über Geld spricht man nicht.
Es gibt in der Chart- und Markttechnik auch nicht den heiligen Gral, zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden ;)
Es gibt allerding viele gute Systeme die in bestimmten Marktphasen sehr gut funktionieren.
Der Erfolg steht und fällt, wie übrignes überall, mit dem Anwender.
Wenn es so etwas wie einen heiligen Gral im Trading gibt, dann ist es ein gutes Geld- und Risikomanagment (was viel komplexer und schwieriger ist, als es sich anhört)
mm ist das a und o
wenn du dir darüber im klaren bist dann fange damit an, ansonsten lass es sein !!!!
Natürlich braucht man jede Menge Erfahrung,und einen möglichst grossen Datenkranz
der Wirtschaftlichen Entwicklung .
Wir befinden uns sowohl kurzfristig, als auch mittelfristig seit dem Jahrestief 2011 in UP-Trends
Richtig ist, dass wenn du Positrades hat es auch mal gegen dich laufen kann, nur wenn du Pech hast gehen da eben auch extrem viele Punkte gegen dich und nicht immer kommt eine Bewegung dann auch zurück. Und dann ist die Kacke am Dampfen, weil der Verlust entsprechend hoch ist.
Bisher konnten die Bären jedoch übergeordnet keinen Stich machen. Nach 700 Punkten up hat der DAX gerade mal 50 Punktchen abgegeben. Das zeigt alles andere als Schwäche