Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
und was sagt RG für heute?
Nix genaues weiß man nicht ...........
Werde mich wohl für flat etscheiden!
Widerstände: 5885/5901 + 6000/6020 + 6170 + 6200/6265
Unterstützungen: 5810/5835 + 5760/5770 + 5730 + 5635
Charttechnischer Ausblick: Der DAX sollte von 5891 bis 5763/5772 fallen und das, ohne zuvor über 5965 zu klettern.Das traf zu.
Der DAX gab bis zum prognostizierten Ziel nach.
Ab 5763/5772 sollte der DAX deutlich erkennbar steigen, möglichst direkt bis 6020.
Davon war gestern lange Zeit nichts zu sehen. Erst ganz zum Schluss gab es zumindest einen Anstieg, der am Abend den aktuell gültigen Abwärtstrend bei 5885 erreichte.
Die Lage ist unbefriedigend, denn die Intermarketsituation, der Abgleich mit dem Eurostoxx50, gibt kein eindeutiges Bild ab.
So achten Sie bitte heute auf 5901. Steigt der DAX über 5901, so dürften die Bullen nicht mehr aufzuhalten sein und es würde sich ein Kursfeuerwerk entfachen. 1. Ziel: 6020!
Kommt der DAX allerdings am Abwärtstrend 5885 nicht weiter, so ist immernoch ein Tief auf gleicher Höhe wie am 21. und 28.12. möglich.
Das würde dann den Re-Test von 5763/5772 bedeuten. Auch dann wäre das Anschlussziel 6020, später vor allem 6170 und 6430/6595.
Aufpassen! Unterhalb 5635 wäre die Rallymögliichkeit hinfällig und es würde ggf. sogar bis 5350 abwärts gehen. Das ist vorerst die Nebenvariante.
Der Handel endete heute 14 Uhr!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein erfolgreiches Jahr 2012.
Schaut Euc die Charts noch an..
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2725420,b1.html
... Gold ist Silber haben sich ja ganz schön erholt.
Bleibe weiter short im EUR/USD bis zum Bruch des Abwärtstrends bei ~ 1,305.
also daxi.. mach mach ma was :)
das koennte einerseits kursausschlaege beguenstigen, vielleicht gibt's ja doch noch ein wenig window-dressing zum jahresabschluss?
andererseits fehlen die us-impulse, und ob die sich vor dem langen wochenende noch allzuweit zum fenster rauslehnen wollen, ist auch so eine frage.
NYSE, NYSE Amex, NYSE Amex Options, NYSE Arca, NYSE Arca Options, NYSE Bonds and NYSE Liffe U.S. markets will observe U.S. holidays as listed below.
2012 New Years Day January 2
Die übergeordneten Longs bleiben drin.
Wünsche Euch Allen einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich für alle User erfolgreiche neue Jahr.....
Werde mich aber, wenn möglich flat ins neue jahr retten.
MfG
ath
die italien auktion war nicht gut, japan hat enorme schwierigkeiten, usa ist an schuldengrenze, in der eu sind eurobonds ohne den nötigen rückhalt (is jetzt meine vermutung), china ist schwach.
die frage ist woody; können wir durch die schwellis unser wachstum gestalten und halten und was für folgen hat des für unser land.
in einem geb ich dir recht; heut und überhaupt ist es langweilig. desterwegen werd ich nachher an einen akt in oel weiter arbeiten.
viel glück dir woody im neuen jahr und überhaupt alles gute!!
nur mal zur veranschaulichung>
"Safe haven investments and cash are likely to remain in favor early in 2012 as investors closely monitor efforts to contain Europe's debt crisis and the health of the Chinese economy, which may determine their return to risk.
"... The general outlook is that going into next year, there is going to be a lot of negative factors to watch from the European sovereign debt crisis. The market will remain very sensitive to the developments out of Europe in the beginning of the year," said Kenichi Hirano, operating officer at Tachibana Securities in Tokyo.
"This year's popular word was 'risk-off' or investors shedding risk. Whether the market can switch back to taking on more risk and come back to equities remains to be seen, and the timing of that change will be in focus next year," he added...."
(money.msn.com)
mE kann man davon ausgehen, dass 2012 weiter im schatten der euro-staatsschuldenkrise stehen wird, zunaechst mit fokus auf italien. auch monti scheint zu realisieren, dass er es mit den getroffenenen massnahmen allein nicht schaffen wird...
""A lot of work remains to be done but from this point on, this work has to be done in Europe above all," Monti said.
He said the European Financial Stability Facility, the bailout fund set up by euro zone governments, needs "significantly greater" resources but refused to quantify how much more was required.
...All mechanisms for making the application of this discipline more secure is welcome, provided it is integrated into a comprehensive European economic policy which has more resources to get the euro zone out of its current difficulties and above all promotes growth more," he said...." (money.msn.com)
Welcher Broker kommt heute für 6h zur arbeit? Ich denke viele haben sich eh den 1/2 Tag frei genommen. MO wird es eher spannend.
hatte früher öfters beruflich mit ANALysten zu tun und nach einigen flaschen vodka im P....., wurde einem ganz übel, was diese herren wirklich "draufhaben".
PS.gilt natürlich nicht für alle, einuge glauben leider oft wirklich diesen shit, denn sie voraussagen....
MfG
ath
Antizyklisches Positrading funzt bei guter Analyse weit besser, wenn man nur zum Spaß zockt. Ich kann ja auch nicht mit nem Golf bei der DTM mitfahren. CRV und MM ist bei dir wichtig, viele Mitspieler beachten das aber nicht. Immer wenn ich höre "ich versuch jetzt mal nen long" könnte ich nen Anfall kriegen.
Hallo Jungs,
Wie geht es euch?
Ich habe zwar versprochen nicht mehr viel über meine Depot Bewegunge zu schreiben. Aber wie ihr
gesehn habt , habe ich versucht hier viele aufmerksam zu machen..das es um die Details geht in meine OS ..
Und ich suche nicht aus spass ein OS Dax Long 2014
altime (Emittentenkurs Deutschland) | Spread | ||||
0,460 EUR | Geld (30.12.2011, 09:08:31) | 0,520 EUR | Brief (30.12.2011, 09:08:31) | absolut | homogenisiert |
---|---|---|---|---|---|
+0,080 | +21,05% | +0,080 | +18,18% | 0,060 | 6,000 |
Zur Erinnerung EK 0.38 und 0.45 glaube ich...ich habe die Zahl nicht merh im Kopf...
Daher nicht imem auf den Spread achten sondern auf die Inneren werte des OS..Hebel. Laufzeit, Ausgabe und Entwicklung der OS komt von 4 EUR....
Und nein ich verkaufe nicht..der war bei 70 Cent...
Gruss Xpress