Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 3782 von 3852
Neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
Eröffnet am:21.12.09 16:33von: camalcoAnzahl Beiträge:97.278
Neuester Beitrag:21.05.13 14:50von: HarbingerLeser gesamt:9.021.794
Forum:Börse Leser heute:590
Bewertet mit:
173

Seite: < 1 | ... | 3780 | 3781 |
| 3783 | 3784 | ... 3852  >  

12230 Postings, 5284 Tage lausi oneDax dürfte bis

3
19.12.10 11:09

zum Jahresende um die 7000 pendeln. Also sind weiter größere Stückzahlen angesagt, um einen nennenswerten Gewinn herauszuholen. Habe bei 7010 noch einen short- Schein am Freitag gekauft und bin nun gespannt auf die Eröffnung am Montag.

2187 Postings, 5738 Tage Investor 2010ich rechne

2
19.12.10 12:39

damit, das wir über 7000 eröffnen.

7197 Postings, 5713 Tage AND1Mist, das Omen?!

3
19.12.10 12:52
Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet ... *sich fürchterlich fürchtet und nunmehr an Gewinnmitnahmen denkt* :-)

E Nomine - Das Omen
Hochgeladen von raggalaggaff. - Sieh die neuesten vorgestellten Musikvideos.

7197 Postings, 5713 Tage AND1werde aber

5
19.12.10 13:30

...bestimmte Positionen trotzdem mal absichern. Mein  "Lieblingskolumnist", der BUHL, schätzt das Sentiment mittlerweile als  "zu euphorisch" ein und mahnt zur Vorsicht! ;-)

Klaus Buhl Jahresend-Rallye erschöpft sich
[11:20, 17.12.10]

www.boerse-online.de/maerkte/meinung/buhl/:Klaus-Buhl--Jahresend-Rallye-erschoepft-sich/619854.html

3767 Postings, 6658 Tage K.PlatteDie nächste Krise des Euro kommt schon bald

4
19.12.10 14:57

Es ist Montag, 17. Januar 2011. Am Nachmittag treffen sich die  Finanzminister der Euro-Länder in Brüssel. So frostig wie die  Temperaturen ist auch die Stimmung. Das ganze Wochenende schon hatten  ihre Spitzenbeamten sich in Ad-hoc-Telefonkonferenzen  zusammengeschaltet. Sie waren schlicht nicht vorbereitet auf das  Debakel, das in den vergangenen Tagen seinen Lauf nahm. Begonnen hatte  es am Montag zuvor, dem 10. Januar. Es war der Tag, an dem viele  Fondsmanager und Staatsanleihen-Händler aus dem Weihnachtsurlaub zurück  an ihren Arbeitsplatz kamen. Es wurde ein rabenschwarzer Montag für die  EU.

EU
                                            Foto: AP/DAPD                                             Sieht ermüdet aus: Die deutsche Kanzlerin im Kreise anderer EU-Regierungschefs

www.welt.de/politik/ausland/article11711238/...-kommt-schon-bald.html

die schlafen ja alle auf dem Foto kein Wunder

3 Postings, 5664 Tage ZeBeHindenburg-Omen

9
19.12.10 15:37
Hab mir gerade mal die Dezember-Hindenburg-Omen der letzten Jahrzehnte genauer betrachtet. Derartige Ereignisse gab es in dieser Zeit fünfmal mit folgenden Implikationen:

- 12.1979 (seitwärts am Jahresende, 3% bis 5%-Korrektur am Jahresanfang, dann deutlich rauf bis Mitte Feb., anschl. 20%-Korrektur und danach ein 40%-Anstieg)
- 12.1991 (steil nach oben zum Jahresende, ab Mitte Januar 6%-Korrektur, in den nä. Monaten tendentiell weiter hoch)
- 12.1998 (steil nach oben bis zum Jahresanfang, danach bis Anfang März 2 Monate seitwärts, danach hoch)
- 12.1999 (am Jahresende mehrere Prozent nach oben, 8%-Einbruch bis Anfang März, dann 6 Monate seitwärts/aufwärts)
- 12.2005 (am Jahresende leicht nach unten, dann langsames Nach-oben-Gleiten bis Mai)

Nur 1980 gab es auch wirklich eine grössere Korrektur, ansonsten nur kleinere Einbrüche von max. ca. 8%, also nix Aussergewöhnliches. D.h. Dezember-Hindenburg-Omen haben in der Vergangenheit in 20% der Fälle zu grösseren Korrekturen in den kommenden Monaten geführt.  

10366 Postings, 5997 Tage musicus1learner, EURUSD

19.12.10 16:38
könnte die 1.30 testen???? und USDCAD parität testen ,ich bin auch im long.....interessant ist auch GBP......  

28770 Postings, 5840 Tage flatfeedie hören wieder mal nur

11
19.12.10 17:02
"ohgott oghgott hindenburg omen" - crashs lassen sich ja bekanntlich gut verkaufen und schwupps schreibt jeder drüber

nachdem ja auf die frage nach dem omen keine brauchbare antwort kam - schade eigentlich - habe ich wie zebe - selber geguckt und oh wunder - das hindenburg omen erlangte berühmtheit weil es EIN- bis ZWEIMAL traf - das erinnert mich an prechter u.a. die immer schreien es geht runter und irgendwann dann halt auch mal recht haben

wie immer kommt es auf den time an

zumal hindenburg angeblich erst wirken soll wenn innerhalb einer bestimmten zeit eine wiederholung des omens stattfindet

übertreiben wir mal: das 1.taucht auf - der kurs steigt um 10% - das 2. taucht auf und der kurs fällt dann um 8% (was ja der durchschnitt sein soll) - hu ist das aber gefährlich ;-))

psychologisch ist das trotzdem interessant

beim ersten auftauchen schreien alle - "panik" -  gehen ggf übergeordnet short - und werden rasiert - wenn sie es aber vergessen haben weil keiner mehr drüber schreibt taucht es ggf ein 2.mal auf (das ist nämlich die voraussetzung) - kaum einer nimmt das wahr und dann krachts (ggf)

aber selbst das tritt ja nur in 20% (nicht überprüft - s zebe) der fälle auf !?

MUSS MAN DAS DANN ERNST NEHMEN ? ich denke nein - zumindest nicht wenn man aufgrund des omens auf einen crash wetten will

schade aber bezeichnend dabei finde ich - dass die, die das omen hier ins spiel gebracht haben

- entweder nicht in der lage sind dieses zu überprüfen
- schlichtweg zu faul sind es zu überprüfen

oder die gefahr selber nicht sehen - nur:

warum schreibt man dann drüber ?

weniger panikmache mehr echte akribische arbeit - dann würden ggf auch mehr überleben  

1437 Postings, 5554 Tage farok"euro-krisenszenario"

4
19.12.10 17:10
eines wurde letzte woche mittwoch deutlich als der euro von 1,3379-1,3207 durch rutschte, dass sich investoren nicht mehr mit bloßen absichtserklärungen vertrösten lassen. andererseits- langfristig gesehen- wird mm nach der euro in der zukunft , global gesehen, der gewinner sein. das ziel der ganzen bemühungen der europolitiker wird sein, europa trotz der ganzen krisenproblematik auf lange sicht zu einer vereinigten wirtschaftszone zu führen, in der irgendwann einmal auch mit einer zunge gesprochen wird.  z.zt schafft es amerika noch die eigenen gesamtproblematik zu übertünchen. aber einzelne kleine ereignisse lassen erahnen wo die reise hingeht. wenn der grösste anleihefond beginnt, weg von einem nicht unerheblichen anteil sein portfolios, sich neu auszurichten, dass schürt nicht gerade optimismus. kurz bis mittelfristig wird es wohl weiter volatil bleiben. ein in der welt beschriebenes crash-szenario ist zum. nicht auszuschließen.

2962 Postings, 6128 Tage tommi12Omen

1
19.12.10 17:12
Dax ist seit einiger Zeit "langweilig"...

Da ist das doch nen ganz tolles Thema...

:-)

8519 Postings, 5627 Tage plusminus1flatfee

1
19.12.10 18:24
....zumal hindenburg angeblich erst wirken soll wenn innerhalb einer bestimmten zeit eine wiederholung des omens stattfindet

Dazu: ist im August 2010 angeblich schon passiert!!

Chart Lesen ist nicht meine Stärke - kann es daher auch nicht nachvollziehen.
Hab es eben nur gelesen.  

436 Postings, 5549 Tage ducati44moin moin, ich stimme Tiedje 100%ig zu wenn er

6
19.12.10 18:29
sagt: Es kann runter aber auch hoch gehen. Messerscharfe Analyse, nachzu-
lesen in der Weekend Edition von Godemode.
Da stelle ich doch lieber mal noch ein Bäumchen ein, zugesandt m.M. nach von eben
der Person, der Ihr hier im Thread immer nachsagt, er hätte vor der Ansage seiner
teilweise spektakulären Ansagen was geraucht.
Nun, hat es sich mit dem Outing bestätigt. Der Poster scheint sich tätsächlich vor der
Richtungsansage immer mal ein Tütchen zu genehmigen und mit teilweise exorbitanten
Tageskursveränderungen schon manchmal die lila Sonne zu sehen.  
Angehängte Grafik:
kifferbaum.jpg
kifferbaum.jpg

5913 Postings, 5664 Tage learnerDas Hindenburg Ohmen kann ja wie alles andere

4
19.12.10 18:31
nur ein Baustein für eine Analyse darstellen. Das Omen für sich alleine genommen sagt rein gar nichts. Da bedarf es, wie flat richtig schrieb, akribische Arbeit, um sich ein realistisches Bild der Gesamtsituation zu machen.

Für mich kommt zu dem Omen noch folgendes dazu (Quelle Wellenreiter):

1. Die AD Linie zeigt erste Divergenzen zum Aufwärtstrend

2. Das Smarte Money verkauft nach 20.00 Uhr (Amimarkt)

3. Die Highflyer Amazone, Ebay, Google und Apple ziehen nicht mehr, Momentum lässt nach

4. Das Sentiment ist ziemlich bullish

Was gegen fallende Märkte spricht ist die Saisonalität. Eventuell gibt es in der nächsten Woche eine kleine Konso wie im Freitagsvideo (Godemode Trader) beschrieben, um dann erst die Jahresendrally zu beenden.

@musicus - EUR/USD kann ich nicht Einschätzen. Sieht nach einer Range aus im Moment, die sicher auch noch einmal auf die 1.30 laufen kann. Es ist wohl immer Abhängig davon, wann die Ratingagenturen bzw. die Amis wieder die Keule rausholen. Warum der Markt immer noch auf Aussagen dieser Verbrecher hört erschließt sich mir eh nicht.
Wie man sieht haben sie es allerdings geschafft sowohl Griechenland, als auch Irland an den Rand des Ruins zu treiben. Müssten die tatsächlich Marktzinsen zahlen wäre der Ofen schon aus.
Spielen die das gleiche Theater mit größeren Euroländern könnte der Euro richtig abschmieren. Nur weiß ich nicht, ob das wirklich das Ziel ist, weil der Dollar dadurch weiter Aufwerten würde.
Mehr Fragen als Antworten!

GBP - Was ist deine Meinung dazu? Steigt das Pfund, weil die Briten richtig Sparen wollen? Bei 0,84 scheint sich ja ein Boden bilden zu können.

Interessant ist die Frage, ob der Euro überleben wird, denn dann gäbe es sehr spannende Währungspaare zum Traden, bzw. dann als Langfristanlage EUR/AUD oder EUR/CHF.
Die Charts sind so krass, dass bei einem Überleben des Euro richtig Geld zu verdienen wäre.
Jedoch ist vorerst keine Bodenbildung zu erkennen.

436 Postings, 5549 Tage ducati44einen habe ich noch, ist ja schließlich bald

1
19.12.10 18:37
Weihnachten. Dieser Baum wurde mir von einem Poster zugesandt, dessen Nick
eindeutig mit der Gestaltung des Christbaumes in Einklang zu bringen ist.
Da ist ganz einfach der Name Programm. Er heißt wohl Müll oder so ähnlich.
Auf alle Fälle scheint er verwandt zu sein mit den 3 Brüdern von der Autoverwertung
....  
Angehängte Grafik:
technikertree.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
technikertree.jpg

1437 Postings, 5554 Tage faroklearner

1
19.12.10 18:38
schon wieder ne provokation ? ;-))
das thema euro- exitus ist doch nun echt ausgeleihert. eher sitz ackermann mit´ner
mundhamonika und nem hut in der frankfurter fußgängerzone.

10366 Postings, 5997 Tage musicus1learner , EURGBP short ziel 0,83 kurzfrist

19.12.10 19:08
AUDUSD long  

12230 Postings, 5284 Tage lausi one@ducati

19.12.10 19:17

Mit einem Tütchen sieht man vieles lockerer, das muß ja für das Daytrading nicht schlecht sein.

5913 Postings, 5664 Tage learner@farok

3
19.12.10 20:04
Alleine schon das Szenario mit dem Ackermann wäre die Sache schon wert. LOL

Ansonsten wollte ich nicht provozieren. Sehe halt nur an den Charts, dass der Euro immer noch im Abwärtstrend gegenüber CHF und AUD ist. Bei CHF könnte es ein Doppelboden werden. Müsste jetzt aber ordentlich drehen.

@ musicus - Letztens warst Du noch Short AUD/USD. Was ist passiert?

10366 Postings, 5997 Tage musicus1learner , nix, ausgestoppt, mit verlust

19.12.10 20:15

1437 Postings, 5554 Tage faroklearner

4
19.12.10 20:16
ich denke die verhältnisse zu chf-aud zeigen was der euro wirklich wert ist.
die entwiklung gegenüber usd ist eh nur gefakt, grad wo er hin muß um die leitindizes in die gewünschte richtung zu bewegen.

28770 Postings, 5840 Tage flatfee@pm

2
19.12.10 20:59
die spanne zwischen 2 omen ist nicht beliebig - denn "...innerhalb der nächsten 36 Tage und damit bis zum 19. Januar 2011 noch einmal auftaucht"

august nr 1 + 36 tage- nein ! ergo vom tisch und auf das nächste warten

das war nun jetzt - ergo wieder 36 tage = 19.01.2011 ?  

5913 Postings, 5664 Tage learnermusicus

3
19.12.10 21:46
Hörte sich Seinerzeit eher nach einer längerfristigen Ausrichtung. Du hattest darauf hingewiesen, dass die Märkte auch nach Aussagen von anderen Personen  AUD nicht mehr so positiv sehen.

Weiß nicht mehr, ob Du das im BT oder AZ geschrieben hattest.

@farok - AUD und CHF haben sicher nicht die Verschuldungsprobleme wie einige EU-Staaten, dennoch frage ich mich, ob die Kurse die Realität abbilden, oder die Ängste der Marktteilnehmer. In einer möglichen Differenz würden zukünftige Kursgewinne liegen. Leider kann ich das nicht beurteilen und muss auf Zeichen im Chart warten, um eventuell einen guten Longeinstieg zu finden.

722 Postings, 7268 Tage trash76#94518 Schmusikus hat auch noch gefehlt

15
19.12.10 21:47
Hö' ma Zuckerpuppe auf Zuckerrübenvorratssuche in Marrakesch, wenn Schmarrn Schmarrn ist, dann ist Schmarrn einfach Schmarrn. Wenn Schmarrn zur Volkverblödung beitragen soll, dann ist es der größte Schmarrn des Überschmarrns. Es gibt nun mal Tatsachen, gegen die kein Kraut gewachsen ist und da braucht man auch nicht versuchen, das Rad neu zu erfinden. Das Märchen der Brüder Grimm über Den, der auszog, um über jeden Purzelweg nach Rom zu gelangen, kannst du im Pfefferkuchenhäuschen den Zuckerbuben und Schockohasen vorlesen. Dieser trotzige Glaube, dass jede Route ans Ziel führt, gehört zum verträumten Anfängerdenken dazu. Es gibt richtige und es gibt falsche (Irr-)Wege. Desweitereren weiß ich, wovon ich rede, da ich eine Entwicklung durchgemacht habe, während Andere auf der Stelle stehen geblieben sind. Desweiteren nicht bei Ariva rumhänge sondern auch in die Welt hinausschau(t)e, dort, wo einem die Augen darüber geöffnet werden, worauf es ankommt.

Daxdau, so verallgemeinernd ist es nicht wahr, dass "Profis" nicht in Foren schreiben. Das ist ein Ammenmärchen. Ihr immer mit euren verträumten Inselchenvorstellungen. Alle leben auf 'ner Insel. Schön langweilig wär's dort 365 Tage lang. Es ist aber auch Wahres dran, dass diese nicht im Sekundentakt am posten oder chatten sind. Man muss sich nur an den richtigen Orten aufhalten, nicht im Mainstream wozu Ariva gehört. Das ist der Unterschied. Ariva, Wallstreet Online & co sind wie Bildzeitung & Co. Dort erfahrt ihr nichts über die Grundfertigkeiten, die es benötigt, denn es ist ein mehrmonatiger, langjähriger Prozess, den viele nicht willig sind zu gehen, weil sie von heute auf morgen von Inselchen träumen. Es ist ein Studium, eine Lehre wie jede andere auch. Deshalb werden die meisten auch scheitern, weil sie ohne Kenntnisse und Erfahrung versuchen, ein Haus aufzubauen und nach den ersten großen schiefen Brocken, die sie überhastet und chaotisch in dieses Marathonprojekt hinwerfen, auch schon ihr Kreuz kaputt gemacht haben.

Um zu Tatsachen zurückzukehren und solchen, die nicht gern gehört werden. Daytrading mit Ko Produkten oder Optionsscheinen wird nicht zum gewünschten Resultat führen. Nicht zu realisieren, vergesst es! Nicht nur ist es witzig, Leute, die mit viel zu geringer Kapitaldecke unterwegs sind, beim Träumen, den Daytraderberuf ausüben zu können, zu erleben. Nein, diese Leute verstehen zudem nicht mal, dass ihnen neben dem OTC Nachteil die hohen Kosten sowie das Drumherum dieser Produkte schon vorher einen großen Stein in den Weg legen, wenn es schon nicht andere eigene Steine sind, die diesen Job erledigen. *
Für Daytrader von Beruf sind die täglichen Kosten eines der wichtigsten Kerngrößen. Die sollten so niedrig wie möglich sein. Niedrige Kosten gehören zum Kapitalerhalt dazu. Und wer nicht begreift oder zumindest durchgerechnet hat, wie diese Kosten u.s. der vollkommen ungeeigneten Produkte kräftig die Tür vor der Nase zuhauen, der ist irgendwie fehl am Platz. Der-/diejenige bleibt halt weiterhin ein Träumer mit eingeschränktem Realitätssinn im Tackertuckerland. Einen Nichttradingprofi,  liebe still lesende Anfänger mit den träumerischen Äuglein, erkennt man u.a. schon daran, dass er oder sie jahrelang mit dem Hebelzertimüll u.ä. beschäftigt ist. Eine besseres Erkennungsmerkmal gibt es fast garnicht.

* zu oberem Sternchen, auch hier habe ich Tatsachen, die ich schon mal kurz erwähnte, zur Hand. Wie ich also bereits erwähnte,  habe ich die Equitykurve bzw Handelshistorie eines Ariva Möchtergerns parat, eines Blenders, der sich selbst Mr. 1000%/Jahr bezeichnet(e). Oder waren es 10000%? Egal. ("Ich bin es gewohnt, dass der Markt sich nach mir richtet", gröhl, schon allein dieser Satz ist total putzig, dass man fast schon Mitleid hat) Einer, der statt vom Handel eher von Wahrsagungen lebt. Total amateurhafter Handel. Erschreckend. So ist es auch nicht verwunderlich, dass auf Aboservice zurückgegriffen werden muss. Wie komme ich zu der Handelshistorie? Nun, die hat er selbst veröffentlicht (leider auch mit einigen Fehlern wie Trades, die garnicht möglich waren). Nur hat sich, wie es aussieht, noch keiner diese mal genauer unter die Lupe geholt bei lauter Verblendung im Gesicht. Wenn also schon dieser Möchtergern Guru total amateurhaft vorgeht und das Musterdepot nach paar Monaten schrottet, wie wird es dann wohl erst um die dutzenden Lemminge bestellt sein, die mit triefenden Speichelfäden beinhahe flehend am Rockzipfel des Gurus hängen und nach Kachelmannschen Ansagen ersuchen. Dabei sind sie so vernebelt, dass sie nicht mal schnallen, dass der Pseudoseher vor lauter Glaskugelgereibe das eigentliche Handeln vergisst oder besser vernachlässigt. Wenn ich Lust habe, stelle ich es mal rein, ohne Namen zu nennen. Wird doch mal Zeit, die Türen angelweit aufzumachen, um zu lüften bei dem ganzen Mief.

PS: Musikus, ich habe hier früher oft die Leutchen (im Nachhinein unsinnerweise) gegen Angriffe verteidigt, mit dem Glauben, dass jeder eine Entwicklung durchmachen muss. Nur bin ich davon abgekommen, weil einem mit der Zeit und  Erfahrung bewusst wird, dass hier wahrscheinlich tatsächlich auf ewig die Rückständigkeit und der Stillstand und die gewollte Verblödung vorherrschen werden. Wenn man sich Sachen von heute und von damals vor Jahren durchliest, dann ist einfach kein Unterscheid feststellbar. Der selbe unwichtige, uninteressante Tinnef wie eh und je steht im Vordergrund. Die selbe Verblendung, die selben Irrglauben, Planlosigkeiten, Träumereien usw usf. Da bleibt einem nichts Anderes übrig, als schließlich auch mit Süffisanz zu reagieren. So viel Blödsinn wird man in einem seriösen Forum einfach nicht vorfinden. Ach und noch was Musikus, bevor ich es vergesse, stell lieber dein dümmliches Rumgeheuchel ab und mach den verschmutzten Läufer vor dem Pfefferkuchenhaus sauber. Oder ist dein Kurzzeitgedächtnis immernoch nicht auf Vordermann gebracht? Haha, einfach putzig, dieses verklebte Gekritzel im Gegensatz zu unten.  
Angehängte Grafik:
musiwitz.png
musiwitz.png

13396 Postings, 6555 Tage cv80Je ...

1
19.12.10 22:08
... mehr schreien "das Hindenburg-Omen wird kommen", desto unwahrscheinlicher wird es eintreffen ...! War doch schon immer so ...................

Basda!

:)

N8!

Seite: < 1 | ... | 3780 | 3781 |
| 3783 | 3784 | ... 3852  >  
   Antwort einfügen - nach oben