Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Profis halten sich nicht in einem Forum auf, die handeln und schweigen und haben auch wirklich keine Zeit (wo zu auch) sich hier oder anders wo zu artikulieren.
Wer wirklich tausende von Euro investiert und dies nicht in einem Muster-Depot, ist wohl eher selten, hier vertreten.
Ich kann nur immer wieder in mich hinein lächeln, wenn ich hier von gehaltenen Positionen in Größenordungen lese, die sich der normale Trader nicht leisten kann und wenn er sich dies leistet, ist er nicht hier !!
allerdings muss ich manchmal auch lächeln - aber nur im keller - hinter den obstkisten
Ein Profi lebt ausschließlich von seinen Trades, meineDefinition.
Die Indikatoren (mittelfristige) in den Leithammelindizies DJ und NDX haben noch ein wenig Luft nach oben. Schaut so aus als würde es den DAX dann noch auf die 7060-70 hieven. Die 50er Scheine und davon gibts ne beachtliche Menge, werden sicher von den Banken so nicht stehengelassen.
Also lieber mal warten.
immer meckern - analyse dient auch der eigenen richtungsfindung - was nützt es zu "wissen" oder abzuschätzen wenn ein kurs nicht vorhersagbar ist ?
gerade die leute die meckern bringen, selber eben nichts zustande - keine ideen - keinen willen andere mitzuziehen
was meine person angeht - ich bin meilenweit von einem profi entfernt und kann trotzdem von leben - ideen teile ich mit (wenn auch für manche sehr anstrengend) und trotzdem wird es momente geben in denen sich leute die richtig etwas drauf haben auf die schenkel klopfen oder einfach nur mit dem kopf schütteln
quo vadis hat sich zu den anfängen verbessert denn früher war es NUR ne ego-trasherei
was nützt es wenn ich 30x höre ich habe xy gemacht - wen interessiert das ? bringt das irgendwas ?
mM nach KLARES NEIN - da sind mir einwände von trash76 - und er kann ein richtiger kotzbrocken sein - 1000x lieber als das draufhauen einer person die ggf früher gezeigt hat dass es nur ums ab-cashen von newbies geht
das passiert - ähnlich wie bei analysten - nur dann wenn man selber nix kann oder von seinem system (so es denn eins gibt) nicht überzeugt ist aber es für gut genug hält andere dumme abzuzocken
und viele haben noch nicht einmal ein system - sind sie keine newbies - sind es traurige gestalten - in meinen augen - denn diese halten sich hier auf um ihr eigenes trauriges leben aufzubessern - was dann wohl endstation sehnsucht sein sollte
schämt euch - betetiligt euch lieber und macht es besser
bo ey hab ich nen hals ;-))
Sinnvoll ist es zweifelsohne, sich ein System zurecht zu legen, um seine Stops zu bestimmen, aber nur, wenn man viel handelt - offensichtlich so wie Du es tust.
Daß Indikatoren keine Glaskugeln sind, da gebe ich Dir recht (Ist-Bestimmung; kann, muß aber nicht).
Wenn Deine herablassende (oder provozierende) Art nicht wäre, würd' ich gern mehr von Dir lesen.
Es gibt immer viel zu lernen - immer noch, man lernt ja nie aus - auch wenn man bereits einige hundert Trades gemacht hat (meist eben leider nicht sehr erfolgreich).
Und cv80: Einen Blick über den Tellerrand Richtung Euro udn sonstwohin halte ich ebenfalls für sehr wichtig - über mögliche Korrealtionen wurde ja schon genug geschrieben. Wenn der Euro abschmiert (wie heute), läuft der Dax zudem auch meist nicht gerade neuen Höhepunkten entgegen.
Selbst ein Blick auf Gold gut (meintwegen auch auf Silber, wenn ich nicht gestern nach dem 15 Uhr-Tipp und ständigem Hoffen auf einen Turnaround des downers so einige Euros verloren hätte - und meinem Namen alle Ehre gemacht habe, grrrrrrrrrrr)
Und wenn man da bei langweiligem Dax-Verlauf mit Gold oder Eur/usd ein paar Cents verdienen kann, um so besser. Wen man hier rundumblickt, muss ich nicht noch drei Threads nebenbei laufen haben - hab schon genug Charts parallel, dat reicht. Besonders gut finde ich hier auch, dass man ganz nah dran am Markt ist und nicht alle von Dax 10.000 in 2011 träumen oder fantasieren.
So Schleimspur jetzt aus - aber war meine ehrliche Meinung. Allen ein schönes Wochenende!
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2964#jumppos74103
Ich habe mich hier schon Long positioniert, weil die Parität bisher immer eine Grenze dargestellt hat. Im Grunde spiele ich damit die Spekulation einer Korrektur in den Indizes mit entsprechender Flucht in den Dollar mit eingeschränkten Abwärtspotenzial des Währungspaares. Steigt z.B. der SP 500 doch noch auf 1300 vor der nächsten größeren Korrektur könnte die Parität trotzdem halten.
Anhand des Kursmusters kann man die Seitwärtsphase mit den entsprechenden Korrekturen in den Indizes spiegelbildlich lesen. Dass die heutige Tageskerze entsprechend stark ausgebildet ist hat mich etwas überrascht, weil die Amis sich im Grunde heute nicht so stark Bewegt haben.
Die Gegenthese wäre eine Reaktion auf die verbesserten amerikanischen Konjunkturwerte. Dann sollte es aber auch steigen!
Das es nur Gründe für die eigene Richtung gibt ist natürlich Utopisch. Wenn Beb Q3 mit 2 Billionen verkünden würde, würde der Dollar natürlich weiter an Wert verlieren.
http://www.my-eportal.de/nettegeschichte.html
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
seit dem letzten posting hat sich hier nicht viel verändert , die unterstützung hat gehalten jetzt kann man sich den oberen trendrand anschauen.
bufu ist wichtig da er unter umständen große auswirkung auf den dax hat, sprich raus aus aktien rein in sichere anleihen.
frein nach dem motto:
Staatsbankrott ? Bankkrisen ? Darauf gibt es nur eine Anwort :
>> Viel Lärm um nichts ! <<
André Kostolany
http://www.leap2020.eu/...-Z%C3%BCndschnur-am-europaischen_a5623.html
Jeder hier wird feststellen, dass wir uns in einer Phase befinden die uns sehr bekannt vorkommt. Vor nicht all zu langer Zeit nämlich 2008 hatten wir eine ähnliche Sittuation.
Meines erachtens wäre ein Down, dass ich für Sehr wahrscheinlichhalte in den nächsten 3 Monaten noch viel fataler als im genannten Jahr 2008 weil die Bereitschaft der Befölkerungen massiv geschwunden ist. Eine bekannte Sittuation also, die jetzt ganz anderst bewertet würde. Ganz zu schweigen von der ohnehin explusiven Lage in einigen südlichen Ländern.
Es ist durchaus richtig, dass massiv viel Geld vorhanden ist, dass in die Märke strömmt, dieses ist aber schneller draussen als drinne.
Z
Mit dem Verkauf meiner long Posi am Freitag lag ich ja dann zunächst genau richtig der Deckel ist weiter bei 045 drauf!
Allerdings hatte ich zum Hexensabatt doch mit einer größeren Bewegung gerechnet war ja dann doch relativ unspecktakulär. Allerdings bin ich mal gesapnnt ob es weiter nach Süden geht zur Erinnerung der Aufwärtstrend ist weiter bis in den Bereich ca 825 intakt.
Meine short Posi hatte ich Freitag mit einer Verkaufsorder ausgestattet ist aber nicht erreicht worden und somit weiter im Depot. Ich denke die letzten Tage bis Weihnachten wird ein ruhiger Handel weiter gehen und nicht wirklich viel mehr passieren.
Allerdings sollte man auch dann nach den Feiertagen drauf achten das gerade bei wenigen Marktteilnehmern es zu größeren Bewegungen kommen kann da dann eben schon kleine Order eine größere Schwankung auslösen können.
In disem Sinne allen ein schönen 4. Advent macht was draus und eben auf eine verkürzte Börsenwoche vor Weihnachten!