Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
einfach zum kotzen
die 7100 sind ausgemachte Sache und dann 7200 , was soll denn noch alles passieren, damit es mal runter geht
wenn du in shorts steckst, dann sind 7100 mist.
aber ansonsten kann man doch ab 7100 auch wieder schöne kurzfristige short einstiege suchen.
Bin gerade vom Skifahren zurückgekommen aus Cortina. In München hat es im Vergleich dazu mehr Schnee. Wetter war aber super.
Bin ja neugierig wenn dann einmal wieder wirklicher Verkaufsdruck aufkommt wie "Robust" die Indizes sind.
Weil diese Minimicro Downer in den letzten Wochen waren ja wirklich nur Peanuts...
http://www.ariva.de/profil/flatfee - ich habe leider auch schon den überblick verloren und irgend so ein spamfeind har mir doch glatt mein register geklaut
ich würde ja wetten es war flash oder trash - aber wer weiss das schon !?
11.500 - mist: einfache chancen sind gesperrt.
habe aber auch einen anbieter der 11.499 angibt.
was ist das den schon wieder? wird hier etwa bei unserem kleinen tippspiel auch schon manipuliert...:-)
habe folgenden schein ins depot genommen BN1E3Y / short, hebel 10. planung bis mitte, ende januar. wenns vorher mit 10% ins plus läuft, geht der schein raus.
Steigen/fallen wir, weil Investoren Aktien unter fundamentalen Gesichtspunkten bzw. mangelhaften Alternativen kaufen (oder verkaufen) oder weil ihr das Abbild der "Aktienansammlungen" unter charttechnischen Aspekten mit entsprechenden Scheinen tradet (oder versucht zu traden)?
Ich meine das Ernst, weil ich bin zwar schon fast bis Oberkante investiert, würde aber auch jetzt immer noch 'ne Menge Aktien finden, wo ich (unter fundamentalen Gesichtspunkten) ohne Sorgen einsteigen könnte! Halte mir die rund 7% Cash aber trotzdem noch offen, weil ich mir eben auch unsicher bin (Gewinne lasse ich allerdings auch weiter laufen bzw. verkaufe keine einzige Aktie)
bitte auf die kurse von mastercard und visa schauen. sieht nicht gut aus.
apple und insider-deals? hört sich auch nicht gut an.
rim hat noch passabel abgeliefert.
lassen wir uns überraschen.
Bewundernswert: "Das freie Spiel des Marktes" zu beobachten. LOL
Aber es ist ja bald Weihnachten, da will ich den Bullen auch nix Schlechtes wünschen.
Allerdings ist da ein sehr bullishes Sentiment und die Marktbreite lässt auch langsam zu wünschen übrig. Noch ne kleine Korrektur vor der Jahresendralley gefällig? Wir werden es erleben!
nun ist es also doch schon raus der EU-Gipfel ist früher zu einem Ergebnis gekommen als ich dachte oder doch nur ein Teilergebnis ?
Krisenmechanismus von unbegrenzter Dauer, hhm löst also den mit Löchern durchzogenen 750 Milliarden Rettungsschirm nach 2013 ab weil ausser Deutschland niemand dafür jemals die Mittel aufbringen könnte Staatsschulden können sowieso niemals zurückbezahlt werden es ist ja noch nicht einmal physisch das Geld für die Zinsen vorhanden.
Man geht tatsächlich nun soweit daß ab 2013 deutsche Steuergelder wohl unbegrenzt nehme ich an nun auch ins Ausland für die Zinsen aller möglichen zukünftigen Pleitestaaten transferiert werden können wir sind nun ab 2013 nicht nur als Sklaven für den deutschen Staat bzw. Geldadel (Großbanken) verurteilt sondern für die ganze Euro Union und dies zeitlich ohne Begrenzung, einfach perfekt wieder mal ein Verstoß gegen das Grundgesetz.
Um das zu bewerkstelligen müssen wir in D die Schulzeiten noch einmal verkürzen und das bis Ende 2013 damit wir eine Beschleunigung in der Einschleusung von Zinsknechten in das Geldsystem bewirken z.B. Abitur bereits mit 16 Jahren um mehr Turbozinssklaven zu produzieren, ein Schelm der schlechtes dabei denkt.
Einzige Möglichkeit sich gegen diese Maschinerie zu wehren ist mit gezielten Einsätzen im Kapitalmarkt so viel wie möglich Geld rauszuziehen um das System zu schlagen, das schreibe ich mir als Ziel für 2011 auf die Fahnen.
Gruß