Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
sl sollte dabei so gesetzt werden das ein gutes chance/risikoverhältnis entsteht
mind 2:1 sagt man glaube ich landläufig heisst das erreichbare ziel sollte 2x weiter sein als der sl - den dann nach sups/res ausrichten wäre schon mal ein anfang
;-)
na dann.. nice Trades!
ich gehe Anfang nächsten Jahres irgendwann mal Short, wenn der Markt korrigieren sollte..
Hoffe nur ich riechen den richtigen Einstiegszeitpunkt?
.. bis dahin deshalb lieber erst mal ruhig zurücklehen und m. M. n. Long bleiben!
"nice Trades" allerdings auch allen Shorties, -bin hier völlig unvoreingenommen- schließlich muß hier jeder volljährige Trader selbst wissen, was er derzeit am liebsten veranstaltet!
Denkst du heute gibt es wieder nen abverkauf? Flat eine bitte. Du postest doch immer charts von godmode mit bolinger band und res und subs und retracm. And so on. Was auf intraday basis ne kleine hilfe ist. Kannst du einmal für den dax diese parameter für infraday handel einstellen und mir den link schicken. Min tick ist wohl am besten oder eher mehr? Ich kann doch mit handy nichts ändern im chart bei godmode. Wäre echt super nett. Dann habe ich auch genug gefragt:)
rein nach ct stellt der obere "trend" noch ein res dar - sonst hätten wir ja keinen seitwärts - und wer noch nicht positioniert ist geht halt da short oder wartet auf den bruch - eben wie immer (mal von mir abgesehen ;-)) )
...für mich sieht die aktuelle Spitze eher wie 1998 aus...da sind wir dann 2.000 Punkte gefallen, denke dass wird nächstes Jahr wieder passieren, ein Glück dass ich 0 investiert bin....würde im übrigen auch zur tatsächlichen wirtschaftlichen Situation passen ( und nicht zu der NTV-gemalten )
mal ein paar pünktchen short im dow mitnehmen. volumen gefällt mir in der letzten halben stunden nicht.
glaub auch nicht an einen nachhaltigen anstieg über 11500 am heutigen tag. ansonsten kostet es heute lehrgeld.
sl bei 11550. bei evtl. overnight werde ich aber nicht dabei sein, da tendenz in asien mE eher auf kleine erholung hindeutet.
best regards
welche unbegreifluche spannung: dow vor neuem jh - schreiben die das morgen ?
deshalb setze ich derzeit zwar auf long.. allerdings mit "genug Sicherheitspuffer"..
.. will schließlich zur "staden Weihnachtszeit" keinen -unnötigen- Streß mehr haben, sondern lieber mal etwas relaxed -entspannt- mit weniger Risiko zuschaun, um ggf. frühestens zum Jahreswechsel zu handeln..
;-)
Hol mir jetzt auch mal ne Pizza, falls das Auto nicht zugeschneit ist