Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
eur steigt einfach nur.:-)
euch viel erfolg weiterhin.
Mal schauen, ob User Bogar vom w.o.-Board wieder ein gutes Näschen hat(te)?! ;-)
schrieb am 11.12.10 13:50:35
Dow Jones Transportation
Warum die Rallye an den Märkten in den nächsten Wochen weitergehen wird zeigt der
führende Hauptindex, der DJ Transportation Index in der wöchentlichen Darstellung.
1. Der bedeutende Abwärtstrend (rot, gestrichelt) seit dem ATH wurde überwunden.
2. Das lokale Hoch von Ende April wurde getoppt.
3. Der Kurs befindet sich kurzfristig in einem intakten Aufwärtstrend (blau, gestrichelt).
4. Der Kurs befindet sich langfristig wieder im engeren Aufwärtstrendkanal (dunkelgrün, durchgezogen).
5. Die 50er Linie (orange) hat die 200er Linie (blau) von unten geschnitten (s. Kreis).
Man kommt nicht drum rum - der Trend ist klar vorgegeben.
Kleine Anmerkung noch zu den Durchschnitten : als der 50er die 200er das letzte Mal aufwärts
durchbrochen hat, ging die Party erst richtig los !
zumal es viel gewichtigere gründe gab die den dow auf 11500 bingen könnten
aber mir fällt nichts ein...
hat jemand Vorschläge?
wie wärs mit EUR/USD-short?
für'n anfang 10000 oder so.
aber ich hab' nichts gesagt...
ich weiß nicht, wer wenn zuerst angegrifen hat, ob Flat Flash oder umgekehrt. Da kann man sehr wohl sehen , wie " witzig" verteilt werden.
Ich lese seit etlicher Zeit hier, traue mich irgendwie hier nicht zu posten, weil ich noch nicht viel Ahnung von habe. Lerne aber gerne, finde jede Meinung wichtig.
Warum posten viele Menschen hier ? Man kann doch vom PC sitzen und in Stille traden. Die jenigen , die Erfahrung haben, versuchen zu erklären, wie Börse funktioniert. So sehe ich das... und sehr dankbar dafür...Aber irgendwelche Kämpfe zu führen oder sich über Charts lüstig zu machen...
Die Ignore-Taste ist ja immer noch da...