Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Nachdem Quo Vadis Dax 2009 sehr erfolgreich war,
wollen wir die Diskussionen 2010 hier forführen.
Ziel bleibt es kurz- und mittelfristige Bewegungen von
Dax und Co. zu erkennen
Lebhafte Beteiligung und Fragen erwünscht.
und OE klar bleib weiter long- nur irgendwann dreht es nun mal, jetzt wäre ne gute gelegenheit im dow...
manchmal frage ich mich, warum ich hier noch lese bzw poste. das meiste hier ist eh für den A. sorry musste leider sein!
morgen geht es weiter ,warum geht ihr alle nicht long .
Wann werde ich nur noch bullen hier sehen dürfen,gute nacht
Auffällig als Mittelfristig oder sogar Langfristig orientiert fallen mir zu allererst Melbacher und TGTGT ein. Sicher gibt es da noch mehrere, aber die Posten eigentlich weniger.
Eilmeldung: Intel deutlich über Erwartungen
Santa Clara, California (BoerseGo.de) - Intel verdiente je Aktie 0,40 Dollar. (Konsens: 0,30 Dollar). Umsätze: 10,6 Milliarden Dollar (Konsens: 10,17 Milliarden Dollar)
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
Das shorten auf Chart und indis hat,wie du selbst sehen kannst,wohl nicht viel gebracht!!!
Jetzt setzte ich die Shorts auf 30%,die long auf 70% ,bis ich die 11000 im Dow sehe.
Vielleicht kommen die 10400 noch einmal,aber viel weniger wird es nicht sein...............dann geht es wieder long.
Deshalb kurze shorts nur Indraday!!!!!!!!!!!
Tschüss
Na ja, auch egal. Fakt ist, ich hab lediglich auf dein Posting geantwortet, ob der Dow im Niemandsland ist. Dazu hab ich einen Chart reingestellt. Die Kommentierung und vor allem die Schlußfolgerungen und Handlungsanweisungen überlasse ich jedem Anleger selbst.
Habe jedenfalls nicht geschrieben, man müsse jetzt unbedingt short gehen.
Aber mal ganz ehrlich. Du postest mir zu viel Meinung und zu wenig Analyse. Ein paar stichhaltige Argumente wären ganz hilfreich, es sei denn du bist jemand, der Trendfolger und Liquiditätsargumentierer ist. Na dann ist es genauso einfach wie verständlich.
08:00 EU ACEA Kfz-Neuzulassungen Dezember
08:00 DE Beschäftigte verarb. Gewerbe November
08:00 DE Großhandelspreise Dezember 2009
10:00 FR IEA Internationaler Ölmarktbericht
10:00 AT Verbraucherpreise Dezember
10:00 IT Verbraucherpreise Dezember
11:00 EU Außenhandel November
11:00 EU Inflation Dezember
13:00 US J.P. Morgan Chase Ergebnis 4. Quartal
14:30 US Verbraucherpreise Dezember
14:30 US NY Empire State Index Januar
14:30 CA Bauinvestitionen 4. Quartal