QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
oder liegts an der Plattform?
- variante a: merz wird vorgeführt wie andere besucher auch schon, dax fällt. unwahrscheinlich.
- variante b: riesige investionen werden angekündigt (insbesondere volkswagen), dax steigt. wahrscheinlichstes szenario mit möglichem ausreisser nach oben: vw.
variante c: der börse ist es egal. unwahrscheinlich.
DAX mit bärisch Engulfing - solange aktiv bis 24250 (TS) der kann bis an die Rangeunterkante im Bild führen.... Annahme rumpliger Monatsstart. Bricht er hier muss man neu guggen und auf den speed schauen und bewerten
zu jeder neutralen Analyse gehört nicht nur der Blick nach oben mit TS oberhalb 24500 kommen die oberen Ziele zum tragen.
der Maik verkauft dir auch kein Abo - musst nur aufpassen, dass er dir keinen Gummivogel unterjubelt!
https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-585995?page=207#jumppos5177
Folge ich deiner Logik folgt noch ein Rücksetzer bis 5500/5600 -
Jetzt verstehst wie die jungs ihre Zahlen (clickbaits mit Ziel 4800) auf youtube machen? klar kanns runter weiter gehen - muss es aber nicht!!
Jetzt ist nur die Frage wann? Gehts zuerst nochmal an die 6000 oder gleich runter?
das ist jetzt die 1mio$ Frage
in Bullenmärkten sind die oberen Ziele zu suchen, weil näher dran von 5900 zu 6000 oder von 5900 zu 5600.
verstanden was ich meine?
Hier die nächste Haltezone, von dre ich glaube, dass sie auf jeden Fall nochmal angesteuert wird.
Irgendwas im Bereich 101300 und 102000. 38 er im Blick behalten, den ich aktuell biem BC als sehr wichtig empfinde.
schön2: die ausgearbeiteten sups und res´ haben kurzfristig ihre bedeutung gezeigt und nutzt man dies nicht übergeordnet sondern z.b. im er hätte man schon geld verdienen können - denn letztlch ist das ganze hier ja niht nur selbstzweck
sehr sehr schön
so kamen die unterschiedlichen ziele zustande - die noch nicht einmal genau eingezeichnet sind - müsste man noch machen (mir fehlt manchmal die lesebrille und wenn ich bei 19k stehe ist es fast egal ob das ziel 25k oder eben 259irgendewas ist) - ich bhabe die werte die sich auf den ersten sprung beziehen nun korrigiert
so das die ziele auf den punkt genau stimmen - frage ist hat das einen mehrwert ?!
ziele - wenn auch schon abgehakt aus erstem sprung waren 23187 - 23477 - konservativer bereich - 161,8er
ziele ambitionierter art sind 25893 - 26k - 261,8er - da wir bisher trotz des runs NOCH NICHT korrigieren sind auch die ambitonierten in greifbarer nähe was u.a. (aber viel mehr) daran liegt das nach dow-theory sich trends eher verstätigen als neue richtungen einzuschlagen
klausel hat das mit dem parabolic bereits gezeigt - manchmal ist es wie eine lawine - man hörst bereits dad donnern aber glaubt es nicht weil nix zu sehen .... und wird dann einfach weggespült
der erste ist den hauptrun mit fibos zu vershen - eine hilfe kann dann sein - der 2.te wäre dynamik mit einzubeziehen - sprich prallen sie irgendwo dynamisch ab - sind käufer da - und überwinden sie dabei andere rt´s - ist die rückkehr unwahrscheinlich - ich interpretiere das dann so das es ein starker trend ist der eben nicht mehr aufs z.b. 61,8er zurückkehren muss - da sind dann aber immer annahmen keine gesetzmäßigkeiten
wahrscheinlich liege ich falsch aber zum bild hkcm (c-xy); startete das ganze doch mit einem impuls (warnung damals an wahnsee drüben) ? demzufolge müsste dieser wenn die führiungslinie bricht mit einem abc korrigiert werden um in der 5 ein neues hoch zu machen
allerdings unterstellen sie wohl dass das ein letztes aufbäumen sein wird - also im finalen muster - dann dürfte die 5 versagen - dann gibt es wieder andere regeln - mir zu komplex - und das will was heissen
ich erinnere mich dass mir ein kunde eine analyse von hkcm zu xrp vor monaten gezeigt hat - führte dazu dass hkcm bei 1,20 verkaufte ?!? habe ich nie verstanden - aber fehler macht jeder mal
und (ich hoffe ich liege nicht falsch) hkcm sind ja 2 partner - der eine hat immer auf alts und solana drauf gehauen sinngemäß - dreck würde ich nie kaufen etc etc - ein paar wochen später war er angeblich investiert und hob sol in höchste höhen
manipultation ? oder wes geld ich nehm des lied ich sing ? beides zutiefst unangenehm - aber muss jeder selber wissen
trotzdem finde ich es gut und wichtig solche sachen zu zeigen udn anzugucken und sei es nur um auf neue ideen zu kommen oder sich selbst zu hinterfragen
noch hält alles - auf den rest bin ich gespannt - übergeordnet hat das NOCH keine bnedeutung - a er wird interessant werden - dran bleiben bitte (ich blende sowas gerne aus)
sol dann 135-140 - was pechs szenario wäre
Idealszenario wäre aber die erste Zone. Darunter würde es schwierig, da er in diesem Fall unter den 38er gerutscht wäre.
Insofern wäre für mich der Favorit, den ich mir wünsche, der rote Weg.
Wünschen darf man immer....