QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ich schätze immo 24k mind - muss morgen mal rt´s anlegen
so nu aber .... viel glück
aber wir werden bald auf das obige chartbild zurückkommen
wir sind in den coins massiv gestiegen ich erinnere nur an die fast 20% in poly - dieses und die nun bröselnde btcd schützt altcoins und verlagert langsam den focus auf altcoins
idealverlauf: abc-dwon auf 88 k - dort neuer impuls auf 115-125 dann crash - und wenn der beginnt wechseln die hütchenspieler zu den altcoins mit dann zusammenbrechender btcd just in time mind auf 61,54 im ersten schritt auch hier abc-down - das c liegt dann mind bei unter 52 so meine idee
von weniger risky zu totally bullshit risky - ndx zu btc zu alts - dort zuerst die großen dann die kleinen - dann urlaub
GANZ WICHTIG: gerade weil die alts zu beginn rauf wie runter wie dax auf anabolika waren - dann beruhigten und jetzt zwar fallen aber nicht wirklich viel - es sei denn man scrolled tief rein - wird die eigentliche rallye nach der 5 in btc in den altcoins sehr sehr schnell gehen - ich schätze wenige tage
DANN gilt es fit und geduldig zu sein denn ausstiege sind mind so schwierig wenn nicht schwieriger als einstiege
ich habe weiter die hoffnung dass viele die unten durchgehalten haben nun auch oben durchhalten werden - die antsiege wie auch konsolidierungen bis zum ziel werden brutal werden - aber jeder mit dem ich hier gesprochen habe - auch per bm´s wird im plus rauskommen - da manche sehr spät eingestiegen sind - dazu glückwunsch
JETZT heisst es ein letztes mal zähne zusammenbeissen - so meine hoffnung - die rotation beginnt bereits - GEDULD
charttechnisch würde das bereits passen - aber wir wissen ja chart hat immer recht (§1) und passiert das gegenteil (§2) tritt automatisch §1 in kraft
letzte hoffnung für shorter wäre eine 60er üb wofür sie immo NOCH nicht genug gas geben - aber das wäre das naheliegendste aber auch da gilt just in time erstmal nur ema und mbb als ziel
23129/23080 - hilft wohl nicht ?!
Wie schätzt Du die Lage bis Ende des Jahres am Aktienmarkt ein.
Problem sehe ich evtl. bei US Staatsanleihen (Zins steigt) und
bei jetzigen und weiteren Zöllen, Gewinnwarnungen etc. die sich auf den Markt
auswirken im nächsten Quartel.
Und Frage an alle: sind wir nun in einem Bärenmarkt oder ist die Sache noch nicht ganz klar. Denn laut Historie ist dieser immer (zu 80%) unter einem Republikaner eingeleitet
worden.
Besten Dank im voraus.
ABER die probleme sind weiter nicht gelöst - die realen zinsen steigen - inflation ebenso - vor dem hinhtergrund ist eine reaktion der notenbank notwendig die aber zinssenkung nicht priorisiert - das dann ständig fallende zinsen gefordert werden ist auch nicht gerade hilfreich
worte tun nicht weh - soll heissen bisher macht er es wie immer er kündigt nur an - zwar traue ichn ihnm zu dass er zölle tatsächlich durchzieht aber ich habe die hoffnung dass ihn dritte ausbremsen werden da sonst usa was aktien angeht zum entwicklungsland degeneriert
abgeshen vom fundamentalen halte ich mich aber mehr an den chart
und da ist die frage nach dme bärenmarkt einfach zu beantworten - wir sind weiter im bullenmarkt in dem scharfe korrekturen usus sind - das mag in 6-8 wochen anders sein - aber just in time no bärenmarkt
aber weiter ein ritt auf der rasierklinge für shorties