QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
dax sehe ich auch so wie du... maximalziel heuer hab ich bei 26k ... mehr trau ich dem nicht mehr zu.
q1 26 wird superspannend. also... ich würde sagen alles angerichtet :-)
@Mike: Wie beurteilst du die Entwicklungen heute. Eher (noch) nur Strohfeuer oder hat sich die Lage doch nennenswert und vermutlich nachhaltig verbessert? BTCD eher stabil aber konstant unter 62.
nachdem sie unten fast punktgenau die 112 rausgenommen hatten auf die wir ja lange gewartet haben und dort abprallten mussten obere ziele gesucht werden
wir neigen manchmal dazu - und da nehme ich mich nicht aus - nach einem upper göeich wieder den short zu suchen OBWOHL im trend es besser wäre die tiefs zu callen bis der bias dreht
was sie aber hier machen ist im tief calls abzuholen - gibt es dann oben mehr zu holen drehen sie den hebel einfach um und holen die shorts oben ab - trend eben
was hilft hier nicht zermalmt zu werden - öfter mal in dne daily gucken - dann merkt man das alles intakt ist was wir hier die letzten monate aufgezeigt haben - soll heissen der bereich 125-136 ist weiter das ziel - juft in time tippe ich sogar drauf dass sie durchrutschen werden - da der ndx viel weiter gelaufen ist als man annehmen konnte und seine notwendige konso komplett ausgelassen hat
jackson hole hatten wir schon angesprochen - es wäre nicht das erste mal dass eine zinssenkung - hier - für september angekündigt wird - vorher werden sie weiter fischen - der 22.08. sollte also in jedem tagenbuch stehen
60er daher kam die warnung - doppelabsprung der IM TREND dazu neigt impulsiv zu übertreiben was dann eben zum bruch der dekclenden abwärtstrendlinie führen sollte - und führte
ich finde das sieht weiter gut aus und die rahmenbedingungen sind fantastisch und geben NOCH keinen grund das schlimmste anzunehmen - wie gesagt trend is your friend - und konsos scharf und knackig sind normal
lasst euch nicht verrückt machen wenn man hier zu beginn des letzten abschnitts am liebsten immer shorts bedienen will - was auch für ndx und dax gelten (danke klausel) - ist man zu nah dran - rauszoomen - höherer timeframe
und btcd macht den rest...
ich hatte es in bezug auf sol wegen pech schon gesagt - hatte 3 anlaufpunkte ohne dass dies scheitern bedeutet - am ersten hatte ich gekauft und hätte auch an den anderen beiden gekauft - das sie DORT grob 161 schon mit beschleunigung abgeprallt sind bedeutet dass die wahrscheinlichkeit sinkt dass sie weitere konsos in diesen bereich vollziehen BEVOR die das neue hoch machen
erfahrungswerte honorieren diese stärke unten in dem sie die differenz zu den eiegntlich wahrscheinlichen ziele oben drauf packen und wieder kommt dabei 240 raus - thema je mehr ziele man in einem bereich ....
also eigentllich wie immer - unten longs abfischen denn die bücher sind fast leer nun holt man sich die ungläugigen oben
Standardspruch: GEDULD und nicht angst und bange machen lassen - schon in normalen uptrends sind knackige konsos normal - bei coins sind sie erst recht angepiekt
viel glück weiterhin - bis nächste woche
die beteiligung vieler - und wir waschen langsam - nimmt nun endlich die qualität an die wir aus cams thread kannten - sehr sehr schön - dabei geht es und das haben alle verstanden nicht um den besten trade ever - sondern andere zu warnen, zu führen und das ding von allen seiten zu beleuchten OHNE viel geschrei oder tam tam und das eben explizit nicht von mir sondern jeder nimmt jeden an die hand - mit freundlichem ton und sei die eigene idee auch noch so konträr
wie gesagt sehr sehr schön - so muss es bleiben - danke an alle
@Mike: wir sagen vielmals Danke dafür, wie kompetent und geduldig du uns hier leitest und von falschen Entscheidungen abhältst. Für mich vor allem auch unglaublich lehrreich! Sterne leider wieder ausverkauft…
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237