QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
verloren ? mund abwischen - weiter machen und NEIN nicht sofort sondern eben nach eigenem vorgehen - nur weil ein trade mal versagt - shit happens - heisst das eben nicht zwangsläufig das die vorgehensweise falsch war - es gibt keine 100% und wer euch das suggerieren will ist ein papertrader oder noch schlimmer ein lügner der sich nur wichtig machen will
viel glück
4313 mögliches nächstes Ziel - vermutlich nicht in einem Zug, sondern mit einer kleineren Korrektur in Bälde.
man müsste geneigt sein zu sagen - nehmen sie das raus ATH (da überraschend)
wenn nein - droht falsebreak mit exhausting gap
gut das die tecs noch kommen
quelle bulkowski
pullback kam punktgenau, keil hielt und dann wurde rasant das erste ziel angeaufen
das gemeine: ko-inhaber haben davon wahrscheinlich gar nicht profitiert - denn sie können ihre produkte ausserbörslich nicht handeln - was gegen ko´s jeglicher coleur spricht
nicht über die kurse wundern die weichen von xetrakursen ab da es futurekurse sind - niedrigster kurs im spike waren 429 - ich meine 425 war als erste s ziel im fut un den raum gestellt worden
wenn sie sich hier oberhalb der leadingline und ema 9 mind im stundenchart stabilisieren war es nur ein hohles rauschen - brechen sie als erstes indiz aber die ema9 und halten die unterstützungen aus dem bnr nicht - haben wir eine fette ansage die da heisst exhausting gap steht zumindest schon im raum - neben der tatsache dass ein ggf eintretendes gapdown heute unbedingt SOFORT geschlossen werden muss weil sonst aus den 2 gaps ein isalnd reversal droht (ggf googlen)
aber alles noch spinnerei - nur bitte genau hingucken - marken sind realtiv klar glaube ich also nicht vorschnelle reinspringen sondern hier lieber prozyklisch nach brüchen agieren
viel glück
die gefahr die bei unterem gapfill droht ist dass die über dem bb enstandene formation eine starke fortsetzungsformation ist (deliberation 77% fortsetzungsmuster - sehr stark - hatten wir ja schon ein paar mal) - ABER schon das gapdown heute ist ein erstes warnzeichen dass sich im 60er gestern ankündigte - noch ist es lange nicht so weit - aber schliessen sie das gap voll - wäre das das 2.te warnzeichen und gehen sie nur minimal drunter wäre dies eine negation des bullishen musters mit hohem überraschungspotential (best average move in 10 days - 6,72% bei downbreakout)- und die performen lt bulkowski am besten ... weils eben keiner erwartet
also prozyklisch am ball bleiben und sehr sehr genau hingucken was die amis machen - die haben die letzten tagen outperformed trotz schlechter news - sprich schlichtweg alles ignoriert was negativ war - nicht das die plötzlich realisten werden und die großen tecs abverkaufen denn das zieht auch den dji mit runter und der ist NICHT ausgebrochen bisher
viel glück bis heute abend
wichtig ist ja nur die gefahr die aus doppelgaps rauf-runter oder umgekehrt auftritt zu erkennen und letztlich hat der erste teil ab keil und gap ja gut performed finde ich
zum thema bilderbuch-dingens: sks - schon mehrfach erwähnt - ist so ein ding - das kann jeder erkennen und deshalb funktionieren sie meist nicht - die die wirklich hässlich sind performen am besten
schöners we allen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: geierwalli