QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
jetzt ein insideday (aber natürlich noch viel zu früh) - heisst aber bruch ist zu folgen egal wo
es gilt weiterhin erst nach - auch seitlichem bruch der orangenen linie gewinnt ein short an sicherheit - dementsprechend wäre der dann weiter durch wahrscheinlich sich verkleinernden atr abzusichern
ziel wäre ema9 20653 ABER mit einem neuen hoch ist weiter noch zu rechnen - wahrscheinich nicht heute
nächste ziele 108/115/135 solange die 100´grob hält - auch das wird die alt-coins erstmal mitziehen
für den 5er und 60er haben wir dies über einen zeitraum von 15 jahren bereits gemacht und das ergbnis ist trotz sl´s poitiv und zwat deutlich - ABER die masse an trades macht es - theoretisch können 20 negativ sein und trotzdem erhält man einen positiven wert - auf lange dauer
zum SL: es gibt klare ziele die regelmäsig abgearbeitet werden - der schlüssel des erfolgreichen tradings ist die einahltung der regeln - sprich raus an ema9 und mbb (50%?)
meist - ggf ist das zufall - ist das crv gut - also müsste man den sl gar nicht mitziehen ABER man kann dies machen - probier es aus - ob es zu dem standard-sl OHNE mitziehen einen vorteil bringt
ich habe es früher so gemacht: 1x ziel erreicht und überschiessend - hälfte raus an ersten ziel rest bei rücklauf oder erreichen eines weiteren ziels - aer einfach ausprobieren - in wirst case hätte man weniger gewinne - wichtig ist NUR - einmal ein ziel erreicht MUSS das exit im plus kommen - denn ganz am anfang haben wir bei unterer übertreibung nach oberer das ding gedreht udn das gegenteild es ersten gehandelt ABER das ist richtig harte arbeit und geht bei neuen zu 99,5% schief
frage beantwortet?
bisher ist die bullflag ja eiegntlich nur als konso anzusehen
Dann gäbe es ja kaum normale Üs, sondern die allermeisten sind erweiterte Üs?!
Kaum denkt man, dass man was verstanden hat, kommst du immer wieder mit einer weiteren Neuigkeit um die Ecke, die alles BIsherige übern Haufen wirft :)
--------------------
trotzdem bitte dran denken wir kamen aus dem 5er da gab es dutzende pro tag - je höher man kommt im timeframe umso weniger müssten auftauchen - insofern ist die idee weiter gegeben "weniger ist mehr" ABER du hast die ema nicht eingezeichnet - die gehört zwingend zum system dazu
UND du bist enttäuscht das es so wenige gibt in höheren? die idee ist ja weniger trades weniger verluste mehr zeit zum wachsen
wenn jemand unbedingt handeln will und ganz unruhig wird wenn er warten muss sollte man sich erst disziplinieren UND dann traden - keine kritik
bis hierhin lag ich komplett falsch - wunsch vor wahrnehmung - sehr ärgerlich