QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
nun kam also das was wir befürchtet haben der test der 100 respektive 95,7 im btc mit entsprechendem ausbruch im btcd und folgen für die alts
@oester: ich sehe den btcd noch ein tickn anders - befürchteter ausbruch aus der wedge ist erfolgt - partial decline erzeugte seine wirkung -was zum test 100k grob passt
keil hatte ich mir angeguckt - wie beim letzten mal ist ein overthrow normal udn zu erwarten - das machen sie regelmässig - verschiebt man die untere stützungslinie der wedge (bnr :-) ) passen nicht nur tr´s sondern legt den deckel knapp über die wedge - vielleicht hilft es ja
trotz allem berechtigtem katzenjammer immer dran denken steight btc werden auch coins reagieren wenn klar ist dass er sich vom sup erhebt - und das überproportional - der nachteil im down ist unser vorteil im up
chart btcd
wenn die saisonalität einschlägt und ab ende der 1. august woche schwäche kommt haben wir ab heute wieder 6 wochen zeit eine aufwärtstrecke zu absolvieren. nimmt man das heutige tief als b wäre dann die c in etwa bei 135k. a=c ... frage ist da bei 135k was relevantes? fib oder sowas... hmmm
btcd reagiert an besagter stelle .. und ich hoffe sehr das setzt sich fort. :-)
dann läge pi mal daumen - ohne lesebrille - das 161,8er bei 135
bei rund 172 das 261,8er - das er mM nach aber nicht erreichen wird - false break - aber lieber just in time bewerten wenn sie da hin kommen
Heute eine kleine technische Gegenrektion, aber weiterhin mit Ziel um den 95 er Bereich bzw. etwas darüber mit der 200er und 100er als stützendes Element.
Die 38 wurde im Zuge des Aberverkaufs nochmal kurz angelaufen und getestet, darunter dann nochmal der alte Support (der jetzt zum Widerstand geworden ist) dann weiter abwärts.
Aktuell überwiegen die Short--Chancen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237