QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
nee aber ernst - ich hoffe es wird sich nun zeitnah entscheiden - was mich freut aber auch irritiert ndx liefert klare verkaufssignale ....
(kurzer exkurs: ein rückschnappen in eine wedge (große) ist extrem bullish da mit dme verlassen ein bärisches szenario aufgebaut wird - warum ich dies nicht glauben konnte (thema andere underlyings und makrodaten lieferten gegenteilige signale) haben wir erörtert und so schnappten sie zurück - bullisher konter der meist extrem gut läuft und nun fallen sie wieder mit einer wedge (deren ziel fast schon erreicht ist) wieder unten raus - also quasi ein bärisches signal das bullish gekontzert wird um dann bärisch gekontert zu werden ? habe ich persönlich erst einmal gesehen UND da wurde dann ein zeitnahes NEUES jhoch gebildet - ihr seht mich deshlab max verwirrt)
.... während z.b. btc der NATÜRLICH - da NOCH kein eigenes selbständiges asset - ndx-abhängig ist seine supports weiter verteidigt - was mir fehlt ist dieser ultimative spike der mit momentum sich vom support entfernt - allso alles nur eine bullenfalle ?
wie gesagt möglich - vielleicht lernen wir ja gerade einen neuen aspekt kennen - retten sie sich hier und ich hatte seit freitag mind mit 77,5 im btc gerechnet - lügt einer - entweder btc oder eben ndx
zurück zum ndx - obwohl ziel der kleinen wedge fast erreicht ist folgt so einer tageskerze meist noch mehr - was für eine ironie wenn das nur zum fischen von positionen genutzt wurde - denn plötzlich sind die positionen die anzulaufen indices immer wieder vollziehen WEG ????? (bzw massiv ausgedünnt)
bias-wechsel ? der dann einen spike up begünstigt ?
im btc entsteht gerade über dem wichtigen support eine umkehrformation up es ist nun drauf zu achten ob sich diese in den timeframes fortpflanzt
sollte es so kommen - ist analog mif´s gesagtem tatsächlich ein neues hoch möglich das ich immo erstmal nur noch beim alten ath sehe - dann würde massiv verkauft werden - was monatelange erholungen die nennenswert sind nicht mehr möglich machen wird und ein dann neu beginnender zyklus erst ende 2025 bis 2026 möglich machen würde
würden sie jetzt fallen erholen wir uns in 2025 noch
heisst für die coins - NUR prozyklisch aktiv werden und NOCH durchhalten - entweder können wir dieses jahr noch reibach machen oder wir müssen uns auf einen lange durststrecke einstellen
wen es interessiert es gibt den dji auch als p-index als totalreturnvariante er spielt aber in der betrachtung keine rolle (oder ich habs nur nicht bemerkt)
Ein paar Punkte konnte man schon mitnehmen, aber vermutlich steigts erstmal noch, so wie von HKCM beschrieben. Deckt sich auf jeden Fall ziemlich gut mit meiner Sicht. ;-)
bewerte ich nicht - wird mir nur wieder schräg ausgelegt und müll sollte man grundsätzlich nicht bewerten
willkommen in der schönen neuen welt - wusste man schon in den 20ern "erst kommt das fressen dann die moral " frgat sich wo die exisstenzielle not ist um alles über bord zu werfen was uns ausgemacht hat
ich schäme mich
Die kurzen Hosen an der runden 22k mal einreduziert und nen Zwischenlong aufgemacht. Obs hinhaut wird der Schard zeigen. Monatskerze sieht (bis jetzt) halt noch überhaupt nicht geil aus.
Spannende Frage für mich heute daher, ob sie die 22.200 mit den Amis verteidigt kriegen, denn so wie VIX und VDAX gelaufen sind, steht da eigentlich ne Konsolidierung an.
In jedem Fall. Meine Grundüberlegung des Flats hatte ich ja schonmal geteilt. Da dürfte er prinzipiell auch noch gerne bis 21.800 - aber wenn da alle drauf warten ist halt auch die Frage, ob das kommt. Für das Grundkonstrukt hat er gemacht was er sollte, den Rest erleben wir vor den Bildschirmen.