Löschung
dass Wirecard zu Unrecht und zum Schaden der Anleger inkl Braun zerschlagen wurde,
der verdacht stand ohnehin seit farage im raum.
was konkret fehlte ,waren 1,9 milliarden - von denen immer noch keiner weiss , weshalb konkret sie fehlten
jetzt wurden bei Unternehmensverkäufen auf die Schnelle 600 mio erlöst. Aussenstände noch nicht einmal versucht einzutreiben
Einige Banken waren bereit ihre Kredite für 10 % zu verschleudern.
Ein Vergleich mit 30 % wäre durchgegangen.
Das wissen alle , deswegen tönt Lehna im 2014-2019 Forum Läppische 600 stehen 12 milliarden Forderungen gegenüber.
Das ist Tatsachenverdrehung vom FEINSTEN .
Ich habe mich da nicht reinvertieft , aber ich habe WDI Bilanz immer so verstanden, dass man grade mal das an verbindlichkeiten hat, womit man in Asien Transaktionen absichert . Chicco sagte die telekom hat 15 milliarden verbindlichkeiten?
Ich habe kein HB ABO . ABer wenn man Braun wg Beraterverträgen drankriegen will, dann müssen Scheuer , Spahn und Uschi auch fällig sein. Die Tanztherapeutin für 8500 bringt mich direkt zum Lachen .
das kostet anderswo die Parkpflege, die Blumengestecke, was weiss ich was DAX Konzerne so für publicity u Wellness rausschmeissen .das kostet die Band bei nem mittleren Vorstandsgeburtstag
wenn man ein Auto zerlegt bringen Einzelteile bruchteil vom Gesamtwert .
wenn jemand selbst seinen Besitz verkauft bringt das Doppelt soviel als wenn ein Insolvenzverwalter verwertet -
Mein Fazit wenn man Braun keine Luftbuchungen nachweisen kann war Wirecard nicht überschuldet. Braun wurde "verräumt" dass man sein Schaf schächten konnte
Da wurden Vermutungen angestellt und mit dem Bunsenbrenner angeheizt
und eine schnelle End-Lösung gesucht - Insolvenz war das Zauberwort!
Anbetracht der 1,9 Mrd. hätte eine Lösung gefunden werden können und
müssen...! Für was Bund schon für Mrd. an andere Firmen verramscht hat, da
fragte auch keiner danach, die wurden abgedrückt und fertig war die Laube.
Die Kohle ist sicherlich da, nur ist sie anderen Ortes gebunkert und J. M. macht
sich einen schönen Lenz davon. M. M. Die Ratte muss her!
Die Anwälte könnten das stricken aufhören und wir das Rätseln.
Wer nichts zu verbergen hat, haut nicht ab, sondern bleibt hier und tut alles mögliche zur Aufklärung mit größtmöglicher Kooperation.
jetzt die Sache mit Telegram, weswegen man nach Dubai schreibt, auch alles wegen Wirecard. Mensch, da gab es ne Tonne rechtsradikaler Chats von Polizisten, weswegen niemand Telegram in Dubai angeschrieben hat… aber jetzt wegen dem bösen Jan…
Sorry - mir ist das alles zu plump gefaket.
Aber wer weiß, vielleicht bin ich auch nur seinem Wiener Schmäh erlegen… ganz unbekannterweise…
Ich glaube halt nie das naheliegende… bisher bin ich damit nicht so schlecht gefahren.
Außer der Verkauf einer weiteren Tochter in Asien mit knapp 200 Mitarbeitern für einen einstelligen Millionenbetrag!
Ups, uns wird doch seit Monaten erzählt, es gab in Asien nur Scheinumsätze. Was haben denn die Mitarbeiter in den letzten Jahren gemacht. Wer hat wovon die Fixkosten (Personal, Miete, Energie usw.) seit Juni 2020 bezahlt?
Die Verarschung geht also weiter!
Meine Freundin Irmgard aus Bayern ermittelt immer noch aktib im Fall MB, unglaublich!
Zoll, Staatsanwaltschaft, Bafin, Finanzministerium usw., alle spielen auf Zeit.
Packt endlich aus ihr Deppen!! Und sorgt schnellstens dafür, dass wir entschädigt werden!
Marsalek wäre längst gefunden, wenn es nur im gestohlenes geld ginge,
ich rechne damit, dass die geschichte so endet , dass nachher eindeutig bewiesen ist, dass marsalek aus raffgier betrogen hat , braun und ey und auch sonst niemand ausser bellenhaus irgendwas merken konnte , und putin seine pipeline und vll "Kompetenzen" in Afghanistan bekommt .Wenn Marsalek gefunden wird, wird er natürlich bestraft werden , wenn Braun seine Unschuld nicht beweisen kann , wird er natürlich weiter im Knast bleiben. Wenn man EY Mitwissen nachweisen kann , bekommen wir von denen ZURECHT Teile des Verlusts. unseren verlust haben aber weder Braun noch Marsalek sondern die shorter. vielleicht weil sie einfach recht hatten. VIELLEICHT.
ich denke es sind zu viele fragen offen und unbeantworten in diesen größten betrug der letzten 75 Jahre europas mit einem geschätzen vol. lt. pua toncar von ca. 25.000.000.000,- Mrd. euro. zzgl der noch immer zu erwartenden steuerverlustverrechnungen in den jeweiligen buchungsländern in höhe von mir geschätzten ca. 8,- Mrd. Euro die bisher immer noch nicht bei den medien angekommen und in dieser form veröffentlichungt wurde = wir reden dann schon von einer summe von ca. 33 Mrd. zzgl verfahrenskosten und ermittlungskosten......
die regierung zieht sich mit seinen diener zurück, setzt uns ein paar faule bauernopfer vor, fertig.
ein hauptbeschuligter sitzt in haft und schweigt sich aus
alle anderen akteure von wdi haben auch keine ahnung von irgendetwas....
und der hauptbeschuldige jan marsalek , geht in moskau oder sotchi mit begleitschutz spazieren....
der wirtschaftprüfer sieht auch keine schuld..
die deutsche börsenaufsicht sagt auch kein wort
bugardt ley ist auch schon seit monaten auf freien fuß
der einzigste der was gemerkt hat im kreise von 250 .000,- betrogenen anlegern, war ich wohl mit einen dicken minus auf dem konto
das darf es in dieser form nicht gewesen sein , ich denke wir sollten unser eigenes buch zu diesen verruchten desaster schreiben, titel vorschlag-- die Wirecard Question-- das ist hier die frage....
Braun:" und wenn Marsalek irgendwo Telegrammchats veröffentlicht? "
xy "die lassen wir auch noch verschwinden"
ALLEIN die Buchungen müssten EIGENTLICH den Fall WDI restlos aufklären können, aber das Datenchaos wurde ja aufgeräumt
Was wäre wohl bei der "Übernahme- dem Zusammenschluß" mit der Deutschen Bank passiert?
Es wurde uns ja vertickert, Wirecard würde sein "Geschäft" dort verstecken.
Geh mal von dem Umgekehrtern aus.
1. Wirecard hätte auf ALLE Kunden bei der Deutschen Bank Zugriff gehabt:)
2. Es wäre ein Imperium entstanden !
3. Auch die Deutsche Bank hätte automatisch auf ALLE Kunden von Wirecard Zugriff gehabt:)
geklappt hätte. Da bräuchten wir nur noch Dublonen zählen.
Für wirecard wäre das ein enormer Schub geworden und sie
hätten PayPal im vorbeigehen einkassiert.
Was mich in diesem Zusammenhang eigentlich noch interessiert, war ja die Aktion mit Ant. Plötzlich kein Börsengang!
Jetzt stell dir mal vor, man wäre eine "Symbiose" mit Ant eingegangen und auf dem russischen Mark aktiver geworden!
Japan war im Boot! Auf dem afrikanischen Markt hätte es die entsprechenden Aktivitäten gegeben! Korea?
Zugegeben, nur Gedankengänge.
Aber, man war auf dem chinesischen-asiatischen Markt aktiv.
Ich lasse da mal meinen Gedanken freien Lauf.
Ein Unternehmen, das alle Anforderungen mit den entsprechenden Lizenzen erfüllt hat.
Sehen wir vor lauter Bäume den Wald nicht mehr?
Wer weiss vll gehört Marsalek längst der Mars und der halbe Mond .
was die Optionen, die es zu ziehen gegeben hätte verhindert hat. Leider.
Hätte hätte Fahrradkette. Es nützt uns nichts mehr. Mit Sicherheit hatten
viele von uns Visionen, was aus wirecard noch alles hätte werden kann.
Vielleicht hat er auf seinen Claim, schon seltene Erden am schürfen
und Elon bringt demnächst weitere Schaufeln samt Bagger.
Ich muss jetzt so lachen, wenn ich mir das so vorstelle.