Löschung
Die Pudeldame macht in diesem Video dann ja eine bedeutende Aussage.
Eigentlich hält sie sich rechtlich den Rücken frei. Eigentlich kann sie nicht mit Bestimmtheit sagen, Braun und Marsalek hätten Betrug begannen.
Hab ich so in Erinnerung.
Das ist doch ein Unding. Sie rufen laut betrug, und sagen dann sie können es nicht mit Bestimmtheit sagen.
Das ist vorsätzliche Marktmanipulation. Und das ist lange so praktiziert worden.
Die Pudeldame brüstet sich ja jetzt noch damit. Sie ist nun plötzlich "der Star" unter den Shortis.
Und was Mc Crum betrifft. Stille ruht der See. Er wird ständig darauf rumreiten müssen, es den Leuten unter die Nase reiben müssen, wie er doch "aufgeklärt" hat.
Nun, auch er wird in Vergessenheit geraten.
Sie werden sich selbst ein "Denkmal" schaffen müssen.
Nun, sie müssen wohl ALLE Bücher schreiben:)
Das Rad des Geldverdienens geht weiter.
Wir sollten uns zusammen tun und auch ein Buch schreiben:) Aus Sicht der Aktionäre und unseren Recherchen:)
Womöglich sind wir auch noch erfolgreicher im Verkauf:)
War nur meine Einlage zu dem Thema. Nicht falsch verstehen.
Es ist traurig genug :(
der schlimmste betrugsfall in der geschichte der brd mit ca. 25 mrd. euro verlust für einfache menschen und was passiert ?
- marsalek kann entkommen, wohl mit staatlicher hilfe und wird zu seiner sicherheit von den geheimdiensten nach moskau geschickt, er soll wenn er noch nicht zum schweigen gebracht wurde ins exil geschickt werden, er soll bloss nicht angaben über den wirklichen auftrag von wirecard bekannt geben.
- braun, wird durchsucht, allen anderen tatverdächtigen , werden handys und pc abgenommen , nur braun nicht, dieser wird für ein handgeld an kaution sogar noch nach österreich entlassen, er wird sicher noch einiges in aller ruhe zu erledigen haben, braun wurde sicherlich von aussen so bedroht ------von zufriedenen altkunden und ruinierten aktionären-, das man ihn auf eigenen wunsch doch lieber in sicherheit bringt-ins gefängnis- der deal -wir beschützen dich hier und du sagst nichts über dein wirecard wissen-, das funktioniert jetzt fast schon 0,75 Jahre ohne schwierigkeiten inkl. einen pua auftritt ala hollywood wo man nur geschwiegen hat.
-wenn haben wir den noch der hinter gittern sitzt, hr. bellenhaus als komplizen, der eigentlich schon von 3 monaten richtig auspacken wollte -haben wir davon bis jetzt wirklich was gehört ausser seinen liechtenstein stifung mit 5 mio. euro ? ich jedenfalls noch nicht......
-der oberbuchhalter baron von erffra- streitet alle vorwürfe ab.
-ja wer ist den da eigentlich noch im gefängis ????????????????????????????????????
- der restvorstand steidl und von knoop arbeiten noch monate lang für den staatlich eingesetzten insolvenzverwalter, unglaublich
- ley , einer der drahtzieher kann nach medientauglicher veranstaltung, kurz danach die u-haft verlassen ,unglaublich
- der gesamte aufsichtsrat von wirecard auch noch auf freien fuß und nicht in erzwingungshaft ? warum liegt von jaffe keine anzeige gegen diese untätige und unwissende aufsichtsrat bande vor ?
wie setzt sich den eigentlich die vorsätzliche bandenkriminalität zusammen die 25 mrd. über ca.10 jahre an den unfähigen und wegschauenenden augen deutscher politiker und behörden beerdigt haben den nun aus , nur aus 3 personen braun, marsalek und bellendorf, ergo ,drei sind eine bande, na schön.
zu den behördenversagen, einer notschlachtung ohne grund von wirecard garnicht zu sprechen,
wenn ich nach wie vor 1+1 zusammenzähle, unter der berücksichtigung von staatlicher einflußname durch diese nieten regierung von cdu-csu+spd, die in jeder form den pua behindert und beschossen hat ,bleibt bei mir nach jetzt fast 0,75 jahren mein erster eindruck bestätigt
wirecard mußte so schnell wie möglich vom netz genommen werden und das um jeden preis, das krumme geschäfte bei wirecard abgezogen wurden steht ja wohl ausser frage aber dieses wußte man in regierungskreisen, die bafin und sta münchen kontrollieren--- diese regierung deckt hier weiterhin kriminelle machenschaften oder kriminelle-politiker, russland ihre gehimdienste, diese nietenregierung hält in einem der größten kriminalfälle beweissmaterial in form von wirtschaftsprüfungberichten zurück, diese leute in berlin sind die waren totengräber von wirecard und haben zehntausende anleger ihres geldes beraubt, kalt lächelnd.
was für folgen hatten die untersuchungen den , roegele und hufeld monate noch im amt, mit vollen lebenslangen versorgungsansprüchen und einen übergangs,- oder schweigegeld was der, der es bezahlen darf nicht wissen soll- ich bezahle meinen dieb noch einen schönen lebensabend-
jetzt kommt noch einer der erfüllungsgehilfen- ey- auf die idee mit dem pua zu verhandeln, was an beweisen zu veröffentlichen werden soll, spinne ich jetzt schon ganz oder was geht hier ab, der angeklagte sagt dem richter ,aber nehmen sie bitte nicht alle gegen mich beweismittel in die anklage auf, unglaublich.., da gibt es nur antwort darauf befragungen abrechen und direkt an das zuständige gericht weitergeben, keine verhandlungen mit verbrechern.
alles banane ?
es wurden nie ermittlungen gegen die ft oder mcrum eingeleitet..... so die aussage der sta münchen.
ja, das mit dem buch ist gut, nur wir müßten die druck und vertriebskosten selbst übernehmen, hier in deutschland würde sich sicher kein lektor oder verleger finden, dafür würde unsere nietenregierung unter cdu-csu-spd schon sorgen........... die sich genau in letzter zeit mit ihren kriminellen gesichtern gezeigt hat, das wirecardface, immer und zu jeder zeit, zu allen kriminellenhandeln bereit, am sonntag ein 5 er in den klingelbeutel, der taler im beutel klingt, die seele in den himmel springt..... es gibt aber ja auch noch genug rote christen-
aber der Abschluss des Verfahrens darf nicht einmal im Konkurs enden
1. Verwirkung
2. Rückgewinnung von Vermögenswerten
Ich glaube, dass 70 % vom Gläubigerausschuss, also den Banken, und 30 % vom Willen der Bevölkerung abhängen.
Ich habe jetzt ja auch in die Kerbe gehauen.
Aber ich habe den Eindruck, wir übersehen etwas.
Etwas sehr Wichtiges. Und mir geht der Anfang des Videos nicht aus dem Kopf.
Es hat sich bei mir so eingebrannt. Genau wie die letzte Aussage der Pudeldame.
Es sind eigentlich die zwei Dinge, die für mich wichtig erscheinen.
Die Pudeldame entschuldigt sich ja mit Ihrer Aussage eigentlich. Sie hat mehrmals betont, sie glaubt nicht Marsalek oder Braun sind die Betrüger.
Ich denke mal, ich habe ihre Aussage richtig interpretiert.
Und O Sulliven, spielt eine wichtige Rolle!
@ Questions Aussage ist mir auch sehr wichtig gewesen. Ich denke es ist O Sulliven, der als Kronzeuge agiert,oder so war es glaube ich.
Man hat "das Böse/ den Bösen" erwischt und nun nutzt man es.
Die Frage wäre dann wofür und von wem!?
Nein, nicht ganz richtig. Es gab noch einen dritten wichtigen Punkt für mich.
Die Aussage vom E&Y "Typen".
Sie war ja falsch hier wiedergegeben.
Er hat gesagt: Ich verstehe nicht, warum w i r nicht die 440 Millionen überweisen konnten.
Warum sagt er wir? Und warum die Betonung auf nicht überweisen konnten.
Weil die Konten leergeräumt waren? Weil dieses Geld unterschlagen wurde?
Oder weil, dieses Geld nicht mehr auf den Philippinen war.
Warum setzt sich E&Y so einem Stress aus? Die sind doch eigentlich so" rufgeschädigt", Ist doch nicht mehr zu reparieren.
Zumal sie ja eh aus dem Geschäft mit Wirecard danach raus waren.
Hätten aber doch noch reichlich Geschäfte als Berater dort haben können.
Selbst, wenn KPMG oder ein anderes Unternehmen dann dort Prüfer geworden wäre, sie hätten ja trotzdem für Wirecard weiter tätig sein können.
Hier stimmt was nicht.
Es ist für mich nicht schlüssig.
Logisch wäre doch gewesen, um diesem "Ärger" aus dem Weg zu gehen, hätten die ja eigentlich Wirecard dieses Geld sogar
vorschießen können, bis es mit den Konten und den 1,9 Mrd. geklärt ist.
Ich denke, es wäre zu dieser "unruhigen Zeit" nicht mal aufgefallen. Man hätte ja spätere Dienste auch verrechnen können. Es waren ja nur "440 Mio" um die es eigentlich ging.
Gut, da geht womöglich meine Phantasie mit mir durch. Aufgefallen wäre es ganz sicher Jemandem.
Es ist für mich nicht schlüssig!
Was für ein Programm hat Marsalek gemeint.
O Sullivan war ja eigentlich der "Erfinder oder einer der Ersten" der die virtuelle Brieftasche" salonfähig gemacht hat.
So habe ich es eigentlich verstanden.
Gibt es da eigentlich eine Patentanmeldung drauf? Ich frage mal ganz naiv. Dann sind die weiteren Nutzer alle zahlungspflichtig.
Die Zerschlagung ergibt so keinen Sinn.
Womöglich ist dadurch O Sulliven auch mit Wirecard verbunden.
Eben anders, als uns verklickert wird.
Ich hatte es so als kleine Randnotiz in einem Bericht gelesen.
Bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich über ein Patent zu schützen geht.
Fakt ist aber, wenn es so ist, dann müssen ALLE, die es nutzen Lizenzgebühren bezahlen. Wenn es dann Verträge dazu gibt?
Nur so ein Gedanke.
Ich würde mich nicht wundern, wenn dann plötzlich doch Einnahmen auftauchen:)
Kl und Blockchain, neue Technologien eben verknüpft.
Es wurde nicht erkannt. Der U-Ausschuss schon erst recht nicht. Sie haben ihre politische Bühne bekommen!
Der Insoverwalter verdient sich eine goldenen Nase und ALLE WELT lacht über die dummen DEUTSCHEN !
Dem "grauen Bereich" hat man auf die Finger gehauen!
Und verdient trotzdem weiter.
Wie sagte die Pudeldame, ich bin mir nicht sicher.
Womöglich hat man den "Falschen erwischt". Oder sich auf die "Falschen konzentriert"?
Manchmal kommt diese Erkenntnis zu spät:( Und wir baden es dann aus.
Leider sind keine "wichtigen Ankeraktionäre" vorhanden, die diesem Treiben hätten ein Ende setzen können.
Oder womöglich die vorhandenen Unterlagen etwas kritischer beäugt hätten. Eine Umstrukturierung verlangt hätten.
Eben genau das Gegenteil, wie es ist. Ein leichtes Spiel für das wirklich "Böse".
Leider ist der U-Ausschuss nur für die politische Seite da. Sich gegenseitig ans Zeug flicken und hoffen, man kommt selbst ungeschoren davon.
Ein Kasperle -Theater eben.
https://www.moneytoday.ch/lexikon/e-wallet/
Das Arrestverfahren gegen Braun und Firma ist bei mir seit heute in vollem Gange. Jedoch nur zu empfehlen, wenn durch Rechtschutzverbindung abgesichert. Pro Verfahren drohen Kosten bis zu 25% des Streitwerts. Schlimmster Fall wäre: Braun ist unschuldig. Dann müsste man ihm Zinsen und Schadensersatz für die Dauer des dinglichen Arrests bezahlen.
@lucas: dein „nur mal so“ vermittelt dem Leser den Eindruck der Belanglosigkeit. Möglicherwiese möchtest du das ändern.
Es wird ein Jahr her sein, dass wir die Leute MANIPULATION? schreien hörten.
Ich denke, das erste, was man verlangen sollte, ist, dass diese Leute erklären, wo die MANIPULATION, die AUFGEBLÄHTEN VERKÄUFE usw. in den Bilanzen zu finden wären
Auf diese Weise können wir sehen, ob sie uns auf den Arm nehmen.
Das Wichtigste aus dem Artikel von Mark Tolentino ist, dass EY an die Existenz dieser 1,9 Mrd. zu glauben scheint, und das bedeutet, dass die Verkäufe nicht aufgeblasen waren, und wenn sie nicht aufgeblasen waren, dann fällt auch die Hypothese der MANIPULATION.
An dieser Stelle erklären wir Balnce Blatt in der Hand, wo wäre die MANIPULATION
(Dieser verrückte Übersetzer)
Aber mit Bilanzen in der Hand.
Wer könnte uns besser helfen als Quadir, um zu verstehen, wo in der Bilanz manipuliert wird...
Eine Frage: Warum hat der Parlamentsausschuss die Manipulationen nicht den direkt Beteiligten erklärt???? Es sind nur Gerüchte bekannt
Aber mit Bilanzen in der Hand.
Wer könnte uns besser helfen als Quadir, um zu verstehen, wo in der Bilanz manipuliert wird...
Eine Frage: Warum hat der Parlamentsausschuss die Manipulationen nicht den direkt Beteiligten erklärt???? Man hat nur Gerüchte gehört...
https://twitter.com/raffytima/status/1359763036563623941
Laut dem tweet des philippinischen Journalisten Tima weiß der Impfstoffkoordinator des Landes Galvez (das muß der pensionierte General hier sein https://en.wikipedia.org/wiki/Carlito_Galvez_Jr. ) nichts davon, Sinopharm hätte ihm geschrieben das sie (noch?) keinen autorisierten Vertreter im Land hätten.
Ist ja auch wieder eine seltsame Geschichte , erst mit Wirecard und jetzt die Sinopharm Story, was kommt als nächstes ?
Eine große Chance, die Tricks von Meistern wie Quadir, McCrum und den Leerverkäufern zu lernen
SIcuramente, dass sie kaufte Unternehmen zu hohen Preisen hat nichts zu tun, weil die Gewinne sind netto von Akquisitionen, die einzige Manipulation, die Sinn machen würde und um den Umsatz aufzublasen. Nun, lassen Sie sie das mit der Bilanz in ihren Händen machen...
https://youtu.be/W-qDoa_NqTs?t=1232
am Montag sah es wohl noch ganz gut aus, Management von Wirecard war noch optimistisch (FT schrieb ja auch vor Monaten ähnliches). Am Donnerstag dann der große Knall - schon alles recht plötzlich ...
und unser limitiertes leben mit familie , liebe , freude , spass ,tütüs, spring break parties, songs,bands und trüffel ausfüllen
schön , dass er sich die zeit nahm in der sonne zu radeln
-----VTler wuerden sagen wird sagen .....wie beim Verhöfen ATtentat , warnung ---ich bin ja keiner
Allerdings stand mal im letzten Jahr im HB, das die Vermögensverwaltung der Liechtensteiner Landesbank, Fonds der DWS sowie Fonds von CreditSuisse einen Teil von der weitergereichten Softbank Wandel-Anleihe abgenommen hätten.
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/...dlich-verunglueckt-496140.html
War vermisst gemeldet worden.
Dann von Angehörige gegen Mitternacht tot gefunden worden , Abhang hinuntergestürzt .