Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)


Seite 23 von 78
Neuester Beitrag: 03.05.24 11:56
Eröffnet am:18.10.18 15:22von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:03.05.24 11:56von: breitlingsLeser gesamt:537.285
Forum:Börse Leser heute:363
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 78  >  

263 Postings, 1663 Tage DerGepardLügt

 
  
    #551
01.11.21 14:36
ihr euch gern selbst in die Tasche und liegen euch irgendwie andere Zahlen vor als mir?
Q3 YoY Vergleich: Umsatz: 58,7 Mrd CNY in Q3 2020 und 59,0 Mrd CNY in Q3 2021...das ist Stagnation.
Gewinn: 3,5 Mrd CNY in Q3 2020 und 3,0 Mrd CNY in Q3 202...das ist ein Rückgang um mehr als 14%...

Dass dieser tolle 9 Monatsvergleich so fröhlich aussieht, liegt doch nur an dem schwachen Q1 2020 was mit in die Zahlen mit reinspielt.

Ich würde also sagen: D-Aktie fair bewertet und A und H-aktie zu dem Kurs überbewertet.
Just my 2 cents.    

882 Postings, 1709 Tage trustonegenau lesen

 
  
    #552
3
01.11.21 19:08
bitte genau lesen, im Q3/2020 gab es einen einmaligen Sondereffekt, den muss man natürlich raus rechnen

Bereinigt um die Veräußerung von COSMOPlat im Jahr 2020 stieg der Umsatz und der den Eigentümern der Muttergesellschaft zuzurechnende Nettogewinn im dritten Quartal 2021 um 9,2 % sowie 14,6 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

https://www.finanznachrichten.de/...-im-9-monatszeitraum-2021-022.htm

schönes Wachstum also bei Umsatz und Gewinn auf Jahressicht,
und für ein derart großes Unternehmen ist das wirklich ordentliches Wachstum,  

gestern und heute gab es in China von mehreren Research Unternehmen ein Update zu Haier,
alle behalten die Einstufung "KAUFEN" bei, und die Kursziele liegen bei etwas über 4 Euro je Aktie,

 

882 Postings, 1709 Tage trustoneTelefonat mit der Haier IR Abteilung!

 
  
    #553
3
06.11.21 17:06
ich hatte nun Kontakt zu zwei mir vertrauten Personen die gestern mit der Haier IR Managerin ein Telefonat geführt hatten, die Personen sind keine Privatanleger sondern stammen aus dem Finanzwesen,

einige Aussagen in dem Telefonat waren genau gleich wie in unserem Telefonat vor etwa 2 Wochen,
dass man die D Aktien damals ausgab um die Candy Übernahme zu finanzieren,
das A Aktien zurück gekauft werden für das Mitarbeiteroptionsprogramm usw.

die IR Managerin machte dann noch folgende klare Aussage:

die IR Managerin sagte wörtlich, dass sie definitiv Konvertibilität von D zu H wollen, aber Schwierigkeiten mit dem regulatorischen Aspekt haben

(definitiv BILDUNGSSPRACHLICH: endgültig, abschließend, ein für alle Mal)

deckt sich durchaus auch mit schriftlichen Antworten die ich vor ein paar Wochen von Haier vor dem Telefonat erhalten hatte, wo man meinte bevor Aktienrückkäufe oder sonstige Maßnahmen genehmigt werden können, müssten noch rechtliche und regulatorische Fragen geklärt werden,
war damals aber etwas unklar formuliert und bezog sich wohl auf die Konvertierung,

was in meinem Telefonat ja schon beschrieben wurde, war die Tatsache dass Investoren die mehr als 3% der Aktien halten auf der HV jetzt bereits die Konvertierung von D in H Shares beantragen können, eine Konvertierung ist auf diesem Weg also grundsätzlich bereits möglich,
was ich nach dieser klaren Aussage der IR Managerin nun daraus ableite ist die Tatsache, dass solch ein Antrag von Haier selbst wohl auch nicht abgelehnt werden würde,
wenn man denn wörtlich selbst auf jedenfall eine Konvertierung will,

ich tausche mich hier nun mit diesen Personen weiter aus, und wir wollen erneut die IR Abteilung kontaktieren um hier mittels Nachfragen Klarheit für alle zu schaffen,
welche Wege gibt es nun ganz genau für eine Konvertierung,
wo hakt es noch usw.

Ziel ist es:
am ende verbindliche Aussagen der IR zu bekommen dass eine Konvertierung jetzt grundsätzlich bereits möglich ist wie uns ja mündlich bereits gesagt wurde, und dass Haier wie ebenfalls gestern gesagt diese selbst jedenfalls will und unterstützt,
erfährt dies der Markt anhand eines Artikels als Beispiel müsste eigentlich eine Neubewertung einsetzen,

das alles muss meiner Meinung nach übrigens nicht das Ende der D Shares bedeuten,
nach einer Kursanpassung hoch auf den Preis der H Shares wäre eine Konvertierung selbst dann ja gar nicht mehr nötig, und die D Aktie kann auch weiter bestehen,

mit dem schon oft erwähnten KGV von 7 für 2022, der Dividendenrendite von 4-5% ist die
Haier D Aktie fundamental massiv unterbewertet,
hinzu kommt nun ein wirklich realistischer Schuss einer möglichen Konvertierbarkeit in den kommenden Monaten,  

263 Postings, 1663 Tage DerGepard@trustone

 
  
    #554
07.11.21 11:58
Danke für deine Recherchen und das Teilen deines Gesprächs mit Verantwortlichen aus der Finanzbranche. Ich kenne dich zwar nicht, nehme jetzt aber einfach mal an, dass die gemachten Aussagen alle wie dargelegt stimmen.
In der direkten Schlussfolgerung ergeben sich doch folgende Fragen: Wenn es so ein Free Lunch ist, das bald gegessen werden kann, warum pumpen sich deine Fondsmanager/Finanzheinis und auch JP Morgan etc. nicht das ganze Depot voll und warten die zwei Monate auf ne Konvertierung und sind steinreich? Wenn ich mir das Volumen der letzten Monate anschaue, dann sieht das doch eher mau und ausgetrocknet aus. Ok, wir haben oft über die Altinvestoren, Rechi etc. diskutiert, die noch aussteigen und den Kurs drücken...wenn aber die Info von der Konvertierung im Markt verankert wäre, dann müsste die Abgabe zumindest unter hohem Volumen stattfinden...
Haier ist eine meiner größten Positionen im Depot, Abwärtspotential halte ich für gering. Aber im Ernst, dass wir morgen +100% machen, halte ich für wenig wahrscheinlich... Die Liquidität der D-Gattung ist gering und sorgt für einen Kursabschlag, that's it!  

882 Postings, 1709 Tage trustoneDerGepard

 
  
    #555
07.11.21 13:44
also zum ersten Punkt,
ich bin gerade auf wallstreet online schon viele Jahre aktiv, und hab dort denke ich den Ruf, dass ich meine Berichte und Analysen zu Werten genau recherchiere und diese auch Hand und Fuß haben,
trotzdem habe ich dort auf wallstreet online einem mir und auch allgemein sehr bekannten User einen Screenshot der Unterhaltung gesandt wo diese Schlüsselaussage mit den von mir angesprochenen Personen enthalten ist,

zum free Lunch, also es wurde ja noch nicht gesagt dass in 2 Wochen oder 2 Monaten diese Konvertierung auch kommt, gibt da ja noch regulatorische Aspekte wie es gesagt wurde,
für mich erstmal entscheidend war eben die so klare Aussage, dass Haier selbst auch unbedingt die Konvertierung will, möglicherweise müssen das am ende aber die Behörden in Frankfurt und Hongkong entscheiden und geht nicht über Nacht,
fix scheint also noch nix, sonst wären wir ja schon bei 3 Euro je Aktie ;-)

eines ist für mich nun aber Fakt:
bereits beim Börsengang der H Aktie im Dezember, hat Haier selbst im Wertpapierprospekt zwei klare Wege rein geschrieben wie eine Konvertierung möglich ist,

1. wenn jemand mehr als 3% aller Haier Aktien hält, kann er auf der HV eine Konvertierung von D zu H Aktien beantragen,

2. man folgt einfach dem Weg den Haier im Wertpapierprospekt der H Aktie auf Seite 291 beschreibt:
unten kopier ich gerne mal den gesamten Absatz rein, er beschreibt recht klar was es braucht die D Shares in H Shares zu konvertieren,

im Prinzip braucht man eigentlich "nur" die Zustimmung des Haier Board und der Börse Hongkong,
die Genehmigung der Börse Hongkong dafür sollte ein reiner Formalakt sein,
und wenn Haier nun die Konvertierung selbst begrüßt sollte auch die Zustimmung des Haier Boards gegeben sein,

und ja, ich werde das demnächst tatsächlich einfach mal so wie unten beschrieben probieren,


CONVERSION OF A SHARES OR D SHARES INTO H SHARES

Upon completion of the Introduction and the Privatisation, the share capital of the Company
will consist of A Shares, D Shares and H Shares. If any holder of A Shares or D Shares wishes to
transfer its A Shares or D Shares to overseas investors for listing and trading on Hong Kong Stock
Exchange as H Shares, it must comply with the relevant regulations prescribed by, and obtain the
approval of, if so required, the relevant regulatory authorities in places where our Shares are listed,
including the CSRC for the conversion of the A Shares and the approval of Hong Kong Stock
Exchange for the listing and trading of the converted H Shares, as well as following the procedures set
forth below:

(1) the holder of A Shares must obtain the requisite approval of the CSRC or the authorised
securities approval authorities of the State Council for the conversion of all or part of its
A Shares into H Shares;
(2) we may apply for the listing of all or any portion of our A Shares or D Shares on the Hong
Kong Stock Exchange as H Shares in advance of any proposed conversion and we must
obtain prior approval from the Hong Kong Stock Exchange before the converted H Shares
can be listed and traded on the Hong Kong Stock Exchange;
(3) the holder of A Shares or D Shares must request that we remove its A Shares or D Shares
from the A Share register or D Share register, attaching the relevant documents of title
together with the request;
(4) subject to obtaining the approval of the Board and the Hong Kong Stock Exchange, we
would then instruct the H Share Registrar, with effect from a specified date, to issue the
relevant holder H Share certificates for a specified number of H Shares;
(5) the specified number of A Shares or D Shares to be converted to H Shares are then
re-registered on the H Share register maintained in Hong Kong on the condition that:
a. our H Share Registrar lodges with the Hong Kong Stock Exchange a letter
confirming the proper entry of the relevant H Shares on the H Share register and the
due dispatch of H Share certificate; and
b. the admission of the H Shares for trading in Hong Kong will comply with the Hong
Kong Listing Rules and the General Rules of CCASS and the CCASS Operational
Procedures in force from time to time;
(6) upon completion of the transfer and conversion, the shareholding of the relevant holder of
A Shares or D Shares in our A Share register or D Share register will be reduced by such
number of A Shares or D Shares transferred and the number of H Shares registered will
correspondingly be increased by the same number of H Shares; and
(7) in compliance with the Hong Kong Listing Rules, we will publicly announce the transfer
and conversion not less than three days prior to the proposed effective date.

As a result of the conversion, the shareholding of the relevant holders of A Shares in our
A Share capital registered shall be reduced by the number of A Shares converted, the shareholding of
the relevant holders of D Shares in our D Share capital registered shall be reduced by the number of
D Shares converted, and the number of H Shares shall be increased by the corresponding number of
H Shares. If all or a significant number of D Shares were converted into H Shares, and as a result
ordinary stock exchange trading would be considered by the management of the Frankfurt Stock
Exchange as no longer ensured in the long term, the management of the Frankfurt Stock Exchange
could revoke the admission of D Shares to trading on the regulated market on the Frankfurt Stock
Exchange. Under the China Europe International Exchange AG’s General Terms and Conditions for
CEINEX D-Share Market, CEINEX may remove an issuer from the CEINEX D-Share Market if the
shares of the issuer are no longer admitted to the regulated market of the Frankfurt Stock Exchange. As
at the Latest Practicable Date, the Directors were not aware of any intention of any holder of A Shares
or D Shares to convert all or part of their A Shares or D Shares into H Shares.

hier auch noch der Link zum Wertpapierprospekt wo genau das beschrieben ist:

https://asia.tools.euroland.com/tools/...de=cn-600690&v=Hshare_v2
 

263 Postings, 1663 Tage DerGepardDanke für deine Antwort, trustone.

 
  
    #556
07.11.21 16:31
Das mit der Konvertierbarkeit, wenn man 3% hat, macht mich eben etwas stutzig. 3% ist ne ganze Menge, für einen Insti eines mehr oder weniger großen Fonds wäre das aber eben machbar. Und genau deshalb wundert es mich, dass das Volumen derzeit nicht höher ist. Wenn diese Info im Markt vorhanden wäre, dann würde doch ein oder mehrere Fonds sich diese 3% sichern wollen. (Beispielsweise der Finanzheini, den du kennst, der professionell Geld anlegt; FamilyOffice, HedgeFonds, Fondsmanager?! Egal ob die Konvertierung erst in einem oder in drei Jahren kommt, das größte Risiko wären wohl Opportunitätsrisiken. Man könnte sogar noch gleichzeitig gegen die H-Shares oder A-Shares hedgen und wäre nahezu ohne Volatilität an der Geschichte beteiligt... aber schau dir doch das Volumen die letzten Monate seit März an. Das ist wie ausgetrocknet.  

882 Postings, 1709 Tage trustonenaja

 
  
    #557
07.11.21 18:46
naja 3% aller Haier Aktien entspricht etwa 300 Mio. Euro,
das ist selbst für Institutionelle erstmal eine Hausnummer,

muss mir das jetzt mal genau ansehen, ob das mit den 3% über die HV nur der zweite Weg ist,

und eigentlich der andere im Wertpapierprospekt beschriebene Weg nicht viel einfacher wäre,
wenn man als Anleger, auch Privatanleger seine Bestände zur Konvertierung einreicht,
der Weg dafür wird ja genau beschrieben, wie ich es heut gepostet hatte,
bisher dachte ich eben Haier würde das sowieso nicht genehmigen,
mit der Aussage am Freitag, dass Haier aber definitiv Konvertierung will sieht das doch ganz anders aus,

 

34 Postings, 1005 Tage CramerJim_D-Shares

 
  
    #558
1
07.11.21 18:49
Es wird halt schwierig 3% der Haier Shares zu haben und konvertieren zu lassen, wenn die D-Shares nur 2,9% der gesamten Haier Shares ausmachen, oder?  

2765 Postings, 2641 Tage AktienvogelTeile

 
  
    #559
1
07.11.21 19:06
Gepards Bedenken. Es wäre absolut  rätselhaft warum nicht ein paar Große hier dann einfach sicher und langfristige Geld verdoppeln…  

882 Postings, 1709 Tage trustonedas

 
  
    #560
1
07.11.21 19:55
das mit den 3% muss man so sehen,
man kann auch 2% an D Shares und und als Beispiel 1% an H Shares halten,

auch dann besitzt man 3% aller Aktien und kann die 2% D Shares zur Konvertierung anmelden,
 

263 Postings, 1663 Tage DerGepardalso

 
  
    #561
07.11.21 19:56
man muss ja sagen, dass 300 Mio € absolute Peanuts sind. Der gute Flossbach von Storch verwaltet mehr als 50 Mrd in seinen Fonds. Da sind die 300 Mio € einfach Peanuts.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...schine/26856800.html

Und soweit ich es im Kopf habe, muss man insgesamt 3% der Haier Aktien haben, also könnte man quasi alle D-Aktien aufkaufen und dann noch ein paar H-Aktien (hab aber keine Quelle, so hatte ich es aber im Kopf).

Aber nochmal, warum ist dann das Volumen so gering?? Ich würde selbst als kleiner Family Office Vermögensverwalter die Info an einen Großen (DWS, Flossbach, DJE) stecken und dann ist das doch ein Selbstläufer, weil Free Lunch... aber die Realität ist doch, es passiert nichts.  

263 Postings, 1663 Tage DerGepardWie viel

 
  
    #562
07.11.21 20:36
verwalteten denn die Finazheinis, die dir die Infos gesteckt haben, trustone? Was ist deren strategie jetzt? Geheimnis mit der Konvertierung für sich behalten oder die Free Lunch Stories anderen Instis stecken? Wenn es stimmt könnten die sich zu 100% mit Haier D vollpumpen oder sogar noch mehr, mit Margin sagen wir 160%. Danach Flossbach ne Mail schicken den eigenen Due Diligence und die Telefonnummer von der Haier IR mitliefern.. Innerhalb eines Jahres wird dann konvertiert und alle sind reich und glücklich. Haier als 300 Mio zum Fenster rausgeschmissen und deutsche Instis und Kleinanleger glücklich gemacht, es lebe der Kapitalismus  

882 Postings, 1709 Tage trustoneja,

 
  
    #563
07.11.21 20:37
ja, es wäre definitiv ein Selbstläufer das steht doch im Prospekt was ich hier heute eingestellt habe,
das steht klar drinnen wenn z.B. der Freefloat zu gering wird, dann wird wenn eben eine  Partei alles aufkauft das D Listing eingestellt,

klar ist auch es hat schlicht noch niemand probiert,
so wie hier von den wohl hundert oder mehr Privatanlegern es noch niemand probiert hat einfach den Konvertierungsprozess wie auf Seite 291 genau beschrieben zu starten,

und ja, hätte ich 300 Mio. Euro, ich würde definitiv alle D Shares aufsaugen um dann eine satte Mehrheit an D Shares zu halten und dann den Konvertierungsprozess starten, selbst wenn der länger dauert wird man ja mit einer Dividenden Rendite von aktuell 4-5% entschädigt,

ich hab sowas jedenfalls noch nicht erlebt, da werden in einem öffentlichen Dokument, dem Wertpapierprospekt beim Börsengang der H Shares in Hongkong glasklar mehrere Wege beschrieben wie man D Shares in H Shares konvertieren kann, aber keiner hat bisher überhaupt einen Versuch gestartet,

aus all meinen Anfragen vor allem an Haier wird mir eines immer klarer,
nicht Haier selbst kann oder will diese Konvertierung starten, sondern man möchte oder muss sogar warten dass der Markt bzw. ein Payer damit beginnt,

ich habe aktuell keine 300 Mio.  deshalb starte ich demnächst einfach mal einen Konvertierungsprozess wie auf Seite 291 beschrieben,


 

263 Postings, 1663 Tage DerGepardTrustone

 
  
    #564
07.11.21 20:43
Du sagst: "Man muss warten bis ein Player damit beginnt". Aber warum macht es dann niemand? Warum macht es nicht flossbach, warum macht es nicht DJE, warum macht es nicht JPM? Die haben alle die Buying Power. Die könnten einmal kurz die IR anrufen und ne verbindliche Mitteilung einholen, dass die Bedingungen noch bestand haben und dann kaufen was das zeugt hält. Machen sie aber nicht, warum?  

882 Postings, 1709 Tage trustonealso

 
  
    #565
07.11.21 20:52
ich kenne jetzt nicht das ganz genaue Motiv für den Anruf des Institutionellen bei der Haier IR,
bin aber überzeugt, da es ein großer Player ist, dass man sich vor allem auch nach dem Unternehmen selbst erkundigt hat, über die Q3 Zahlen usw.
gut möglich dass die aktuell überwiegend H Aktien halten (reine Spekulation von meiner Seite )

mir wurde da nur mitgeteilt, dass für diesen Fonds die Haier D Aktie eigentlich zu klein ist als Anlageobjekt, warum die dann trotzdem über die D Aktie und die Konvertierung gesprochen haben versuche ich gerade mit Nachfragen raus zu finden,  

263 Postings, 1663 Tage DerGepardDer Punkt ist doch

 
  
    #566
07.11.21 21:01
Das da einiges an Ungereimtheiten sind. Warum führt man eine Kapiterhöhung an den niedrig notierenden D Shares durch, um anschließend H oder A Shares zurückzukaufen? Warum lässt man überhaupt eine Konvertierung zu, wenn man als Unternehmen dadurch Geld verliert? Warum macht kein Insti die Konvertierung, wenn sie mit viel Geld (bzw. wenig: <1% des AUM von Flossbach) möglich ist? Naja... Ist auch egal. Bleibe weiter investiert. Aber an den Weihnachtsmann glaube ich erst, wenn er da ist  

882 Postings, 1709 Tage trustonedie Player

 
  
    #567
07.11.21 21:02
die Player die du da nennst, flossbach usw.
die kennen diese Sondersituation doch gar nicht, woher auch
kein normaler Fondsmanager dieser Welt der breit streuen muss, beschäftigt sich mit sowas,
die investieren in Aktien die sie hoch liquide jederzeit kaufen/verkaufen können,

viel eher schon wäre das für einen Hedgefonds oder Spezialfonds interessant,

es steht völlig außer Frage, dass eine D Aktie ganz genau so viel Firmenwert, Dividende usw. besitzt wie eine H Aktie, die Aktiengattungen A-D-H sind völlig ident vom Wert her, und auch völlig gleichgestellt,
das wird aber weiterhin völlig übersehen vom Markt und deshalb notiert die D Aktie auch nur bei der hälfte,
das wird nicht immer so bleiben dass  der völlig selbe Burger in Hongkong 3 Euro und in Frankfurt nur 1,60 kostet, dafür werde ich sorgen,

 

263 Postings, 1663 Tage DerGepardgenau

 
  
    #568
07.11.21 21:06
Deshalb ja der Post #562 von mir. Deine Finazheinis können sich doch mit den Haier D Shares vollpumpen und danach die Free Lunch Story weitererzählen, machen sie ja aber nicht, warum?  

882 Postings, 1709 Tage trustoneDerGepard

 
  
    #569
07.11.21 21:07
also in dem Punkt liegst du falsch,
man hat definitiv keine Kapitalerhöhung bei den D Shares durchgeführt,
sondern einen sehr kleine bei den H Shares,

und wenn Haier eine Konvertierung zwischen H und D Shares will oder auch ermöglich, verliert Haier selbst dadurch überhaupt kein Geld, ganz im Gegenteil,
der große Kapitalmarkt in Hongkong müsste und würde dann diese "paar" D Shares als H Shares aufnehmen und verdauen, was problemlos möglich wäre,

 

263 Postings, 1663 Tage DerGepardok.

 
  
    #570
07.11.21 21:10
Sorry, ja. War ne Kapitalerhöhung bei den H shares. Nehme ich zurück. Mein Fehler  

882 Postings, 1709 Tage trustoneDerGepard

 
  
    #571
07.11.21 21:19
überhaupt kein Problem, dafür diskutieren wir hier ja um das ganze besser zu verstehen,

glaub mir, ich habe mich die letzten 12 Monate derart mit Haier beschäftigt dass ich da nichts übersehen habe,
die drei Aktiengattungen sind völlig gleich gestellt, das wird auch im Wertpapierprospekt nochmals genau so erwähnt, wenn die Aktie dann in Asien sowohl in Shanghai als auch in Hongkong mit über 3 Euro bewertet wird, versteht es sich schon mal von selbst dass die Wertgleiche D Aktie hier für aktuell 1,60 ein absolutes Schnäppchen ist,

wenn der Markt das aber weiterhin preislich nicht anpassen will dann muss man mal wieder in Richtung Konvertierung schauen, denn dann würde die D Aktie natürlich direkt auf 3,10 Euro hoch springen,
und die Aussage der IR Managerin vom Freitag, dass auch Haier selbst definitiv eine konvertierbarkeit möchte lässt da schon mal aufhorchen,  

263 Postings, 1663 Tage DerGepardDann

 
  
    #572
07.11.21 21:29
Bin ich gespannt welche Strippen du so ziehen kannst und inwieweit du den Kurs nach oben ziehen kannst. Die Free Lunch Story ist mir einfach zu einfach. Aber du weißt ja:
Treffen sich zwei Ökonomen. Sagt der eine zum anderen: "schau mal, da liegen 100€ auf der Straße." sagt der andere: "Nein, das kann nicht sein. Die hätte schon längst jemand aufgehoben."  

882 Postings, 1709 Tage trustoneglaub mir eines,

 
  
    #573
07.11.21 21:39
selten hat ein Spruch so gut zu einer Aktie gepasst wie dieser zu den Haier D Shares!  ;-)

Treffen sich zwei Ökonomen. Sagt der eine zum anderen: "schau mal, da liegen 100€ auf der Straße." sagt der andere: "Nein, das kann nicht sein. Die hätte schon längst jemand aufgehoben."

was vielen vielleicht auch nicht so bewusst ist,
Haier Smart Home ist ein Weltmarktführer,
es gibt für die Aktie Analysteneinschätzungen aus der ganzen Welt, USA ,Europa, Asien,
Bank of America, JP Morgan, UBS, Macquarie usw.
alle haben für die Haier Aktie ein Kursziel zwischen 4 und 4,50 Euro je Aktie ausgerufen,

dann kann diese völlig im wert gleiche D Aktie in Deutschland für 1,62 nur absolut kaufenswert sein,  

263 Postings, 1663 Tage DerGepardalso Kursziele von

 
  
    #574
07.11.21 21:52
Analysten nehme ich überhaupt nicht mehr ernst. Das sind alles Sell-Side Analysen, die meist auch von den Unternehmen selbst in Auftrag gegeben werden. Steigt die Aktie, wird das Kursziel irgendwie mitgezogen... Das sagt einfach nichts aus. Und der Abschlag erklärt sich eben über die Liquidität. Du hattest selbst gemeint, dass dein Finanzheini nicht in die D Share rein will, weil er Liquidität braucht. Der Abschlag wird also nie aufgelöst, wenn die Konvertierung nicht erfolgt.  

882 Postings, 1709 Tage trustoneda

 
  
    #575
07.11.21 21:59
da gebe ich dir völlig recht,  
aber es gibt da wirklich viele gute Studien zu Haier die auch für mich als konservativen Anleger ein Kursziel von um die 4 Euro als absolut fair und plausibel erscheinen lassen,

und ja, ein kleiner Abschlag der D Aktie aufgrund einer niedrigeren Liquidität mag sicher gerechtfertigt sein, aber doch niemals die hälfte also 100% Differenz,

auch die H Aktie läuft unter deutlich weniger Volumen der A Aktie im Prinzip hinterher,
aber eben nur mit einem Abschlag von rund 10% ,


 

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben