Putins Dilemma


Seite 5 von 44
Neuester Beitrag: 27.08.15 13:20
Eröffnet am:24.04.14 17:20von: potzzzblitzAnzahl Beiträge:2.095
Neuester Beitrag:27.08.15 13:20von: potzzzblitzLeser gesamt:56.956
Forum:Talk Leser heute:14
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 44  >  

11076 Postings, 5889 Tage badtownboyOSZE - Beobachter aus der Kiste zaubern

 
  
    #101
2
26.04.14 19:29
Wäre das eine offizielle Mission unter Beteiligung der dt. Bundeswehr gewesen,  hätte es dazu einer vorherige öffentliche Diskussion gegeben.
Halt hilflose Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche.
Wenn nichts mehr hilft,  wird der Vorwurf kommen,  die ostukrainischen Föderalisten planen einen Genozid an prowestlichen Ukrainern.  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitz#101 Sowas Ähnliches läuft doch auch gerade

 
  
    #102
1
26.04.14 19:32

9189 Postings, 4780 Tage ixurtpotzzzblitz # 100

 
  
    #103
2
26.04.14 20:47

doch potzzzblitz... du hast dich sogar ganz erheblich verannt...
bekommst du selbst vielleicht schon nicht mehr mit....

du argumentierst in der Tat so gut wie nur prorussisch und somit sehr einseitig...
da ist NIX mehr von Dir zu lesen (geschweige zu spüren)
dass du zu beiden Seiten hin aufgeschlossen und kritisch sein könntest!

Du stellst Nicht alles in Frage was BEIDE Seiten sagen...
NEIN... dass genau tust du Nicht!

Kritisch hast du nur die prowestlichen Quellen im Visier,
diese sind deiner Meinung nach entweder dämlich
oder unlauter.

Prorussischem Propagandagut bist Du hingegen aufgeschlossen.
Wenn nicht zeige mir doch bitte die Stelle wi du mal ausnahmsweise die Russen kritisierst.

Solltest du wider Erwarten in der jüngeren Zeit eine von dir prorussisch kritisch zitierte Quelle finden
dann setze sie mal deinen antiwestlichen Beiträgen gegenüber....

Du wirst zweifelsohne feststellen dass deine prorussischen Kommentare vermutlich zu 90% überwiegen werden  

 

11452 Postings, 5330 Tage exquisitbei manchen anderen läufts exakt andersrum

 
  
    #104
26.04.14 20:59
potz, was diese Thematik angeht, bist du halt sehr neutral. Zugegeben, man wünschte sich solch Neutralität auch in anderen Themen-bereichen. Wie dem auch sei...aber hier? - nix auszusetzen!  

11452 Postings, 5330 Tage exquisitwenn das bild mal zugrunde geht (print)

 
  
    #105
26.04.14 21:03
sollte ihm die online version folgen. Wer so nen mist weiter verzapft - dürfte es auch nicht lange dauern.

 

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzixurt - ein Beispiel

 
  
    #106
2
26.04.14 21:07
http://www.ariva.de/forum/Erbaermliche-False-Flag-Aktion-499675

Hier weiß ich z. B. nicht, wer das getan hatte und ich konnte mir auch keine Meinung bilden. Das habe ich auch nicht verschwiegen.

Andere Dinge (z. B. diese Propaganda-Beiweisfotos) wurden bereits widerlegt. Nicht widerlegt werden konnten die Telefonmitschnitte von Nuland und Timoschenko. Es konnte kein Beweis einer Fälschung nachgewiesen werden - im Gegenteil: Audioexperten werteten das Material als authentisch.

Die vielen Falschmeldungen kommen eben nicht von den Russen oder Ost-Ukrainern. Sie kommen vom neuen Regime.

Ich habe die Maidan-Proteste damals mitbekommen, und ich war schockiert, dass Gewalt von beiden Seiten angewendet wurde. Aber was erwartest Du jetzt? Dass ich die Story vom Swoboda-Staatsanwalt glaube, dass ausschließlich Janukowitsch-Kräfte von beiden Seiten auf Demonstranten und auf sich selbst schossen? Das kann es ja wohl nicht sein - selbst die Medien sprechen davon, dass die Geschichte unstimmig ist.

Das neue Regime zwang die Abgeordneten zur Abwahl der Janukowitsch-Regierung und erreichte nicht die verfassungsgemäße 75%-Mehrheit. Und dies, obwohl den Kommunisten der Zugang zur Abstimmung verwehrt geblieben war. Es ist illegetim, wurde aber sofort vom Westen anerkannt. Wichtig: erst dann hat Russland reagiert!

Das ist meine Einschätzung, die natürlich eher pro-russisch ist als pro Kiew. Ich unterstütze keine Nazi-Regierung. Weder in Deutschland noch in der Ukraine. Stell Dir mal vor, das hätte die NPD hier abgezogen. Ich wäre auch auf Seiten der Separatisten.
 

9189 Postings, 4780 Tage ixurtpotzzzblitz mir geht es auch nicht um

 
  
    #107
1
26.04.14 21:50
pro und kontra bzgl. Russland / Kiew...

Mir geht es erst recht nicht um die Unterstützung jedweder Faschisten, seien es rechtsextremistische Nazis oder linksgerichteten Putinsfaschos...

Wenn das Volk unterdrückt wird zugunsten irgendwelchen Priviligierten kann ich nur Abscheu empfinden...

Viktor Janukowitsch stand allerdings auch nicht für die Demokratie...

Da von Russland zur Zeit nur provokant militärischer Aktionismus erwartet werden kann weil Putin innenpolitisch alla Schröder den starken Mann spielen will
sollte
die EU das Ziel anstreben dennoch die Ukraine und Russland unter einem möglichst gemeinsamen Dach mit der europäischen Union zusammenzuführen.

Simple Sanktionen sowie einseitige Schuldzuweisungen von beiden Seiten helfen nicht weiter.

Wie geschrieben ich unterstütze weder Nazis noch imperialistische Bestrebungen jedweder Art, egal ob sie aus den USA kommen oder linksfaschistischen Züge eines Putindiktators tragen.

Es geht mir im des Volkeswillen der ukrainischen Bevölkerung.

Es bedarf Neuwahlen.... Dringend!!!


 

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzIch sage Dir jetzt schon voraus, dass es keine

 
  
    #108
1
26.04.14 21:52
Neuwahlen geben wird.

Der Grund liegt beim Kiew-Regime. Sie werden es nicht riskieren, abgewählt zu werden. Vorher greifen sie an, um die Wahlen zu umgehen.

Ich habe das im Gefühl.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtNeben dem Volkeswillen der Ukraine

 
  
    #109
2
26.04.14 22:01
geht es mir auch darum dass wir Europäer Bereitschaft zeigen,
die Hoffnungen der freiheitsliebenden Kräfte im Osten zu unterstützen.

Denn nach der Krim, nach der Ost- Ukraine, nach der West- Ukraine gehts vermutlich weiter.
Also heißt es Flagge zu zeigen. Wollen wir einem linksfaschistischem Vorgehen eines Putinregims freien Durchmarsch ermöglichen.
Georgien, gerade erst dem spätmittelalterlichen Zaren- und Sowjetdunst entronnen weiß auch schon wohin die Repressalien Russlands gehen können.
Die Linksfaschisten in Moskau haben bereits in der Vergangenheit schon gezeigt wie sie in diesen Ländern militärisch zu intervenieren.
Mit geht es ums Volk... die Previligierten die ihren Status wahren oder mehren wollen die können mich mal!!
 

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzDenke ich überhaupt nicht

 
  
    #110
2
26.04.14 22:03
Russland hat kein Interesse andere Länder zu überfallen.

Es geht für die Russen darum, den Einfluss der NATO und die Ausdehnung der EU zu begrenzen.

Die EU könnte das Elend insgesamt verhindern, wenn sie die USA für ihre Einmischung kritisieren würde. Sie ist die Partei, die allenfalls bei der Problemlösung in der Ukraine mitmischen dürfte.  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzPutin ist auch kein Linksfaschist

 
  
    #111
1
26.04.14 22:05
Das ist eine krude Unterstellung.  

234232 Postings, 7361 Tage obgicouich fasse potzzz zusammen

 
  
    #112
2
26.04.14 22:08
Der von der imperialistischen, menschenverachtenden und durch und durch schlechten USA fremdgesteuerte, bereits ebenfalls imperialistisch verseuchte, menschenrechtsverletetzende und -verachtende europäische Appendix hat versucht, mit einem trojanischen OSZE-Pferd, bestehend aus zwei handvoll absoluten TOPspionen (höchstwahrscheinlich vom NSA-Ortsverband Ramstein aus gecursort), die durch die ganz überwiegende Mehrheit der ostukrainischen Bevölkerung unterstützte, vom Kreml absoult unbeeinflusste,  und dennoch aus ganzem und ganz und gar reinem Herzen für eine Angliederung an Russland votierende und damit die Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung mitreissende Separartistengruppe, die ohne jegliche materielle oder spirituelle Zuwendung von Moskau, rein aus Nächstenliebe dem ukrainischen Volk gegenüber agiert, zu stürzen.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt@potzzzblitz..#106, deine Befürchtung teile ich...

 
  
    #113
1
26.04.14 22:09
gerade deshalb sollte
die EU das Ziel anstreben gemeinsam mit Russland und der Ukraine unter einem möglichst gemeinsamen Dach die Ukraine zu Neuwahlen zu führen.
Einfach blind die Separatisten mit Waffen zu unterstützen und OSZE- Beobachter zu kidnappen oder dies zu unterstützen ist auch keine Lösung.

 

11452 Postings, 5330 Tage exquisit#112 - hesusmarija!

 
  
    #114
26.04.14 22:12

9189 Postings, 4780 Tage ixurtNatürlich ist Putin ein Linksfaschist...

 
  
    #115
1
26.04.14 22:13
alles was Faschisten zu eigen ist setzt Putin um
Wie bitteschön definierst du denn Faschisten?
Wo unterscheidet sich Putin denn noch von Faschisten?  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtWas macht einen Faschisten aus?

 
  
    #116
26.04.14 22:25
- Faschisten unterdrücken den Volkswillen

- Faschisten beuten die arbeitenden Klassen und Schichten aus

- Faschisten sind willenlise Marionetten die einem Führer blind gehorschen

- Faschisten bereichern sich hemmungslos

- Faschisten erwarten bedingungslosen Gehorsam ansonsten droht das Straflager

- Faschisten üben ihre Macht skrupellos aus

- Faschisten brauchen einen starken Führer und eine übertriebene Nationalidentifikation...

@potzzzblitz... welches dieser Merkmale trifft auf Putin und seine Nomenklatura nicht zu ?  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitz#115

 
  
    #117
1
26.04.14 22:26
Wichtigstes Kernzeichen des Faschismus ist die Ausschaltung aller Opposition. Ich sehe das nicht so in Russland, obwohl die westlichen Medien ausschließlich nur über Putin reden. Ich habe eher den Eindruck, dass er hier zum Diktator gemacht werden soll, damit die Menschen ihn hassen lernen.

Russland ist eine Oligarchie. Es geht nicht um das Völkische, sondern um die Geschäfte. Im Fall Ukraine geht es um vitale Sicherheitsinteressen Russlands. Die Grenze zum Völkischen ist bisher nie überschritten worden - im Gegenteil: Russland bezeichnet die Ukrainer als Brüder. Das Problem hat Russland mit der "Regierung" der Ukraine.

Putin ist ein mächtiger Politiker, ohne Zweifel. Aber er ist kein Diktator.
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/...lich-eine-Demokratie.html
 

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzDas heißt aber auch nicht, dass Russland eine

 
  
    #118
1
26.04.14 22:29
saubere Demokratie ist - überhaupt nicht.

Nur das sind die USA schon lange nicht! Meinst Du, die Bürger in den USA sind mit dem Vorgehen der US-Regierung einverstanden? Was da läuft (Irak-Krieg, Drohnenmorde, jetzt Ukraine), ist überhaupt nicht im Interesse der Menschen dort. Die würden am liebsten eine ehrliche Freundschaft mit anderen Ländern schaffen. Aber das kommt nicht in Frage für den militärischen Komplex.  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzOkay, jetzt kommt Boxen :)

 
  
    #119
26.04.14 22:30
Ich muss mal gucken.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtok. potzzzblitz.... viel Spaß dabei... ;-)

 
  
    #120
26.04.14 22:40

die russische Bevölkerung darf in dem "demokratischen" Russland wohl leider nicht dabei sein

http://www.rp-online.de/sport/boxen/...-klitschko-kampf-aid-1.4187052

 

9189 Postings, 4780 Tage ixurtNachtrag zu #118

 
  
    #121
1
26.04.14 22:47
Nicht ablenken... es ging nicht um die USA, die sind unbenommen auch nicht ganz sauber.

In unserer Diskussion ging es um den Linksfaschisten Putin...

und du weißt sicher auch ganz genau dass die Demokratie in Russland nur Schein ist...
Putins Gegner werden sehr schnell durch deren Justiz ausgeschaltet...
Die Wahlerfolge seinber Gegner sind in der Regel nur von kurzer Dauer...
Putin beherrscht dieses dämonische Spiel meisterhaft...
er ist halt ein moderner Medien- Diktator...
Etikette und Schein... er weiß sich in Szene zu setzen...

jetzt aber genug der Boxkampf beginnt...

 

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitz#120 Ähm ja...

 
  
    #122
26.04.14 22:52
Warum soll das Staatsfernsehen auch noch Geld für den Kampf ausgeben? Das kostet schließlich, und Klitschkos verdienen daran.

Während Russland mit Sanktionen belegt wird, sollen sie die Klitschkos finanzieren? Das ist eine Retourkutsche - man muss sich nicht mögen, aber sie ist nachvollziehbar. Russland wehrt sich mit allen Mitteln.
DER UKRAINISCHE POLITIKER VITALI KLITSCHKO HAT DEN SELBSTERNANNTEN BÜRGERMEISTER VON SLAWJANSK ALS TERRORISTEN BEZEICHNET UND EIN ENTSCHIEDENERES AUFTRETEN DER UKRAINISCHEN ARMEE GEFORDERT :: AD HOC NEWS
Der ukrainische Politiker Vitali Klitschko hat den selbsternannten Bürgermeister von Slawjansk als Terroristen bezeichnet und ein entschiedeneres Auftreten der ukrainischen Armee gefordert
 

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzStalin war ein Linksfaschist

 
  
    #123
2
26.04.14 22:53
Putin ist keiner.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtKlitschko bezeichnet "Bürgermeister" von Slawjansk

 
  
    #124
26.04.14 23:14
als Terroristen ...

Der selbsternannte Bürgermeister sei nichts anderes als ein Terrorist, denn nur Terroristen können Geiseln nehmen, sagte Klitschko der Bild am Sonntag.

Es darf nicht sein, dass wir zuschauen, wie unabhängige OSZE-Beobachter als vermeintliche Kriegsgefangene von diesen Terroristen festgehalten werden.
Jedes Blutvergießen in der Ost-Ukraine müsse verhindert werden, aber gleichzeitig braucht es ein entschiedeneres Vorgehen der ukrainischen Armee gegen die von Russen gesteuerten Aggressionen, forderte Klitschko.

http://business-panorama.de/news.php?newsid=225480  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt@obgicou...#112 super polimisiert ...

 
  
    #125
26.04.14 23:20
vermutlich kann man nur so die veriirten und verannten Gedankengänge auf die in ihr irrewohnenden Wahnvorstellungen aufmerksam machen....  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben