Putins Dilemma


Seite 6 von 44
Neuester Beitrag: 27.08.15 13:20
Eröffnet am:24.04.14 17:20von: potzzzblitzAnzahl Beiträge:2.095
Neuester Beitrag:27.08.15 13:20von: potzzzblitzLeser gesamt:56.956
Forum:Talk Leser heute:14
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 44  >  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt@potzzzblitz #122

 
  
    #126
26.04.14 23:23
du verlierst immer wieder aufs neue den kleinen Mann /frau aus deinem Blickfeld...
du heißt hier eine staatliche Bevormundung für gut...  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzIm Gegenteil

 
  
    #127
26.04.14 23:26
Ich erkenne die pro-russischen Separatisten als legitime Gruppierung nach dem Putschversuch der Kiewer "Regierung" an.

Niemand hat bisher einen Beweis dafür gebracht, dass da nur Russen sind.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtStalin war mehr noch als ein Linksfaschist...

 
  
    #128
1
26.04.14 23:32
Stalin war zudem noch ein altbackener Machtmensch und ein Massenmörder...

Putin unterscheidet sich von ihm zumindest in sofern dass er ein moderner Mediendiktator ist...

trotz dieser gräßlichen Führungsgestalt die er verkörpert müssen wir in Europa und wohl auch die Russen mit ihm leben...
durch seine Machtstellung führt im näheren Osten leider kein Weg an ihm vorbei...
deshalb braucht es trotz seiner vermtlich zahlreichen Verletzungen gegen die Menschenrechte ein europäisches Übereinkommen mit ihm. Nur so kann es zu Wahlen in der Ukraine kommen. Ich befürchte allerdings dass Putin dass das garnicht in Putins Interesse wäre....  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzWie gesagt, er ist kein Vorbild für eine

 
  
    #129
1
26.04.14 23:40
Demokratie. Er ist tatsächlich ein Machtmensch.

Aber er ist kein Diktator oder Linksfaschist. Das sind Begriffe, die überhaupt nicht passen.

Obama hat z. B. bereits US-Bürger per Drohnen umbringen lassen. Das waren "Verdächtige", bzw. auch ihre Kinder (!). Wenn man Putin als Diktator beschreibt, was ist dann Obama?

Wie kann ein Präsident die Hinrichtung von US-Bürgern verlangen, ohne dass es Konsequenzen gibt? Wo war der Prozess oder die Unschuldsvermutung?

Das sind für mich ebenso diktatorische Rechte:
http://www.welt.de/politik/ausland/...ama-US-Buerger-toeten-darf.html
 

9189 Postings, 4780 Tage ixurt#127 es gibt in der Ukraine zur Zeit keine

 
  
    #130
1
26.04.14 23:49
legitimen Gruppierungen...
auch die Seperatisten sind nicht legitimiert... egal ob mit oder ohne Russen...
du hast schon wieder die pro-russische Brille auf...

Zur Legitimation braucht es Neuwahlen...
es braucht Neuwahlen die Putin vermutlich verhindern will....

da hat niemand zur Zeit irgendeine Art von Legitimation...
bei allen Gruppierungen handelt es sich ausschließlich um heterogene Interessen- und Splittergruppen der unterschiedlichsten politischen Ausrichtung.

In welche Richtung die ukrainische Mehrheit wirklich tendiert
können wir nur vermuten...

Und nur auf sie sollte es in der Ukraine ankommen, auf den Mehrheitswillen der ukrainischen Bevölkerung... alles andere ist bzw. wäre eine feindliche Usurpation  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzSie sind nicht weniger legitim

 
  
    #131
26.04.14 23:51
Einigen wir uns darauf.

Nur weil die EU und die Staaten die "Übergangsregierung" legitimieren, heißt es noch nicht, dass sie legitim ist.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt#129 schon wieder lenkst du in Richtung USA ab

 
  
    #132
27.04.14 00:03
bleibe doch beim Thema und spring nicht immer wieder über den großen Teich...
Machtmenschen gibt es viele...
es geht um Putin und nicht um Obama...!

Putin ist nicht nur ein Machtmensch....
ein beliebiger Abteilungsleiter könnte auch ein Machtmensch sein...
der hat sich in der Regel aber keine staatlich administrativen Möglichkeiten geschaffen seine Widersacher bis zu ihrem Tode nach Sibirien in die Verbannung zu schicken..

Du verharmlost Putins diktatorische Züge...
setze endlich mal deine rosarote prorussische Brille ab ...

Putin ist ein Mediendiktator mit linksfaschistischen Zügen !

 

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzAha

 
  
    #133
27.04.14 00:05
Wer wurde denn in Sibirien in den Tod geschickt?

Bitte mal Namen und Quellen nennen.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt#131.. hier fällt mir eine Einigung mit dir leicht

 
  
    #134
1
27.04.14 00:10
lese bitte nochmal meinen vorherigen Beitrag #130...
es gibt auch für mich zur Teit keine wirklich von der ukrainischen Bevölkerung legitimierte Regierung...
mein Reden:  Es braucht Neuwahlen !  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt#133

 
  
    #135
27.04.14 00:16

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzVerklickt

 
  
    #136
27.04.14 00:16
War erst "witzig", sollte "gut analysiert" sein.  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitz#135 Ja, das Video ist ein Film über einen

 
  
    #137
27.04.14 00:18
Knast. Da sitzen alle möglichen Verbrecher ein.

Das ist so, als ob Du mir ein amerikanisches Supermax-Gefängnis zeigen würdest. Was soll das aussagen? Es ist ein Knast fernab der Zivilisation, um die Insassen abzuschirmen.  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzDer Vorwurf, den Du machst, ist ja, dass

 
  
    #138
27.04.14 00:21
in Russland die Menschen willkürlich und unbefristet in Sibirien bestraft werden (so wie es Stalin machte, nehme ich an). Ich bezweifele das, weil ich davon noch nie gehört habe.

Es gab empfindliche Strafen, die womöglich auch politische Gründe hatten, aber selbst die deutlichsten Kreml-Gegner sind nicht für immer im Knast.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt# 137... du verhatmlost schon wieder und lenkst

 
  
    #139
27.04.14 00:29
somit schon wieder ab...
In der Tat sitzen dort alle möglichen Schwerverbrecher... die Meisten habens vielleicht sogar verdient...

anbei noch ein Link

http://doku.to/verbrechen/...ueckkehr-russlands-haertestes-straflager

warum aber schickte ein von dir so bezeichneter demokratischerr Staat selbst so harmlose Demonstranten wie Pussy Riot in diesen Knast ohne Wiederkehr ?

da waren sie schon wieder mal zu sehen diese sadistischen Faschozüge Putins....  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt#138 nein, den Unterschied von Putin zu Stalin

 
  
    #140
27.04.14 00:32
wie ich ihn halt sehe, habe ich in #128 schon deutlich beschrieben  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitz#139 Sie sind alle in Freiheit, oder?

 
  
    #141
27.04.14 00:32
Was macht eigentlich Chelsea Manning?

Ja, ich weiß, ich lenke ab. Aber das muss ich, denn wir sind ja dicke Freunde mit den USA und zeigen mit dem Finger auf Russland.  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzDie Hubschrauer-Piloten, die in sadistischer

 
  
    #142
27.04.14 00:34
Weise die Ermordung der Menschen feierten, sind niemals belangt worden.

Sind das wohl die sadistischen Faschozüge Obamas?  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt@potzzzblitz... danke fürs Gespräch...

 
  
    #143
1
27.04.14 00:39
bitte nicht schon wieder von Putin in Richtung Obama ablenken...
ich denke es reicht auch für heute...

trotz der unterschiedlichen Sichtweisen empfinde ich unseren Dialog nicht wirkklich unangenehm aber belebend... ;-)

wünsche Dir eine
gute Nacht,
ixurt  

11942 Postings, 6372 Tage rightwingpoint of no return

 
  
    #144
2
27.04.14 00:53
ich bin ein freund differenzierter gedanken und ich lass mich im regelfall auch auf schwierige missionen ein. dies hier ist jedoch wirklich ein trümmerhaufen. ich bin beileibe kein 100% befürworter der us-politik. die russische politik aber mittels dieser stetigen relativierung verständlich machen zu wollen verdient keine andere bewertung als "pubertär". dass sich rechts und links in dieser haltung unfreiwillig einig sind entbehrt nicht einer gewissen ironie.  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzTut mir leid, dass Du das so einseitig betrachten

 
  
    #145
1
27.04.14 00:55
willst, aber ich denke eben, dass dies nicht möglich ist.

Ich sehe hier einen Konflikt zwischen den USA und Russland. Es geht um die Ukraine. Jeden Tag kommen Vorwürfe der USA, Forderungen und Maßregelungen, denen sich die EU blind anschließt. Man kann nicht nur Russland Vorhaltungen machen. Gefühlt 80% aller Staaten in dieser Welt haben ein massives Problem mit Machtmissbrauch und Menschenrechtsverletzungen, und die USA gehören eindeutig zu dieser Gruppierung, auch wenn sie immer betonen, dass sie die Meinungsfreiheit schätzen. Für mich sind das halt Lippenbekenntnisse, denn in politischer Sicht hat dort nur noch das Großkapital eine Meinung. Es ist eine ähnliche Oligarchie wie Russland. Beide tun sich überhaupt nichts.

Wir können beinahe jedes x-beliebige Land herauspicken und zahlreiche Verstöße gegen Menschenrechte finden. Sind das also alles faschistische Staaten? Oder Diktaturen? Nein, das denke ich nicht, weil es die tatsächlichen Diktaturen verharmlost, die weitaus schlimmere Methoden verwenden. Erinnere Dich mal, was wirkliche Diktaturen sind - Einschränkung der Reisefreiheit, willkürliche Festnahmen, Folterungen, Morde durch Staatsbeamte, Dauerüberwachung der Gesellschaft, Gesinnungsterror in allen Medien, Kommunikationsverbote mit dem Ausland, etc. pp.
Das ist meines Wissens nicht in einer Form vorhanden, dass man Russland als Diktatur bezeichnen könnte.  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitz#145 galt ixurt

 
  
    #146
27.04.14 00:56

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzGute Nacht

 
  
    #147
1
27.04.14 00:56
habe ich vergessen, ixurt ;)  

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzUSA: Importverbot für spezielle russ. Munition

 
  
    #148
27.04.14 13:06
Dies soll laut Uploader ein Indiz dafür sein, dass russische/osteuropäische Lieferanten nicht mehr die USA liefern sollen (also die Verträge brechen sollen), damit die Munitionskontingente für die Ex-Sowiet-Staaten freiwerden, welche diese Munition hauptsächlich einsetzen (russische AK-74 Gewehre)

Ich kenne mich natürlich nicht mit dem internationalen Waffenhandel aus, aber der Uploader meint, dass dieses Importverbot so speziell auf einen Waffentyp ausgerichtet sei, dass die amtliche Bekanntmachung sich deutlich von anderen abhebt. So etwas hätte es in mehreren Jahrzehnten nicht gegeben und würde darauf hinweisen, dass die US-Regierung von hohen Verbräuchen (Krieg/Kämpfen) ausgeht.

 

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzAttentat:Bürgermeister von Charkiw schwer verletzt

 
  
    #149
28.04.14 12:48
Ukraine: Bürgermeister von Charkiw, Hennadij Kernes, niedergeschossen - SPIEGEL ONLINE
Die Gewalt in der Ostukraine eskaliert erneut: Der Bürgermeister der Millionenstadt Charkiw wurde angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Die Bundesregierung fordert Russland auf, sich für die inhaftierten deutschen Militärinspekteure einzusetzen.
 

21410 Postings, 3994 Tage potzzzblitzDie Deutsche Bundesregierung sollte dringend die

 
  
    #150
28.04.14 13:03
hiesige Neonazi-Szene beobachten lassen.

Ich habe die Befürchtung, dass deutsche Nazis in die Ukraine fahren werden, bzw. schon vor Ort sind, um mit dem Rechten Sektor gemeinsam Gewalt auszuüben.

So einfach erfüllt sich der feuchte Traum dieser Typen nie wieder, Seite an Seite mit anderen Faschisten gegen Russen zu kämpfen.

Das ist eine ähnliche Problemstellung wie mit den radikalisierten Islam-Konvertiten, die nun in Syrien unterwegs sind.

Man sollte das frühzeitig unterbinden!  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben