Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Proton Power neue Nachrichten neuer Kurs


Seite 1 von 34
Neuester Beitrag: 15.12.19 09:25
Eröffnet am: 24.04.17 12:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 833
Neuester Beitrag: 15.12.19 09:25 von: cordialit Leser gesamt: 147.549
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 237
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
32 | 33 | 34 34  >  

3274 Postings, 3579 Tage macumbaProton Power neue Nachrichten neuer Kurs

 
  
    #1
4
24.04.17 12:39
eine gute Ausrichtung und gute Partner sind die besten Argumente auch in diesem heiklen Umfeld die richtige Position einzunehmen.
Das macht Proton Powers seit vielen Jahren und langsam scheint sich die Geduld auszuzahlen. Partner wie UPS sind ein e gute Ausgangsbasis für eine führende Rolle wenn das Theme e-mobility abgelöst wird durch das Thema Wasserstoff Fahrzeuge und wenn der Investitions Zyklus von Städen Ländern Kommunen und Unternehmen sich bei der nächsten Runde darauf einigen können mehr Stationen und mehr Infrastruktur aufzubauen sehe ich Proton Power mit seinen Produkten in der ersten reihe.
Deshalb Aufnahme (ins wiki leider nicht) aber ins Private Depot mit einer grossen Position zum Kusr von 0,03 mit Ziel bis 12/2019 von 3,-- Euro gem Marktkapitalisierung in einem Wachstumsmarkt  
807 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
32 | 33 | 34 34  >  

82 Postings, 179 Tage maxen90@ beamer

 
  
    #809
1
28.11.19 08:20
wenn man bei 0,38 eingestiegen ist nicht! :D  

30 Postings, 376 Tage Beamer1611Ja dann muss man einfach mal

 
  
    #810
1
28.11.19 11:02
Geduld haben dürfte doch wohl klar sein dass die H2 Ära erst losgeht  

339 Postings, 472 Tage Charly66Woanders investieren

 
  
    #811
28.11.19 15:46
Leute, wenn die H2-Geschichte erst beginnt, warum investiert ihr dann nicht alles aus Proton woanders, wo noch keine rund 600% zustande gekommen sind?  

168 Postings, 214 Tage BörsenskorpionWoanders?

 
  
    #812
28.11.19 15:56
Na aufgrund der meines Erachtens immer noch recht niedrigen Bewertung von PPS; also die MK meine ich ;)  

621 Postings, 415 Tage Zamorano1Bestellung mit grossem Potential

 
  
    #813
02.12.19 09:11
https://www.lse.co.uk/rns/PPS/...rom-fincantieri-5uxpwr5kzvt3ace.html


 

162 Postings, 1388 Tage Seb2207Bei dem Spread

 
  
    #814
02.12.19 14:42
von aktuell 7 - 12% will wohl niemand seine Stücke günstig abgeben....Indikator?  Wie seht ihr das?  

168 Postings, 214 Tage BörsenskorpionBei dem Preis

 
  
    #815
03.12.19 00:02
möchte sie einfach keiner verkaufen.
Und potenzielle Käufer werden vielleicht von dem übertriebenen Spread abgehalten.
Der Spread von Nel Asa beispielsweise liegt bei 0,xx %. Das ist doch deutlich attraktiver  

946 Postings, 279 Tage ClearInvestOrder from Fincantieri 02.12.2019

 
  
    #816
03.12.19 11:35
Danke Zamorano. Folgeaufträge könnten richtig groß werden.
Nach Ballard und ABB meines Wissens der erste Brennstoffzellenauftrag für Cruiser!

"... Proton Power Systems plc (AIM: PPS), the designer, developer and producer of fuel cells and fuel cell electric hybrid systems with a zero-carbon footprint, announces that it has agreed with Fincantieri, one of the world's largest shipbuilding groups, to provide a 38 kW fourth generation fuel cell, to validate it as a pilot project for one of their vessels. The order includes a feasibility study for the integration into the first ship and other potential collaborations..."

https://www.lse.co.uk/rns/PPS/...rom-fincantieri-5uxpwr5kzvt3ace.html

https://www.fincantieri.com/en/products-and-services/cruise-ships/


 

946 Postings, 279 Tage ClearInvestLösungen für Schiffe

 
  
    #817
1
03.12.19 11:46
"... Die ELECTRIC & HYBRID MARINE WORLD EXPO 2019 widmet sich ausschließlich der Präsentation der neuesten und zukünftigen elektrischen und hybriden Lade- und Antriebstechnologien, -komponenten und -lösungen für Schiffe..."

https://www.proton-motor.de/electrichybrid-marine-world-expo-2019/

Vielleicht kommuniziert Proton ja noch mehr Details zu dem Auftrag.
Vermute die Electric & Hybrid Marine World Expo hat sich in mehrfacher Hinsicht für PPS rentiert.

Neues zum ZEM Ship Projekt wären jetzt wünschenswert.  

621 Postings, 415 Tage Zamorano1@ClearInvest

 
  
    #818
1
03.12.19 14:13
Bei den Schiffen sehe ich eine grosse Zukunft für H2. Nun hat Proton hier einen grossen Partner.  

199 Postings, 2130 Tage BiucuraIm Vergleich

 
  
    #819
03.12.19 21:12
zu anderen Brennstoffzellen Werten.... hält sich PPS doch ziemlich gut heute   ;-)  

199 Postings, 2130 Tage BiucuraProton und APEX arbeiten zusammen

 
  
    #820
04.12.19 00:07
Nach 630.000 Euro-Auftrag arbeiten Proton Motor und APEX Energy zusammen.

https://www.inar.de/...rbeiten-proton-motor-und-apex-energy-zusammen/
 

946 Postings, 279 Tage ClearInvestKooperationen & Auftraggeber Fincantieri

 
  
    #821
2
04.12.19 09:18
Fincantieri ist nun wirklich keine kleine Klitsche.
Für mich ein Ritterschlag, daß sie Proton ausgewählt haben.

Skoda und Deutsche Bahn Bau ebenso!


Fincantieri zur Veranschaulichung :

PRODUCTS AND SERVICES
CRUISE SHIPS FERRY NAVAL VESSELS MEGA YACHT SHIP REPAIR AND CONVERSION OFFSHORE SYSTEMS AND COMPONENTS

Fincantieri recent financials (9 months in 2019):

TOTAL BACKLOG ABOVE EURO 32 BILLION WITH SHIPS TO BE DELIVERED UP TO 2027

Revenues increased by 9.7% at euro 4,254 million (euro 3,878 million at 30 September 2018)

Order intake at euro 6.8 billion: contracts signed for 17 units, including 11 cruise ships for 5 different
brands (Oceania, Regent Seven Seas Cruises, Viking, MSC, Princess), and the order by the US Navy for
an additional Littoral Combat Ship (LCS) unit

Total backlog at euro 32.3 billion, comprising 106 ships, equivalent to approximately 5.9 times the
2018 revenues: backlog at euro 28.4 billion (+9.3% compared to 30 September 2018) with 96 units to be
delivered up to 2027

Delivery of 18 ships from 11 different shipyards, of which 2 cruise ships, 3 expedition cruise vessels
and 3 naval units, and launch of 2 vessels of the Italian Navy fleet renewal program

 

946 Postings, 279 Tage ClearInvestGründung des Zentrums Wasserstoff Bayern

 
  
    #822
1
04.12.19 15:00
https://www.youtube.com/embed/b6i7V3INLTs

Hätte mir übrigens im Sinne der bayrischen Solidarität gewünscht, daß Flixbus, mit Sitz in München, Proton und Ebe.Europa als Bushersteller und Kooperationspartner wählt.
 

199 Postings, 2130 Tage BiucuraAuftraggeber Fincantieri

 
  
    #823
04.12.19 16:07
Pilotprojekt für eines ihrer Schiffe zu validieren. Der Auftrag enthält eine Machbarkeitsstudie für die Integration in das erste Schiff und andere mögliche Kooperationen.

Hoffen wir mal das PPS gut abliefert...  

946 Postings, 279 Tage ClearInvestZEMSHIP Projekt

 
  
    #824
1
04.12.19 16:52
Denke die gesammelten Informationen und der erfolgreiche Verlauf des Projekts befähigen Proton als Kooperationspartner.

https://www.pressebox.de/inaktiv/...mmt-von-Proton-Motor/boxid/200585

https://www.proton-motor.de/anwendungen/zemships/
 

946 Postings, 279 Tage ClearInvestHydrogen Council

 
  
    #825
05.12.19 14:59
Eventuell müsst ihr den Link kopieren und manuell eingeben.

https://hydrogencouncil.com/en/eib-agreement/

HYDROGEN COUNCIL AND EUROPEAN INVESTMENT BANK SIGN ADVISORY AGREEMENT TO ADDRESS CLIMATE CHANGE WITH INCREASED INVESTMENT IN HYDROGEN
December 5, 2019
News, Press Releases  

946 Postings, 279 Tage ClearInvestRNS 5.12.2019

 
  
    #826
05.12.19 15:01
https://www.lse.co.uk/rns/PPS/exercise-of-options-zk9y4ebbfwelt2l.html

Exercise of share options


Proton Power Systems plc (AIM: PPS), the designer, developer and producer of fuel cells and fuel cell electric hybrid systems with a zero carbon footprint, announces that following the exercise of share options at 3 pence each per ordinary share in the Company ("Ordinary Shares"), application has been made for the admission to AIM of 500,000 new Ordinary Shares.  

44 Postings, 718 Tage CubesMesse Köln Ende November, klingt vielversprechend

 
  
    #827
1
11.12.19 12:47
https://www.openpr.com/news/1871747/...ative-pm-cube-at-cologne-s-pmr  

320 Postings, 4092 Tage Alfons1982Ein interessanter Artikel wie ich finde

 
  
    #828
1
11.12.19 17:13
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...-elektroauto_id_11446352.html

Wasserstoff,Methanol und künstliche Kraftstoffe. Es wäre ein Desaster für Volkswagen: China erwägt teilweise Abkehr vom Elektroauto
Tesla Model 3 auf der Peking Auto Show. Die Elektro-Marke hat in China enormes Potenzial - wegen hoher Einfuhrzölle sind die Autos aber sehr teuer
Viehmann Bild 2/2 - Tesla Model 3 auf der Peking Auto Show. In China entsteht eine neue Fabrik des Elektroauto-Herstellers - und auch in Europa könnte es eine neue Fertigungsstätte geben
China beendet die Förderung für E-Autos, behält aber Elektro-Quoten. Das Beratungsunternehmen JSC Automotive erwartet eine Kehrtwende, die Elektroautos und Hybride hart treffen würde. E-Auto-fixierte Unternehmen wie VW müssten sich dann breiter aufstellen.

Viele Autohersteller, darunter auch Deutschlands wichtigster Autokonzern Volkswagen, setzen ausschließlich auf die Elektromobilität und stoppen mittelfristig die Entwicklung von Verbrennungsmotoren oder anderer Alternativen. Was für E-Spezialisten wie Tesla sehr gut funktioniert, könnte breiter aufgestellten Herstellern aber auch Probleme bereiten. Denn ausgerechnet in dem Markt, der als größter Treiber der E-Mobilität gilt, sieht die Strategieberatung JSC Automotive aus Shanghai in den kommenden Jahren eine Trendwende.
Elektroauto in China
Viehmann Elektroauto in China

China stoppt bekanntlich bis Ende 2020 seine Subventionen für Elektroautos. Zwar gibt es nach wie vor Quoten für "New Energy Vehicles" (NEV), zu denen auch batterieelektrische Autos zählen. Doch Chinas Staatsregierung will diesen Begriff offenbar weiter fassen und dabei den Fokus nicht mehr nur auf die E-Mobilität setzen.
Volkswagen Finanzen100.de ­- Aktuelle Börsen-News
177,10 EUR
+2,10 (+1,20%)
Xetra

   1 Tag
   6 Monate

   Volkswagen - Finanzen100

Zu den Kursdaten

China sieht E-Mobilität nicht als einzige Option

"Viele glauben immer noch, dass der Anteil der Elektrofahrzeuge in China in den kommenden Jahren stark ansteigen wird. Wir können dies nicht bestätigen“, so Jochen Siebert, Geschäftsführer von JSC Automotive. Stattdessen werde "ein Fächer an Technologien im Verbrennungsbereich aufgemacht“. Dazu zählten Methanol, Wasserstoff und verbrauchsarme Benziner. Nach Informationen von FOCUS Online sollen vor allem Mini-Hybride künftig eine große Rolle spielen. Also Benzinmotoren, die mit Hilfe von 48-Volt-Systemen sparsamer werden.
Verbrennungsmotoren auf dem Abstellgleis, Tausende werden entlassen

Viele Hersteller, etwa Audi, setzen solche Systeme bereits bei ihren neuen Motoren ein. Allerdings fokussiert sich Audi wie der komplette Volkswagen-Konzern künftig auf reine Elektroantriebe. Die Weiterentwicklung der Verbrenner wird mittelfristig gestoppt, was ein Hauptgrund für den Arbeitsplatzabbau bei dem  Hersteller ist . Diese Entscheidungen sind bereits getroffen und nicht mehr umkehrbar. Für den europäischen Markt ist die Entscheidung auch sinnvoll, denn dort lassen die neuen CO2-Grenzwerte künftig quasi nur noch elektrifizierte Autos zu. Ob das auch für den chinesischen Markt gilt, wird sich zeigen.
China berücksichtigt die echte CO2-Bilanz von E-Autos

Der entscheidende Punkt der – allerdings noch nicht finalisierten – Pläne der chinesischen Staatsregierung: Ab 2025 soll nicht mehr der Kraftstoffverbrauch für den Flottenverbrauch der Hersteller maßgeblich sein, sondern das, was für ihren Betrieb tatsächlich an CO2-Emissionen aufgewendet wird. "Ab dann würden auch Elektrofahrzeuge und Plug-In-Hybride mit ihrem Stromkonsum – umgerechnet in CO2 – belegt werden. Methanol, Wasserstoff- und E-Fuel-Fahrzeuge würden hingegen mit Null veranschlagt", so die Experten von JSC Automotive.
Der CO2-Ausstoßes hängt vom Antrieb ab - und auch beim Elektroauto ist er keineswegs Null
Arthur D. Little Der CO2-Ausstoßes hängt vom Antrieb ab - und auch beim Elektroauto ist er keineswegs Null

Unter E-Fuels versteht man künstlich hergestellte Kraftstoffe, deren CO2-Bilanz durch Nutzung von umweltfreundlichen Energien zumindest rechnerisch Null wäre. Die EU geht einen anderen Weg: Nur bei Elektrofahrzeugen wird der CO2-Ausstoß für die Flotten-Grenzwerte der Hersteller immer mit Null gewertet, egal wie der Strom zum Aufladen wirklich gewonnen wurde.

Der erklärte Elektro-Kritiker und Motoren-Experten Professor Fritz Indra sieht ebenfalls einen Strategie-Schwenk der Chinesen am Horizont . "China führt die Deutschen an der Nase herum. In China ist das E-Auto noch viel weniger umweltfreundlich als in Deutschland, weil dort der meiste Strom aus kalorischen Kraftwerken kommt. Alle zwei Wochen wird dort ein neues kalorisches Kraftwerk eröffnet. In China setzt man jetzt voll auf CO2-neutrale Kraftstoffe, weil das die einzige Methode ist, um die Emissionen nicht nur von Pkw, Lkw oder auch Schiffen schnell und wirksam zu reduzieren – und das ohne einen Nachteil für die Kunden", glaubt Indra.
Deutschlands CO2-Ausstoß: Der PKW-Verkehr ist daran beteiligt, aber bei weitme nicht der größte Emittent
KIT Deutschlands CO2-Ausstoß: Der Verkehr ist daran beteiligt, aber bei weitem nicht der größte Emittent

Geostrategie und Energieautarkie

Sehr gelegen dürfte den Chinesen dabei die maßgeblich in der EU geführte Diskussion um den Klimawandel kommen. Während die EU gerade den sogenannten Klima-Notstand ausgerufen hat und Sektoren wie Energie und Verkehr komplett umbauen will –  inklusive einer massiven Verteuerung des Individualverkehrs und Verbrauchskontrollen für alle Neuwagen – spielen für China offenbar geostrategische Erwägungen eine viel wichtigere Rolle. "Es geht in erster Linie um Energieautarkie. Der industriepolitische Aspekt ist auch interessant, weil durch breite Nutzung der Kohle auch viele Arbeitsplätze gesichert werden", so Jochen Siebert von JSC Automotive zu FOCUS Online.
Tesla zum halben Preis: Mit dem China-SUV vor der BMW-Zentrale
[Klickdown Nio ES8: Tesla zum halben Preis: Mit dem China-SUV vor der BMW-Zentrale]
FOCUS Online Klickdown Nio ES8: Tesla zum halben Preis: Mit dem China-SUV vor der BMW-Zentrale

China ist Kohle-Nation Nummer Eins

Beim absoluten Ausstoß an CO2-Emissionen ist China mit weitem Abstand die Nummer Eins. Das gilt auch für die Gewinnung von Rohstoffen, allen voran gewaltiger Mengen Kohle. Trotz eines Ausbaus regenerativer Energien werden zwei Arten der Energieerzeugung auch künftig für Chinas Energiemix prägend sein: Kohle und Atomkraft – also genau die Energieformen, aus denen Deutschland gerade parallel auszusteigen versucht.
Elektro-Ausbau stößt an seine Grenzen

JSC-Geschäftsführer Jochen Siebert sieht noch einen weiteren Grund, weshalb China offenbar nicht mehr allein auf die E-Mobilität setzt: "Der Ausbau des Schnelllade-Netzes läuft gut, aber es hakt gewaltig bei dem Ausbau der Wechselstromladestationen, da die allermeisten Nutzer in Gebäudekomplexen wohnen und meist keine Genehmigung für eine Ladestation bekommen. Zudem besteht das Schnellladenetz vorrangig aus 50 kW-Stationen und ist somit bereits veraltet", so Siebert. Der Ladenetz-Ausbau ist ein Problem, das wahrscheinlich auch Deutschland bevorsteht. Denn auch wenn die Furcht vor einem "Blackout" durch Elektroautos übertrieben ist, sind die Niederspannungs-Verteilungsnetze an vielen Stellen noch gar nicht für einen echten Hochlauf der E-Mobilität vorbereitet ( mehr dazu lesen sie hier).
Elektroauto Verkäufe weltweit: Daten der ersten drei Quartale 2018/2019 im Vergleich
CAM Elektroauto Verkäufe weltweit: Daten der ersten drei Quartale 2018/2019 im Vergleich

E-Mobilität bleibt vor allem mit neuen Modellen attraktiv

Wie groß künftig der Anteil von Stromern sein wird, hängt natürlich von vielen Faktoren ab. In China ging im dritten Quartal laut der Unternehmensberatung PwC der Absatz von reinen E-Autos um 15,7 Prozent zurück, der von Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen um 27,3 Prozent. Gründe hierfür: Das bereits erwähnte Zurückfahren staatlicher Fördermittel, aber auch der Zollstreit mit den USA, wirtschaftliche Unsicherheit und wohl auch der wachsende Erfolg von Fahrdiensten in China. "Der Hochlauf und das Angebot der neuen E-Fahrzeuge trifft auf ein extrem schwieriges wirtschaftliches Umfeld", so PwC-Automotive-Chef Felix Kuhnert. E-Autos seien bislang ein urbanes Phänomen.

Immerhin: Insgesamt reicht es in wichtigen Märkten wie China im Quartals-Vergleich noch zu einem Plus. Zudem dürften neue E-Modelle, allen voran das jetzt auch in China gebaute Tesla Model 3 sowie das neue Elektro-SUV Model Y, durchaus Verkaufsschlager bei den E-Auto-affinen Chinesen werden. Denn aktuell werden die Stromer ja noch finanziell gefördert und haben auch andere Vorteile, etwa bei der Neuzulassung in Städten, in denen es Zulassungsbeschränkungen gibt.
Tauziehen mit Tesla-Pickup: Cybertruck im Kräftemessen mit dem Ford-Flaggschiff F-150
[Tauziehen mit Tesla-Pickup: Cybertruck im Kräftemessen mit dem Ford-Flaggschiff F-150]
FOCUS Online/Wochit Tauziehen mit Tesla-Pickup: Cybertruck im Kräftemessen mit dem Ford-Flaggschiff F-150

"Die Zukunft bestimmen allein die Regulierungen"

Dass batterieelektrische Autos eine wichtige, aber eben nicht die einzige Säule im chinesischen Antriebsmix sein werden, erwartet auch Jack Wey, CEO eines der größten chinesischen Autobauers. Er sagte auf der IAA, die im September wahrscheinlich zum letzten Mal in Frankfurt stattfand, im Interview mit FOCUS Online : "Ob die Zukunft nun Elektro sein wird, Wasserstoff oder Hybridtechnik – das bestimmen allein die staatlichen Regulierungen. 2030 werden Elektroautos meiner Einschätzung nach die Mehrheit stellen, das gilt zumindest für China und womöglich auch für Europa. Aber natürlich wird es 2030 auch noch Autos mit Verbrennungsmotoren geben. Denn diese Technologien werden ebenfalls effizienter, sparsamer und umweltfreundlicher", so Wey.
Bundesregierung blockiert alternative Kraftstoffe

Interessant ist vor diesem Hintergrund die Haltung der deutschen Bundesregierung,die die Elektromobilität als quasi alternativlos ansieht und entsprechende Weichen bei der finanziellen Förderung gestellt hat. So sperrt sich die Regierung gegen die Zulassung alternativer Kraftstoffe wie synthetisch produziertem Diesel und könnte damit sogar ein Vertragsverletzungsverfahren der EU riskieren ( mehr dazu lesen sie hier). Umso überraschender war die kürzliche Ankündigung von Umweltministerin Svenja Schulze (SPD), ein "Power-to-x-Netzwerk" aufbauen zu wollen, um Wasserstoff oder eben auch synthetische Kraftstoffe zu erforschen. Die FDP-Abgeordnete Judith Skudelny traut diesem Strategieschwenk nicht: "Erst vor wenigen Wochen hat die Ministerin genau das verhindert, was sie heute großartig ankündigt. Deutsche Start-Ups, wie beispielsweise Ineratec aus Karlsruhe, finden in Deutschland aufgrund der schlechten Rahmenbedingungen keinen Markt, obwohl deren Produkte von Finnland bis nach Spanien verkauft werden. Frau Schulze sollte vielleicht erst einmal bei uns ihre überfälligen Hausaufgaben machen, bevor sie sich auf der Klimakonferenz mit inhaltsleeren Ankündigungen feiern lässt", so Skudelny zu FOCUS Online.
Der synthetische Diesel C.A.R.E kommt nach Angaben des Herstellers seit 2019 komplett ohne Palmöl-Verwendung aus
Toolfuel.eu Der synthetische Diesel "C.A.R.E" kommt nach Angaben des Herstellers seit 2019 komplett ohne Palmöl-Verwendung aus

Ökosprit-Skepsis der Bundesregierung

Das Bundeskabinett hatte die zum freien Verkauf von synthetischen Kraftstoffen in Reinform nötige DIN 15940 bei der Umsetzung der AFID-Richtlinie (Richtlinie 2014/94/EU über den Aufbau der Infrastruktur für alternative Kraftstoffe) nicht in den Gesetzentwurf aufgenommen – nach Informationen von FOCUS Online geschah dies durch intensives Einwirken des Umweltministeriums. Am 29. November wurde der Gesetzesentwurf im Bundesrat dann knapp und gegen die Empfehlung des Wirtschaftsausschusses des Bundesrats angenommen. Somit sind synthetische Kraftstoffe weiter nicht in Reinform erlaubt.  

946 Postings, 279 Tage ClearInvestHamburg mit H2 Infrastruktur für FCEVs

 
  
    #829
12.12.19 20:12
Im November hatten die fünf sogenannten Küstenländer eine gemeinsame Strategie zum Aufbau eines Marktes für Wasserstoff vorgelegt. Bei der Umsetzung gibt es aber Probleme. Nun macht die FDP in Hamburg Druck

"Konkret soll Hamburg etwa eine Infrastruktur für den Betrieb von Elektrofahrzeugen mit Wasserstoff-Brennstoffzellen aufbauen, also Wasserstofftankstellen. Auch der Aufbau von Elektrolyseanlagen für die Aufspaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff und die Entwicklung effektiverer Brennstoffzellen zählt zum Forderungskatalog der Liberalen. In Brennstoffzellen – dem Gegenstück zur Elektrolyse – werden Wasserstoff und Sauerstoff wieder zusammengeführt. Dabei entstehen Strom und Wärme sowie Wasserdampf als Abgas."

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...der-Wasserstoff-Plaene.html

Da ist wohl einer mit seinem H2 Daimler zufrieden;)

 

946 Postings, 279 Tage ClearInvestNow GmbH - Einsatzmöglichkeiten der BZ

 
  
    #830
1
13.12.19 19:05
https://www.now-gmbh.de/de/aktuelles/presse/...uf-die-brennstoffzelle

"... Mit Blick auf die Klimadebat­te überzeugt die Brennstoff­zelle laut Clean Power Net gegenüber gängigen Lösungen mit Diesel-Gen­eratoren mehrfach. Es entstehen weder CO2- noch Partikel-E­missionen.­ Zudem kommt es nicht zur Degradatio­n im Kraftstoff­. Das bedeutet: Während Diesel bei längerer Standzeit klumpt und alle zwei Jahre komplett ausgetausc­ht und als Sondermüll­ entsorgt werden muss, ist der Wasserstof­f lagerfähig­er. Eine weiterer Vorteil: Brennstoff­zellentech­nik verursacht­ keine Geräuschem­issionen und lässt sich damit ebenso in Wohngebiet­en einsetzen.­
Darüber hinaus mahnen die Branchenve­rtreter bei Investitio­nsentschei­dungen eine langfristi­gere Betrachtun­g an. Beschaffun­gsentschei­dungen basierten aktuell zu oft auf einer Kurzfrist-­Betrachtun­g. Statt einer Investitio­nskostenre­chnung sollte öfter eine Gesamtkost­enbetracht­ung über die Lebensdaue­r der Anlage herangezog­en werden. Hier punktet die Brennstoff­zelle in der Regel gegenüber dem Dieselgene­rator. Zudem müsse die Ersatzstro­mversorgun­g bedarfsspe­zifischer geplant und ausgelegt werden. Viele Systeme würden oft überdimens­ioniert und nicht nach dem tatsächlic­hen Leistungsb­edarf ausgelegt,­ wodurch unnötige Mehrkosten­ entstehen.­ Und: Brennstoff­zellensyst­eme lassen sich modular planen und nachträgli­ch erweitern... "

Erinnere gerne nochmal an die Kooperation zw. DB Bau und PPS ;)  

1251 Postings, 565 Tage telev1Proton Power

 
  
    #831
1
14.12.19 01:21
eigentlich eine schöne konsolidierung, nervig aber grundsätzlich gesund. geduld ist eben gefragt.  

946 Postings, 279 Tage ClearInvestInnovative PM cube

 
  
    #832
14.12.19 22:09
https://www.openpr.com/news/1871747/...ative-pm-cube-at-cologne-s-pmr

Proton Motor exhibits its innovative "PM Cube" at Cologne`s PMR EXPO (10.2/E37)
11-25-2019

Soviele Einsatzgebiete  

247 Postings, 4388 Tage cordialite.Go Mover mit BZ Range Extender

 
  
    #833
15.12.19 09:25
https://e-go-mobile.com/de/newspool/...r-und-richtet-struktur-neu-aus  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
32 | 33 | 34 34  >  
   Antwort einfügen - nach oben