Prosus N.V. - Aktie - Niederlande
Seite 5 von 7 Neuester Beitrag: 18.11.24 11:28 | ||||
Eröffnet am: | 11.09.19 23:41 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 167 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 11:28 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 96.524 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 > |
Das betrifft Tencent weitaus mehr als Alibaba - allerdings ist Bloomberg schon dezidiert antichinesisch. Es stimmt zum Beispiel nicht, dass Alibaba mit den News alle Gewinne abgegeben hätte, Tencent bleibt deutlich im Plus. Ist keine Überraschung mehr und beeinträchtigt nicht das operative Geschäft. Darüberhinaus hatten sie im letzten earnings report angekündigt, Investitionen deutlich zu erhöhen, die sie dann wieder auf Gewinne abschreiben können. Also die Auswirkung wird sein, dass sie weniger Gewinn bei gleichzeitig höherem Umsatz machen.
Prosus nächste Woche am 12. mit dem Swap-Ergebnis. Sollte er durchkommen wird sich die Gewichtung im EStoxx50 deutlich erhöhen. Das ist für mich der Grund hier drin zu bleiben, sofern nicht wieder irgendwelche Horrornews kommen.
Aus der Bekanntgabe werde ich allerdings nicht schlau und der Markt ebensowenig (https://www.moneyweb.co.za/mny_sens/...yweb&utm_medium=Homepage). In Johannisburg raten sie, die Aktien bis Montag nicht kurzfristig zu traden (https://www.iol.co.za/business-report/companies/...653-fc80d4c6c052).
Also gut möglich, dass man erst Montag weiß, ob der Swap durchgegangen ist, was allerdings wahrscheinlicher ist als nicht. Sollte der Tagesschluss morgen beim jetzigen Kurs bleiben wäre das aus meiner Sicht OK.
Swap ist durch, am Montag werden die neuen Prosus-Aktien in die Naspers-Konten eingebucht. Die extreme Volatilität gerade hat wohl damit zu tun, dass die Südafrikaner theoretisch ihre Prosus auch gleich wieder rauswerfen könnten. Aber warum sollten sie? Steuerlich wäre das ein Verlust und sie haben eine Anlage in .
Seit gestern wird um die Abwärtstrendmarke bei 76,9 gekämpft, um die der Kurs lange gependelt ist. Sollte es wie gestern in der letzten Handelsstunde einen Kick nach oben geben = alles OK. Wenn nicht, wird's Montag spannend. Tencent Zahlen am Mittwoch, steigt übrigens gerade also ist dieses Gezappel nur dem Swap geschuldet.
ich heute das bei mir nichts bei der Bank schief gelaufen ist und ich auf den Naspers Aktien sitzen geblieben bin, vor allem da sich der Prosus Kurs die letzten Tage deutlich besser gehalten hat.
Also ich warte definitiv ab, was die Amis aus den Zahlen machen.