Prosus N.V. - Aktie - Niederlande
Seite 3 von 7 Neuester Beitrag: 18.11.24 11:28 | ||||
Eröffnet am: | 11.09.19 23:41 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 167 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 11:28 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 96.525 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
"Verständnis" für den aktuellen Kursverlauf sieht jedoch anders aus.
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Prosus
von 140,40 auf 142,00 Euro angehoben und die Einstufung auf
"Overweight" belassen. Nach dem starken Geschäftsjahr erhöhte Analyst Marcus
Diebel seine Umsatzschätzungen für die nicht börsennotierten Bereiche der
Internet-Beteiligungsgesellschaft, die sich einmal mehr sehr vielversprechend
entwickelten. Dies schrieb er in einer am Dienstag vorliegenden Studie./ajx/tih
BARCLAYS HEBT ZIEL FÜR PROSUS AUF 104 (103) EUR - 'OVERWEIGHT'
CITIGROUP HEBT ZIEL FÜR PROSUS AUF 140 (135) EUR - 'BUY'09:59
Moderation
Zeitpunkt: 09.12.21 15:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 09.12.21 15:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Tencent und Prosus selber bauen ja viele neue Projekte auf sind an einer Vielzahl anderer Unternehmen beteiligt.
Mit Prosus kauf man Tencent deluxe, mit enormen Abschlag.
Man könnte sagen, Prosus ist ein echter TechValueWert
Allerdings stabilisiert sich die Aktie nach dem morgendlichen Auswasch und die Amis konnten das am Freitag schon handeln. Und es bestätigt sich nun dass die Verminderung der Abhängigkeit von Tencent durch taktische Zukäufe absolut richtig ist - Prosus ist auch 25% Delivery Hero.
Man muss hier nicht panisch die Flucht ergreifen aber nun noch mehr Geduld mitbringen als ohnehin schon. Für Nachkauf / Neueinstieg zu früh, erst die HV am Freitag abwarten.
Schwachsinn, aber so ist die Börse nun mal hin und wieder.
Die anderen Beteiligungen gibt‘s quasi gratis dazu, wenn man sich die Bewertung von Prosus ansieht.
Ich bin Privatinvestor mit langfristiger Perspektive. Daher freue ich mich über solche Kursschwächen eher als dass es mich ärgert. Da ich auch kein Fondsmanager bin, interessiert mich auch die Volatilität nicht. Hauptsache ist, dass der Kurs in 10-20Jahren deutlich höher steht als jetzt.
Mir juckt es schon in den Fingern. Bin aber dennoch am überlegen, ob ich mit dem Nachkauf noch bis zur HV warte.
Warum? Sie kaufen Anleihen bis 2025 und 2027 zurück (https://www.marketscreener.com/quote/stock/...025-and-Its-35795513/).
Wow. Sie wollen offensichtlich nicht dass es vor der HV am Freitag noch ein Kursdrama gibt.
Es bleibt dabei - ein Schlusskurs unter 77,50 wäre ein Ausstiegssignal aber erst ein Überwinden des steilen Abwärtstrends bei 81 wäre ein Einstieg.
Das bedeutet ziemlich sicher Stützungskäufe weil das methodisch passiert. Ziel ist einen Abfall unter 77,50 abzuwenden wo der Kurs jetzt ist. Sollte man wissen bevor man jetzt noch das Handtuch wirft. Es gibt natürlich auch Verkäufer-Bots, der Kurs kann auch weiter fallen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß dass das Management endlich mit dem Rückkaufprogramm Ernst macht.
Ergibt irgendwie keinen Sinn insofern nicht überraschend dass jetzt die 77,5 angegriffen wird. Aktuell wird der Kurs wieder drüber gezogen was mal wieder zeigt wie wichtig sie ist. Mal sehen was sie morgen auf der HV erzählen und wie die Abstimmung ausgeht.