Praktiker praktisch kaufen
Der gute Max Otte muss sie ja auch empfehlen,
denn wie sonst sollte er seine Aktien sonst loswerden?
Kein normaler Fond kauft solchen Nebenwert.
Unabhängig davon wird Praktiker immer ihre Kundschaft haben, gerade wenn man jetzt verstärkt auf günstige Eigenmarken setzen will/wird! Und dass man mit dieser Strategie (Ansprechen der preisbewussten Käuferschaft) gutes Geld verdienen kann, zeigen die Lebensmittel-Discounter. Wenn ich da den Vergleich ziehen müsste, ist Praktiker eher der Aldi als der Lidl unter den Günstigen. Aldi verdient zwar auch gutes Geld, aber diese "unfreundliche" Einrichtung der Märkte schreckt halt doch manche ab. Also, wenn man sich noch ein wenig in Richtung Lidl bewegen würde, wäre ich noch mehr überzeugt.
Also unter 15 Euro gebe ich auch keine einzige Aktie aus der Hand! Wer ein wenig Geduld mitbringt, kann hier meiner Meinung nach (mittel-/langfristig) nichts falsch machen...
dachte auch das sie auf die 9 kommen kann
und dann .............
dann war ich frustriert
hätte noch 3000 stück unter 6 kaufen können
tat es aber nicht
kaufte andere scheiße
aber jetzt ist die Treppe besser als im frühjahr
das sieht gut aus
ich denke das wir noch eine rally im positiven sinne erleben werden+
ich gehe jeden tag an obi und praktiker vorbei
bei obi ist jedenfalls nicht so viel los
das sagt alles
gefällt mir jedenfalls besser als wenn die blöde Kuh steil nach oben geht und dann abwichst wie ein nasser Sack
sieht wirklich prima aus
die Rally hat begonnen
Außer es kommt Euphorie auf wie im Frühjahr und die Aktie überschießt nach oben.
Hoffe daß es nicht nur momentumgetrieben ist, sondern daß Praktiker auch gute Zahlen liefern kann. Dann sind weit höhere Kurse möglich (10- 15 EUR).
ich trau ihr nicht mehr lange ueber den Weg. denke bei 8,20-8,30 ist Schluss. Waer schoen, wenn ich mich taeusche aber sie hat uns schon so oft reingelegt...nur so ein Gedanke
zu sehr im frühling die entäuschung
schaun mer mal wie beckenbauer so schön sagt
ich bin voll zufrieden
ok es gibt noch welche die bei einem wert vom 8plusX eingestiegen sind
aber es ist dieses mal wesentlich besser als im frühjahr
jetzt steigt sie so wie es sich gehört
würde mich nicht wundern wenns bis freitag noch einen tag gibt wo es ein Kursfweuerwerk gibt
Das ist schon ein bißchen seltsam wie stark die Praktiker-Aktie in den letzten Tagen gestiegen ist. Habe nichts dagegen . Solange aber die Umsatzzahlen rückläufig sind, wird die Aktie wohl auf Grund fundamentaler Daten nicht nachhaltig steigen können. Der Quartalsbericht III/2010 war nicht besonders überzeugend. Ich hoffe, dass sich der Kurs bald wieder auf Grund guter Daten erholt. Evtl. handelt es sich um "Peer Group"-Käufe, evtl. steigen auch größere Investoren ein (bzw. von Autoaktien etc. um),.... Bin gespannt wie es weiter geht!
VG, Bernhard
Wie siehts eigentlich mit den Anfangsmonaten aus läuft es da saisonal schlechter?
Die niedrigen Bauzinsen haben Praktiker bisher anscheinend nicht geholfen.
Das ist wohl für das nächste Jahr entscheidend. Wenn die Maßnahmen "Praktiker 2013" greifen, kann evtl. der Verlust im I. Quartal 2011 so verringert werden, dass nach Ablauf des II. Quartals für das erste Halbjahr ein guter, unterer zweistelliger Millionenbetrag als HJÜ verbleibt. Die Marktkapitalisierung kann dann auch endlich mal gerechtfertigt werden. Bei einem Kurs von 8,00 € ist m.E. schon (sehr) viel vorweggenommen.
7,76
wenns runter geht habe ich noch ein schönes Geld(jahreseinkommen eines 400 euro jobbler)
wenn sie um wenige ct. noch runter gehen sollte und dann satt steigen sollte dann habe ich eben pech gehabt
meine sorge ist jetzt nur das sie nicht unter 7,76 fällt und dann stark weiter steigt
habe im frühjahr schon 4000 liegen lassen
soll nciht mehr passieren
die fällt wie ein stein wenns runter geht
und mit der bankenkrise ist noch nichts sicher
denke nur an griechenland
und dann gings abwärts und das heftig
aber jedem seine eigen entscheidung
ich denke das noch viele über 8 euro eingestiegen sind im frühjahr
ich will mich auf die deutsche bank konzentrieren
aber wie gesagt
7,76 und ich bin raus
wie immer wenns mit dem MDAX im tief rotoen bereich geht dann legt sie zu
werde mein Limit erhöhen müssen
Der Sparkassen direktor hat heute früh noch gesagt das es noch weiter gen norden gehen wird.
mir kanns recht sein
nur der Steuerfreibetrag ist dann kaputt
25% sind eine menge holz
Ich finde diese Abgeltungssteuer auch echt Sch...., aber wenn man Gewinne macht, will halt jeden einen Stück abhaben. Bei Verlusten fragt keiner.
Mal sehn, wie lange es noch aufwärts geht. Ist ja bisher wirklich extrem - die letzten Tage gings nur aufwärts. Sowas sind wir als "Praktikaner" gar nicht gewöhnt :)
im april hatten wir die gleiche situation nur ich war in Paraguay
war vielleicht zu blööde dort mich abzusichern
hatte nur angst da irgendjemand an mein kono kommt
ich bin jedenfalls abgesichert mit 7,76
alles was jetzt dazukommt ist für mcih eine zugabe
aber wenn wir die 8,20 erreichen sollten dann erhöhe ich meine sicherheit auf 8 euro
hätte nicht gedacht ds man einem Sparkassen direktor glauben kann
vielleicht ist es die jahresend rally?
mir solls recht sein
so und jetzt geniesen wir beide die Show
ich send dir jetzt ein bussi alter weggefährte.
ich wünschte mir das sie ungebremst nach Norden geht wie alle anderen aktien
nur unsere zickt noch etwas
aber dieses mal habe ich ein limit gesetzt
31 ct. kann sie fallen dann habe ich viel Geld
ok mit diesem stand wäre es noch etwas mehr
aber ich gebe ihr ja die chance noch höher zu steigen
31 ct kann sie noch fallen dann bin ich raus!
habe mein limit auf 7,96 erhöht
aber 16 ct kann Praktiker locker fallen
das sind nicht einmal 2%
aber mir hat es hier sehr gefallen
war nicht oft viel los
aber wenn was los war wurde viel geschrieben
könnte heulen wenn ich nicht meinen Senf mehr geben kann
aber vielleicht steigt die blöde Kuh ja noch????
hätte locker 10 tausend machen können wenn ich nicht in paraguay verweilt wäre
jetzt aber bin ich live hier und geniese die show
bin auch nicht verärgert wenns auf 9 oder 10 gehen sollte
Es gibt nur ein Thema
man sollte auch einen Gewinn realisieren
Schönen Abend allen Investierten
Eure zmrslina
Du darfst uns noch weiterhin Gesellschaft leisten Das wird heut nix mit 7,xx Aber was waere dieser thread ohne Deine Kommentare? Sag doch mal ehrlich; das Leben ohne Praktiker waer doch langatmig wie eine Kochshow mit Biolek. Also, hierbleiben und mitzittern
Du darfst uns noch weiterhin Gesellschaft leisten Das wird heut nix mit 7,xx Aber was waere dieser thread ohne Deine Kommentare? Sag doch mal ehrlich; das Leben ohne Praktiker waer doch langatmig wie eine Kochshow mit Biolek. Also, hierbleiben und mitzittern