Praktiker praktisch kaufen
Vor allem dann wenn man bei 7,96 ausgestiegen ist ;-)
auch rausgeworfen.
@zmrslina: gut das ich meinen 7,86er Beitrag erst gepostet habe, nachdem du ja schon bei 7,96 rausgekickt wurdest. Du hattest ja Andeutung gemacht, ebenfalls auf 7,86 nachzuziehen.
Das die "Kuh" sich heute einen Hang mit 6% Gefälle ausgesucht hat, hätte ich nicht gedacht.
Egal, Kleinvieh macht aus Mist
und was man hat, hat man.
je schneller desto besser
den 5er im Lotto habe ich jedenfalls mitgenommen
bei Praktiker kann man irgendwie geld machen
auch wenn man sich öfters als einem lieb ist schwarzärgert
hast du schon einen Plan welche jetzt in angriff genommen werden soll?
bin selbst noch etwas orientierungslos.
Schau mir gerade Aareal Bank an und beobachte erst mal.
Auf jeden Fall - Nichts überstürzen !
Bin heute vormittag auch mit 8,03 raus. Wollte eigentlich kurz nach Eroeffnung schon raus, hab aber irgendwie gezweifelt und mich aber dann an vergangene Zeiten erinnert, als wir von ihr nur verarscht worden sind. Dann dachte ich mir; nicht nochmal und hab sie 'Gott sei Dank' abgestossen . Ich war zwar ein wenig veraergert ueber mein Zoegern (immerhin 20ct.) aber was solls...Bin dann gleich bei Nordex eingestiegen, was fuer heute nicht schlecht war. Ich denke, die hat Erholungspotential.
Werde aber Praktiker im Auge behalten, da ich genau wie Ihr, so einiges an Erfahrung mit ihr gesammelt habe. Siehe wieder den heutigen Mist. Ich denke, mit der 'Kuh' geht immer was...
Happy trading
Sofern Praktiker mit seiner Restrukturierung vorankommt, sollte noch einiges an Kursanstieg möglich sein (mind. 50%), denn so viele günstige Aktien findet man zur Zeit nicht gar nicht mehr. Das wird der oder andere Käufer früher oder später erkennen.
siehts eher danach aus, als hätte die "Kuh" Super getankt. Nur wenn es in den nächsten Tagen tatsächlich unter 7,50 geht, werd ich vielleicht nochmal einsteigen. Bis dahin schau ich was Metro, Thyssen, Hamburger Hafen , Aareal und Hannover Rückv. macht.
schaun wa mal
oder sie macht wirklich die zehn
ich weiß nicht wo ich investieren soll
wer mich kennt der weiß
ich investiere alles
30 tausend
aber wo
hier?
nordex
db
beiersdörfer
sagt mir doch freunde wo mein glück beginnt
ok
jedem ist des glückes selber schmied
aber
gemeinsam ist man stärker
böwe?
ist intressant
so meldet euch doch ihr investierten!
Wieso alle 30k in einen Wert investieren? Würde es eher Spliten in 2x 10k Blöcke und da große DAX,MDAX Werte nehmen. Den Rest in spekulative Sachen wie Böwe (auch wenn da nix mehr geht meiner Meinung nach). Alles in einen Wert mag ein paar mal gutgehen aber wenn nicht stehst du dumm da wenn der Wert nicht die Performance hinlegt die gewünscht ist bzw. fällt. OK SL gibt es ja aber du hast viel mehr Möglichkeiten wenn du dein Kapital aufteilst. Z.B. wirst du bei Marktengen Werten Probleme bekommen mit deinen 30k reinzukommen. Die ganzen Pennywerte kannst du so vergessen da du mit 30k keinen guten KK bekommst. Wie z.B. Emqtec, Böwe etc.
USU Software hab ich momentan im Depot seit ein paar Wochen. Wirst aber mit 30k in den Wert wo nicht so viel Volumen herscht schwer reinkommen. Dir noch viel Gück und schaue mal ins Board von Trendinvest Form Mögliche Tradingchancen da gibt es viele schöne Tips und Anregungen wo man investieren könnte.
da ist am meisten zu holen
kein Klein Klein( wie sagte ein deutscher Panzergeneral damals
Klotzen nicht kleckern)
sicher ist das gefährlich
aber ich habe selber gelernt nicht auf stock penny zu setzten
im übrigen sind schon wieder 3 jahre vergangen seit dem letzten Crash
der nächste läßt nicht mehr lange auf sich warten
ich beobachte die Praktiker die DB Merck und die Beiersdorfer
und nicht zu vergessen die Balda
das sind meine Favoriten
ich spüre irgendwie das was im Busch ist
mit einem starken Abwärtstrend
zu schnell ist alles gestiegen
viel geld wurde von Kleinanlegern wieder reingepummt!
die 9 hätte ich auch gerne noch gesehen
habe ihr die Chance im Frühjahr gegeben
aber die Gewinnmitnahme war im nachhinein die richtige Entscheidung
ich sehe das man meine Zeilen genau liest
danke für die Tips
und ich hoffe das mein geschripsel auch positiv aufgenommen wird
Warum ?
Dies sind alles Marken (speziell die 8,50) an der der Kurs schon mehrfach signifikant nach unten oder nach oben ausbrach. Zur Zeit hängen wir wieder an dieser Marke.
Da diesmal aber das wirtschaftliche Umfeld besser aussieht und auch die Stimmung der Verbraucher positiv ist (zumindest hier in Deutschland - ist immerhin für über 50% Umsatz verantwortlich) halte ich die Wahrscheinlichkeit für höher als bei den letzten Malen daß wir die 10 sehen.
...dafür gesorgt haben, dass der ein oder andere 'nen Bauantrag gestellt hat! ;-)
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,732911,00.html
@weltenbummler (#2517):
Einfach nur ein *lol* ... du solltest bei deinen überbewerteten Zockerbuden mit null Fantasie im Geschäftsmodell bleiben (Sky, Q-Cells, WCM usw. usf.) anstatt hier planlos "groß Welle" zu machen. Die 10 € werden wir schneller sehen als du denkst...for sure!
Das ist genauso lächerlich/panne wie die zrmlise, die nach ihrem Ausstieg auf Kurse < 6 € hofft...
Zur Erheiterung trägts allerdings bei!
Also, sorry @ Weltumradler (deine Invests sind trotzdem funny) ;-)
@Weltenbummler: weiterhin *lol*
wer das überprüfen will der kann erkennen das die Praktiker schneller drunten ist als allen lieb ist
damals die meldung
da ist noch viel Luft nach oben
was passierte
in wenigen wochen war sie unter 6 euro
meiner meinung nach sind die dicken zeiten vorbei
durchs daytraiden kanns nicht mehr so weit nach oben
viele träumen von höchstpreisen
die 10 kann sicher kommen
aber das wars auch schon
kann mich irren
aber jeder ist sich selber des glückes schmied
ich beobachte die DB