Praktiker praktisch kaufen
das ding flutscht wie ein heißes messer durch butter runterl
hier verkauft doch jeder seine dinger. daurt nicht mehr lange und wir haben eine 1 vor dem komma.
da stimmt ich zu - keinerlei begründung für kurse unter drei euro - das gleich hätt ich vor ner woche für 4 gesagt.
was hier passiert mag unlogisch sein - trotzdem passiert es - ich bin draußen adios. steige jetzt völlig überteuert bei google ein um noch mehr geld zu verlieren. hört sich vielleicht dumm an.
aber hey geld ist egal . mein ruf ist mir nur wichtig. und ich will irgendwann mal der "robin hood der börse" genannt werden, deswegen verteile ich mein hab und gut unter den anderen menschen. ich finde das ehrenhaft!
eine 1 vor dem komma wäre schon krass. aber mit einer 2 vor dem komma sollten wir alle rechnen.
es sieht übel aus für praktiker.
"der wichtige süd- osteuropäische markt ist praktisch weg! in deutschland makieren anderen den platzhirschen. die pachtverträge laufen aus und das können andere ausnutzen um praktiker weiterhin zu schwächen. das neue konzept läuft auch nicht an.
für praktiker sehe ich nur probleme über probleme. da hilft auch kein boris becker.
und die hauptumsatzzeit der sommer neigt sich langsam dem ende. "
und die müssen erstmal sich in asien ein einkaufsnetz aufbauen. das muss sich erstmal etablieren.
ich weiß nicht was alle haben. ich kaufe wenn überhaupt immer bei praktiker ein. ich mag es billig! wieso sollte ich mehr ausgeben als nötig.
bei Ausbruch nach unten geht´s in den Keller? oder eben AllTimeTief 2kommawasweissichwas....
an der situation hat sich nichts verändert
14 tage nur minus
da tut ein vierteljahr urlaub ganz gut
zur anmerkung
der AKTIONÄR gehört sich angezeigt
1 gewinnwarnung wurde schon eingepreist stand bei 6€
2 200 gewinn ist zu holen beim stand von 5€
3 jeden Tag jetzt vom Aktionär nur negatives um den Kurs zu knüppeln
das nennt man wo ich herkomme
Arglistische Täuschung
aber die deutschen lassen sich von Politik und von der Wirtschaft nur verarschen
und fügen sich
in meinem Land wären die Aktionäre schon längst beim Anwalt und bereiten eine Klage gegen so einem Scheiß Blatt vor(oder zumindenst würde man gegen den vorgehen der so etwas verbreitet)
ich kanns nicht weil ich ausländer bin!
so jetzt werde ich so schnell nicht mehr schreiben können
ausser ich finde ein Internetcafe
ihr wedet mich auch nicht vermissen
und wenn ich im Herbst zurück bin wird es hoffentlich nicht noch ein minus jeden tag sehen sein
ich brauche das geld nicht und meine verluste gehören niemanden an
liebe Grüße Caro
Na was ist?
Mit deiner "Hilfe" und Kommentaren wie alles unter 4,20 Euro hinterlässt Du einen armen pechpilz
Kapitalerhöhung stand fest und der Aktionär trommelte zum
Einstieg!
Kursziel 8€ oder 9€!
KE kam 4 Wochen spaäter zu ca 5,50€ !!
Der Kurs kannte nur eine Richtung!
Bin mit Verlust gleich raus!
Auch vor 3Monaten gab es noch Empfehlungen für HDM!
Der Kurs nimmt mittlerweile die Bodenramme!
Gestern wieder Horrormeldungen von HDM
Japan ist schuld!!!
http://www.finanzen.net/analyse/...ker_verkaufen-Der_Aktionaer_408134
Die Baumarkkette habe erneut eine Gewinnwarnung ausgesprochen. Zwar werde Praktiker erst am 27. Juli seine Zahlen für das zweite Quartal 2011 veröffentlichen, doch schon jetzt sei klar, dass es hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei. Dabei sei das zweite Quartal eigentlich das Beste.
Hintergrund sei eine schleppende Geschäftsentwicklung in Deutschland sowie in Südost- und Osteuropa. Allein in Q1'2011 sei es zu einem Umsatzrückgang in Deutschland um 10,9% gekommen. Somit würden weder die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen noch die Werbekampagne mit Boris Becker Wirkung zeigen.
Immerhin entwickle sich die Baumarktkette Max Bahr, die zum Praktiker-Konzern gehöre, besser. Jedoch sei der Umsatzanteil von Max Bahr zu niedrig, um den Umsatzschwund bei Praktiker zu kompensieren. So habe Max Bahr in Q1'2011 einen Umsatz in Höhe von 156,2 Mio. Euro generiert.
Fundamental sei die Aktie mit einem Wert von 10,50 Euro je Aktie, bezogen auf das Eigenkapital, zwar attraktiv bewertet, jedoch habe die Geschäftsführung viel Vertrauen verspielt. Die Experten würden momentan keine kurstreibenden Faktoren ausmachen und ihrer Ansicht nach sei man mit dem Konkurrenten HORNBACH (ISIN DE0006083439/ WKN 608343) besser bedient.
Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen, die Praktiker-Aktie zu verkaufen. (Ausgabe 29) (15.07.2011/ac/a/d)
----
Naja, habe ja damals gesagt, wenn Aktionär zum Einstieg bläst, lieber raus. Stoppkurse werden immer in kurzer Zeit erfüllt. Nun, wenn Aktionär zum Verkauf rät, ist Praktiker fast ein Einstieg wert, auch wenn es fundamental unbegründet ist, eher auf die Hoffnung hin das es eine technische Gegenreaktion gibt.^^
Auch hier wird von einem Wert 10,50 Euro bezogen auf EK angesprochen (also nix mit 14 Euro die jemand postete, weil er in seiner Börse Online Zeitschrift schaute). Meine Info war von einem Analysten. Man müsste eigentlich fragen, ob Aktionär dies selber errechnete, oder nur abschreibt. Tippe auf das Zweite.^^
Ihre "Experten" sehen keine kurstreibenden Faktoren. Ich schon allerdings erst nächstes Jahr, wenn Praktiker ihren Wareneinkauf selber organisiert und nicht bei Metro einkauft. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...buero-in-Hongkong-1198569 siehe auch einige Posts, die dieses ansprachen.
Bis dahin kann es aber noch weit runter gehen, 3 Euro ist eine wichtige Unterstützungszone, die zur Bodenbildung genutzt werden sollte. Sicherer ist es aber einfach die Praktiker Zahlen und die Reaktion darauf abzuwarten.
bin nach nicht mal 24 stunden wieder raus und wünsche allen hier noch viel glück.
gruss weltumradler
ps: aussenstehende sollten auch an die investierten denken............
Andererseits, wer hätte schon gedacht dass es überhaupt so tief geht? Börse ist Wahnsinn ;-)
jedoch greift man hier ins fallende Messer!
Allen investierten viel Glück!
Praktiker hat einen Buchwert von 14
Ich geh gleich auf die BAnk und kauf den ganzen Laden...
Man will Praktiker nicht mal für 20% des Buchwerts.....WISO?