Praktiker praktisch kaufen
ein praktiker thread... habt ihr angst die fronten zu wechseln..... sülzt doch bitte nicht eure kuh leiden hier rein und denkt an INVESTIERTE.
gruss weltumradler
Grüsse Dich,
Ich denke ja genau an die Investieren die du ja ansprichst .und habe bis heute hier nicht 1 Verkaufsempfehlung abgegeben.
Was ich hier schreibe betrifft nur die Neu bzw Nachkäufe...da sollte man wie bekannt warten bis die Zahlen bekannt werden.
Man kann schliesslich später immer noch nachkaufen.
Gruss Xpress
vielleicht gibt`s ja wieder mal zeiten wie vor nem jahr..... du weist was ich meine.
hier ist m.m.n alles möglich nur wird sich in nächster zeit etwas an der strategie von praktiker ändern MÜSSEN. an pennystock bzw. insolvenz glaube ich nicht. eher schon an eine mögliche ke bzw. übernahme durch andere.......
weshalb ist einfach zu erklären.
ob es nun praktiker gibt oder nicht interessiert wirklich keinen. baumärkte gibt es genug in deutschland und es wird zu weiteren konsolidierungen/globalisierungen kommen. verschwindet einer der grossen werden andere halt mehr filialen aufmachen müssen. griechenland liegt schwer im magen und genau DIESES problem wird praktiker noch lange verfolgen. gleichstand in einem unternehmen bedeutet rückschritt und somit muus praktiker m.m.n in neue märkte investieren. dieses kostet geld und woher sollte es kommen... ich befürchte fast, dass es hier in den nächsten 24 monaten eine ke geben wird denn ohne wachstum in der globalisierung wirst du geschluckt, es sei denn du hast ne niesche im markt. dies ist m.m.n bei baumärkten nicht möglich.
bin nicht short, wollte eigentlich dieses post auch nicht schreiben und werde hier nur für wenige tage investiert sein.
gruss weltumradler
§
Praktiker: Es wird ernst
Markus Bußler
Die ersten Analysten wagen sich bereits wieder mit Kaufempfehlungen für die Aktie der Baumarktkette Praktiker hervor. Doch das Papier kennt derzeit nur einen Weg – den nach unten. Ein Ende ist nicht abzusehen. DER AKTIONÄR hat die Aktie bereits in seiner aktuellen Printausgabe unter die Lupe genommen.
Das Urteil lautet nach wie vor: Verkaufen. Derzeit deutet nichts auf einen Trendwechsel hin. Im Gegenteil: Die heutigen Medienberichte, wonach einzelne Mietverträge bei Praktiker auslaufen und die Vermieter auf Obi zukommen und die Gebäude dem Praktiker-Konkurrenten anbieten, sind alarmierend. Sollten sich diese Gerüchte als wahr herauskristallisieren, könnte sich das zu einem ernsten Problem für Praktiker entwickeln. Auf diese Art könnte Obi sich tatsächlich lukrative Standorte sichern, ohne für den gesamten Konzern zu bieten.
DER AKTIONÄR bekräftigt seine Verkaufsempfehlung. Bislang scheinen die Restrukturierungsmaßnahmen noch nicht zu greifen. Praktiker kann sich nicht erfolgreich von seinem Billig-Image lösen. Die 20-Prozent-Aktionen wirken nach wie vor nach. Die Marge ist schwach und die Umsätze rückläufig. Auch im Ausland leitet Praktiker unter den schwachen osteuropäischen Märkten. Insbesondere in Griechenland spürt Praktiker die Konsumzurückhaltung der Kunden. Einzig die Marke Max Bahr bereitet derzeit Anlass zur Freude. Hier kann der Konzern regelmäßig Zuwächse verzeichnen. Eine ausführliche Analyse lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄRs, die Sie gleich hier als E-Paper herunterladen können.
weshalb mein letztes post für heute nicht geklappt hat weiss ich nicht, versuch es jetzt einfach nochmal.......
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_546188
"Auch Aktien der Baumarktkette Praktiker verloren deutlich ein. Nach Medienberichten hat die Tengelmann-Tochter Obi doch kein Interesse an einer Beteiligung oder mehrheitlichen Übernahme bei Praktiker. Die Fusionsfantasie bei dem Titel entweicht nun."
verstehe nicht, was uns ard börse mitteilen möchte. die fusionsfantasie soll weichen und wir befinden uns auf jahrestíef...... - vermutlich besteht doch ein interesse von obi................ - jedoch nicht zu diesem kurs.
gruss weltumradler
Grüsse Dich mein Freund,
Ich schätze dich und Geldmaschine sehr aber hier muss ich Geldmaschien recht geben.
Hier ist nicht die höre Gewald der Grudn bzw Faktor warum die Aktie weiter fallen wird sondern die Tatsache das hier wohl noch "schlechter " Zahlen bzw dem Szenario entsprechen könnten in ein paar Wochen wie Aktionär schon ausgerechnet hat.
Denn die Kriese ist bald vorbei. Hört sich zunächst verrükt an aber weiter lesen.
Hat jemand N.T.V. eben gesehen.. Unsere CN Jungs drohen USA vernünftige Entscheidungen zu treffen..und eine Abstufung zu vermeiden.
Warum CN der USA gegenübe so viel Druck ausüben kann ist ja denke ich euch allen bekannt. Unsere CN Jungs besitzen fast 1 Billon USD Anleihen...
Sollte USA abgestuft werden so muss CN Abschreibungen vor nehmen...damit wird auch langfristig unsere Export Welt still stehen.
Warum ganz einfach? Wer ist für das Wachstum in der VW und AUto Welt verantwortlich ? China...
Daher wird es 99,99999% bald die Gesichte mit der USA und USD Schuldproblem gegessen sein..und wohl ganz schnelll die Kriese wieder vorbei sein.
Ein Grund warum wir morgen wieder im TecDax jedenfalls positiv sein könnte ist Google. Sie haben 1A SEHR GUTE Zahlne geliefert...Unsere US Banken sind auch wieder auf Mrd Kurs...
Die AL Zahl in der USA dürfte höhe Punkt erreicht haben vor Wochen. Nächsten Zahlen werden positiv davon bin ich ebenfalls sehr überzeugt udn dann heisst es plöztlich
Damit haben die Analysten nicht gerechnet...und Hura...USA Kriese vorbei...zufällig...abwarten
Ich bin absolut davon überzeugt Dax kommt noch auf 8000 ...und der ganze Kriesn scheiss ist im August gegessen..
Cool bleiben
Gruss Xpress
5x in 4x out 12,8% plüs
schwafeln oder handeln, was ist besser
kleinohrhasen im dayträding oder grosskopferte im langfrist-untergäng, wa?
und die ränsch ist konstant.... gucki lucki
bitte nix kaputtmachä, gelle....
Praktiker Österreich hat alle vier Standorte bereits 2007 geschlossen
Praktiker Ungarn mit weiterem Umsatzrückgang
Die ungarische Tochter der Baumarktkette Praktiker hat weiter mit deutlichen Umsatzrückgängen zu kämpfen. Während man 2008 noch zulegen konnte, verlor Praktiker 2009 16,7%, im Jahre 2010 wiederum 10% und erlöste noch 31,8 Mrd. Forint gegenüber 35,4 im Vorjahr (heute knapp 120 Mio. EUR gegenüber 133,5). Der neue Chefmanager von Praktiker Ungarn, Zoltán Schlemmer, kommentiert die Zahlen, dass sich Praktiker somit weitgehend wie der gesamte ungarische Do-it-Yourself-Markt entwickelt, der insgesamt in einer Krise stecke, da sich ungarische Familien aufgrund ihrer Einkommenssituation die gewünschten Renovierungen und Neumöblierungen ihrer Wohnungen nicht leisten könnten. Außerdem sei ein Kreditmarkt praktisch nicht mehr existent. Praktiker plant für die kommende Zeit keinen Ausbau seines Netzes von 19 Standorten in Ungarn, in diesem Jahr wird man in den Baumärkten sogenannte "Green Points" eröffnen, die den Kunden Hilfen bei der energieeffzienten Umgestaltung ihrer Häuser und Wohnungen bieten sollen.
Geht allen nicht viel besser.
Noch einen schönen Tag.
hallo. ich finde die aussagen über die praktijker AG echt merkwürdig. hier werden krampfhaft weiter negative nachrichten generiert. leute lasst euch nicht verarschen - der boden ist schon lange erreicht. es werden jeden tag gezielt negative nachrichten zu dem wertpapier gestreut um den kurs jeden tag ein bischen weiter zu drücken. ich finde es nur merkwürdig, dass sich leute darauf einlassen - okay der ca. 30% abrutsch nach unten des kurses ist ziemlich realistisch zu bewerten, nach der gewinnwartung - kurse unter 4 euro sind hier meiner meinung nach nur der panik-mache zu verschulden. und davon profitieren leute.
lasst euch nicht manipulieren - was soll der mist mit übernahme? die marke praktiker wird es auch weiterhin geben. das management wird mit sicherheit bald umstrukturiert werden - hier gibts auch wieder bessere zeiten. kopf hoch und cool bleiben.
lg
könnte ich mir als Übernehmer Lidl oder Ikea vorstellen, müsste man dann schon nich streichen , ...die Fassade.
Oder XXXL mit den großen Stühlen? hihihi,
was eine Show...