Praktiker praktisch kaufen
Euro viel zu wenig. Die Firmenwerte sind um das 2,5 - 3 fache höher als die Marktkapitalisierung ( nach Abzug der Verbindlichkeiten ). Desweiteren ist da noch Max Bahr und die schlagen sich ganz gut. Mein Tip in 4 Wochen bei € 6,50 - 7,-.
ich lass das ganze jetzt mal ein monat liegen und schaus mir dann wieder an.
dieser enorme kursverfall ist einfach ein witz nur wegen nicht ganz so guten q-zahlen.
...wurde auch schon bedient 3,95 Euro.
Das bei son Bullenmarkt dieser Tage...mal sehen...ob jetzt der Megarebound kommt...oder nach langen Kampf um die 4 Euro morgen ein böses Erwachen gibt :P
Ich weiss schon, warum ich erwähnte, dass der 60k Block entfernt wurde...und abwarten schrieb.
Früher hatte ich die auch mal gekauft bei 5,50 Euro rum damals als sie von dort auf 9 Euro stieg, aber da war die Lage ganz anders als jetzt (hab sie leider viel zu früh verkauft, weil ich schon damals die Lage anders einschätzte). Und Lina war dabei, die hatte damals auch nicht grade viel Ahnung, wie soviele hier. Die Mehrheit dachte doch von 4 Euro gehts wieder aufwärts...aber...unter 3,92...jetzt so schnell...
Immer den besten Ausstieg zu platzieren, ebenso!
Jeder entscheidet für sich, nach Abwägung des Risikos weiterer, tieferer Kurse im Verhältnis zum Faktor Zeit und Chance.
Meiner Meinung nach, war mein Einstieg in zwei Tranchen um die 4 herum günstig.
Dies schreibe ich so, weil PRAKTIKER ja ein Unternehmen ist und keine Pennyaktie, die sich in Nichts auflöst.
Selbst wenn PRAKTIKER noch auf 3,50 geht, wird sie anschliessend umso heftiger steigen.
wird denn praktiker heftig den verlust bzw. umsatz verlust entsprechend schnell ausbügeln
ich glaube nicht es sei denn grichenland endeckt in den nächsten tagen eine unerschöpfliche öl quelle für die nächsten 100jahre.
Ich hatte die Praktiker nun schon 9 Mal. Immer mit gutem Erfolg.
Jeder tradet an der Börse seinen eigenen Stil, oder nennen wir es Strategie.
Ich setze ca. 20% meiner Investitionen in Aktien immer auf die Verlierer, sofern es sich um ernsthafte Unternehmen handelt.
Dann warte ich und verkaufe, wenn ich meine, der Kurs ist oben.
Zwischendurch, wenn Tageskurse stark angezogen haben und ich Gewinnmitnahmen erwarte, verkaufe ich auch schon mal.
Immerhin glücken mir dabei so viele Treffer, dass ich seit drei Jahren davon sehr gut leben kann.
Aber wie gesagt, "Treffer", ich habe auch ein paar Leichen im Keller.
Schaut euch Hornbach Baumarkt AG an. Die sind im selben Segment tätig und sind im im Juli erheblich gestiegen.
Wenn man - außer auf Tiernahrung - ständig mit großen Rabatten arbeitet, dann ist das zwar medienwirksam, bringt aber nichts in die Kasse.
Für mich trotz des niedrigen Kurses kein Kauf!
ich persönlich steige bei 3,50€ ein ob das kommen wird weiß ich nicht wir werden sehen
viel glück.
Alle Kisten die abschmieren haben fast ausnahmslos das gleiche Problem und meine Erfahrung hat gezeigt, das man es 1 zu 1 umsetzen kann.
Und ich wage mal eine kleine Prognose, auch aus meiner Erfahrung heraus.
Da es sich bei einem Aktienabstieg meist so, wie bei einem Aktienzuwachs (... in Sachen Kurs!) immer ähnlich verhält, gleichwohl letzteres im etwas länger dauert.
Von daher habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn die Aktie als Chance erkannt wird, es erstmal rasant nach oben geht, um dann wieder rückzufallen und dann wieder zu steigen.
Wünsche Dir Glück mit Deinen 3,50, hoffe wirklich Du bekommst sie dafür.
Was ich noch schreiben wollte war, dass ich in Tranchen einsteige.
In anderen Worten, ich kaufe nach unten, wie nach oben nach.
Das allerdings in zwei verschiedenen Depots, um Tradinggewinne zu optimieren, bzw. Verlust in Sachen "first in - first out" zu minimieren.
DJ ANALYSE/Dt. Bank nimmt Praktiker mit Hold wieder auf
=== Einstufung: Wieder aufgenommen mit Hold Kursziel: 4 EUR ===
Die Unsicherheiten bei Praktiker sind nach Einschätzung der Deutschen Bank größer als je zuvor. Nachdem die Papiere infolge der überraschenden Gewinnwarnung in der vergangenen Woche rund 20% eingebüßt haben, ebbe der Verkaufsdruck ab und es gelte nun weitere Details abzuwarten, die Ende Juli bekannt gegeben werden sollen.
DJG/kko/raz/flf
(END) Dow Jones Newswires
July 05, 2011 03:34 ET (07:34 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.
----
Solche ANALysen sind einfach nur geil: Neu aufgenommen!!! Hold!!! Kursziel 4 Euro!!!! Erinnert an die anderen Pleitebuden, wo man auch immer beschwichtigte, verharmloste und selber hoffte noch gut aus der Sache rauszukommen ;)
Hier eine long Wette abzuschliessen ist übel...bis Ende Juli wird hier ehh gar nix steigen
Nicht zu vergessen, der Markt läuft gut und Praktiker war heute Number 1 Loser...da kann der Kurssturz auf 4 Euro gar nicht übertrieben sein! Letzte dünne Verteidigungslinie ist 3,85-3,91 darunter gibts erst mal lange Zeit nix mehr. Zusätzlich dass wir für Konkretes (nicht die Kursmaker) bis Ende Juli warten dürfen, was auch nur schlecht für den kleinen privaten Investor ist, dürfen Insider noch ihre Anteile schön abstossen können in dieser Zeit. Andere Unternehmen haben sogar ihre Zahlen in die Zukunft verschoben, da gibts auch genug böse Beispiele.... Praktiker hätte längst schon gezuckt, wenn nicht irgendwas ganz übel im Busch wäre...
kennst mich noch von wcm zeiten?!........... dort war es auch nicht anders und mindesten 5 meiner posts wurden einfach abgekupfert.
es gibt leute die halten sich an geschriebenes, andere wiederum nicht. hier brüsten sich user wie oft sie schon von anderen über gewisse kursverläufe befragt wurden und i.d.r. wird dies nur dann geschrieben, wenn der entsprechende verlauf eintritt - fehlratschläge gibt wohl keiner zu. so habe ich u.a. einer person mal m.m. über praktiker gegeben und sie mit pfleiderer verglichen..... nicht fundamental sondern rein bauchgefühlmässig........
hoffe, dass dies hier nicht eintritt und ich falsch lag.
gruss weltumradler
Rambo 40 Cent.. !! Na wenn das mal nicht etwas teuer ist.! Also vor 32 Cent würde ich hier nicht einsteigen. Und selbst bei 32 Cent hättest Du immer noch ein Restrisiko pro Stück 31,9 Cent zu verlieren. Mensch Du!! Mach bloss vorsichtig mit nem Einstieg hier! :-)
Hallo Jungs,
von manchen wurde ich als letzte Laterne hier bezeichent.. aber schon komisch das eine Laterne etwas Ahnung von Marktstellung und Bewertung hat.
@Mein Freund Weltumradler,
Warum Praktiker fällt ist offensichtlich und braucht man nicht lange nachzudenken...
Ganz einfach : Würde Praktiker so eine agressive Preispolitik gerade in der Boom Phase der Konjunktur bzw Zyklen in Deutschland fahren wenn es denne gut gehen würde.. die Absätze stimme würden ?
Antwort ganz einfach nein....
Fazit: wie ich schon sagte sie versuche mit Gewalt den Umsatz hoch zu halten bzw staibel zu halten in Deutschland und nehme dafür fallenden Gewinne bzw Margen in Kauf.
ý Dem Investor interssisert der KGV wie mein Analysten Freund Aktionär schon sagte.. er will Gewinne sehen...Umsätze sind wichtige Kennzahlen aber am Ende interessiert eben EBIT... !
Und auch im Internatoalen Umfeld wo Praktiker erfolgreich ist, sind sie ein 1 Player auf dem Markt. Doch das wird sich wohl in Zukunft ändern. Hornbacher wird sich ebenfalls und andere Anbieter in den Markt bzw drängen...
Und dann fallen auch im Ausland die Margen..bzw Gewinne langfrsitig...
ý Abwarten was noch in 2 Wochen passiert..alles schon geschreiben...mehr braucht man hier nicht zu schreiben....
Finger weg von der Laden..Shorten...Gruss Xpress