Praktiker praktisch kaufen
schaut sich wahrscheinlich nur Mlue Moves an bei SKY
denn da läuft keine Werbung!
hi hi hi
was nützt mir eine gute werbung wenn die kunden das produkt mir nur so um die ohren hauen(reklamation) oder das produkt nicht das verspricht was die werbung mir suggeriert.
natürlich nur meine bescheidene meinung.....damit können wir es auch bewenden lassen.
wie sagt man doch so schön..an der börse wird die zukunft gehandelt.
leider wird sich an der bude auch zukünftig nichts großartig verändern.
wie man heute schon erkennt, lassen sich die kunden und lieferanten nicht weiter an der nase herumführen..
Hallo Jungs und Mädels,
ist es verwunderlich das wir die 4 nicht halten konnten heute ? Nein...
Vielleicht versteht es heute jetzt besser ,was Geldmaschine und ich gestern gesagt haben.
Gestern haben wir ein Abzocker der klein Anleger erlebt und heute sehen wir wie schnell die 3.x erreicht wurde.
Alles wurde hier schon geschrieben...Für Jungs und Mädels die planen zu investieren abwarten..
ich habe es schonmal geschreiben...Die Zahlen stehen bald an....
Wie gut und oder wie schelcht sie werden stehen heute schon zwischen den Zeilen geschrieben.. (siehe mein alten Post.)
Noch mal der Hinweis:
Wer durch seine gesamte Produktpalette und Breite fast 30% Preisnachlasse geben muss, so wird das nicht an der konkurrenz liegen geleben haben, sondern an internen Problemen. Man versucht damit künstiglich den Umsatz hoch zu halten...
Selbst Aldi und Co die ebenfalls eine Niedrigpreisstrategie fahren, senken nicht durch die Bandbreite ihre Produkte um 30%...
Und nicht vergessen Rohstoffpreise steigen...und damit auch der Einkaufspreis....
Hier ist wohl noch so einiges in paar Wochen zu erleben...
Gruss Xpress
Jungs und Mädels fein aufgepasst!! Hier wird ..wie war das.. ZWISCHEN DEN ZEILEN.. alles perfekt erklärt und erläutert. Ja,.. Jungs und Mädels,.. so macht man das! Wer einmal ein grosser Börsenguru werden will der beachte die Xpress'che Lehren. Mach doch deinen eigenen Thread auf du grosser Meister!
Hallo Jungs,
Bitte nicht sauer sein aber möchte nur ein weiterne Hinweise geben..
KGV | 369,95 | 206,50 | 10,66 | 6,46 |
Ergebnis/Aktie | 0,02 | 0,02 | 0,39 | 0,64 |
Bitte nicht vergessen es wurde eine Gewinnwarnung gegeben...
D.h um Ein Ergebnis von 0.64 je Aktie in Zukunft zu bewerten müsste man über 100% die Ergebnisse steigern müssen im kommendne Jahr.
GR wird sicher wohl wieder zurück kommen allerdings darf man nicht vergessen, die Konkurrenz schläft nicht und wie ich schon sagte..die Türkei als 1 Player wird es nicht mehr lange geben.. Hornbacher und Co wird sich wohl auch in den kommendne Jahrne in der Türkei Breit machen...
Damit sind die Ergebnisse / Aktie fast nicht realisierbar. die KGV von 6.x ist nichtig.
Daher nicht einfach auf KGV achten und investieren..sondern Zwischen den Zeilen lesen, und vor und nachgelagerte Stufe gut im augebehalten + Umfeldanalysen regelmässig druchführen...
Soltle so eine Meldung bald die Runde bei meine Analysten Freunden machne kann man sich vorstellen was noch passiert.....
Gruss Xpress
das ist kein ZWISCHEN DEN ZEILEN lesen...das ist ganz normales Kaufmann's 1x1.
Grüsse Dich,
Ja Du hast recht ich sollte nicht zu Aktien meine Bewertung geben in der ich sowieso nicht interssiert bin und die Märkte nicht kenne.
Da hast du 100% recht. Aber ich wurde von mehrere Usern gebeten was zu Praktier zu sagen.
Nun habe ich alles geasgt, und bin ganz schnell weg. Versprochen mein Freund
Ich persönlich bin auf künrftigen Wachstumstum bzw noch boomendne Märkten unterwegs und investiert....
Und nein bin kein Guru....bin ein 0815 Anleger
Gruss Xpress
auch wenn ich gerade short bin, muss ich glaub mal grundsätzlich was klar stellen.
Wenn ich diesen Zahlen hier glauben darf (http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Praktiker), hatte Praktiker in 2010 eine EQ-Quote von über 40%,
dass ist für eine deutsches Unternehmen sehr viel und auch wenn wir noch ne Weile Verluste machen,
spricht es doch noch für einiges an Substanz, so das ich eine Insolvenz in nächster Zeit für sehr unrealistisch halte.
Der nächste, der etwas von einer Insolvenz oder ähnliches schreibt, soll es deshalb bitte auch fundiert begründen...
EQ-Quote = EK-Quote :D
Vielleicht bin ich grade durcheinander gekommen mit sowas wie einer IQ-Quote :D
praktiker ist gut aufgestellt und ich denke das eine ke z.z. auch kein thema ist.
grüsse dich und gib dich zu erkennen.
fragt ihn!
liebe grüße
es soll es aber in deine Bordmail schreiben
wenn er will
wichtig ist doch der Einstiegszeitpunkt oder nicht?
das intressiert doch die an der Aussenlinie
habs ja schon mal geschrieben
die Praktiker fackelt nicht lange
die hat keine Bodenbildung
die startet sofort durch
vielleicht wird sie so geknüppelt
weil jetztes jahr gute Gewinne gemacht wurden
und die börse will es jetzt wieder zurück haben
wer über 7€ drinnhängt
der ist leider zu bedauern
der muß länger warten bis diese Marke kommt
heute ein super wetter draussen
ich verbrenne
@Carito: Bordmails sind privat und so halte ich das auch so.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ter-auf-4-75-Euro-1199915
"Die EPS-Prognose von UniCredit Research für 2011 und 2012 sei von 0,32 EUR auf -3,55 EUR und von 0,45 EUR auf -0,24 EUR zurückgenommen worden. Das Kursziel des Wertpapiers senke man von 7,10 EUR auf 4,75 EUR."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rm-Ziel-3-20-Euro-1198065
"Es dürfte weitaus länger dauern und teurer werden als gedacht, die Kunden zurückzugewinnen. Seine Gewinnschätzungen bis 2012 stampfte der Experte um rund 90 Prozent ein./ag/edh/chs"
Leider haben wenige Analysten überhaupt Gewnnschätzungen abgegeben sondern nur ihre Kursziele zurückgenommen oder ihre bisherige Analyse eingemottet ohne ne neue zu erstellen. Daher fand ich grad die von Unicredit EPS-Prognose geradezu vernichtend. Das hat ja Pfleiderer Verhältnisse! Die Kursziele sind dann ja lächerlich zu hoch. Allgemein ist BNP normalerweise auch nicht bekannt dafür bekloppt zu niedrige oder absurd hohe Kursziele zu nennen.
Eher habe ich jetzt ein Bauchgefühl zu shorten als einen müden Euro auf steigende Kurse zu setzen.
06.07.2011 | 13:26
DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Das Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Praktiker nach einer Gewinnwarnung von 10,00 auf 6,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Der Unternehmensumbau dauere länger als erwartet, schrieb Analyst Christoph Schlienkamp in einer Studie vom Mittwoch. Das Management der Baumarktkette müsse das Vertrauen des Marktes nun zurückgewinnen. Die negative Reaktion der Anleger sei allerdings übertrieben, begründete der Experte das Kaufvotum.
Author Christoph Schlienkamp, BANKHAUS LAMPE
"Die negative Reaktion der Anleger sei allerdings übertrieben, begründete der Experte das Kaufvotum."
Author Christoph Schlienkamp, BANKHAUS LAMPE
Ne ist klar, wo sind denn die EPS- Prognosen, traut man sich nicht oder wird lieber ein Mantel des Schweigens darüber gelegt?
Ups, schon wieder deutlich unter 4 Euro und das in einem einzigen kurzen Schritt...ich wars nicht^^
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...orror-hochgestuft-1200335
Übrigens es stimmt nicht die Uhrzeit von 13:52 Uhr bei finanzen.net, auf der Aktionärseite steht 15:52 Uhr...
wer da wohl um die Uhrzeit rum aussteigen wollte (siehe xetra Kurse um 16.00Uhr)?
Grüsse Dich mein Freund,
Von mir aus kann ich der Spinner hoch 10 sein im Forum kein Problem für mich.
Aber schon komisch was meine Analysten Jungs so plötzlich am Nachmittag schreiben...Bedanke das sind echte Proifs ich dagegen doch ein 0815 Anleger.....
15:52 Uhr |
|
Werner Sperber
Nach der Gewinnwarnung haben Analysten erst einmal die Nase voll von Praktiker. Der Kurs stürzte innerhalb von vier Tagen um 35 Prozent auf 3,90 Euro ab. Doch risikobereite Anleger haben durchaus Chancen an einer technischen Gegenbewegung zu verdienen. DER AKTIONÄR nennt charttechnische Orientierungsmarken.
Schuld sind die Kunden in Ost- und Südost-Europa; die kaufen einfach zu wenig in den Bau- und Heimwerkermärkten der Praktiker AG ein. So klagte Wolfgang Werner, Vorstandsvorsitzender des im saarländischen Kirkel ansässigen Konzerns, und schockte die Anleger am 1. Juli mit einer Gewinnwarnung. Mittlerweile haben die Analysten darauf reagiert. Insgesamt schätzen sie die Ergebnisse pro Anteilschein für die Jahre 2011 bis 2013 auf minus 1,03 Euro beziehungsweise plus 0,15 Euro respektive plus 0,37 Euro. Das entspräche Kurs-Gewinn-Vielfachen für die Jahre 2012 und 2013 von 24 respektive 11. Im Detail äußerten sich Analysten französischer, deutscher und italienischer Banken wie folgt.
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...r--hochgestuft-16540279.htm
Schon komisch oder...ich bin Hans Wurst dabei schreiben meine Analysten Freunde genau das gleiche...nur noch krasser.
Wenn ich es Darf möchte ich gerne noch meine Meinung zu Akionär bzw zur Meldung geben;
Sie übertreiben aber mit unter 0 Gewinn. Also dafür müsste aber mehr als nur der Laden wirklich kurz vor Ausverkauf stehen. So schlimm sind die Zahlen nicht laut Bilanz etc....
Aber in ein paar Wochen sind wir schlauer alle auch Du mein Freund.
Gruss Xpress