Praktiker praktisch kaufen
du bist doch gar nicht mit meinem letzen post gemeint.........., gebe dir hier ja ausnahmsweise mal zu 100% recht.
der oder diejenigen wissen schon bescheid und vermutlich melden sie sich erst wieder wenn grüne vorzeichen kurzfristig zu erkennen sind. lass es jetzt da ich anderweitig mich konzentrieren will.
gruss weltumradler
ps. viel glück bei deinen entscheidungen
der deutschen Bank Analyse: Dt. Bank nimmt Praktiker mit Hold wieder auf, die schon am 05.07 veröffentlicht wurde,
gehe ich in diesem Post auf die Ratingüberprüfung der deutschen Bank von heute 2 Tage später ein:
http://www.finanzen.net/analyse/Praktiker_hold-Deutsche_Bank_AG_407279
Praktiker holdFrankfurt (aktiencheck.de AG) - Michael Kuhn, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Praktiker (ISIN DE000A0F6MD5/ WKN A0F6MD) nach einer Ratingüberprüfung unverändert mit "hold" ein.
Nach dem bereits schockierenden Bericht zum ersten Quartal habe Praktiker nun auch eine Gewinnwarnung für das zweite Quartal veröffentlicht. Die Zukunftsaussichten seien damit unsicherer als zuvor.
(harhar, da fehlt doch plötzlich das Wörtchen: ..."je" zuvor. vgl #3092 ROFL ;)
Das Kursziel werde nach 7,00 EUR nun bei 4,00 EUR gesehen. Nach dem Kurseinbruch erscheine die Bewertung des Titels angemessen. Die kommenden beiden Jahre dürften von umfangreichen Umstrukturierungen gekennzeichnet sein. Die Situation in Griechenland bleibe schwierig. Anzeichen für eine Marktkonsolidierung in Deutschland seien derzeit nicht zu erkennen
Das "Praktiker 2013"-Programm könnte zwar für Aufwärtspotenzial sorgen. Die Umsetzung der Strategie sei jedoch mit bedeutenden Risiken verbunden. Das Chance/Risiko-Profil erscheine damit ausgeglichen.
(könnte...bedeutsame Risiken...ABER Chance/ Risko Profil erscheine "damit" ??? was heisst "damit"? womit ausgeglichen??? es hat doch gerade deswegen zur Gewinnwarnung geführt und nach anderen Analysten zum Zusammenschmelzen von fast 1/3 des EK. Auf alles 30% kann wohl kaum Aufwärtspotential bringen, siehe auch schwierige Marktverhältnisse ia Ländern wie Deutschland letzter Satz vorherigen Absatz;)
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Praktiker weiterhin zu halten. (Analyse vom 05.07.11) (07.07.2011/ac/a/d)
...wurde hier ein Analyst vielleicht verdonnert seine vorherige (gerade 2 Tage! alte) Analyse etwas netter zu formulieren? Zum kringeln ;)
Wie blöd muss man sein. Da kommt bald jemand kauft den Laden löst ihn eventuell auf und macht die große Kohle. Dann schreien alle wie konnte das passieren. Dann ist von Betrug am Kleinanleger die Rede usw. Pervers
*aufdieschulterklopfwegennichtkauf*
Ohne getradet zu werden versteht sich.
Da wird kräftig manipuliert, um den Kurs nach unten zu drücken!
52 Wochen Tief heute- also die tun gerade so als wenn Praktiker Insolvenz anmeldet.
Bin gerade eben mal Eingestiegen und lasse einfach mal liegen, da kann man gerade nicht so viel verkehrt machen.
Die Bau- und Heimwerkermärkte der Praktiker-Gruppe haben im Jahr 1990 rund 600 Millionen Euro umgesetzt. Einschließlich der übernommenen Geschäfte der Marke "Max Bahr" waren es im Jahr 2010 bereits 3,45 Milliarden Euro. Doch die Glanzzeiten sind nach Ansicht der Experten des Frankfurter Börsenbriefes erst einmal vorbei. Das Unternehmen hat Schwierigkeiten dabei, das Bild in der Öffentlichkeit als Billig-Anbieter mit qualitativ eher schwachen Produkten und verbesserungsbedürftiger Beratungsleistung vergessen zu machen. Zudem laufen die Geschäfte in der Türkei, in Ost- und Südeuropa und dort vor allem in Griechenland schlecht. Im ersten Quartal sank der Gesamtkonzern-Umsatz um 10,9 Prozent auf mehr als 666 Millionen Euro. Der Verlust halbierte sich im Jahresvergleich allerdings auf 15,5 Millionen Euro. Nun schob der Vorstand eine Gewinnwarnung nach. Demnach soll das bereinigte EBITDA im Gesamtjahr nicht steigen sondern sogar sinken. Doch was wäre, wenn Praktiker die Ertragswende schaffen würde? Das Eigenkapital des Unternehmens belief sich zum 31. März auf mehr als 824 Millionen Euro, was einer Eigenkapitalquote von rund 35 Prozent entspricht. Die flüssigen Mittel, einschließlich der Einnahmen aus einer Anleihe, beliefen sich auf mehr als 341 Millionen Euro, was 14,5 Prozent der Bilanzsumme sind. Der Börsenwert des Unternehmens beträgt dagegen nur 238 Millionen Euro. Vor dem Hintergrund dieser Bewertungs-Relationen könnte der Aktienkurs um 200 Prozent steigen, allerdings nur, falls ein Turnaround gelänge. Das ist den Experten allerdings zu unsicher, weshalb sie ausdrücklich keine Kaufempfehlung aussprechen.
Quelle:
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...r-der-lupe-16573789.htm
Der Unternehmenswert laut #3116 nur € 238 Mio.
Warum kauft dann niemand gleich die ganze Praktiker auf!
Wäre doch das Geschäft!
Na-gut, die Verbindlichkeiten wurden ja nicht genannt, die müssten noch abgezogen werden.
Selbst wenn diese € 500 Millionen betragen würden (... reine Annahme!), wäre das doch immer noch ein mordsmässiges Geschäft.
Bei diesen Zahlen wäre PRAKTIKER ein perfekter Übernahmekandidat für jede Heuschrecke, bzw. Markt, der sich in Deutschland etablieren möchte.
ich brauch mir nicht auf die Schulter klopfen, für mich war es klar. Genauso die Sache mit den 60k Blöcken, die immer mal verschwinden, wenn es wieder runtergeht. Es wird einfach versucht so gut wie möglich Stücke an den Mann zu bringen d.h. der Kurs wurde oben gehalten nicht wie einige dachten unten...
Bin mal gespannt ob carito aka zmslina wirklich bei 3,95 ordentlich zugeschlagen hat, sie ist wieder so still, aber saufen ist keine Lösung ;)
Ob Kurse um 3,70-3,50 man zum Einstieg nutzen soll, hinsichtlich des gut gelaufenen Marktes, der auch konsoldieren kann, bleibe ich lieber beim Stock Picking von defensiven nicht heiss gelaufen profitablen Unternehmen, die zwar selten aber mal wieder zu Schnäppchenpreisen gibt wie celesio oder vor kurzem carrefour etc. die machen wenigstens ordentlichen soliden Gewinn...
Habe auch gut geschlafen, trotz kleinen short Einstieg auf Markt gestern, so wie ich damals im celesio fred ja letzte Woche empfahl celesio long und mit mdax short zu hedgen.
Mal schauen wie der letzte Tag der Woche endet.
bin gerade aufgestanden muss erst mal alles einordnen^^. Ob das alles Stoploss waren oder entnervte Investoren, die vor kurzem einstiegen? Praktiker wird echt zerfleddert aber andere Unternehmen geben auch gehäuft Gewinnwarnungen ab siehe Vossloh heute...Goldgräberzeit ist wohl bald vorbei.
Carito oder zmrlisa oder wer auch immer hinter dem Account schreibt, hat es schon richtig geschrieben. In der Regel verdient man zwei mal an einem Kurs einmal runter zu und einmal hoch zu.
Zur Zeit sind die Shortis am drücker , die häufung der schlechten News, und die Sinnfreien Einzeiler geben das hier schön wieder.
Carito hat das gut in einem Wort zusammengefasst, Psychokrieg !
Weder ist Praktiker insolvent noch steht das Unternehmen kurz davor. Und da man auch keine aktuellen Zahlen hat ist alles weitere zur Zeit nur Spekulation.
Noch eine persönliche Einschätzung, und ich bin hier nicht investiert zumindest noch nicht^^...
Zur Zeit sind die Shorties drücker, es kann also gut sein das der Wiederstand bei 3,50 bricht . Was zur Folge hätte ,das es noch auf Jahrestief 2009 gehen kann sprich Kurse um die 3 Euro. Allerdings sollte für die Shortis der Wiederstand bei 3,5 schwer zu knacken sein, ich persönlich lass mich mal überraschen.
An die investierten lasst euch nicht fertig machen ,was zur zeit bei der Aktie abgeht gehört einfach mit zum Spiel.
Lg Ars
PS (wie immer keine Handelsempfehlung)