++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 136 von 184
Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
Eröffnet am:30.04.08 20:59von: zocciesAnzahl Beiträge:5.588
Neuester Beitrag:21.04.10 13:20von: Beobachter2.Leser gesamt:417.281
Forum:Hot-Stocks Leser heute:209
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 184  >  

439 Postings, 6141 Tage Forsythbei powerbags

1
14.08.08 18:46

scheint man an seine selbst gestellte vorgaben auf der hp festzuhalten:

Die Auslagerung der Modulfertigung ermöglicht der Powerbags AG dauerhaft günstige Rahmenbedingungen einer Modulfertigung. Die Synergieeffekte aus der Kooperation spiegeln sich in der Fertigung, als auch in der Komponentenbeschaffung wieder, welche in einem zunehmenden Wettbewerb durch Kostenvorteile zum Vorteil der Powerbags AG Rechnung tragen wird. Der Fertigungsoutput an monokristallinen Solarmodulen wird in 2008 ca. 30 MW betragen. Ab dem Geschäftsjahr 2009 soll die jährliche Fertigungsleistung auf 75 MW gesteigert werden.

http://www.powerbags.de/

ich frage mich, ob die 30 mw in diesem jahr noch gebracht werden können.

im übrigen hat medion, sicherlich den meisten beekannt, zahlen gebracht.

ich habe mir mal die hp von medion angesehen und auf das hier gestossen:

http://www.medion.de/?unternehmen/portrait.html

"Dabei gehen wir nach einem so genannten „Build-to-order“-Prinzip vor, d.h. erst wenn von unseren Handelspartnern Bestellungen für Verkaufsaktionen vorliegen, werden die Geräte in der benötigten Stückzahl produziert. Uns entstehen daraus keine Lagerkosten - eine Kostenersparnis, die wir an Sie weitergeben. Durch dieses Produktionsprinzip stellen wir sicher, dass MEDION-Produkte stets aktuell sind."

"Die Marketing- und Dienstleistungspalette von MEDION umfasst die gesamte Wertschöpfungskette entlang des Handelsprozesses. MEDION konzeptioniert an Markt- und Kundenbedürfnissen orientierte Produktideen für Aktionswaren, testet deren voraussichtliche Akzeptanz, berät Handelsunternehmen bei der technischen Ausstattung dieser Artikel, entwirft das Produkt- und Verpackungsdesign, sorgt für die Auswahl hochwertiger und preisgünstiger Produktionsstätten und bietet ein entsprechendes Qualitäts- und Logistikmanagement...."

das ähnelt alles dem powerbags geschäftsmodel

medion designt seine produkte und lässt sie in preisgünstigen stätten produzieren.

weiterhin kümmert sich medion um  abnehmer für seine produkte, meist retailer, also supermärkte und co.

ähnelt m.e. alles sehr stark an das powerbags geschäftsmodell. und eins muss man sagen. medion ist dabei sehr erfolgreich.

439 Postings, 6141 Tage Forsythich kann mir

14.08.08 20:17
nicht mehr vorstellen, dass der 8 mw auftrag noch ausgeliefert wird. schade eigentlich. aber das datum für den letzt möglichen termin war mit mitte august benannt.
und der ist morgen.
wir können nur hoffen, dass es irgendwelche anderen aufträge gibt, die in der bearbeitung sind.
wenn man bedenkt, dass man mit rich solar einen vertrag mit 4 mw/monat hat, muss man sich fragen, warum nur ein vertrag von 1,14 mw bisher verkauft wurde:(, obwohl man 12 mw bereits hätte verkaufen können. meinungen?  

157 Postings, 6155 Tage torsoflavor was meinst du ?

14.08.08 20:39

65210 Postings, 6331 Tage Vola@ forsyth

1
14.08.08 20:59
morgen heißt manjana auf spanisch und det is nicht genau morgen. det is irgendwann.

wenn de an den wert globst musste bischen flexibel sein.

jezte lass den bauer ma in ruhe machen. wenns einer schaffen kann dann der, da glob ick dran.  

793 Postings, 6050 Tage BlackHoleSunNicht geliefert?

2
14.08.08 21:08
Aber Pb wird doch bitte einen gültigen Kaufvertrag mit dem Kunden haben. Will sagen, für Pb muss es völlig Banane sein ob der Kunde Probleme mit seiner Baugenehmigung hat. Vertrag ist Vertrag, d.h. Pb kann auf Bezahlung pochen - und das zurecht! Und meinst Du nicht dass der Lieferant von Pb auf Lieferung besteht? Oder stampft der Lieferant das Zeug - auf seine Kosten - einfach ein?

Und da fällt mir was ein, ich zitiere P.B. wörtlich: "bei pvXChange gehen ständig Anfragen ein. Dutzende pro Tag. Die Produkte der Powerbags AG sind dort bekannt und bei den Kunden begehrt. Eines unsere Module befindet sich gerade im hauseigenen Labortest eines der ganz Großen der Branche. ..."

Die Module sind bekannt? Woher und wie soll das gehen? Und bei einem Grossen in Prüfung? Ja, wie lange prüft der denn?

Und nein, ich bashe nicht. Ich frage nur.  

793 Postings, 6050 Tage BlackHoleSun@ 3307, Byxl

15.08.08 10:36
Hast Du auch eine Erklärung warum das Teil im Mai 2007 bei knapp 16 € stand? Fundamental berechtigt? Push?  

211 Postings, 7674 Tage Eustach@3381 dem Troll aus einem best. Lager

5
15.08.08 11:18
Da gibt es eine (mutmaßliche) Erklärung für.

Das Schema wurde auch bei der CBB-Holding AG angewendet, damals, als Herr Scheunert angeblich, ohne deren Wissen, sehr honorige Leute für den Aufsichtsrat der CBB Holding AG vorschlug.
Damals wurde dieser Ergänzungsantrag zu der von Herrn Zapf in Berlin organisierten Hauptversammlung auf den Weg gebracht.

Man hoffte, dass der Kurs der Aktie im ersten Schritt explodieren würde, um dann in dieses Volumen kräftig hineinzushorten.
Das Kalkül war, sobald die honorigen Leute gegen diesen Vorschlag des Herrn Scheunert protestierten, würden die Anleger ihre CBB-Aktien werfen. Womit man die shorts gut hätte decken können.

Die Parallele zu P9B: Der Kurs der Aktie wurde vor der HV des Jahres 2007 hochgezogen. Dann wurde mutmaßlich geshortet was das Zeug hält, zu hohen Kursen, weil man genau wußte, dass es - wenn auch sinnlose - Anfechtungen der EO Investor GmbH (mit ihrem Geschäftsführer Scheunert) geben würde. Und man wußte genau, dass man die für die HV vorgesehen Kapitalerhöhung blockieren würde.

Sind / waren doch geile Manöver, von jener Anfechtungskläger-Truppe, die sich sicherlich auch gelohnt haben.

Ob es dazu noch Untersuchungen gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber in Deutschland kann man eine Menge Schindluder mit dummen Aktionären treiben, ohne dass die Gerichte dem einen Riegel vorschieben.    

5101 Postings, 6447 Tage Andreito@BlackHoleSun

15.08.08 12:14
da kann er schreiben was er will, das ding wurde in den letzten monaten nur gepusht damit sie die ke durchziehen konnten, so siehts fuer mich jedenfalls aus. alles nur leere versprechungen, ein pusher bb und schon gings rauf, in den foren wurde auch wie wild gepusht! das ergebniss sieht man ja jetzt, der wert baumelt weit unter den ke wert.

TRAURIG!!!

65210 Postings, 6331 Tage Vola@eustach

15.08.08 12:32

warn nich mehr kläger? wie war denn das mit denen? alle short???????

hat des keiner geblickt damals?

793 Postings, 6050 Tage BlackHoleSun@ 3382, gerichtet an div. Pusher

15.08.08 12:38
Hast Du zu Post 3380 auch so eine sinnfreie Erklärung?

Der Kurs wurde MIT HILFE VON UNZÄHLINGEN PUSHERN hochgezogen, das hast Du zu erwähnen vergessen. Und ein paar davon halten noch immer die Stellung und labern irgendwas von "wird schon werden, der Bauer macht das schon".

Und dass nach diesem gepushten Anstieg im Mai 2007 dann geshortet wird ist doch klar, diese 16 € waren ja DIE Einladung. Eine Firma die nichts vorzuweisen hat, aber eine nicht ganz unwesentliche MK, dazu div. Ungereimtheiten etc. - was erwartetst Du?

Und bis jetzt gabs noch keine Antwort auf konkrete Fragen, aber man kann das ja alles einordnen. Bin gespannt ob zu 3380 was kommt.

211 Postings, 7674 Tage Eustach@ 3385 Ein / Der Nerv getroffen ???

15.08.08 12:51
Es quiekt wieder mal.

Schaun wir mal, was noch ermittelt wird. (Nicht von der Bafin, die ist nicht zuständig).

Bestimmte Dinge verjähren erst nach 3 Jahren. Andere noch später.

161 Postings, 6238 Tage flavor34Black Hole Sun

15.08.08 12:59

Der 8 MW Auftrag wird ausgeliefert. Und selbst wenn er nicht ausgeliefert werden würde, bekäme Pb trotzdem das Geld. Dies ist vertraglich festgehalten.

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------

Powerbags AG schließt Liefervertrag im Megawatt-Bereich

Hamburg, den 30. April 2008

In Anbetracht der werblichen Maßnahmen der Powerbags AG, und insbesondere bedingt durch die strategische Kooperation mit der pvXchange GmbH konnte ein Auftrag über das Gesamtvolumen von 8 MW (Peak) durch die Mitwirkung der pvXchange GmbH abgeschlossen werden. Die spanische Tochtergesellschaft eines weltweit anerkannten Technologiekonzerns hat den Auftrag in Schriftform erteilt.

Die Lieferung von 45.864 Stück der, nach TÜV IEC61730 zertifizierten, Module des Typs PB175 ist vertraglich festgelegt. Das Gesamtauftragsvolumen beträgt cirka 24 Mio EUR.

Die Kosten der Modul-Zertifizierung beim TÜV Rheinland amortisieren sich, vor dem Hintergrund des aufgezeigten Auftragsvolumens, bereits nach ganz kurzer Zeit.

Die Finanzierung der Produktion und der Warenlieferung ist durch eine norddeutsche Privatbank sichergestellt und wird über ein Treuhandkonto zwischen dem Kunden, dem chinesischen Produktionswerk und der Powerbags AG abgewickelt.

Bei der genannten Privatbank wird von hauseigenen Fachleuten der Zahlungsverkehr gegen international übliche Ladepapiere juristisch kontrolliert und die Zahlungen entsprechend der Vertragsvereinbarungen freigegeben.

Die Auslieferungen erfolgen nach einem etwa 3 Wochen dauernden Seetransport im Zeitraum Juni bis August in Projekte des Auftraggebers in Spanien.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Powerbags AG / Investor Relations Friedrichstrasse 121 10117 Berlin Tel. +49 (0) 30 2804 7045 Fax. +49 (0) 30 2804 7775 ir@powerbags.de http://www.powerbags.de Sitz der Gesellschaft: Powerbags AG Rapsweg 12 22549 Hamburg

Über die Powerbags AG: Die Powerbags AG produziert und vertreibt Solarmodule auf der Basis von monokristallinen Siliziumwafern. Das Kompetenzspektrum der Powerbags AG wird mit der Fertigung und dem Vertrieb von nachführenden Systemkomponenten zur Verbesserung von Einspeiseerträgnissen abgerundet. 30.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

157 Postings, 6155 Tage torsoda holt sich gerade jemand

15.08.08 13:02

an seinen selbstkreierten dauerwiederholungen selbstzufrieden einen runter.

obwohl in der frage sinnloserweise schon die antwort verborgen ist.

entweder verzögerte abwicklung des auftrages oder einklagen des selben .

natürlich was sonst ?

egal von welcher seite betrachtet es bleibt ein joker in der hand von powerbags.

gibts zur abwechslung mal einen neuen denkanstoß

793 Postings, 6050 Tage BlackHoleSun@ Torso - Du kannst beleidigen, immerhin

15.08.08 13:10
In 3380 stand auch: "ich zitiere P.B. wörtlich: 'bei pvXChange gehen ständig Anfragen ein. Dutzende pro Tag. Die Produkte der Powerbags AG sind dort bekannt und bei den Kunden begehrt. Eines unsere Module befindet sich gerade im hauseigenen Labortest eines der ganz Großen der Branche. ...'".

157 Postings, 6155 Tage torso@3389 genau das steht da

1
15.08.08 13:28

und von wem ist das interview von herrn bauer oder herrn torso ?

also was hat denn der herr bauer dir geantwortet oder denkst du jemand anderes könnte deine fragen beantworten.

aber das hatten wir ja alles schon.

nein du bist kein basher und kein beleidiger du bist nur ein nichtinvestierter der sich extra zum bashen in diesem thread bei ariva angemeldet hat.

jetzt beantworte zur abwechslung mal unsere fragen was sind die beweggründe deines auftrittes hier ?

viele grüsse nach spanien

211 Postings, 7674 Tage EustachKönnte es nicht sogar sein,

15.08.08 16:24
dass die "sinnfreie Erklärung" aus

http://www.ariva.de/...nem_best_Lager_t328510?pnr=4612422#jump4612422

auch für den Anstieg der P9B-Aktie seit April 2008 herangezogen werden kann ?

Wenn man sich die Vorgänge mal genauer anschaut ...

... da gab es eine Meldung von P9B bezüglich der TÜV-zertifizierten Solarmodule,

... da gab es eine Meldung, wonach P9B gegen die Anfechtungskläger-Truppe vor dem Hanseatischen OLG im Freigabeverfahren obsiegt hat,

... und plötzlich wurde die Aktie immer höher gekauft (vielleicht sogar von einem Depot zum anderen Depot).

Und bei 7-8,- Euro wurde dann abgeladen. Könnten ja auch shorties gewesen sein. Die da ein bisschen manipuliert haben. Z.B. in dem sie bei potentiellen Auftraggebern der P9B sich geschäftsschädigend eingemischt haben.

Aber ist ja nur eine "sinnfreie Erklärung".

1855 Postings, 7038 Tage PlisconHallo meine Freunde

1
15.08.08 16:53
Scheffelt ihr immer noch Kohle wie Heu? ;)  

157 Postings, 6155 Tage torsomit solarparc 60% minus im 18 monaten

15.08.08 17:54

das muß bitter sein so daneben zu liegen.

aber ich drücke allen investierten die daumen !

1931 Postings, 6050 Tage Jack PowerDer Fall Frick: 80 Millionen eingefroren

1
15.08.08 17:55

14.08.2008 17:28   Der Fall Frick: 80 Millionen eingefroren Die Staatsanwaltschaft hat den Börsenbriefherausgeber Markus Frick schon seit Monaten im Visier. Inzwischen wurden rund 80 Millionen Euro vorläufig sichergestellt. Frick selbst bestreitet das. Bild zum Artikel Markus Frick - er nennt sich selbst "Der Börsencoach"

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin bestätigte auf Nachfrage von boerse.ARD.de, dass in dem Ermittlungsverfahren gegen Markus Frick wegen des Tatvorwurfes der strafbaren Marktmanipulation rund 80 Millionen Euro gepfändet wurden. Die Ermittlungen dauerten an.

Zu Schadenersatz verurteilt
Frick war im Juni vergangenen Jahres wegen zweifelhafter Aktien-Tipps in die Kritik geraten. Der Börsenbriefherausgeber hatte die Rohstoff-Aktien Star Energy, Stargold und Russoil zum Kauf empfohlen. In Börsenforen häuften sich kritische Stimmen: Die empfohlenen Aktien seien in Wirklichkeit wertlos - und Frick habe davon gewusst. Später schaltete sich die Staatsanwaltschaft ein. Es besteht der Verdacht, dass der aus dem Fernsehen bekannte Berater in strafbarer Art und Weise Börsenkurse manipuliert haben könnte. Außerdem besteht der Vorwurf, dass Frick mit eigenen Aktiengeschäften davon profitiert haben könnte. Frick bestritt dies.

Mittlerweile wurde der Börsenbriefherausgeber vom Landgericht Heidelberg zu Schadensersatz verurteilt. Es geht um einen Betrag in fünfstelliger Höhe. Geklagt hatte ein Abonnent wegen erlittener Kursverluste.

1204 Postings, 6560 Tage nagualich wusste gar nicht

15.08.08 18:42
dass ich zu den freunden zu plissi zähle. hat mich allerdings bisher nicht gefragt. vielleicht wird man dazu ernannt. scheint aber ein glückspilz zu sein, denn seine solarparc kommt nicht so recht voran und powerbags hat er wohl auf dem kurshöhepunkt gekauft. hätte ihm gewünscht, wenigsten mit einer aktie erfolg zu haben.  

65210 Postings, 6331 Tage Volaich wünsche allen erfolg

16.08.08 10:08

bei allen bin ich dann dabei

157 Postings, 6155 Tage torso@flavor du hast BM

17.08.08 14:23

161 Postings, 6238 Tage flavor34@torso

17.08.08 14:35
was hab ich?  

157 Postings, 6155 Tage torsoboardmail

17.08.08 14:49

161 Postings, 6238 Tage flavor34@torso

17.08.08 14:56
Sorry, hab noch nie was über Boardmail gemacht. Musst mir kurz sagen wie ich da rein komm.  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben