Potential ohne ENDE?
PS: wie ist die Gesamt-MK gerade? Wirklich unter 10 Milliarden USD?
Es geht allerdings nicht nur um "Nicht-Wollen", sondern auch um erzwungenes "Nicht-Können".
Nach der NWS-Plünderung ist der Kapitallevel CET1 von FnF (kombiniert), der für die Freilassung maßgeblich ist, im negativen dreistelligen Milliardenbereich. Die riesige Kapitallücke erzwingt die Fortsetzung der Zwangsverwaltung. Und solange die Zwangsverwaltung fortbesteht, ist ein Relisting an den regulären Börsen ohnehin ausgeschlossen.
"They will never pretend private again"
Hank Paulson, 2008
https://www.banking.senate.gov/hearings/03/03/2025/executive-session
Pulte wurde vom Ausschuss für Banken und Finanzen bestätigt und wird nun dem gesamten Senat zur Abstimmung vorgelegt. Die Frage ist: Wann wird es dem Plenum zur Abstimmung vorgelegt?
Marc Morial, Präsident und CEO der Urban League, hat einen Brief an den von Präsident Donald Trump neu bestätigten Direktor der Federal Housing Finance Agency (FHFA), William Pulte, verfasst, in dem er sagt, dass er „die Chance seines Lebens“ hat, die seit 2008 andauernde Aufsicht über die staatlich geförderten Unternehmen zu beenden. Morial sagte, die Erlöse aus der Privatisierung könnten zur Finanzierung des Baus von Häusern für Arbeiterfamilien verwendet werden.
In dem Schreiben wies Morial darauf hin, dass Fannie und Freddie finanziell weitaus stärker„ sind als zu dem Zeitpunkt, als die Privatisierung der GSEs während der globalen Finanzkrise 2008 endete, und dass sie jeden Cent“, den sie als Rettungspaket erhalten haben, zusammen mit zusätzlichen 100 Milliarden Dollar zurückgezahlt haben. Die GSEs sind jetzt mit 150 Milliarden Dollar an Kapital ausgestattet, fast viermal so viel wie vor der Finanzkrise, so Morial, und er drängte die FHFA, die Privatisierungsbemühungen wieder aufzunehmen, die ursprünglich 2019 während Trumps erster Amtszeit im Weißen Haus begannen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Mal sehen,ob er sich traut die Fannie Mae Federal National Mortgage Association GSE, auch für eine
privatisierung vorzuschlagen. Dasselbe natürlich für Freddie Mac.
Zeitpunkt: 10.03.25 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die Chartanalyse bei F&F erinnert ein wenig an eine Wettervorhersage im April – so wie die letzten beiden. Ein Wetterfrosch schaut morgens in den Himmel und sieht Wolken: „Da sind ja Wolken, ich glaube, es könnte regnen - Rekordniederschläge für April seit der Aufzeichnung.“ Mittags schaut er erneut hinaus, sieht strahlenden Sonnenschein und sagt: „Ich glaube, es könnte eine Rekordhitze im April geben.“
Nicht böse sein, aber die letzten beiden Chartanalysen mögen eine gewisse Aussagekraft haben – für mich sind sie jedoch eher wie das Wetter im April - das macht was es will.
Bill Pulte wird am Montag offiziell vom Senat bestätigt werden, davon ist fast auszugehen. Ich rechne fest damit, dass die Trump-Administration mit Bessent, wie bei allen anderen Themen, schnell Fakten schaffen wird. Der einzige Punkt, bei dem ich mir nicht sicher bin, sind die 11.000 Dokumente und/oder ob dieses Thema F&F für die nächsten Midterms Wahlen ausgeschlachtet wird?
Fällt euch nicht auf, dass die Demokraten zum Thema F&F auffallend schweigen ,die paar Fragen wo da kommen sind lächerlich. Warum, glaubt ihr, halten sie sich so bedeckt? Entweder sie wissen bescheid bei den Demokraten - was ich jedoch nicht glaube weil sonst alles schon an der Öffentlichkeit wäre. Dass es damals ein Raub war, wissen mittlerweile alle. Die eigentliche Frage ist nur, ob Trump politisch daraus Kapital schlagen will. Wenn ich mir aktuell ansehe, wie Trump mit der Abrissbirne durch die Welt läuft, schließe ich nicht aus, dass diese 11.000 Dokumente noch eine Rolle spielen werden.
Wenn Kurse fallen, wollen alle raus.
Wenn Pulte nominiert wird und der Kurs daraufhin nicht steigt, wollen noch mehr raus.
Der langfristige Plan der Trump-Administration in Bezug auf F&F steht bereits seit Langem hinter verschlossenen Türen fest. Kurzfristige Entwicklungen können zwar in beide Richtungen ausschlagen, doch weder deine Charts noch meine Beiträge werden daran etwas ändern.
Solange wir uns noch im OTC Pink Sheet befinden, bleibt die Aktie besonders anfällig für Manipulationen. Dennoch ist für mich eines klar: Die endgültige Bestätigung durch den Senat stellt einen entscheidenden Meilenstein dar.
Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er daran glaubt, dass Trump und sein Umfeld in unserem Interesse handeln. Wer sich etwas absichern möchte, setzt sowohl auf Prefs als auch auf Commons. Und wer dem Ganzen überhaupt nicht traut – warum ist er dann überhaupt hier speziell Du Frieda die nicht investiert ist?
Ich habe meine Entscheidung getroffen. Ich glaube das viele vom Trump "Anhang" ordentlich F&F aufgeladen haben, nicht nur Ackman, auch andere Wahlkampfsponsoren. Es geht ihm weniger um die Gerechtigkeit als um seine Deals.
Nur meine Meinung und keine Empfehlung zum Handeln, ganz ehrlich!