Postbank....wann kommt Übernahmeangebot?
wenn Ihr Euch den vorgeschlagenen Artikel von HH45 durchgelesen hättet, würden sich hier viele Spekulationen in wohlwollen auflösen. Josef hat kein Interesse an einer Komplettübernahme, jedenfalls für die ersten Paar Jahre nicht.
Da springt mit jedem Tagesgeldkonto mehr raus, als sein Kapital mit PB-Aktien zu binden und zu hoffen das in ferner Zukunft mit einem vielleicht neuen Angebot 1-2€ Zuschlag zu erhalten....aussichtslos!!!!
Meinten die doch zu gewinnen, wenn Ackermann euch übern Tisch zieht !
Wenn ihr Verlierer sehn wollt, schaut euch die Aktionäre der Deutschen Bank an !
Mfg
Kalle
"....Das aber kann sich die Deutsche Bank nicht erlauben: Spätestens im Februar 2011 muss sie allen freien Postbank-Aktionären 45 Euro anbieten - den Preis, zu dem sie ein Jahr später einen Teil jener Postbank-Aktien erhält, die noch bei der Deutschen Post liegen. Ein rasches und störungsfreies Umtauschangebot spart ihr also viel Geld."
http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...600.html#nv=rss_ariva
das hatte ich doch schon gesagt, die Frage ist doch ob es stimmt, das muss doch irgendwo stehen!!
Wenn das stimmt, stofe ich mein Depot sofort voll mit Postbank shares!
Hat hier irgendjemand Infos zu dem Thema?
"Die Deutsche Bank hatte im September 2008 wenige Tage vor dem Lehman-Kollaps den Einstieg bei der Postbank verkündet. Im Februar 2012 wird sie über eine Pflichtumtauschanleihe vom Miteigentümer Deutsche Post weitere 27,4 Prozent der Postbank-Aktien erhalten. Analysten gehen aber davon aus, dass Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann bis Februar 2011 freiwillig ein Übernahmeangebot an alle Aktionäre unterbreitet, um so den Preis für die Akquisition zu drücken. Nach Februar 2011 müssten die Frankfurter wie bei der Post-Anleihe 45 Euro je Aktie zugrunde legen - weit mehr als der aktuelle Kurs von aktuell rund 24 Euro."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...k-uebernahme-voran;2561106
oder hat jemand noch andere Info´s
Ackermann ist ein Schlitzohr!
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,717252-2,00.html
Habt ihr mal geschaut, wie die anderen Banken im Moment dastehen?
Commerzbank unter 6,00, DB unter 40,00 und unsere Postbank ist prima bei
25,00 abgesichert. Da könnte man sich glatt überlegen, noch zu warten bis
die DB weiter runter geht , dann die Postbank rauszuhauen und in die
DB reinzugehen. 10-15% sind da locker drin und so holen wir uns vom Ackermännchen
das wieder, was er uns bei der Postbank vorenthält!! Ist ja dann im Prinzip sowieso
eine Bank.
Zu berücksichtigen wäre, dass die Analysten von Independent Research wegen vorheriger Empfehlungen in einem gewissen Zugzwang sind, und dass für kurzfristig orientierte Trader ein sofortiger Verkauf selbstverständlich eine Alternative ist.
ich gebe keine Aktie her. Ab € 32 lasse ich mit mir reden und ich hoffe, dass viele auch so denken!!
Meine persönliche Meinung, keine Kauf- o. Verkaufsempfehlung!
Zweitens - ich hab mich verrechnet, es sind nicht 40% - sondern 45% unter Wert.
Wer lange genug durchhält holt m.E. wenigstens 40 € aus der Kiste raus.
wer ist hier stärker die BD oder ihre Gegner?
Kurs Anfang November bei 26,- oder mehr
dann kauft die db aber nicht persönlich, das müsste veröffentlicht werden...innerhalb von 7 tagen glaub ich