Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 34 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 656.885 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 101 > |
Das starke Auf und Ab zerrt an meinen Nerven. Biste gerade im Plus, schmiert der Kurs wieder 20% in den Keller. Nur verkaufen werde ich jetzt bestimmt nicht!
deswegen tut sich da auch nicht viel
bis jetzt leider nur auf portugisisch erschienen,
es wird gesagt das die minderheits aktionäre an der PT SGPS gegen den Verkauf stimmen und alles in der macht tun werden um den verkauf zu stoppen ,
des weiteren wird das managment der PT SGPS aufgefodert das veto recht zu nutzen
Grund ist, das der verkauf des geschäftes nicht mit der fusion vereinbart war sowie das es keinen verkaufsprospekt gibt
meiner meinung nach könnte das aus juritischer sicht schon als einspruch genügen , ist aber nur meine meinung
aber fakt ist das ab heute schon enormer widerstand beim verkauf enstehen wird.
mal sehen und ob oi jetzt reagiert und etwas konkrekter zum verkauf wird , ansonsten wird es schwer eine nötige 2/3 mehrheit beim shareholder meeting zu bekommen ( oi ist nicht berechtigt dabei mit abzu stimmen )
oi kommt deswegen an der nyse unter druck und ist jetzt aktuell für 0,44 $ zu haben,
Was aber bedeutet dies für PT? Es gibt keine Vision für PT, die die Aktionäre beruhigen könnte. Anders kann ich mir den Abwärtsdruck nicht erklären. Die neuen Eigner müssten ein in die Zukunft gerichtetes Konzept für den Unternehmensteil PT vorlegen.
Das könnte den Kurs wieder beflügeln.
Da muss man wieder die Frage stellen, ob es sich um Kaufkurse handelt?
geringe umsätze bei PT , die verkaufen wollen und nicht abwarten können was oi bietet die verkaufen jetzt
die anleihen von PT sind stabil , damit gibt es kein wirtschaftliches problem
nun steht fest das die hauptversammlung mitte januar ( 12. 01. )
stattfindet
http://www.cnbc.com/id/102263024#.
Kann es sein das die Kursschwäche absichtlich herbei geführt wird damit das Abfindungsangebot, soweit ich weis Durchschnittskurs der letzten drei Monate, niedriger ausfallen wird?
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.14 11:33
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Alterzwei
Zeitpunkt: 16.12.14 11:33
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Alterzwei
http://www.ampega.de/fileadmin/mediapool/fonds/...00A1J3AM3_FS_DE.pdf
Ich bin auch nicht über die Kursentwicklung amüsiert, da ich schon zweimal in der Gewinnzone war. Es gibt auch keine Garantie, dass es kurzfristig besser wird. Europa könnte zerbrechen, was enorme Schwankungen an den Finanzmärkten nach sich ziehen würde. Nur ein Worst-Case Szenario!
Die Zukunft ist ungewiss und wir können jetzt nur abwarten!
Allgemein ist noch festzuhalten, dass der Gesamtmarkt aktuell sehr schwierig ist. Schaut euch mal den Absturz bei russischen Aktien an! Da kotzen gerade eine Menge Leute, die vor 1-2 Wochen eingestiegen sind.
Nicht selten profitieren an solchen Geschichten die, die den Karren erst einmal vor die Wand gefahren haben, dann jedoch mit Hilfe von Insiderwissen und/oder Insiderinformationen den großen Reibach machen.
Es ist doch nichts besser als ein Unternehmen mit stetigem Cash-Flow für nen Apple und nen Ei zu erwerben, zwischendurch ein paar Tausend Arbeitsplätze zu vernichten, und dann mit sattem Gewinn zu verkaufen.
Stimmt diese Annahme ist das für die Investierten vielleicht ein gutes Zeichen, denn dann wäre der Kurssturz eher eine technische Abzocke als ein fundamentaler Grund.