Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 31 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 656.849 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 101 > |
Unter 1.35 kanns nicht mehr fallen, richtig? Es sei denn OI lehnt das Angebot ab.
der artikel dazu
http://www.bloomberg.com/news/2014-11-12/...or-portuguese-assets.html
im prinzip bieten die 50 MIO euro mehr
Portugal Telecom SGPS S.A. - Jandaya Echtzeitnachrichten
Oi schwankt aktuell etwas über 0,50 US-$ - fiel also auf ca. 1/4 - und jetzt sind's erst ca. 1/3.
hier zu folgender artikel : http://www.bloomberg.com/news/2014-11-14/...t-cuts-brazil-credit.html
Ist alles etwas abstrus und nicht klar, wie die Aktionäre dastehen. Und nach dem BES-Skandal bin ich mir auch nicht sicher, ob sich in Portugal irgendjemand um Wohl und Weh von Aktionären kümmert.
Die Regierung ist wahrscheinlich nur am Erhalt möglichst vieler Arbeitsplätze interessiert, OI daran, das eingesackte Tafelsilber so teuer wie möglich zu verhökern.
also wenn einer , angenommen , die aktiva der PT kauft und alle stimmen zu, dann bezahlt der an besitzer , also OI.
ABER: möglich sind zusatzvereinbarungen, die es auf Grund des Vetro-Rechtes , bestimmt geben wird, das die PT aktionäre eine angemessene gegenleistung bekommen, wie die auch immer aussehen könnte und wer die bezahlt ist aber reine spekulation
fakt ist die letzte schriftliche vereinbarung in der die Fusion beschlossen wurde und auch Anteile der neuen Gesellschaft verteilt wurden + call optionen + ( nicht verbindlich, die ausschüttung der 2,2911euro)
die Regierung hät sich nach dem letzten statement zurück ,
obwohl es da auch druck aus der politik gab ( unter anderem die Forderung nach dem rückkauf der PT)
das OI auf Grund ihrer Momentanen Verfassung versucht da das höchst mögliche aus den Aktiva rauszuholen ist auch klar.
bis jetzt bieten ja nur 2 für die aktiva der PT , mal gucken wer da noch ein gebot abgibt oder schon erhöht
ganz zu schweigen von dem Gebot von dos santos für die holding der PT , Vetorecht + OI Anteile
Leider ohne Erfolg.
Ab Juli diesen Jahres habe ich mit dem Aufbau von Positionen begonnen, da das Volumen nach Sell-Off aussah. Im September sah es dann auch gut aus, meine Posi drehte ins Plus. Dann kam der nächste Downmove und ich habe weiterhin nachgekauft.
Nach wie vor stimmt mich das hohe Volumen positiv, da man weiterhin von einem Sell-off ausgehen kann, insbesondere, da nun die ersten Angebote für PT auf dem Tisch liegen.
Nur aus charttechnischer Sicht müsste der Kurs erst einmal über die 1.80 kommen, um überhaupt Potenzial nach oben zu haben und bei 2.57 liegt dann ein ganz starker Widerstand.
Aber das ist nur die Sicht auf den Chart ohne fundamentale Betrachtung.