Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 37 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 656.911 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 71 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 101 > |
lohnt es sich deiner M. n. bei PT auf aktuellem niveau einzusteigen oder ist OI nach dem split eine bessere Wahl?
LG
Ein Verkauf der PT stärkt die OI wegen Schuldenabbau.
Kein Verkauf der PT stärkt die PT Aktionäre, da dadurch ein neues Angebot für PT - wie das von dos Santos zu 1,35 - wahrscheinlicher wird.
ABER: OI leidet auch indirekt unter dem USA-Rußland Konflikt, der auch aus Brasilien Geld Richtung USA abzieht und somit die Refinanzierung der OI Anleihen verteuert.
PT dagegen profitiert von den EZB Aktionen.
Deshalb ist auch die Yellen zu beobachten.
Die Schlußfolgerung lautet: Sehr hohe Risiken und sehr hohe Chancen.
PT ist also eine spekulation wert und daher PT auf meine watchlist gesetzt.
LG
Die Unsicherheit erzeugt eben hier auch Probleme. Auch die Unsicherheit in Bezug auf weitere "Kellerleichen", auf HinterzimmerGekungel, auf den möglichen Real Absturz, auf das Risiko zur Refinanzierung, auf die FED Zinserhöhung... und weil bei fallenden Aktien irgend jemand offensichtlich mehr weiß - oder?
Habe leider ne Menge Geld hier vesenkt, bei über 2 Euro eingestiegen, aber so what. Kann nicht alles klappen, die 65% Minus hier bekomme ich im Leben nicht mehr wieder. Zweiter Portugal-Flop nach BSE ---- ääääh BES.....
man hört hier aber auch keine news etc. schrecklich!
es geht nur noch runter !!!
was ist mit dem kerngeschäft?
was wird verkauft?
was bleibt?
alles sehr komisch !!!!
Die OI geht genauso runter !!!
hatte gemeint wegen windows dressing wird hier verkauft
aber hallo, wir haben ein neues jahr
verkäufe u.a. 6000, 5000 stück? privatanleger balla balla?
Ich bin genauso fassungslos wie wohl der Rest der Investierten. An eine Pleite mag ich nicht glauben, aber ob sich dieses Invest jemals positiv entwickeln wird, steht für mich nun in den Sternen.
Insofern muss man wieder mal feststellen, dass Investitionen in einen Abwärtstrend hinein sehr riskant sind. Das eigentliche Hauptproblem scheint jedoch die wirre Verkaufsstrategie der Brasilianer zu sein. Hätte man im Vorfeld den Altaktionären ein gutes Angebot gemacht, wäre der Deal schon gelaufen und OI hätte die jetzige Rutsche so auch nicht mitgemacht.
Das Management hat gegenüber den Aktionären total versagt, weil es die Werte der Aktionäre sind, die gerade den Bach herunter gehen. Den RE - Aktiensplit zu machen war wohl der nächste große Fehler.
Ich habe das mal bei einem anderen Wert gesehen, dass dieser sich nach dem Resplit mehr als 50% nach Süden bewegt hat.
Wenn jetzt noch die seit längerem erwartete größere Marktkorrektur kommt, wird es noch einmal bitterer. Dann haste wieder eine Depotleiche, die die nächsten 10 Jahre vor sich hin gammelt. So gesehen ist es eigentlich niemanden zu raten heute noch Aktien zu kaufen. Zumindest sollte erst einmal eine ordentliche Korrektur am Gesamtmarkt stattgefunden haben.
p.s. Spekulanten verdienen viel Geld mit shortselling, ab und zu geht es auch schief..
schaun mer mal
machen ?!
bin hier zwar mit wenig Geld investiert ( verlust kann leicht verschmerzen ) werde aber kein stück verkaufen! bin festentschlossen - TOP or FLOP!
allen investierten viel glück
ciao
es geht sich hier wohl um ein dokument das mit dem rioforte desarters zusammenhängt und noch nicht an die wertpapierbehörde ausgehändigt wurde
gute Beispiele sind Infineon, Nokia usw.
abwarten und in diesem sinne schönen tag noch
Nun tauchen vielleicht noch weitere Kriminelle Sachen auf.....
Wer bietet 7 Mia das müsste ja 7 Euro Pro Aktie sein.....
Oder verstehe ich da was falsch? Ich würde über 0.25 Euro nicht kaufen und unter schon garnicht. Das ist meine Meinung
Ist natürlich bitter, da ich schon zweimal im Plus lag und jetzt mit großem Minus aussteige. Nun hoffe ich auf die Umschichtung, aber auch diese ist natürlich riskant und kann dazu führen längerfristig unter Wasser zu bleiben.