Cliq Digital AG - Turnaroundwette
Rückkauf-Programm + Short´s + näher rückender Dividenden Termin ist eine interessante Mischung.
Einfach mal machen, tut ja nicht weh!
Weiter nachkaufen will ich eigentlich nicht mehr. Eher in steigende Kurse reduzieren.
Bin aktuell bis auf 1 weitere Aktie, alle Aktien losgeworden.
Der Anteil an Cliq ist bei 90%.
Noch eine kleine short Absicherung beim Dax mit einem Inline Schein mit Knock out bei 18.200.
Falls der Gesamtmarkt doch mal korrigieren sollte.
Es sieht so aus. Als ob die in 1-2 Wochen alle leerverkauften Aktien zurückgekauft haben.
Also, nach dem Vertrauensbeweis mit dem Insiderkauf, dem ARP (hier gehe ich davon aus, dass die Aktien eingezogen werden), kauf ich jetz nochmals 100 Stück nach. Wenn das 1000 Anleger so machen würden, wären es 100.000 Aktien, ca. 1,6%.
Verständlich auch, dass das ARP bei Kursen oberhalb von 22€ teuer werden würde. Idealerweise ein Schnitt von 20€ oder darunter für Cliq.
25% vom den Tagesdurchschnitt der letzten 20 Handelstage darf zurückgekauft werden.
Da sollte Cliq mal schnell machen. Die Umsätze in den letzten 2 Wochen waren hoch. Durchschnittlicher handel von ca. 30.000 Aktien würde heißen, 7.500 Aktien pro Tag zurückkaufen, was ca. 0,12% entspricht.
Ich weiß jetzt nicht, wie die Leerverkäufer dazugezählt werden, aber die sind alle im Ausland und zu dem Zeitpunkt konnte man von einer Shortquote von 3% ausgehen. Was heißen würde das ca. 5 Aktionäre 3% gehalten haben.
Vorerst dürfte der Kurs noch vor sich hindümpeln, weil einige wegen der Unsicherheit und der fehlenden Dividende aussteigen oder ausgestiegen sind.
Aber die Q4 Zahlen hätten eigentlich einen größeren Schub bringen müssen.
Ich halte auch noch etwas cash für schwierige Börsenzeiten. Ich würde dann ggf. mit Calls meine Position nochmals um 25% (umgerechnet 500 Aktien) bei Kursen um und unter 15€ nachkaufen. Falls diese nicht kommen, sofern es keinen Börsencrash gibt, freue ich mich auf höhere Kurse und hoffentlich ein Q1 mit einem Umsatz von über 86 Mio.
Mit den Kursen ist es oftmals ein Mysterium. Manchmal fällt und fällt und fällt eine Aktie trotz guter News und plötzlich fängt sie irgendwann ohne News an zu steigen, meist dann, wenn es keiner mehr erwartet.
Laut der Logik müsste es noch etwas fallen und noch 2-3 Monate sehr zäh weitergehen.
Cliq hatte an dem Tag glaube ich auch über 3.000 gekauft. Kurioserweise wurden an dem Tag über Xetra recht wenig Aktien gehandelt. 22.797. Verstehe mal einer das ganze.
Die können die einbehaltene Dividende auf für rund 3% gemütlich per monatlicher Prolongation anlegen.
Der Grund ist, dass J.P. unter die Meldeschwelle gefallen ist. Real hat sich die shortquote nur um 0,06% reduziert. Was unter den Meldeschwellen passiert, wissen wir nicht.
Interessant ist es das JP. Nach der Meldung des ARP so schnell reduziert hat. Täglich... die wollten wohl schnell raus weil keine tieferen Kurse erwartet werden.