PlasmaSelect und Albis Leasing kaufen
bin auch der Meinung das es dort bald steil aufwärts geht.
Aber vergeßt mir Albis Leasing nicht!
Kauf von AutoBank?
Albis Leasing sollte nach guten Zahlen und Aussichten auch bald deutlich anziehen.
Stuttgart
Geld: 4,88 Vol. 500
Brief: 4,93 Vol. 500
15.12.2005§17:12:56 Uhr
23.12.05 16:32
Die PlasmaSelect AG teilte heute mit, dass das im Jahre 2004 bekannt gewordene Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Subventionsbetruges zu Lasten des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern von der zuständigen Staatsanwaltschaft Rostock nunmehr eingestellt wurde, nachdem im Laufe des Ermittlungsverfahrens der Tatverdacht ausgeräumt werden konnte. Die Einstellungsmitteilung der Staatsanwaltschaft ging bei den mit der Verteidigung beauftragten Rechtsanwälten am heutigen Tage ein, hieß es.
diese werden sicher richungsstellend für die zukunft sein.
ich werde auf jedenfall zu den zahlen die aktie gut beobachten und ein relativ enges sl setzten. entweder gehts runter und dann gewaltig oder die aktie zieht gewaltig an.
über die zahlen sollten wir uns mal in den nächsten tagen unterhalten.
problematisch seh ich derzeit das bid und ask derart weit auseinander geht und immer wieder günstig (ich meine immer den aktuellen kurs) abgegeben wird und keiner einfach zu einem kurs reinstellt, der bid und ask sich annähern lässt.
Mitte April wird schon der 3monatsbericht 2006 veröffentlicht.Hat jemand eine Ahnung ,warum an diesem Quartal so lange gerechnet wird. Das Geschäftsjahr ist doch schon lange abgeschlossen. Da verändert sich doch nichts mehr.
Da hab ich ja mehr Aktien als bis jetzt in Frankfurt und Xetra zusammen gehandelt worden ist. Die Fonds sollten doch jetzt einsteigen? Oder ?
Na ja, und mit so wenig Infos hälst du mehr als 10.000 Aktien?!
Die Fonds sollten doch jetzt einsteigen?
Und woher weißt du das nun wieder? Bei Plasmaselect sind die Umsätze seit Monaten sehr hoch. Es scheint also größere Aussteiger wie auch Einsteiger zu geben. Also warten wirs doch mal ab! Würde mich mal über ne wirklich fundamentale Diskussion freuen, oder habt Ihr den Thread extra ins HotStock-Forum gestellt, damit ihr nicht über fundamentale Dinge zu diskutieren braucht?
Na, weil eigentl. jeder weiß, das Fonds speziell im Jahreanfangsgeschäft boomen.
Für mich ist die Aktie mittelfristig ein klarer Kauf, aber trotzdem sollten wir aus Risiken ansprechen, und nicht einfach nur schreiben, dass Fonds einsteigen müssten oder die Zahlen sicher gut werden. Ich glaub wir machen uns etwas seriöser, wenn wir eben Plasmaselect mit all seinen Vor-und Nachteilen betrachten. Unterm Strich bleibt auch für mich ein gut aufegstelltes Unternehmen, dessen Aktie mit KGV von 13 bewertet ist und genügend Fantasie durch interessante Kooperationen und gute Produkte besitzt, so daß man 50% Kurspotenzial Bis Jahresende aufweist.
Bin jetzt fast ein Jahr bei Plasma dabei und war schon am Zweifeln, als von Feb bis Jul. 2005 nichts passierte, Umsätze waren ähnlich wie jetzt. Dafür gings dann Aug/Sep 80% nach oben.
Manchmal ist es sinnvoll, die Vergangeheitsmuster-/verläufe der Charts in Verbindung mit den Umsätzen zu betrachten. Bin zwar kein Chart-Profi, habe festgestellt, dass es häufig Aktien-spezisch Formationen gibt, die in sehr ähnlicher Form wiederholen.
Bei Plasmaselect heißt das für mich, dass es durchaus noch ein bis zwei Moante dauern könnte (aber nicht muß), bis wieder ein deutlicher Aufwärtsschwung einsetzt. Wichtig ist, dass die AKtie offensichtlich Bode gefunden hat u nd fundamental abgesichert ist.
Ich bin überzeugt, dass wir in diesem Jahr noch die 9 vor dem Komma sehen werden.
Bzgl. der Fonds wäre es schön, wenn die Handlunsgweise so berechenbar wär, wie einige hier vermuten. Dann würde ich mich nur noch darauf spezialisieren und immer dicke Gewinn einfahren.
Fonds müssen nicht nur Gelder anlegen/zurückgeben sondern auch dafür sorgen, dass sie langfristig akttraktiv bleiben. Das kann dazu führen, dass sie ein stark gekommenes Papier zum Jahresende bewußt abbremsen, um einen Teil des Anstieges ins nächste Jahr zu verschieben. Vielleicht war das bei Plasmaselect auch so.
Fonds müssem aber auch dafür sorgen, dass sich ihnen nicht zuviele Trittbrettfahrer anhängen. Deshalb werden sie sich oft gerade nicht so verhalten, wie es erwartet wird. Sollte also die Vermutung stimmen, dass Plasmaselect im Oktober 2005 bewußt runter gefahren wurde, so muß es nicht unbedingt im Januar wieder zum Anziehen kommen, wo es alle erwarten, sonder vielleicht im Feb, Mrz oder Apr, wenn viele schon nicht mehr dran glauben oder ausgestiegen sind. Eure Ungeduld hier zeigt, dass ein solches Verfahren wirksam sein kann.
Das schöne am "Spiel Börse" sind doch die vielen Möglichkeit und die unberechebaren EInflüsse. Gerade das macht es spannend, ohne dass könnte man eine Automaten dransetzen, der die Chartanalysen und Regelauswertungen selbsttätig ermittelt und wir hätten hier nichts mehr zum Quatschen.
Gruß
FredoTorpedo
Letzteres ist bei den grossen Volumen
in q2 war der umsatz höher als der jetzt geschätzte und das ebit war gerade mal 1,2.
um wirklich eine weitere steigerung des umsatzes und somit das wachstum des unternehmens zu sehen sollte der umsatz für q4 wohl bei ca. 19 mio sein.
dafür bombastische in 2007 durch Pirna und die geschlossenen Kooperationen!
14:59:44 6,33 46
14:49:57 6,38 242
14:49:57 6,37 1.828
14:49:57 6,35 6.000
14:49:57 6,34 5.000
14:49:57 6,30 2.000
14:49:57 6,24 1.000
14:49:57 6,23 2.000
14:49:57 6,22 1.500
14:49:57 6,21 430
14:49:40 6,21 6.570
14:47:29 6,12 200