GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Desweiteren ist der umsatz zuwachs ja deutliches zeichen für steigendes interesse.
selbst eine überteuerte RIB steht ja heute höher als bei TecDax Aufnahme.
mir ist auch sonst kaum ein Unternehmen bekannt, dass nach der TecDax Aufnahme monatelang unter dem Kurs bei Aufnahme notierte. Manchmal gibt es halt Rücksetzer, aber auch das ist nicht der Normalfall, zumal in den wenigsten Fällen am gleichen Tage die Geschäftszahlen präsentiert werden.
@Ananas, dein Posting versteh ich nicht.
na klar ist ein steigenden Kurs kein Grund in den TecDax aufzusteigen. Aber was denkst du wieso ich mir die Mühe gemacht hatte, das zu analysieren, ob es GFT schaffen kann?
GFT hat 1 Mio € Umsatzvolumen täglich im Schnitt der letzten Monate.
Desinteresse?
.Also den Satz von dir kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen Wie kommst du denn auf diese Aussage?
"Bei allem Enthusiasmus, die sehr schlechten Tagesumsätze geben mir zu bedenken. Sie zeigen mir eindeutig ein gewisses Desinteresse einer breiten Anlegerschicht an dieser Aktie / Unternehmen."
Die Umsätze sind unter den Top30 des Tec-Dax. Und das ist für einen Wert ja wohl alles andere als sehr schlecht. Sieht man ja wie gut die Umsätze sind wenn man sie mit den anderen Aufstiegskandidaten vergleicht. Die GFT-Umsätze sind weitaus besser als das was SLM. ISRA und Konsorten zu bieten haben.
Auch dieser Satz geht doch an den Tatsachen vorbei:
"Doch ein guter, ansteigender Kurs, ist noch lange kein Parameter dafür um in diesem Index aufzusteigen."
Der ansteigende Kurs verändert nun mal die MK des Free-Flow dementsprechend der Kurssteigerung. Auch da befindet sich GFT nun aus meiner Sicht definitiv unter den Top 30, da stichtagsbezogen.
Ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt. Geschrieben habe ich …..............
„Bei allem Enthusiasmus, die sehr schlechten Tagesumsätze geben mir zu bedenken. Sie zeigen mir eindeutig ein gewisses Desinteresse einer breiten Anlegerschicht an dieser Aktie / Unternehmen. „
Gemeint habe ich, die gehandelte Stückzahl der Aktie. Diese halte ich für Entwicklungsfähig, Bedingt durch dem wohl angemessenen Kurs, ist das Volumen des umgesetzten Kapital natürlich entsprechend hoch.
Zu meiner Erklärung, und dem Lapsus. Ein Interesse / Desinteresse kann man doch nur analysieren/ sehen, anhand der gehandelten Stückzahl, dass Kapitalvolumen ist doch nur ein Resultat dieses Volumens.
Wir wissen alle bora 85 , dass nur einige Fonds den TecDax abbilden, mir war/ ist das klar, schön das wir das Beide wissen.
Die tecdaxnachbildenden fonds gleichen relativ zeitnah an.
Sonst wären sie ja recht sinnfrei.
Also wäre deine aussage falsch.
Wenn du den rest meinst, ja da gibts 1000de verschiedene strategien.
Die interessieren in bezug auf gft doch garnicht.
Könnte man auch übers wetter schreiben hat ungefähr den selben informativeninhalt.
den Du sowieso schon geöffnet hast, zu kopieren und Str+V in den Post!
wenn dann müsste es aber dann tatsächlich offen gehalten werden wie zB.
GFT - Wo ist das Limt?
oder zb GFT - Kursziel "dausend"?
etwas witziger ;)
TecDax-Mitgliedschaft wird zur Bürde für den Aktienkurs
Autor: §
Christian Kirchner
Datum: §
27.06.2005 08:32 Uhr
Von einer Aufnahme in den TecDax versprechen sich die meisten Unternehmen eine höhere Liquidität ihrer Aktien, eine größere Aufmerksamkeit von Investoren und natürlich höhere Kurse. Doch tatsächlich ist die Kursentwicklung der meisten Indexneulinge seit Einführung des Auswahlindex' im März 2003 ernüchternd.
0
DÜSSELDORF. Gerade einmal drei Monate sind seit der ersten Notierung von Conergy vergangen, und der Solaranlagenbauer hat bereits sein zum Börsengang ausgegebenes Ziel erreicht: Seit Montag gehört die Aktie zum deutschen Technologieindex TecDax.
Der Ehrgeiz hat seinen Grund. Von einer Aufnahme in den Auswahlindex versprechen sich die meisten Unternehmen eine höhere Liquidität ihrer Aktien, eine größere Aufmerksamkeit von Investoren und natürlich höhere Kurse. Doch tatsächlich ist die Kursentwicklung der meisten Indexneulinge seit Einführung des TecDax im März 2003 ernüchternd. In den gut zwei Jahren seines Bestehens tauschte die Deutsche Börse zwölf Unternehmen aus. Der jüngste Neuling, Conergy, ersetzte am vergangenen Montag Suess Microtec.
Seite 1: TecDax-Mitgliedschaft wird zur Bürde für den Aktienkurs
Seite 2:
Seite 3:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...chnallen-1000515959
Ja, unsere GFT ist eben ein ganz besonderer Nebenwert mit dem wir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weiterhin noch sehr viel Freude haben werden.
Schönen Sonntag und eine noch bessere Woche! :-)
P.S.: Irgendwann lässt sich bestimmt noch jemand den Threadtitel "GFT erobert das Universum" einfallen. ;-)
Wenn ich 10 000 EUR investieren will in die Aktie, bekomme ich heute ca. 600 Stück, vor einem Jahr aber über 1400 Stück - bei gleichem Einsatz. Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du mein Interesse war vor einem Jahr grösser (höhere Stückzahl gehandelt) als jetzt, dabei ist das Interesse gleich, nur der Kurs hat sch geändert.
Es ist ja nicht so, dass die Käufer bei gleichem Interesse sagen:"Ich will X Stück kaufen, egal wie der Kurs steht."
bei jeder Aktie.
deshalb versteh ich deine Aussage weiterhin nicht.
1 Mio Umsatz kann man demnach mit jeder beliebigen Aktie hinsichtlich Volumen vergleichen.
Wie stadtmicha schon sagte, praktisches Beispiel angefügt:
Wenn ein Fond eine Million investieren will und für diese 1 Million GFT-Aktien kauft, so kauft er (beim Stand 16,50) also 60606 Stück.
Investiert er noch eine Million, dieses Mal in QSC, so kauft er (Kurs 1,80) 555.555 Stück.
Jetzt hat er also fast 10x soviele QSC-Aktien gekauft als GFT-Aktien.
Laut deiner heute mittag gemachten Aussage, wäre also das Engagement in QSC viel ausgeprägter als das in GFT.
"GFT - wann wird Infosys geschluckt?" :-)
Spass beiseite, ich wäre eher für einen begrenzten Neutitel (in der Art von "GFT - 30 Euro in 2017?" ), da ein unbegrenzter Titel ("GFT - the sky is the limit", o. ä.) irgendwie die Spannung vermissen lässt.
Mit einem bergrenzten Titel ist halt noch so eine gewisse Spannung drin, ob der Threadtitel sich realisiert. Ist halt bisschen wie bei ner Wette.
Ist doch egal wenn man dann irgendwann wieder einen Neutitel braucht.
Denke, sich dann wieder mit einem neuen Titel zu arrangieren - das wäre für die GFT-Aktionäre sicherlich das kleinste Problem. :-)
GFT schreibt seine eigene Story !
Er sagte dass die Inder GFT mögen.
Zwischen den Zeilen konnte man lesen - Die Inder mögen GFT so sehr, dass da anscheinend ein gewisses Übernahmeinteresse besteht.
Da bin ich konform !
@all
https://twitter.com/CNET/status/572095708179931137/photo/1