GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Seite 152 von 152 Neuester Beitrag: 18.11.24 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.14 22:07 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 4.797 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 21:13 | von: ukka | Leser gesamt: | 1.285.242 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 352 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | 150 | 151 | > |
Aber Hauptsache Dividenden aus dem Fenster werfen, damit ich schön Steuern auf die sonst tiefrote Aktie zahlen kann.
Das Management ist vollkommen unfähig. Vollkommen!!
Na Pusher. Immer noch guter Dinge? Wie steht ihr denn so zu dem Mist, den ihr hier abgesetzt habt?
Bis zum Insolvenzantrag dauert es noch ein Weilchen
Es geht doch an der Börse darum, realistische Einschätzung zu machen. Hier haben Anleger sicherlich brutal Geld verloren.
Das Börsenmanagement von GFT kritisierte und kritisiere ich immer noch aufs Schärfste!
Ja, der Kurs geht abwärts und nun?
Soll GFT sein Kerngeschäft neu ausrichten, oder was konkret verlangst du von GFT, wenn es Börsenmanagement begleichen soll?!
Hier gibt es von mir vor Jahren schon "pushige" Mitteilungen - mein Bestand ist nach wie vor im Plus...
Ich bin derzeit unschlüssig was ich mit dem Volumen im Depot und anderen Chancen damit anfangen soll, aber du kannst Goft drauf nehmen, dass ich meine Ursprungsinvestition hier schon lange raus habe....
Wieso sollte ich GFT abschießen und durch was genau ersetzen, wenn ich was in döand haben möchte mit vernünftigen Bilanzen und solidem Management haben möchte?
Aktuell ist KGV unter 12 und im Branchenvergleich unterbewertet.
Ich werde weiterhin aufstocken da die Einführung von Digital Euro nächstes Jahr ein grosses Thema werden kann
Die Firma wächst an Umsatz / Gewinn wenn man es in 5 Jahresvergleich tut.
Auch wird durch gezielte Zukäufe das Geschäft International aufgestellt.
Digitale Transformation in Banken, Versicherungen, Automatisierung läuft an.
Digitale Währungen sind in nächsten Jahren ein grosses Thema.
Hier bin ich von GFT überzeugt .
Werde fleißig nachkaufenn
ich setze auch auf einen Turnaround des Kurses in den nächsten Monaten, trotz wahrscheinlich noch lauem Q4. Aber irgendwann ist auch mal genug eingepreist bzw. übertrieben eingepreist
Ausgesetzt. Gilt nicht für GFT.
Die Digitalisierung läuft doch seit Jahren nicht so recht bei Banken und Versicherungen. Kostet die nur einen riesigen Haufen Asche. Geht meiner Meinung nach nur in Zeiten, wo man Abschreibeobjekte braucht.
Und jetzt wird der KI Gaul geritten. Wo ist denn die KI im Alltagsgeschäft? Ich seh nichts. Und was kostet das? Und wo ist der Profit? Monetär!
Siehe Handelsvolumen gegenüber den vorigen Wochen. Da muß sich jemand eindecken.
Wenn, aufgrund schwieriger, schwerer einzuschätzender Bedingungen (Markt, Integration von Aquisitionen usw.) eine Prognose ziemlich genau zutrifft, eingehalten wird, oder auch übertroffen wird, dann ist das ein Beweis dafür, dass das Management das Unternehmen, die Chancen, den Markt, die Konkurrenz-Situation usw. richtig einschätzen kann (und nicht nur richtige Prognosen stellen kann, sondern aufgrund richtiger Einschätzungen auch richtige und wichtige unternehmerische Entscheidungen fällen kann). Es ist ein Qualtitäts-Merkmal für gutes Management, wenn Entwicklungen richtig eingeschätzt werden (und bei vorsichtigen Prognosen, die dann übertroffen werden, ein Zeichen von "konservativem", nicht fahrlässig übertrieben optimistischem Denken und Handeln).
Wenn eine GTF jetzt zwei (!) mal, und das direkt hintereinander (!), in Quartalsberichten die Zahlen nach unten korregieren muss, dann ist dies alles andere als ein Zeichen von hoher Mangement-Qualität - und gibt Anlass zur Sorge, dass diese Leute dann wohl sicher auch Schwierigkeiten haben, dauerhaft richtige unternehmerische Entscheidungen zu treffen (wenn sie offensichtlich Entwicklungen nicht richtig einschätzen können).
Dieses zweimalige Herumeiern mit Prognose-Zahlen ist also nicht nur peinlich und blamabel für die Außendarstellung von GFT, sondern man darf Zweifel haben, ob da (noch) die richtigen Leute in den Führungsetagen sitzen. Mich gruselt es... (hoffentlich treffen am GJ-Ende wenigstens die bislang schon ZWEI MAL korrigierten Prognosezahlen zu; sicher wäre ich mir da aber nicht...)
Das GFT am 14.11. nach Veröffentlichung der Quartalszahlen, erst kurzzeitig im Kurs auf 18 € abschmierte, um kurz darauf bis heute auf über 22 € zuzulegen, und das bei einen noch dazu sehr hohen Handelsvolumen gegenüber der voran gegangenen Wochen, läßt auch andere Sichtweisen möglich erscheinen. Doch das findet bei dir keine Erwähnung.
Vielen von uns mag die Kursentwicklung nicht schmecken. Es sei denn sie sind etst Anfang der Woche eingestiegen.
Nehmen wir ein anderes Beispiel.
Adesso ... siehe Adesso. Bis vor kurzen das Stiefkind schlechthin. Immer wieder die Gewinnmargen nicht erfüllt. Der Ruf nach neuen Managment wollte nicht mehr verhallen.
Nun aber ... ist der Kurs innerhalb weniger Tage von 65€ auf 86 € gestiegen weil Adesso aller Wahrscheinlichkeit das Schwierigste hinter sich zu haben scheint. Auf einmal ist die Aktie wieder gefragt?
Noch eine Frage. Du forderst ein Wechsel im Managemant Bereich von GFT. Wer sollte denn dort für wen ausgetauscht werden?
Würdest du dir das zutrauen? Nur mal so ....
Soviel zu Niveaulosigkeit und Gott Anrufungen.