GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Bewertung höher als bei GFT, Wachstum (vor allem organisch) kaum vorhanden.
Schon krass wie die Aktien im TecDax abgehn.
Dann besteht durchaus die Chance dass es nach einem (immer wahrscheinlicher werdenden) Aufstieg gleich weiter geht.
Bin mir sicher dass, sollte GFT nicht schon im Vorfeld einen deutlichen! Zahn zulegen, die div. Börsenblättchen dann auf die im Vergleich zu den anderen Tec-Dax-Werten niedrigen Kennziffern hinweisen werden.
Ich denke dass es viele Anleger (bei weitem nicht nur die Tec-Dax-spiegelnden Fonds) gibt, für die die Werte außerhalb der gängigen Indizes ein NoGo sind.
Und die sich erst mit dem Eintritt in einem dieser Indizes mit den jeweiligen Aktien auseinander setzen. Da dürfte so manch einer erst mal 2 Mal hinschauen wenn er sieht wie günstig GFT bewertet ist.
Compugroup eher mit sehr schlechten Zahlen, aber der Kurs ist gestern 8% und heute nochmal 5% gestiegen.
Bechtle mit guten Zahlen, aber der Kurs fällt 4%.
Ist aber irgendwo auch erklärbar. Bechtle ist kein klassischer Wachstumstitel, sondern man wächst halt stetig um die 5%. Das Jahr 2014 sieht man da vielleicht als Ausnahmejahr, zumal bechtle heute keinen konkreten Ausblick gegeben hat. Zudem lagen die Analystenschätzungen höher. Nach der starken Rallye der Vorwochen insofern verständlich.
GFT ist damit nicht vergleichbar, da man stark davon ausgehen kann, dass der Vorstand auch für 2015 wieder zweistelliges Wachstum ansagt. Die 2014er Prognose dürfte auch erreicht werden. Und GFT kann man im aktuellen Stadium als typischen Wachstumstitel bezeichnen. Da sollte also auch die Bewertung höher liegen als bei Bechtle. Compugroup übrigens mittlerweile mit EV/Ebitda von 13-15 je nach Verschuldungsgrad. Schon heftig was so ein technischer Ausbruch und veränderte Psychologie bewegen kann.
TecDax-Mitglied behandelt - und wäre damit von der heutigen Performance hinter Nordex an letzter Stelle Eine gute Nachkaufgelegenheit!
Bye Netfox
Ich wuerde es uns wuenschen, auch wenns kurzfruztig weh tut.
wenn sich diese Spirale fortsetzen würde, also Dax hoch, Nebenwerte nur leicht hoch, Dax leicht runter, Nebenwerte stark runter, na dann gut Nacht! :)
glaub ihr seit da ein wenig zu optimistisch hinsichtlich eurer erhofften Kaufkurse. 13,5 € seht ihr vielleicht noch die nächsten Tage. Mehr wirds nicht werden, es sei denn der Dax crasht unter 10k.
abgesehen davon wird die Griechenland"sau" ja jetzt seit Monaten durchs Dorf getrieben. Meint ihr ernsthaft, das macht den erfahrenen Anlegern noch was aus? Der Dax kann genauso gut in zwei Wochen über 11.000 stehen.
Auf medialer Seite kann ich mir bis Mittwoch auch noch ein anderes Thema vorstellen, das den Dax unter Druck bringt bis in den Bereich 10.360. Und somit muss ich mal mit so einem Gedanken spieleb gft <13 um mental vorbereitet zu sein u auch gegebenenfalls enrschlossen zu sein zugreifen zu koennen.
Selbst ein Austritt GRs ist kein Horrorszenario mehr.
Es wird sowieso einen Schuldenschnitt geben müssen. Da führt gar kein Weg dran vorbei, auf die ein oder andere Weise. Griechenland wird ihren Schuldenberg so nie abzahlen können, ega wie vergleichweise niedrig die Zinsen für so ein land sein mögen. Das müssen sich EZB, Regierungen und Banken einfach eingestehen, auch wenn sie natürlich noch pokern.