Pc-Ware ( Riesen Chance )


Seite 9 von 16
Neuester Beitrag: 23.01.09 13:12
Eröffnet am:28.10.04 14:08von: asdfAnzahl Beiträge:389
Neuester Beitrag:23.01.09 13:12von: malumaluLeser gesamt:74.597
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 16  >  

136 Postings, 8608 Tage frankowskiDer Effecten Spiegel

 
  
    #201
10.07.05 15:23
Der Effecten Spiegel nimmt PC WARE am kommenden Donnerstag in das Muster-Depot auf !

Schaut,Schaut, langsam wird PC WARE interessant !
 

476 Postings, 7337 Tage malumalangsam kommt Freude auf

 
  
    #202
11.07.05 13:19
inzwischen entwickelt sich der Kurs von PC-Ware genau wie geplant. Ich hoffe der Kurs kommt wieder ein Stück zurück, damit ich weiter nachkaufen kann.
Sehe Kursziel bis Oktober bei 17 mit weiterem Potential. (Bewertung, Aussichten, Wachstum....)
Schau mer mal  

2590 Postings, 7053 Tage brokeboylaufen lassen!

 
  
    #203
11.07.05 13:50
...bisher ging ich immer bei 50% gewinn raus - o.k.: war in den letzten jahren ja nicht sooo häufig,
aber: bei den pc wares mach ich mal ne ausnahme. meine letzte verk.order mit 11,70 wäre bei 80% gelegen.
nach einem glas wein am abend hab ich die wieder gelöscht - gut so.
ich hatte in diesem threat gepostet, die pcware gingen wohl bis 13, 14 euro.
wird hiermit widerrufen - dieses jahr könnten wir die 16 sehen.

gruss + gute geschäfte
bb  

2590 Postings, 7053 Tage brokeboyOutperformer!

 
  
    #204
12.07.05 18:04
gruss v bb

2.07.2005
PC-Ware Outperformer
SES Research


Frank Biller und Felix Ellmann, Analysten von SES Research, stufen die Aktie von PC-Ware (ISIN DE0006910904/ WKN 691090) mit dem Rating "Outperformer" ein.

Mit der heute bekannt gegebenen Aufstockung der Beteiligung an der senas AG von 50% auf 100% habe PC-Ware die Vorraussetzung für die Integration der bedeutendsten deutschen Tochtergesellschaft im Systemhausgeschäft geschaffen. Die 50%ige Beteiligung von PC-Ware an der senas AG habe seit Mai 2004 bestanden. Gegründet worden sei die Gesellschaft vor 18 Monaten von einem erfahrenen Management, das zuvor ebenfalls bei einem großen deutschen Systemhaus tätig gewesen sei.

Durch die Zusammenführung aller Systemhausaktivitäten in Deutschland sollte PC-Ware Synergien realisieren und somit die Wettbewerbsfähigkeit verbessern können. Potenzial hierfür gebe es durch die Zusammenlegung von Back-End-Prozessen, die Bündelung von Einkaufsvolumina sowie die Nutzung von Cross-Selling-Potenzial durch verstärkte Öffnung der Kunden von PC-Ware für Systemhauslösungen.



 Anzeige

Die vollständige Übernahme der senas AG sei ein logischer Schritt, da senas die Marke im PC-Ware-Konzern sei, unter der IT-Infrastrukur-Komponenten und Lösungen vertrieben würden. Zudem baue PC-Ware um das Kerngeschäft Software-Lizenzierung den Bereich IT-Services und das Systemhausgeschäft aus. Vor diesem Hintergrund erachte man die vollständige Übernahme als sehr sinnvoll.

Durch das rasche Wachstum und die regionale Ausdehnung sei die senas AG noch nicht profitabel. Im vergangenen Geschäftsjahr 2004/05 habe die senas AG einen Jahresfehlbetrag von 0,62 Mio. Euro erzielt. Der Jahresumsatz liege bei knapp 30 Mio. Euro. Die Konsolidierung der Gesellschaft, die zuvor nach der At-Cost-Methode in den Konzernabschluss einbezogen worden sei, erfolge zum 01.07.05.

Die Analysten würden davon ausgehen, dass die Ergebnisbeiträge im laufenden und im kommenden Quartal negativ seien. Weiteres Wachstum und die zuvor angesprochenen positiven Effekte sollten jedoch ein zeitnahes Erreichen der Profitabilität ermöglichen. Die Prognosen der Analysten würden sich zur Zeit in der Überarbeitung befinden. Im Rahmen eines Updates würden die Analysten sowohl ihre Prognosen als auch den Fair Value anheben.

Das Rating "Outperformer" für die PC-Ware-Aktie behalten die Analysten von SES Research bei.
 

476 Postings, 7337 Tage malumafreefloat Rangfolge

 
  
    #205
26.07.05 13:22
PC-Ware steigt langsam in Richtung TecDax. (Auszug aus Rangliste der Deutschen Börse, Stand 30.6.05)

PC-WARE INFOR.TECHNOLO.AG DE0006910904 0,5531 6.075.000 65 64 34,92 54 55 46,89 124,36 159,19
Während die Aktie nach Markkapitalisierung zwar wieder einen Platz gefallen ist (von 64 auf 65.), wäre aber nach aktuellem Stand (die Veränderung der anderen Werte nicht eingerechnet) auf Platz 60. Beim Handelsvolumen ist sie nach  auf 54 von 55 gestiegen.

Nächstes Jahr kann das schon ganz anders aussehen. Ein paar Werte fallen ja raus (werden übernommen).

Noch ist der Abstand groß....
Gruß maluma  

136 Postings, 8608 Tage frankowskiSie steigt aber mit dünnen Umsätzen wen das mal

 
  
    #206
28.07.05 13:51
Sie steigt aber mit dünnen Umsätzen wen das mal keine Bullenfalle ist!!!  

476 Postings, 7337 Tage malumaden aktuellen Anstieg würde ich auch nicht

 
  
    #207
28.07.05 14:26
überbewerten. Falls es ohne weitere Nachrichten zu einem starken Anstieg bei diesen geringen Umsätzen kommt, dann dürfte der Kurs auch mal ganz schnell zurückkommen.
Langfristig sehe ich aber weiteres Potential und ich nehme an, die Aktie bleibt weiterhin bei vielen auf der Watchliste.
Werde erst mal die HV abwarten. Dividende mitnehmen.
 

476 Postings, 7337 Tage malumaBechtle mit Vorsprung

 
  
    #208
29.07.05 15:54
Bechtle AG übernimmt Deskside Support Services von IBM

- Wechsel von bis zu 120 Mitarbeitern - Übernahme des Services für rund 50.000 PC-Arbeitsplätze durch Bechtle - Ausbau Geschäftsbereich Managed Services innerhalb des Systemhaus- Segments

Neckarsulm/Stuttgart, 29. Juli 2005 - Bechtle ANZEIGE

und IBM haben heute einen Vertrag geschlossen, der zum 1. Oktober 2005 in Kraft tritt. Danach wechseln bis zu 120 Mitarbeiter vom Bereich Strategic Outsourcing der IBM zum Bechtle- Konzern, die überwiegend bei Kunden vor Ort tätig sind. Im Rahmen des Abkommens übernimmt Bechtle den Service für rund 50.000 PC-Arbeitsplätze. Damit stärkt das größte deutsche Systemhaus sein Geschäftsfeld Managed Services und festigt die strategische Zusammenarbeit mit IBM. Über die Details der übernommenen Outsourcing-Projekte wurde zwischen den Partnern Stillschweigen vereinbart.

Kontakt: Bechtle AG, Sabine Emich, Investor Relations, Telefon: +49 (0) 7132/981-4115,Telefax: +49 (0) 7132/981-4116, sabine.emich@bechtle.com


Bechtle AG Bechtle Platz 1 74172 Neckarsulm Deutschland

ISIN: DE0005158703 (TecDAX) WKN: 515870 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.07.2005

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:


Der Bereich Managed Services soll künftig zu den zentralen Kernkompetenzen der Bechtle AG zählen. Mit einer breiten Kundenbasis - primär Unternehmen des regionalen und gehobenen Mittelstands in der Größenordnung von 20 bis 2.000 PC-Arbeitsplätzen - und der mit 60 Standorten flächendeckenden Präsenz der Systemhäuser verfügt Bechtle über die notwendigen Voraussetzungen, um seine Dienstleistungen im Wachstumssegment IT-Outsourcing auszubauen.

Das Auslagern von IT-Aufgaben gewinnt zunehmend an Bedeutung. Neben der Reduzierung der IT-Kosten, ist es die Aufgabe des Outsourcing-Partners, für eine hohe Standardisierung der eingesetzten Technologie zu sorgen und so eine sicherere IT-Infrastruktur bereitzustellen. Vor allem mittelständische Unternehmen sind aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen auf effiziente Lösungen angewiesen. Marktforschungsinstitute wie Gartner erwarten für das Segment Managed Services eine anziehende Nachfrage vor allem bei der Betreuung der Infrastrukturen oder bei Security-Lösungen.

Über Bechtle Bechtle ist mit 60 Systemhäusern in Deutschland und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in neun Ländern europaweit zu den führenden IT-eCommerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit rund 3.500 Mitarbeiter. Seinen mehr als 24.000 überwiegend mittelständischen Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerunabhängig ein lückenloses Angebot rund um die IT-Infrastruktur aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und im Technologieindex TecDAX gelistet. 2004 lag der Umsatz des größten deutschen Systemhauses bei 1,1 Milliarden Euro. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Konzern ein Umsatzplus von 19,5 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. Beim Vorsteuerergebnis rechnet der Vorstand für 2005 mit einer Verbesserung um über 9 Prozent auf mindestens 42 Millionen Euro. Weitere Informationen und eine Pressemitteilung zum Thema unter http://www.bechtle.com

Ende der Meldung (c)DGAP
 

2590 Postings, 7053 Tage brokeboy14er test

 
  
    #209
01.08.05 15:41
boa...habt ihr den peak heute gesehen?
oh mann, wer nimmt da jetzt schon seine gewinne mit?
kann man bei 16 mal dran denken - bis dahin: dranbleiben.  

476 Postings, 7337 Tage malumagesunde Kurssteigerung

 
  
    #210
08.08.05 14:35
so ein paar kleine Rücksetzer sind gut für den Kurs, gibt immer wieder Möglichkeiten nachzukaufen und ne Überhitzung zu vermeiden.
Technisch sieht die Kurve wunderbar aus.
Werde vielleicht mal zur HV gehen. Ein paar positive Überraschung stehen bestimmt bald wieder an. Das Marktumfeld gerade für diesen Bereich ist wesentlich besser geworden, es gibt weniger Anbieter, Firmen fangen langsam wieder an (müssen) neue Hard und Software ordern..... davon sollte PC-Ware auf alle Fälle profitieren

Mein nächstes Ziel (bis September) liegt bei 16,0  

476 Postings, 7337 Tage malumajetzt macht Börse wieder Spaß

 
  
    #211
09.08.05 16:38
sind noch ein paar Große eingestiegen (5000Stk), die machen das nicht ohne entsprechende Infos und Aussichten. Da heißt es nur noch schnell nachlegen....

 

2590 Postings, 7053 Tage brokeboy16 Euro in 2005

 
  
    #212
09.08.05 16:57
nach der performance und den selbstgesteckten zielen sind 16 euro ein absolut realistisches kursziel für 2005  

2590 Postings, 7053 Tage brokeboyboah!

 
  
    #213
10.08.05 17:00
106%! yeah. noch jemand zugestiegen, bitte?  

476 Postings, 7337 Tage malumawie in alten Zeiten!

 
  
    #214
10.08.05 17:07
Aktie kam ja mal von 27 - da will sie auch wieder hin!  

476 Postings, 7337 Tage malumabechtle Ergebnis drückt auf Kurs

 
  
    #215
12.08.05 13:23
bechtle konnte von dem anziehenden Markt weniger profitieren wie pc-ware
Hier macht sich die günstige Kostenstruktur von PCW bemerkbar. Auch bei den Übernahmen hatte PCW ein glückliches Händchen
Schätze mal, da werden einige Investoren auf die Aktie mit mehr Potenzial und geringerer Bewertung  wechseln
Schönes WE  

136 Postings, 8608 Tage frankowskiWas für ein schönes Interview mit Löschke in der L

 
  
    #216
21.08.05 15:41
Was für ein schönes Interview mit Löschke in der Leipziger Volkszeitung:_

© Leipziger Volkszeitung vom Samstag, 20. August 2005

" Ich möchte Kunden begeistern"


Leipzig. Deutschland braucht Visionen - für die Wirtschaft, erst recht aber in der Politik. Das sagt Knut Löschke, Gründer und Chef des IT-Spezialisten PC-Ware, im Sommerinterview.

Frage: Herr Löschke, PC-Ware ist mittlerweile europaweit aufgestellt. Die Zentrale sitzt aber immer noch in Leipzig. Warum?

Knut Löschke: Aus Tradition.

Bitte? Der Standort an sich hat also keine Vorteile?

Ich bin Ur-Leipziger, mit Leib und Seele. Und Sie stellen mir gerade die Frage, warum ich meine Frau liebe. Aber ernsthaft: Die meisten deutschen PC-Ware-Mitarbeiter stammen aus der Region.

Ist das alles?

Nein, natürlich nicht. Die Infrastruktur ist prima. Auf der einen Seite im Bereich IT: das moderne Glasfasernetz, die hohe Bandbreite mit einer Ausfallquote nahe Null. Auf der anderen Seite bin ich mit dem Auto in drei Stunden in Frankfurt, München, Hamburg oder Prag.

Wo große Kunden sitzen.

Entscheidend ist, dass Sie dort Dienstleistungen anbieten, wo die Kunden sind. Nicht von ungefähr ist unsere zweitgrößte deutsche Niederlassung in München. Wenn Sie eine bayerische Kommune oder ein bayerisches Ministerium bedienen wollen, dann müssen Sie einen Bayern hinschicken. Ganz abgesehen davon, dass Sie in München auch Distributoren und Hersteller von Soft- und Hardware so konzentriert antreffen wie in Frankfurt die Bankenwelt. Aber Arbeitsgebiete, die sich selbst europaweit zentralisieren lassen, Buchhaltung, Controlling, Basis- und Beratungsdienste für die Niederlassungen, die bleiben in Leipzig.

Also verstehen Sie sich als deutsches Unternehmen?

Das ist ein interessanter Prozess: Wir sind als klar lokal orientierter Dienstleister gestartet und dann gewissermaßen mit den Kunden gewachsen. Dann brauchen Sie irgendwann Englisch als Kommunikationssprache und müssen sich plötzlich mit Dingen wie der Quellensteuer beschäftigen. PC Ware ist heute ein deutsches Unternehmen mit ausländischen Tochterfirmen. Wir werden und wollen den Schritt machen zu einem europäischen Unternehmen, das überall lokale Standorte hat - auch in Deutschland.

Das Wachstum soll also vornehmlich aus dem Ausland kommen?

Das ist die logische Entwicklung. Wir haben in Deutschland in unserem Kern-Geschäftsfeld, der Lizenzierung von Software, einen Marktanteil von 30 Prozent und mehr. Ab dieser Größenordnung beginnen Mechanismen zu wirken, dass selbst Partner wie Microsoft überlegen könnten, das etwas zu bremsen. Deshalb ist unsere Strategie, zum Beispiel in England und Frankreich ein Wachstum zu erreichen, das diese Standorte auf ein entsprechendes Niveau bringt. Damit wir auf mehreren Beinen sicher stehen.

Wird es denn in diesem Jahr neue Niederlassungen geben?

Die Kernländer des alten Europas sind praktisch abgedeckt, Prag und Wien sollen unsere Brückenköpfe für die nord- und südöstlichen Länder sein, also etwa Polen, Tschechien, Ungarn und Rumänien. Völlig nackt sind wir noch in Nordeuropa, aber dort laufen schon seit längerer Zeit Gespräche über Akquisitionen.

Wohin soll die Reise gehen?

Zurzeit machen wir noch zwei Drittel unseres Umsatzes in Deutschland und ein Drittel außerhalb. Das wird sich in nächster Zeit drehen, mindestens auf halbe-halbe, wenn nicht sogar 60 zu 40. Zudem soll das Gewicht der Software-Lizenzierung in unserem Portfolio langsam zurückgehen. Unser Kerngeschäft nutzen wir verstärkt als Türöffner, den Kunden weitere Dienstleistungen anzutragen - sei es Service, sei es Hardware- Infrastruktur.

Die IT-Branche war in der Krise...

Das war keine Krise, das war eine Katastrophe. Von jährlichen Durchschnitts-Wachstumsraten zwischen sechs und acht Prozent vor dem Jahr 2000 schlug der Markt abrupt um in sechs bis 15 Prozent Rückgang jährlich. Das haben nur die überlebt, die sich von der Euphorie damals nicht anstecken ließen.

Wie PC Ware?

Na ja, wir sind dafür belächelt worden, dass wir nur konstant Gewinne machen und nicht in zwei Jahren schon den Mond erobern wollten. Wir haben uns bewusst zurückgehalten, Service-Leute eingestellt und im übertragenen Sinne davon gelebt, kaputte Autos zu reparieren. Das geht immer.

Bringt aber kein schnelles Geld.

Das klingt zwar etwas pathetisch, aber ich versuche meinen Leuten klar zu machen, dass das größte Glück darin besteht, einen anderen glücklich zu machen. Ich möchte meinen Kunden schlicht gut bedienen. Das ist die einfachste, billigste Variante. Ich muss kein Technologietreiber sein, ich will keinen Nobelpreis gewinnen, weil ich die schnellsten und besten Computer entwickle. Ich bin zufrieden, wenn der Kunde mir abends sagt: Gut gemacht.

Aber Geld verdienen müssen Sie doch auch?

Klar, schon deshalb, weil wir eine börsennotierte Gesellschaft sind. Das ist meine Aufgabe, die mir die Aktionäre geben: mache dieses Unternehmen noch reicher. Das ist aber nicht mein persönlicher Antrieb - ich möchte den Kunden begeistern. Dann kommt auch das Geld...

Das Rezept funktioniert?

Offenbar. Wir sind auf gutem Wege, unser Ziel zu erreichen: In den nächsten drei bis fünf Jahren wollen wir unser heutiges Umsatzvolumen von derzeit etwa 504 Millionen Euro verdoppeln.

Das ist ambitioniert.

Nein, banale Mathematik: Bei 15 bis 20 Prozent Wachstum pro Jahr kommt das hin.

Wird denn Ihre Strategie von der Börse honoriert?

Allmählich. Wir lernen langsam, über das Gute, was wir tun, auch zu reden. Im letzten halben Jahr hat unsere Aktie um drei Euro zugelegt. Unser Ziel ist es, mindestens den Preis vom Börsengang zu erreichen, das waren 19 Euro. Es ist ein komisches Gefühl, zu sehen, dass man den Wert des Unternehmens seit Börsengang quasi verdoppelt hat - und der Preis der Aktie, der ja nicht ihr Wert ist, das nicht abbildet.

Zum Abschluss: Demnächst steht eine Bundestagswahl an. Wo steht Deutschland aus Ihrer Sicht?

Viel besser, als wir glauben. Es gibt sicher das Problem, dass das Bruttosozialprodukt nicht steigt, dass die Sozialsysteme reformiert werden müssen. Aus meiner Sicht herrscht eine Überversorgung - deswegen können die Leute auch so jammern. Manche scheinen geistig noch immer im Feudalismus zu leben: Ich bin Leibeigener, Du bist meinHerr, also gib mir mein täglich Brot. Deutschland hat viel mehr Potenzial, als wir uns gerade zutrauen. Es braucht eine großartige und motivierende Vision.

Interview: Thilo Boss/Lars Radau
 

2590 Postings, 7053 Tage brokeboyhä hä hä

 
  
    #217
25.08.05 11:45
Der IT-Dienstleister PC-Ware Information Technologies AG (ISIN DE0006910904/ WKN 691090) konnte sein Ergebnis im ersten Geschäftsquartal kräftig verbessern.  

Mit einer Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahresquartal von 6,9 Prozent auf 123,6 Mio. Euro wurde zum fünften Mal in Folge eine neue Rekordmarke erzielt, wobei der Auslandsanteil von 32,7 auf 35,8 Prozent erhöht werden konnte.

Wie am Donnerstag weiterhin mitgeteilt wurde, kletterte das Ergebnis vor Steuern und Minderheitenanteilen (EBT) um 105 Prozent auf 2,1 Mio. Euro. Mit einer Steigerung des Periodengewinns um 284,9 Prozent auf 1,5 Mio. Euro erzielte PC-Ware das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte in einem ersten Quartal. Wiederum trugen alle drei Geschäftsfelder zum Wachstum bei.

Der Vorstand erwartet für das Gesamtjahr ein gutes Ergebnis und hebt aufgrund der vollständigen Übernahme der senas AG das Umsatzziel auf 570 Mio. bis 580 Mio. Euro an. Beim EBITDA geht das Unternehmen unverändert von einem Ergebnis zwischen 10 und 12 Mio. Euro aus.

Bisher fielen die Aktien um 0,57 Prozent und notieren aktuell bei 14,00 Euro.  

476 Postings, 7337 Tage malumaweiter gehts...

 
  
    #218
26.08.05 09:48


© Leipziger Volkszeitung vom Freitag, 26. August 2005

PC-Ware geht auf Einkaufstour


Leipzig. Knut Löschke wird in den nächsten Wochen viel im Flugzeug sitzen. Den Gründer und Vorstandschef des Leipziger IT-Spezialisten PC-Ware zieht es zunächst nach China. In Peking will er Kunden - in der Regel Niederlassungen großer deutscher Konzerne - besuchen und weitere Kontakte knüpfen.








Der asiatische - und speziell der chinesische - Markt sei aber eher "ein sehr langfristiges Projekt", betont Löschke. Ganz im Gegensatz zum skandinavischen Markt. "Wir sind in Kern-Europa gut aufgestellt, aber dort sind wir im Grunde nackt", sagte Löschke gestern im Vorfeld der Hauptversammlung des börsennotierten Unternehmens.

Möglicherweise nicht mehr lange: Von Peking geht es direkt nach Skandinavien, wo PC-Ware nach eigenen Angaben bereits seit längerer Zeit "Gespräche über eine Zusammenarbeit" führt. Gestern konkretisierte Löschke diese Aussage ein wenig: "Wir arbeiten intensiv an weiteren Akquisitionen", betonte er. Das Unternehmen brauche "unbedingt" einen Zugang zu dem "hochinteressanten" Markt. Ob der PC-Ware-Chef allerdings mit unterschriebenen Kauf-Verträgen wieder in Leipzig landet, ließ er offen.


Parallel soll das Wachstum an den bislang bestehenden Standorten forciert werden, sagte Löschke. In Frankreich, Großbritannien und den Benelux-Staaten wolle man zu ähnlich starken Umsätzen kommen wie in Deutschland. Bis 2009 hat sich der Konzern, der 804 Mitarbeiter beschäftigt, laut Löschke eine Milliarde Euro Umsatz zum Ziel gesetzt. "Für meine Ankündigungen bin ich zwar schon öfter belächelt worden - umgesetzt habe ich sie bislang aber immer", sagte er. Die aktuellen Quartalszahlen für das im März gestartete Geschäftsjahr 2005/2006, die PC-Ware gestern präsentierte, unterstreichen den Kurs: Danach stieg der Umsatz der ersten drei Monate im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 115,7 Millionen auf 123,6 Millionen Euro. Für das laufende Jahr erwarte PC-Ware einen Umsatz zwischen 570 und 580 Millionen Euro, sagte Löschke. Das wäre eine deutliche Steigerung: Im Geschäftsjahr 2004/2005 war ein Umsatz von 503 Millionen Euro ausgewiesen worden.


Für den Anstieg soll vor allem die Übernahme des Systemhauses Senas sorgen. Unter diesem Label wird PC-Ware zukünftig IT-Komplettlösungen anbieten. Kerngeschäft der Firma ist nach wie vor die Software-Lizenzierung. Ihr Anteil am Umsatz - zurzeit etwa 75 Prozent - soll in Zukunft aber zugunsten des Systemhaus- und Service-Geschäfts sinken, sagte Löschke.


Lars Radau


 

476 Postings, 7337 Tage malumavernünftige Kurskorrektur!

 
  
    #219
02.09.05 11:11
der kurs ist schon wieder mehr als 10% zurückgekommen und hat sich erst mal wieder stabilisiert. Weitere  Entwicklung ist sicher auch davon abhängig, ob Löschke mit einem unterschriebenen Vertrag aus skandinavien zurück kommt und zu welchen Bedingungen das geschehen ist.
Ich sehe PC-Ware weiterhin als langfristiges Investment mit glänzenden Aussichten.
Für mein Ziel bis Ende September, müssten allerdings schon sehr gute Nachrichten kommen...
Was bietet ihr für Ende September?  

2590 Postings, 7053 Tage brokeboyklassische untertreibung

 
  
    #220
16.09.05 10:54
laut ses research liegt der fair value bei 14,50. angesichts der dynamik halte ich das für eine konservative schätzung... die pc ware könnte sich dieses jahr noch zwischen 15 und 16 euro einpendeln. demzufolge bietet sich gerade eine gute nachkauf/einstiegsgelegenheit.

gruss bb  

2829 Postings, 7392 Tage asdfcancom IT

 
  
    #221
20.09.05 18:20


20.09.2005
CANCOM Depotbeimischung
der-aktientrader.de

hier klicken zur Chartansicht Die Experten von "der-aktientrader.de" empfehlen die CANCOM-Aktie (ISIN DE0005419105/ WKN 541910) als Depotbeimischung.

Das Unternehmen habe im letzten Jahr den Turnaround geschafft. In diesem Jahr werde es, auch dank geschickter Akquisitionen, zu einem spürbaren Umsatz- und überproportionalem Ergebniswachstum kommen. Unter anderem sorge der Umstand für Fantasie, dass das Unternehmen größter Partner in Europa für Apple Computer sei. Die aktuell noch günstige Bewertung sollte schon bald einer deutlichen Höherbewertung weichen.

Das Papier sei zu niedrig bewertet, wie ein Vergleich mit Bechtle und PC-Ware zeige: Bechtle werde zurzeit mit etwa 33% des Umsatzes bewertet, PC-Ware immerhin mit 16% und CANCOM mit 10% des für 2005 erwarteten Umsatzes. Um nur an die Bewertung von PC-Ware aufzuschließen, müsste die Marktkapitalisierung von derzeit 28,4 Millionen Euro um 10 auf 38,4 Millionen Euro steigen, was einem Kurs von 4 Euro entspräche. Interessant sei, dass auch das bisherige Jahreshoch bei 3,95 Euro gelegen habe.

Nach Ansicht der Experten von "der-aktientrader.de" ist die CANCOM-Aktie zur Depotbeimischung geeignet.
 

476 Postings, 7337 Tage malumabald gibt es news!

 
  
    #222
26.09.05 13:47
Mal sehen, ob die noch im September kommen.  

2590 Postings, 7053 Tage brokeboy@asfd

 
  
    #223
26.09.05 17:57
...was hier nicht betrachtet wird, ist die wachstumsdynamik - und die ist bei pc ware, dank der aquisitionen höher.

gruss bb  

2829 Postings, 7392 Tage asdfpc-ware

 
  
    #224
26.09.05 21:53
Da gebe ich dir recht.Ich habe ja auch nicht alle Positionen verkauft ich habe sie nur etwas reduziert und werde dann anfang Dezember wieder voll einsteigen  

2590 Postings, 7053 Tage brokeboyrücksetzer wird gerade ausgebügelt

 
  
    #225
27.09.05 11:07
@asdf:
wie zu sehen hat die pc-ware die 14 eu im target - das wurde auch mehrfach als fair value genannt. ich persönlich glaube, dass die 15 noch in 05 absolut machbar sind. übrigens: nach meinen infos liegt das cancom-kgv bei 20 und das pc-ware bei 16.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben