PayPal - entfesselt


Seite 171 von 254
Neuester Beitrag: 11.05.24 09:50
Eröffnet am:08.08.15 19:57von: BremerinAnzahl Beiträge:7.337
Neuester Beitrag:11.05.24 09:50von: tomwe1Leser gesamt:2.056.455
Forum:Börse Leser heute:267
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 254  >  

6166 Postings, 812 Tage Anonym123@Trade2023

 
  
    #4251
13.06.23 12:30
jetzt wird mir langsam klar, warum deine Bewertung so komplett aus der Spur ist.

Du hast mit Kreditkarten keinen Käuferschutz?
JEDE Kreditkarte hat das seit vielen Jahren durch Chargeback automatisch mit drin.
120 Tage kann jederzeit die Buchung storniert werden. Egal welcher Grund (nicht Lieferung, beschädigte Ware, Insolvenz des Verkäufers, Betrug, falsche Zahlung durchgeführt, Reise nicht wie vereinbart usw.)... Das ist ein Standart und macht ja eben die Kreditkartenzahlung im Vergleich zur Banküberweisung so sicher und besser als PayPal die da strengere Regeln haben!
Dazu hast du bei vielen Kreditkarten auch jede Menge benefits dabei (Reiserücktrittversicherung, Auslandskrankenversicherung, Bonusprogramme, Kreditrahmen usw.)

Deine Daten bekommt auch nicht jeder Händler. Über z.b. Amazonpay, Google Pay oder Apple pay kommen diese Daten erst gar nicht zum Händler...
Wäre aber auch theoretisch egal, da: Siehe Chargeback.

Du solltest dich wirklich mal mit den Basics der Finanzzahlungen beschäftigen. Da sind echt heftige Wissenslücken vorhanden.
PayPal hat keinerlei Vorteile. Einzig
das überweisen an Freunden (was übrigens wiederum NICHT abgesichert ist!!!)
PayPal wird nicht eigenständig überleben, da sie einfach mit den global Player nicht konkurrenzfähig sind. Der Kurs verwundert niemanden, der sich mit der Branche auskennt.










 

69 Postings, 340 Tage Trader2023Anonym123

 
  
    #4252
13.06.23 12:40
Deine Aussage: PayPal wird nicht eigenständig überleben, da sie einfach mit den global Player nicht konkurrenzfähig sind.  

Paypal ist ein Global Player!  

Ich persönlich habe nunmal ein ungutes Gefühl, wenn ich meine Kreditkartennummer, meinen Namen, das Gültigkeitsdatum und eben alle Daten Online irgendwo angebe! Ich bin dann derjenige, der im Schadensfall tätig werden muss. Viel lästige Arbeit. Ich muss beweisen, unschuldig zu sein.

Das kann mir bei Paypal eben nicht passieren, da meine privaten Daten sicher sind. Kreditkarte heißt eben auch auf Kredit kaufen. Bei Paypal zahle ich nur mit meinem Guthaben wlches ich vorher selber aufladen kann und somuit volle Kontrolle habe.

Wenn du Bashen willst, gerne. Dannaber bitte mit guten Argumenten. Zu Behaupten, Paypal sei nicht überlebensfähig ist absolut lächerlich. Einfach mal die letzten Quartalszahlen betrachten.  

69 Postings, 340 Tage Trader2023Paypal so attraktiv wie nie zuvor

 
  
    #4253
13.06.23 12:47
Die PayPal-Aktie ist weit entfernt von ihren Rekordständen. Gleichzeitig steigen die Gewinne. Das macht die Aktie jetzt besonders attraktiv. Der Artikel PayPal-Aktie: So attraktiv wie nie zuvor ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360.
 

6166 Postings, 812 Tage Anonym123@Trader2023

 
  
    #4254
13.06.23 13:00
dein "ungutes Gefühl" ist rein subjektiv.

Du solltest dich wenigstens bei PayPal auskennen! Selbstverständlich musst du da genauso den Käuferschutz beantragen und SELBER tätig werden im Schadensfall (kennst du nicht einmal da den Ablauf?)

Kreditkarte heißt auf Kredit kaufen? Sag Mal willst du die Leute verarschen oder hast du tatsächlich so überhaupt keinen Schimmer wie das funktioniert... Dass macht mich gerade sprachlos. Echt. Die Kreditkarte ist mit deinem Bankkonto gekoppelt. Das du das nicht weißt ist ja Wahnsinn!

PayPal ist eine kleine Nummer im Vergleich zu visa, MasterCard, Apple, Amazon oder Google... wer das nicht weiß kann ohnehin einpacken.  

6166 Postings, 812 Tage Anonym123Und was hat das jetzt mit:

 
  
    #4255
13.06.23 14:56
Kreditkartenzahlung vs. PayPal zu tun?

Im beiden Fällen ist das Girokonto verknüpft und du hast ein Zahlungsziel.
Du brauchst auch nichts als Guthaben aufladen (ist sowieso bescheuert, da die gesetzliche Einlagensicherung für PayPal nicht gilt!). Die Betrugsmaschen mit PayPal kennt auch jeder, zudem funktioniert auch öfter der Käuferschutz nicht reibungslos.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/...en-beachten,paypal116.html

Du hast mit PayPal keine Vorteile gegenüber Kreditkartenzahlung. Sogar teilweise erhebliche Nachteile.
Das du das nicht akzeptieren möchtest, zeigt nur deine fehlende Objektivität.
Das wird zwangsläufig an der Börse zu massiven Fehleinschätzungen führen. Solltest du dir unbedingt abgewöhnen, wenn du Erfolg haben möchtest.

 

6166 Postings, 812 Tage Anonym123Nicht falsch verstehen:

 
  
    #4256
13.06.23 15:19
Meinungsverschiedenheiten sind völlig in Ordnung.
Was nicht geht, ist Unsinn erzählen um besser dazustehen (z.b. das Kreditzahlungen kein Käuferschutz bieten, das PayPal gross ist im Unternehmensvergleich, dass Guthaben auf PayPal-Konto ein Pluspunkt ist ohne Einlagensicherung, dass Zahlungen mit Kreditkarten teure Kredite sind usw. Das ist alles völliger Blödsinn!)

Ein Unternehmen das kaum noch wächst mit KGV von 18, in einem schwierigen Wettbewerb mit entsprechenden Nachteilen... als günstig anzusehen, halte ich für weltfremd.
PayPal steht da (einigermaßen) richtig. Da es im Konkurrenzkampf aber schwieriger wird und das Alleinstellungsmerkmal von PayPal völlig verschwunden ist, sehe ich langfristig eher sinkende Kurse.

Das ARP war auch nicht hilfreich, da die Kapitalrücklage nun weg ist. Das Unternehmen wirft für die Notierung einfach zu wenig ab. Ob man die Kurve bekommt, nachdem nun selbst die Banken ihre ganzen Karten auf debit Visa und co umstellen, darf man bezweifeln. Du brauchst als Kunde schlicht und ergreifend keinen zusätzlichen Finanzdienstleister der auch noch deine Daten abgreift.
PayPal wird sich da neu erfinden müssen...



 

815 Postings, 1195 Tage marmorkuchen@anonym123

 
  
    #4257
1
13.06.23 15:54
Das aber mal draufhaun... was sich der Logik entzieht.. lass mal besser die Emotionen ausm Spiel..

2te Meinung:
Das ARP ist erst gestartet und bei einem aktuellen Kurs-Cashflow Verhältnis von 14-20 (je nachdem wie man stock based comp gewichten will) und forward PE von 12-13 imho äusserst attraktiv. Der Laden macht nen Haufen Cash und ist nur halb so teuer wie zb Mastercard im Verhältnis zum Cash was man macht. Das Wachstum wird sich zeigen, aber genauso vermessen wie vor 2 Jahren von permanent
30% + auszugehen bei der Pandemiesonderkonjuktur, als jeder zu Hause und im Netz war ist es jetzt kein Wachstum in Zukunft zu unterstellen -
Alles wächst ja weiterhin, von Paymentvolume über die Höhe bis zu den Kundenaccounts (letztere halt zuletzt kaum noch, man ist halt schon wirklich gross nun, glaub über 430 Millionen Kunden waren das?). Es sollte alles im hohen einstelligen, mit etwas Glück im zweistelligen Bereich weiterwachsen in den nächsten Jahren, schon allein aufgrund der Inflation mit der gesamten Branche - dass sich die Wachstumskurve normalisiert war zu erwarten, daher sollte man von Aktien im Hype/Sonderkonjunktur die Finger lassen als langfristiger Anleger und warten bis sich die Lage wieder normalisiert. Es kann noch tiefer gehn, aber dann werde ich zumindest zukaufen, denn ganz im ernst, ich seh im Gegensatz zu Dir nicht Paypal als Auslaufmodell sondern wenn, dann Visa Mastercard etc auf Sicht von 10-20 Jahren, die Zeit wird zeigen wer hier recht hat oder ob wir beide unrecht haben.

 

15764 Postings, 8894 Tage LalapoAnonym123

 
  
    #4258
13.06.23 16:41
du kannst es nicht lassen.......warum nur ...will ich gar nicht wissen ...kann"s ahnen :-)  

1550 Postings, 2394 Tage d.Karusselld.s.w.Was

 
  
    #4259
13.06.23 19:13
meint ihr zur Verschuldung von PayPal? Ist ja gewachsen die letzten Jahre, und Boni für die Grande ziemlich hoch...hmm mit dem Cashflow bräuchten wir 11 Jahre, um die Schulden zu tilgen.
Paypal Aktienbewertung heute auf YouTube. Ziemlich informativ  

1550 Postings, 2394 Tage d.Karusselld.s.w.Man

 
  
    #4260
13.06.23 19:14
müsste mal die Kosten reduzieren. Kann ja nicht so schwierig sein bei nem fintech  

5942 Postings, 2733 Tage dome89Fed now als neuer Zahlungsanbieter

 
  
    #4261
14.06.23 10:52

5942 Postings, 2733 Tage dome89Fed now ab july

 
  
    #4262
14.06.23 10:55

5942 Postings, 2733 Tage dome89Geht um die Information nicht um den Müller

 
  
    #4263
14.06.23 12:10
da es hier nicht angesprochen wurde und dies massiv wichtig ist. Siehe auch link der FED  

4951 Postings, 2238 Tage neymarPayPal

 
  
    #4264
14.06.23 12:16
PayPal: Aktuelle Einschätzung von Dirk Müller vom 13. Juni 2023

https://aktien-boersen.blogspot.com/2023/06/...chatzung-von-dirk.html  

931 Postings, 2568 Tage torres1BTIG Research initiated PayPal coverage with BUY

 
  
    #4265
14.06.23 14:16
BTIG Research initiated PayPal coverage with BUY and target $85

https://marketsblock.com/stock-upgrades-and-downgrades/  

20937 Postings, 1012 Tage Highländer49Paypal

 
  
    #4266
14.06.23 14:29
Kann es hier noch weiter nach unten gehen, wie ist Eure Einschätzung?
https://www.finanznachrichten.de/...haben-ihr-urteil-gefaellt-486.htm  

815 Postings, 1195 Tage marmorkuchen@neymar

 
  
    #4267
14.06.23 14:31
Angeschaut... was ne Zeitverschwendung. Keine Ahnung wer das ist, macht nicht den Eindruck als hätte er von irgendwas Ahnung.. Nach kurzem durchbättern der Videos... Ja ne danke, das soll wohl seichte Unterhaltung mit nem bissel wirtschalftlichem Grundhintergrund sein für Leute die Null Ahnung haben?
Oweia.
Zu den Insiderverkäufen: schaust da https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/pypl/insider-activity - eher das Gegenteil der Fall.
Wenn er Politiker meint wie Nancy Pelosi und Konsorten, die haben null Ahnung von Fundamentaldaten, die hauen ihre Kohle ohne Wissen einfach in die Bereiche die laufen sollten, was kurzfristig aufgehen kann, aber genauso schiefgehen wie zb Tesla bei ner Milliarde Mktcap und verstehen nicht wenns einbricht, weil sie Mondpreise bezahlt haben.  

815 Postings, 1195 Tage marmorkuchen.

 
  
    #4268
1
14.06.23 15:37
Oi, da tut sich eventuell was, schöne Umsätze heut, sieht so aus als ob die Algos mitziehn, schaun wir mal obs klappt.  

6166 Postings, 812 Tage Anonym123ja genau... 1% im Plus.

 
  
    #4269
14.06.23 17:43
jetzt knallen die Korken.

Ist dir das nicht selbst schon zu blöd?  

1156 Postings, 8340 Tage TrendlinerAlles fällt

 
  
    #4270
14.06.23 20:11
gerade nach FED - Entscheidung. Paypal zieht's auch weiter mit runter.  

815 Postings, 1195 Tage marmorkuchen.

 
  
    #4271
14.06.23 20:12
Wart mal ab bis zur Schlussglocke, jetzt ist grad sell the news, ich trau den fallenden Kursen nicht grad ;)  

1156 Postings, 8340 Tage TrendlinerHabe auch einige Paypal,

 
  
    #4272
14.06.23 20:17
aber, ehrlich gesagt, mulmiges Gefühl im Bauch. Befürchte weiteren Kursverfall die nächsten Tage. Geht ja heute schon los damit.  

6166 Postings, 812 Tage Anonym123So ein Blödsinn...

 
  
    #4273
14.06.23 20:54
Guck dir den Chart an (ist mir egal welchen du nimmst: Wochenchart, 3 Monatschart, Jahreschart, 5jahreschart)

PayPal hat fundamentale Probleme im Wettbewerb, der sich nicht wegdiskutieren lässt und das wird eben im Kurs abgebildet.
Hättest mal lieber Visa, MasterCard, American Express o.ä. nehmen sollen.

Ein Finanzdienstleister ohne Einlagensicherung, mit Problemen bei Betrug oder dem Käuferschutz wie PayPal hat es da einfach schwer.
Gerade weil Hausbanken eben auch im großen Stil auf debit Visa oder MasterCard umswitchen und weg sind von giracard und ihre hauseigenen Apps immer besser aufstellen.

Damit brauchst du keinen zusätzlichen Finanzdienstleister. Ist einfach überflüssig. Da fehlt dann zwangsläufig der Nachwuchs und das Neukundengeschäft. Und das wie gesagt, in einem immer härteren Wettbewerb.


 

6166 Postings, 812 Tage Anonym123Der Fehler ist, das du immer absolute

 
  
    #4274
14.06.23 21:27
Werte der Gegenwart analysieren möchtest.

Typischer Anfängerfehler!

2019 war der Gewinn pro Aktie nahezu gleich, aber das prognostizierte Wachstum erheblich höher als jetzt.
Das hat sich komplett geändert.

Deswegen ging es (zurecht!) deutlich abwärts. PayPal hat im Wettbewerb große Probleme. Da sind die anderen Player besser aufgestellt und folgerichtig ist deren Kurs stabil.  

2169 Postings, 1476 Tage SubsystemDein Rechenfehler und der fehlende 'Burggraben'

 
  
    #4275
14.06.23 21:33
wurde eigentlich reichlich thematisiert, Trader20230. Ist einfach so! Das Geschäft wird schwieriger, wenn man sich dem Fortschritt verwehrt. Damit ergibt sich eben die momentane Bewertung der Aktie  

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 254  >  
   Antwort einfügen - nach oben