PayPal - entfesselt
Nachbörslich bei l+s ist sie auch schon ins plus gedreht.
Ich denke Mal , vorerst zieht keine dunkle Wolke auf....
Operating income+ 18%
Eps trotz negativer Sondereffekte höher
Transaktionsvolumen + 13%
2,9 Millionen mehr Kunden
• Net revenues expected to grow ~7.5% on a spot basis and ~9% FXN
Also ist schrumpfen angesagt ! Die Inflation müsste nun wirklich weiter sinken in den USA
Die Zahlen sehen super aus. Wachstum an allen fronten. Erwartungen wurden geschlagen. Das Wachstum hat sich natürlich wieder normalisiert. Das Coronawachstum war nicht gesund und nachhaltig. Das muss man wissen.
Also für mich ist das Potential nach oben größer als nach unten, mal sehen!!
Zum Thema:
Die nachbörsliche Entwicklung von paypal zeigt ziemlich genau, was der Markt von den news hält.
Erst kamen die Zahlen, da ging der Kurs deutlich rauf.
Dann 1 Stunde später die CEO-Meldung, was den Kurs ins Minus drückte, bevor er sich quasi auf Vortagsniveau einpendelte.
Ergo: Zahlen gut aufgenommen, CEO-Rücktritt zum Jahresende brachte kurzzeitig Unsicherheit.
Da die guten Zahlen Bestand haben und das CEO-Thema nach erstem Schock verdaut wurde, besteht für mich kein Grund bei paypal überdurchschnittliches Verlustpotential zu sehen.
Der neue CEO wird sich in den nächsten Monaten finden, wir sind näher am Ende des Zinserhöhungszyklusses und paypal hat nunmal eine überragende Marke.
Kein Grund also Stücke abzugeben.
https://investor.pypl.com/news-and-events/...at-Year-End/default.aspx
Paypal wird uns alle noch sehr positiv überraschen!
Und da Biden eine Vervierfachung der Besteuerung auf ARPs plant (von 1 auf 4%, denn irgendwie muss ja das IRA finanziert werden) wird die Luft für die Bewertung so mancher Growth Titel immer dünner.
Zudem nimmt die Konkurrenz zu und die Zahlungsmoral diverser Gläubiger aufgrund immens gestiegener Zinsen ab. Keine erfreuliche Kombination.
https://www.finanznachrichten.de/...ie-grosse-erholungsrallye-486.htm
War hier nicht jemand, der nochmal so richtig short gegangen ist heute???
Bezahlen muss ich sowieso erst in 4 Wochen wenn die nächste Rechnung kommt.
Sehe also keinen Mehrwert darin PayPal zu nutzen.
Wie immer wird alles aus USA erstmal übernehmen bis man dann nicht nur aus Datensicherheit bedenken feststellt so was von flüssig, nämlich überflüssig.
man muss mal sehen: fast alle gar nicht so schlecht Situierten zw 18 und 50 nutzen ppl
immer da wo es geht - da ist noch viel potential das sich auch konsolidieren wird...
chartmäßig hat man ein doppeltief (jul 22 und weihnachten (:-)) und einen gebrochenen abwärtstrend
eot