Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 723 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 20:02 | von: Kassiopeia | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.937.657 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.618 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 721 | 722 | | 724 | 725 | ... 791 > |
Schaut euch nochmal zum Beispiel Magforce an, dann seht Ihr wie es läuft. Alle denken, man ist durchfinanziert und von heute auf morgen ist es vorbei.
Hier denken scheinbar fast alle es ist vorbei - mal sehen, was hier von heute auf morgen passiert.
Käme wirklich die Inso, dann läge First Berlin ja so weit daneben wie noch nie mit ihrem 12 Monatsziel. Oder kommt die Pleite in 13 Monaten?
Stellt doch nicht so viele unkalkulierbare Vermutungen an und wartet einfach mal noch ein wenig ab.
https://www.stocktitan.net/news/EGRX/...-healthcare-7lom0ing101e.html
19. September 2023 - 4:05 Uhr
WOODCLIFF LAKE, N.J., Sept. 19, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Eagle Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: EGRX) ("Eagle" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass Scott Tarriff, Chief Executive Officer, und Brian Cahill, Chief Financial Officer, an einer Podiumspräsentation auf der Cantor Global Healthcare Conference 2023 wie folgt teilnehmen werden:
Datum: Mittwoch, 27. September 2023
Zeit: 2.25 UHR ET
Webcast: Klicken Sie hier
wenn schon, dann würde ich nicht durch 10 teilen sondern mit 10 multiplizieren.
und zwar dein einstandskurs vor der kapitalherabsetzung.
( von rd. 71 mio aktien auf rd. 7,1 mio aktien).
z. b. der lag bei 2,50 euro. mal 10 führt zu 25 euro.
der aktuelle kurs von ca. 5 euro muss somit auf 25 euro steigen.
dann steht das spiel unentschieden und die verlängerung beginnt.
10 Cent kommen. Und dann kann es ja nach eurem Reden nur noch besser werden.
unglaublich wie viele sich hier noch Hoffnung machen.
Die arbeiten seit ca 1 Jahr mit Hochdruck und ein Model um bis zum BE zu überleben…unglaublich. Jetzt Verschiebung der offiziellen Zahlen um dem neuen Chef Zeit zu geben. Das ist absolut verständlich.
Nur Ende September müssen Fakten geschaffen werden.
Ich sage es dir. Du musst so viel Zeit „schinden“ wie es nur geht damit eines der o.g. 3 Punkte etwas hergibt.
Keiner macht ein realistisches Angebot für AA USA/Kanada, Kredit von 5 wäre da, für eine KE ist der Kurs zu niedrig.
Der Vorstand wartet ab, da die Finanzierung noch bis xx gesichert ist.
Dann weiß jeder Bescheid und fertig.
Bekomme ich eine Kreditzusage ohne dass ich mir in die Karten sehen lasse?
Wer den Kredit zugesagt hat weiß mehr als wir.
Hätten wir das gleiche Wissen, dann wären hier womöglich alle entspannt.
Ich erwarte vom neuen CEO bei seinem Termin Ende September mehr als nur heiße Luft.
Vielleicht kommt zu gleichem Termin oder wie schon einmal eben 1 Tag vorher eine Adhoc Meldung.
Wer immer noch davon spricht, dass das Geld bald ausgeht - würde er einen Kredit an Paion vergeben? Wohl nur mit genug internem Wissen. Hat das der potentielle Kreditgeber? Eher ja!
Natürlich kann es sein, daß es den Kredit nicht gibt, doch hätten sie sich dann nicht strafbar gemacht?
Von hier:
Dadurch hat Herr Bur die Möglichkeit, den Ausblick für das restliche Geschäftsjahr mitzugestalten. Am Tag der Veröffentlichung des Halbjahresberichtes wird sich Herr Tilmann Bur als neuer Vorstandsvorsitzender vorstellen und den Ausblick für das verbleibende Geschäftsjahr in einer öffentlichen Telefonkonferenz (in englischer Sprache) erläutern.
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...e-halbjahr-2023/1889013
Es besteht definitiv kein Grund zur Panik
Mit einem verfügbaren Kredit in Höhe von 5 Millionen Euro hat die Firma Paion derzeit finanzielle Atempause, bis zum Frühling nächsten Jahres.
Trotz eines EBIT von -7,9 Millionen Euro und einer liquiden Mittelausstattung von 4,6 Millionen Euro,
sowie kontinuierlich steigenden Umsätzen, bestehen gute Chancen, die Gewinnschwelle Anfang des kommenden Jahres zu erreichen.
es gibt keinen fixen tag, nur " bis ende september ".
2. neutro
es wird nichts " handfestes " zur finanzierung nächste woche geben.
lies die entsprechende passage aus der news von first berlin.
es gibt verschiedene möglichkeiten.
wie die finanzierung der 30 mio euro am ende aussehen wird
weiß paion zur stunde selbst nicht.
können sie auch nicht wissen.
hier handelt es sich um einen dynamischen prozeß.
Wenn ein Teil der Finanzierung eine KE ist, dann können sie diesen Teil noch nicht wissen. Die höhe der Bezugskurse müsste ja noch festgelegt werden.
Lizenzvereinbarungen können sie schon wissen, sofern es Verhandlungen im Endstadium gibt.
Kann heißt natürlich nicht muss.
First Berlin kann eine Ahnung haben, muss aber nicht.
Irgendwann nächste Woche kann etwas mehr Klarheit oder kann noch genau so viel Unklarheit herrschen.
Wir wissen nicht, wie weit der dynamische Prozess fortgeschritten ist. Versprochen wurde, daß auf einen Schlag die komplette Finanzierung gelöst sein wird. Das kann durchaus in naher Zukunft der Fall sein. Ob nächste Woche schon - wir werden es sehen.
sowie kontinuierlich steigenden Umsätzen, bestehen gute Chancen, die Gewinnschwelle Anfang des kommenden Jahres zu erreichen.“
Fee..du lebst echt in einer Parallelwelt.
Und das glaube ich auch, weil Simon regelmäßig an der Telko teilnimmt und entsprechende Fragen stellt...seine Umsatzprognosen sind genauso Spekulationen wie unsere. Das Kursziel muss er aufgrund des grottenschlechten Kurses reduzieren. Will sich ja nicht mit 38 Euro blamieren....
"The company has stated that it has outstanding financing needs of EUR 25m in the
medium term."
Quelle: Analyse WR auf Paion-Seite
läuft:)
BE sobald laufende Einnahmen aus dem gewöhnlichen Geschäftsbetrieb laufende Ausgaben aus dem gewöhnlichen Geschäftsbetrieb decken.
Gewinnschwelle und BE sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Deals sollten offene Kreditzahlungen decken, laufende Einnahmen sollten laufende Ausgaben decken.
Werden keine Deals erreicht, müssen Kredite aus den laufenden Einnahmen und eventuell weiteren Finanzierungen gedeckt werden und der BE kommt noch später.
Gute Deals und der BE ist in 2024 möglich, andernfalls dauert es womöglich länger.
Zudem ist der BE auch von weiteren Investitionen in neue Märkte abhängig.
Wenn gute Deals eine Investition in weitere Märkte ermöglichen habe ich nichts gegen einen späteren BE.