Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Samuel Eis; Jeremy Kramer.
Last Update: May 19, 2021.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK541090/
In den letzten Jahrzehnten haben sowohl mehrere Studien als auch klinische Praxis die kardiovaskulären Wirkungen von Inhalationsanästhetika nachgewiesen. Zu diesen Anästhetika gehören die frühen Wirkstoffe von Diethylether und Lachgas zu den neuesten halogenierten Wirkstoffen wie Isofluran, Desfluran und Sevofluran. Die halogenierten Wirkstoffe haben alle ähnliche Kreislaufwirkungen wie bei jungen, gesunden Probanden während der Unterhaltsanästhesie. [1] Jedoch, Komorbiditäten, Extreme im Alter, gleichzeitige Medikamente, und andere damit verbundene Faktoren verschlimmern die vorhergesagten Effekte. Bei der Entwicklung des Ansatzes des Anästhesie-Pflegeteams ist es wichtig, eine effektive Kommunikation aufrechtzuerhalten, um die Gesamtergebnisse zu verbessern.
Problematische Punkte
Sevofluran, Desfluran und Isofluran verlängern das QT-Intervall im Elektrokardiogramm gesunder Erwachsener ohne gleichzeitige Medikation.[13] Bei der Verabreichung von Inhalationsanästhetika an Patienten mit bekanntem angeborenem oder erworbenem Syndrom des langen QT-Intervalls (LQTS) besteht eine gewisse Besorgnis über die Entwicklung bösartiger Arrhythmien.[14] Es gibt mehrere Fallberichte von Patienten mit angeborenem LQTS, die nach der Verabreichung von Inhalationsanästhetika Torsade de pointes entwickelten. 15][16] In Verbindung mit präoperativen Betablockern konnten Patienten mit bekanntem LQTS jedoch mit allen modernen Inhalationsanästhetika sicher anästhesiert werden. 14][17] Bemerkenswert ist, dass eine kürzlich durchgeführte Studie an pädiatrischen Patienten im Alter von 2 bis 12 Jahren, die sich einer Allgemeinanästhesie mit Sevofluran oder Desfluran unterzogen, keine Auswirkungen auf das QT-Intervall zeigte, unabhängig davon, welches Anästhetikum verwendet wurde.
Klinische Bedeutung
Inhalationsanästhetika werden in großem Umfang für die Allgemeinanästhesie eingesetzt. Daher muss sich der Anästhesist der kardiovaskulären Auswirkungen und der komplizierten Unterschiede zwischen den verschiedenen Wirkstoffen bewusst sein. Da hämodynamische Instabilität mit einem erhöhten Myokardinfarktrisiko korreliert, sollten die Risiken und Vorteile einer Allgemeinanästhesie von Fall zu Fall abgewogen werden.[2][23] Sevofluran hat nachweislich die geringste Morbidität und Mortalität unter den derzeit verwendeten Inhalationsanästhetika und hat die am wenigsten ausgeprägten kardiovaskulären Effekte.
Andere Probleme
Hämodynamische Instabilität ist eine der größten Herausforderungen im Zusammenhang mit Inhalationsanästhetika und älteren Menschen.[8] Altersbedingte Veränderungen wie Gefäßversteifung, Myokardversteifung und sympathische Überaktivität führen dazu, dass ältere Menschen anfälliger für hämodynamische Instabilität sind. Zusätzlich haben ältere Menschen oft zahlreiche Komorbiditäten und eine damit verbundene Polypharmazie, die das hämodynamische System beeinflussen. Bei jungen, gesunden Erwachsenen wird das Herzzeitvolumen häufig durch eine kompensatorische Tachykardie, wie oben beschrieben, aufrechterhalten; diese kompensatorische Reaktion nimmt jedoch bei älteren Menschen ab. Außerdem können Inhalationsanästhetika den kardialen Index bei älteren Menschen weiter reduzieren, indem sie die Kontraktilität dämpfen und die Herzfrequenz verlangsamen. Daher kommt es bei älteren Menschen während der Verabreichung von Inhalationsanästhetika im Vergleich zu jüngeren Patienten zu einer stärkeren Verringerung des Herzzeitvolumens.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Mangel an Propofol in Japan
„Die Japanische Gesellschaft für Anästhesiologie warnt vor einer Überbestellung von Anästhesie und Analgetika. Aufgrund der Versandanpassung und des Mangels an Propofol wurden auch einige andere Medikamente für den Versand angepasst, und aufgrund dieses Effekts ist die Nachfrage einschließlich Inhalationsanästhetika gefragt ...“
Nochmals Rückenwind für Remimazolam
Wenn schon in Japan ein Mangel herrscht, dann sicherlich nicht nur dort !
Als Benzodiazepin löst im Gegensatz zu Propofol keine signifikante Atemdepression aus und kann
daher auch von nicht im Atemwegsmanagement trainiertem Personal relativ
sicher angewandt werden [37].
Remimazolam kann gewichtsunabhängig dosiert werden. Aufgrund dessen
sinkt die Gefahr für kritische Über- oder Unterdosierungen. Insbesondere bei endoskopischen Eingriffen im ambulanten Setting könnte dies von entscheidendem
Vorteil sein, da viele Anwender nicht anästhesiologisch geschult sind.
© Anästh Intensivmed 2021;62:111–117 Aktiv Druck & Verlag GmbH
2021-06-26
http://www.chictr.org.cn/showproj.aspx?proj=128723
Linfen Central Hospital
1.Coparison of the effects of remimazolam and propofol on sedation depth and hemodynamic in elderly patients during general anesthesia induction.
2.To observed the anesthetic effect,vital signs and adverse reactions of three different doses of remimazolam in elderly patients during general anesthesia induction through a randomized,sigle-blind study.
von gareth southgate eine dosis byfavo
nachher zum nachmittagstee erhalten.
nach der von flavi hinterlegten meldung
wird die studie erst noch durchgeführt.
in der zeit vom 1.6.21 bis 1.6.22.
und diese nachricht wird mit 6 sternen bewertet.
was habe ich übersehen bzw. nicht verstanden ??
beobachtungsstudie
für mich heisst das, phase 3 ist durch.......
und aa im zulassungsverfahren......
aus deinem beitrag
Phase IV: Therapeutische Anwendung
Phase-IV-Studien werden nach Marktzulassung eines Arzneimittels durchgeführt. Die Studien sind begrenzt auf die zugelassene Indikation, Dosierungsgrößen, Verabreichungsform und Patientenpopulation des Arzneimittels
https://www.hengruius.com/pipeline.html
remimazolam aa in china in zulassung
zulassung scheint ja jetzt durch start phase 4 bestätigt
läuft :)
67 millionen einwohner
und
90 % midazolam
guter markt, da remimazolam midazolam weit überlegen, d.h. wesentlich schneller und sicherer ist.....
giapreza und xerava sind dort ja schon zugelassen
launch kann mit allen drei produkten starten
läuft ;)
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heute wurden mal wieder die 2€ geknackt!
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Habe versehentlich nen Kopfstand gemacht, vor lauter der Freude.
Der angehängte -kopfstehende- Chart ist schon bissl älter (aus Anfang Mai21/
an den Marken ändert sich deswegen nichts).
2021/06/30
Phase IV
https://upload.umin.ac.jp/cgi-open-bin/ctr_e/...gi?recptno=R000048218
Yokohama City University Hospital
Primary outcomes
Incidence of hypotension between induction and 3 minutes after intubation
Hypotension was defined as mean arterial pressure bellow 65mmHg.
Key secondary outcomes
Maximum arterial pressure after intubation
Lowest heart rate
Number of using vasopressor
Time between induction and loss of consciousness
Dose of sedative drug for anesthesia induction
Incidence of injection pain
Characteristics
ich konnte als kind nichtmal eine rolle rückwärts.
mit einem kurs von größer als 2 euro habe ich allerdings noch leichte bauchschmerzen.
gestern auf xetra zum schluss gab es noch eine position im brief:
200.000 stück zu 1,996 euro.
Die ist nur zur Verunsicherung und sammeln reingestellt.
Die nächsten Zahlen kommen immer näher.
Da passiert das auch. Verunsicherung schaffen und einsammeln. Ein hin und her.
Paion / Remi / Xerava/ Giapreza werden Ihren Weg in der Welt gehen und dazu gehören und das mit Erfolg.
" Acacia Pharma Announces Significant Continued Progress with Formulary Uptake of BARHEMSYS and BYFAVO in the US
..... As of 30 June 2021:
.... BYFAVO is now on formulary in 47 accounts, against an FY2021 expectation of 150; this represents an increase of 40 accounts since March 2021. To date, the formulary success rate for BYFAVO continues to track at or above that for BARHEMSYS, also exceeding original expectations ...."
https://acaciapharma.com/news/2021/07/...rhemsys-and-byfavo-in-the-us
Irgendwann kann/wird der Kurs an der Börse dies nicht mehr ignorieren.
und der zeitpunkt, an dem der startschuss fällt
kommt von tag zu tag näher.
spätestens die quartalszahlen werden es richten.