PGAM Ist diese Euphorie berechtigt ?


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 13.04.05 16:48
Eröffnet am:13.04.04 09:15von: KatjuschaAnzahl Beiträge:137
Neuester Beitrag:13.04.05 16:48von: hedgiLeser gesamt:14.381
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

110417 Postings, 8916 Tage KatjuschaHi Sylvester37

 
  
    #51
30.07.04 18:18
Sorry, ahbs erst jetzt gesehen!

das Problem bei den von Dir erwähnten Aktien ist, das es ausländische Werte sind, und man so schwer an Informationen außerhalb der Geschäftsberichte kommt! Und selbst bei den GBs muss man perfekt english können! Und ich muss zugeben vor allem im Wirtschaftsenglisch Defizite zu haben!

Und da ich mich nicht nur auf Analysten oder andere User verlasse, lasse ich nirmalerweise die Finger davon! Zumal ich auch so schon genug Aktien auf der Watchlist habe, die bis 2006 gut performen könnten! Irgendwann ist das Geld angelegt! Was soll man machen? ;)


Grüße  

2189 Postings, 8915 Tage jgfreeman@Katjuscha

 
  
    #52
07.10.04 17:31
Lies Dir mal Posting #1 durch und überdenke nochmal, was Du bei Arxes verzapfst. ;-)

 

110417 Postings, 8916 Tage KatjuschaNa dann werd doch mal genauer!

 
  
    #53
07.10.04 18:03
Bei PGAM hab ich auch immer die Bilanzrelationen erwähnt, was ich bei Arxes genauso tue!

Also werde bitte genauer! Deine Anspielungen bin ich langsam leid!

Du hsat mir mehrmals zu Arxes und PC-Ware Mails geschrieben, wo es um die Outsourcing-Aktivitäten von Großunternehmen ging, und mich darauf hingewiesen, das die Unternehmen nicht gut darauf vorbereitet sind! Und nun wo Arxes genau aus diesem Grund auf margenstärkere Bereiche setzt, vergleichst Du plötzlich Arxes mit PGAM?

Sorry, aber ich sehe bilanziell zu PGAM null Zusammenhang, zumal es eine völlig andere Branche ist!


Was hab ich denn in Posting 1 geschrieben? Ich habe lediglich die Abschreibungen falsch eingeschätzt, und das habe ich auch früh genug zugegeben, und bin daraufhin am Tag der Quartalszahlen ausgestiegen, wie es jeder hätte machen sollen! Was derzeit bei PGAM abgeht, spricht entweder für nicht werthaltige Vermögensgegenstände oder für Betrügereien bei Umsatzbuchungen! Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, wie es der Kurs derzeit zeigt, was ich allerdings nicht glaube!

Was eine Fehleinschätzung bei den Abschreibungen bei einem produzierenden Gewerbe mit einer Umstrukturierung bei einem Dientsleister zu tun hat, musst Du mir mal erklären!  

2189 Postings, 8915 Tage jgfreeman@katjuscha

 
  
    #54
07.10.04 18:26
:-?

ich habe nie nie nie einen zusammenhang bzgl offshoring zwischen arxes und pgam hergestellt. warum auch? offshoring hat mit pgam nix zu tun.

generell muss ich mich hier immer sehr kurz halten, da zZ beruflich sehr viel stress habe.

ich will dich nicht angreifen. aber du schreibst mit einer unglaublichen selbstsicherheit mitunter schlicht und einfach müll. und das beste ist, 80% der leser merken das nicht einmal ;-)

nichts für ungut und grab weiterhin einige werte aus. was man von der analyse hält bleibt jedem selbst überlassen.

grüßle  

110417 Postings, 8916 Tage KatjuschaWas willst Du eigentlich?

 
  
    #55
07.10.04 18:56
Ich habe sicherlich in den letzten 2 Jahren bei 3-4 Aktien mittelfristig daneben gelegen, und ich gebe auch im Nachhinein zu, das die Gewinnprognosen bei PGAM zu optimistisch waren!

Trotzdem fordere ich Dich nochmal auf, bitte konkreter zu werden! Bei PGAM habe ich auch auf die Bilanzrelationen hingewiesen, und das hieß eben das daraus natürlich auch Risiken entstehe, die ich damals aber als geringer eingeschätzt habe als die Chancen! Was hat das jetzt bitte mit Arxes zu tun? Dort bestehen eben nach der Bilanzbereinigung in 2003 diese Risiken nicht, sondern sie liegen hier eher im operativen Bereich, wenn die Kundenbindung nicht so gelingt, wie erwartet! Im Übrigen hat Arxes im vergangenen Jahr bewiesen welche Gewinne man produzieren, was PGAM nie bewiesen hat!


Ich frage mich bei Dir immer, wie Du eigentlich Gewinne einfährst! Ohne etwas risikoreichere Aktien macht man nunmal auch keine guten Gewinne! Wobei ich ja schon jemand bin, der auf gute Bilanzrelationen achte, und so Risiken minimieren will, wie bei Nemetschek, Jost, Ceotronics, Odeon, etc. etc. zu sehen ist!



Und wenn ich nicht selbstsicher wäre bei meinen Analysen bräuchte ich ja nicht in die Aktien zu investieren! Ist doch dann auch logisch und konsequent wenn ich das in den Foren so poste! Günstige Aktien gibts genug am Markt, da würde ich nicht bei Aktien investieren bei denen ich nicht selbstsicher wäre! Und wenn eine Aktie wie PGAM nicht so steigt, wie von mir erwartet, fliegt sie eben nach 10% Verlust raus! So einfach ist das!

Habe bei Arxes jetzt einen KK von 1,43 und das macht mich auf 12 Moantssicht mehr als optimistisch! Wenn Du das anders siehts, kannst Du mir gerne Deine Bedenken mitteilen, aber bitte nicht mit dieser Arroganz, das alles was nicht Deinem Anlagecharakter entspricht mit Müll gleichzusetzen ist! Ich glaueb schin, das die meisten User mit meinen Tipps genügend Gewinne eingefahren haben! Wenn Leute bei 50% Kursplus keine Gewinne mitnehmen, wie bei Cancom, oder bei 10% Verlust nicht die Reißleine ziehen wie bei PGAM, dann kann ich auch nichts machen!


kat  

2189 Postings, 8915 Tage jgfreemanmorgen gibts antwort

 
  
    #56
07.10.04 19:18
muss bald zum afterwork ;-)  

110417 Postings, 8916 Tage KatjuschaMorgen kann ich aber nicht anworten

 
  
    #57
07.10.04 19:40
muss nach London  

2176 Postings, 7927 Tage HEBIpgam crasht weiter.

 
  
    #58
08.10.04 10:41
Die 2 Euro Marke rückt immer näher.  

10 Postings, 7542 Tage arianeWas meint Ihr? Dürfte das erst für Schub sorgen?

 
  
    #59
12.10.04 13:10
International anerkannte Zertifizierung für pgam Sonderschutzfahrzeuge

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

International anerkannte Zertifizierung für pgam Sonderschutzfahrzeuge

Georgsmarienhütte, 12. Oktober 2004 -
Ein von pgam advanced technologies AG (Prime Standard, SDAX,
ISIN DE0005138408) sondergeschütztes Gesamtfahrzeug erhielt erstmalig eine
Zertifizierung des Deutschen Beschussamtes für die Schutzklasse VR6. Das
Testfahrzeug, ein durch pgam gepanzerter Toyota Landcruiser 105-APS, wurde
direkt ab Werk zu einem umfangreichen Testprogramm an das Deutsche Beschussamt
in Mellrichstadt (Bayern) ausgeliefert.

Nach knapp 400 Schuss Gewehrmunition (Kaliber 7,62 und 5,56) aus nur 10 Meter
Entfernung abgefeuert, der Detonation von je zwei gleichzeitig gezündeten
Handgranaten unter dem Fahrzeug und auf dem Dach, der Detonation einer
Landmine und der Explosion einer Sprengladung von 15kg Sprengstoff in nur 4
Meter Entfernung (Simulation einer Autobombe) ist die Sicherheit der Insassen
gewährleistet. Das Fahrzeug zeigte keinerlei Schwächen, es drangen keine
Geschosse oder Splitter in das Fahrzeug ein und es gab auch keine
Absplitterungen im Innenraum. Damit erfüllte dieses zivile von pgam gepanzerte
Fahrzeug als erstes eine Reihe härtester Anforderungen, die sonst nur im
höheren Militärstandard gefordert werden.

Prüfungen kompletter Fahrzeuge, die im freien Markt zu erwerben sind waren
bisher nicht üblich. pgam hat mit diesem Fahrzeug bewiesen, dass sich die
volle Schutzwirkung durch die hohe Qualität der verwendeten Materialien erst
aufgrund der professionellen und technologisch führenden Verarbeitungsmethoden
entfaltet.

Die Vorstellung dieses Fahrzeuges auf der Messe Security in Essen und auf der
internationalen Militärmesse in Qatar in der vergangenen Woche, führte bereits
zu erheblicher Resonanz von Behörden und Institutionen aus verschiedenen
Ländern sowie zu deutlichem Interesse im militärischen Bereich. pgam ist davon
überzeugt, hiermit die Basis für eine entsprechende Geschäftsausweitung im
Bereich Specialty Vehicles geschaffen zu haben, und erwartet für die folgenden
Geschäftsjahre deutliche Umsatzzuwächse.


Weitere Details und Urkunden der Zertifizierung sowie Fotos des Beschusstests
und Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter http://www.pgam.com oder
bei:

pgam advanced technologies AG
Josef A. Marold
Beekebreite 18-20
49124 Georgsmarienhütte

Tel.: +49 -(0)5401 -490 490
Fax: +49 -(0)5401 -42705

eMail: i-relations@pgam.com

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 12.10.2004
--------------------------------------------------
WKN: 513 840; ISIN: DE0005138408; Index: SDAX
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverker in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
ß
VCÜA

Quelle: FINANZEN.NET
 

7114 Postings, 8407 Tage KritikerAls der Kurs bei € 5,- stand,

 
  
    #60
13.10.04 16:39
zeigten hier im board Einige Optimismus; und jetzt ist er halb so hoch und keiner will diese wunderbare Aktie ("wunder"?); doch ich bin jetzt rein bei 2,6o.
Was soll da noch viel passieren? - die Professionellen empfehlen auch schon wieder, das wird Lemminge anziehen. Wer hat noch cash?? - Ich nicht mehr - Kritiker.  

953 Postings, 7442 Tage Happy_Bertiich auch

 
  
    #61
13.10.04 17:38
bin auch zu 2,60€ rein, aber ich denke, dass mir das Ganze zu lange dauert. Bis die mal nach oben gehn......werd bei der nächstbesten gelegenheit wieder verkaufen.
Gruß berti  

7114 Postings, 8407 Tage Kritiker@ Happy Berti - jeder hat seinen

 
  
    #62
13.10.04 20:58
Rhytmus. Doch ich sehe pgam im Moment als die größte Chance auf 50-90%.
Vor 4,8o werde ich nicht rausgehen. Bleib happy - Kritiker.  

4495 Postings, 7713 Tage falke65ich bin hier auch eingestiegen..

 
  
    #63
14.10.04 07:58
kz über 6,0€ angeblich  

4495 Postings, 7713 Tage falke65PGAM

 
  
    #64
14.10.04 09:26
aktie ist Heute ganz oben bei S-dax Gewinnern....  

953 Postings, 7442 Tage Happy_BertiOhoh, Falke65 is drin!

 
  
    #65
14.10.04 10:11
Das bedeutet nix Gutes. AUCH IDTE hat Falke65 schon als Contraindikator. Und jetzt sind sie gerade wieder auf 2,70€ zurück. Naja, ich hab ja schon megamäßige 10 Cents Gewinn:-)

PS: Nix für Ungut, Falke65  

4495 Postings, 7713 Tage falke65@HappyBerti

 
  
    #66
14.10.04 10:14
was heisst dass Falke ist drin und nichts Gutes.
bin ich ein pechvogel oder was...  

953 Postings, 7442 Tage Happy_Berti@falke65

 
  
    #67
14.10.04 10:30
Hab da schon so einige Threads gelesen......und jetzt ist die Aktie auch schon wieder im Sinkflug!
Gruß Berti  

953 Postings, 7442 Tage Happy_BertiAdios

 
  
    #68
14.10.04 15:33
Bin bei 2,76€ ausgestiegen. War ein schöner Trade. Bin gleich bei Euwax rein, da ist mit dem jetztigen Kurs der Boden erreicht.
Euer Berti  

7114 Postings, 8407 Tage KritikerFür mich unverständlich,

 
  
    #69
18.10.04 14:14
daß heute von pgam bei diesem tiefen Kurs mehr abgestoßen wird als gekauft.
Scheinbar herrscht ab heute wieder die "deutsche" Panik am Markt.
Manchmal zweifle ich schon am deutschen Volk; das Diplom des Herdenvieh's haben wir gewonnen. Nur, daß die Meisten Führer Esel sind, haben wir noch nicht erkannt.       Was nun?? - Kritiker.  

7114 Postings, 8407 Tage KritikerAnscheinend leidet pgam auch

 
  
    #70
20.10.04 16:28
unter der gesunkenen Euphorie in der Autobranche. Mitgegangen, mitgehangen!
Obwohl der Absatz der teuren Limousinen läuft. Der Deutsche braucht halt immer Beweise.
So iss es. - Kritiker.  

128 Postings, 7479 Tage rumplestiltskenPGAM wird Systemlieferant von VW und Audi

 
  
    #71
28.10.04 11:24
Hab ich mir doch gedacht, dass da was im busch ist. seit tagen wurde die aktie tagsüber heruntergeprügelt und abends fleissig nachgekauft.
pgam's tochter indikar liefert also panzerungsteile für a 8 und phaeton, und das bis 2009 hinein.
da volkswagen ein exzellentes aushängeschild ist, dürften folgeaufträge anderer firmen wohl auch nicht auf sich warten lassen. und die weltsicherheit wird in den nächsten jahren auch nicht besser, eher das gegenteil.
leider gibts auf der welt immer mehr armut - aber auch immer mehr reichtum. die kluft wird grösser. daraus resultiert: es wird vermehrt mit anschlägen gegen wohlhabende menschen zu rechnen sein: d.h. immer mehr reiche müssen in angst leben: was wiederum bedeutet, immer mehr möchten geschützte fahrzeuge, um sich beruhigter bewegen zu können.
pgam ist auf dem richtigen weg.
und selbst dieser toyota geländewagen: selbst wenn ich nur 500.000 Euro besitzen würde und in einem unsicheren Teil der welt lebe, wären mir 135.000 Euro für mein LEBEN nicht zu viel !
Es gibt gute gründe, die aktie zu beobachten.
eure meinung ???


 

1258 Postings, 7290 Tage JingSehe ich auch so!

 
  
    #72
28.10.04 12:16
Beobachten und mal vorsichtig einkaufen.  

7114 Postings, 8407 Tage KritikerDas Warten hat sich

 
  
    #73
10.11.04 19:18
gelohnt. Jetzt sollte man sich von frühen Gewinnmitnahmen nicht nervös machen lassen.
Und bitte keine leichtsinnigen SL's! pgam ist mehr wert! - Kritiker.  

128 Postings, 7479 Tage rumplestiltskenpgam-analystenmeinungen

 
  
    #74
11.11.04 11:41
war ja klar, dass ein rebound nicht von heute auf morgen kommt. langsam aber sicher sehe ich aber auch wieder akzeptable kurse für die aktie. ses research hält ja hartnäckig am "outperformer" fest mit bewertung von um die 6 euros. wenn man sich analystenmeinungen von vor ca. einem jahr zu pgam anschaut, liest man sogar kursziele von über 8 euro.
sollte pgam ende november mit guten zahlen kommen (erst mal die analystenkonferenz abwarten), könnten bis anfang nächsten jahres durchaus wieder 4-5 euro vor dem komma stehen. vielleicht sogar eher. vielleicht auch erst später. börse ist eben unberechenbar.
wenn das (schwerpunktmässig) neue geschäftsmodell mit den schutzpanzerungen für fahrzeuge aufgeht(und der systemlieferant von vw war ja schon ein guter anfang), und 2005 die neue 20-30% leichtere Werkstofftechnik verwendet wird, ist pgam ein wachstumskandidat, aber auch ein übernahmekandidat, denn andere firmen mit gleichem modell möchten sich natürlich gerne einen starken konkurrenten vom hals schaffen.
wenn dann eine neubewertung ansteht...-naja, mal schauen.
ein pleitekandidat ist pgam jedenfalls nicht, und wenn man etwas geduld hat und zu den kursen der letzten wochen eingestiegen ist - könnte ja was daraus werden.
ich gebe "kritiker" jedenfalls völlig recht.  

7114 Postings, 8407 Tage KritikerIst es nicht schön?,

 
  
    #75
12.11.04 21:05
einmal richtig zu liegen wie in pos#73 beschrieben? - wer was von "liegen" versteht. -
Naja - Kritiker.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben