PEGIDA - Demo in Dresden!
aber, dass die polizei ein demonstrationsverbot verkuendet, dass greift in die grundrechte der menschen in deutschland ein und ist nur in einem sehr engem rechtskanal erlaubt. ein dauerzustand kann dies nicht sein und wird es nicht sein!
Was kommt als Nächstes? Zensierte TV-Sendungen, Zeitungsartikel aus Angst vor islamistischen Irrläufern, denen nicht adäquat begegnet werden kann?
Mittlerweile zweifle ich an deiner Fähigkeit, Diskussionen sachlich und zielorientiert zu führen; eine Hauptforderung von Pegida war (und ist), die Gefahren des militanten Islamismus anzuerkennen und dagegen vorzugehen. Und wieder einmal wird Pegida durch die Realität bestätigt. Leider.
Dass du irgendwelchen Blödsinn schwafelst und vom eigentlichen Thema abschweifst, ist schade. Aber bestätigt leider das zuerst Gesagte.
aber egal, Hauptsache Toleranz und Welcome Kultur !
2. Deine Aussage, es gäbe bei Pegida niemanden der per s'e gegen Moslems ist, kann ja nicht dein ersnt sein. kennst du etwa alle Demonstranten persönlich?
Selbst hier bei ariva.de, gibt es User, die ganz eindeutig gesagt haben, "alle Moslems raus" und "Grenzen dicht". Das ist keine Erfindung von mir. Das kannst du vielfach nachlesen. Und dann meisnt du ernsthaft, unter 15.000 Leuten gäbe es sowas nicht? Mach mal nen Punkt!
Es geht um Sicherheitsfragen. Da kann die Polizei durchaus in Abstimmung mit dem Organisator (der die Ordnungsdienste dafür gar nicht aufbringen kann) anordnen, so eine Demo lieber ausfallen zu lassen. das hat mit Einschränkung von Meinunsfreiheit nicht das geringste zu tun. Wenn es ein Anschlagsrisiko gibt, wäre es ja fragwürdig, die Demo trotzdem stattfinden zu lassen. Gesiegt hat in dem Fall niemand.
Deine neuerlichen Ängste zur Zensur sind völlig aus der Luft gegriffen. Mann, wieso seid ihr nur solche Jammerlappen?!
a) für Pegida stehen und
b) zitierfähig "Moslems raus" von sich gegeben haben!
Wenn du nun auf einmal von dir gibst, dass du nie behauptet hättest, Pegida stünde per se (und nicht pe s'e) gegen Moslems, was soll dann dein Einwurf?
Was braucht es eigentlich noch, um zu erkennen, dass das Hauptbanner von Pegida eine absolut nachvollziehbare Forderung beinhaltet?
Schon mal was von Differenzierung gehört?
Ich habe hier niemals gesagt, ein User "steht für Pegida". Dass es hier aber User gibt, die einerseits schreiben "Moslems raus" bzw. "keinerlei Moslems mehr reinlassen" oder auch "Grenzen dicht", das sind Fakten. Und teilweise verteidigen die gleichen User die Pegida-Bewegung. Das heißt aber noch lange nicht, ich hätte geschrieben, diese User stehen für Pegida.
Du denkst dir ständig irgendwas aus, was ich nie geschrieben habe, oder stellst fragwürdige Fragen, die mit meinen Aussagen nichts gemein haben.
Im Übrigen könntest du dir langsam mal bitte angewöhnen, nicht ständig in fast jedem Posting was von "Schwachsinn", "Blödsinn" etc. zu schreiben! Wäre nett. Kannst ja gerne anderer meinung sein, aber deshalb musst du nicht gleich abfällig werden.
WEHRET DEN ANFAENGEN! die islamisierung wird nicht irgendwann geginnen, sie hat bereits begonnen! europaweit...
Das ist ja schon fast witzig, wie du immer jeglichen rechtspopulistischen oder rechtsextremistischen Hintergrund negierst.
Bist du eigentlich bei deiner Aufarbeitung, die du hier im Forum betreibst, auch so dicke dabei, wenn es um die vielen Facebookeinträge bei Pegida oder Seiten der Organisatoren von Pegida angeht, die klar fremdenfeindlich sind bishin zu Gewaltaufrufe gegenüber Gegendemonstranten oder Politikern?
Vielleicht solltest du da mal anfangen anstatt immer so zu tun als könnten Pegida-Demonstrant irgendwie gar nicht islamfeindlich oder fremdenfeindlich sein.
Was war das einst für ein freies Land früher !
Es ist müßig, mit dir zu diskutieren, da du immer wieder den eigentlichen Kernfragen ausweichst und dich stattdessen auf Nebenkriegsschauplätze begibst.