Optionsscheine od. Knock- Outs
zur Wahl welches Produckts bewegen.
Der Hintergrund ist ja derselbe, Ausnutzung der Hebelwirkung,
nur so ganz ist mir noch nicht klar geworden,
wo hier die Vor- und Nachteile der beiden Produkte
gegeneinander betrachtet liegen?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn eventuell jemand mal
vieleicht sogar anhand eines aktuellen Beispiels aufzeigen würde,
warum welches Produkt das bessere ist.
Gruß
Palme
was über einen maximalen homogenisierte Spread geschrieben.
Kannst du das mal kurz erklären ?
So wie ich dich verstehe, gibts da eine Obergrenze für den Spread für die Bank ?
Wenn ja, ist dieser Wert in den Optionsscheindaten hinterlegt ?
Danke und Gruß
Palme
www.boerse-stuttgart.de
entnehmen, er ist in den Stammdaten (rechts unten) für jeden Schein angegeben. Da ich, wie gesagt, mit Scheinen der Deutschen Bank schlechte Erfahrungen mit plötzlich irrwitzig erhöhten Spreads gemacht habe, achte ich inzwischen sehr auf solche Angaben.
Zu Deiner weiteren Frage wegen Stopp Loss bei OS oder Knock Out-Produkten: da kann ich bestätigen, was ecki geschrieben hat. Ich habe mal bei einem Google Knock Out-Call einen SL gesetzt, der mich vor Totalverlust bei Annäherung an die Knock Out-Schwelle bewahren sollte. Genau 7 Sekunden (!!!), bevor der Knock Out bei einem erdrutschartigen Down move der Aktie erreicht war, führte die Börse Stuttgart meine SL-Order aus, obwohl sonst kein Handel in dem Papier stattfand. Es ist also tatsächlich so, dass der SL sich nach Bid und Ask bemisst, nicht nach einem tatsächlich durch einen Handel zustande gekommenen Kurs.
Das der SL, wenn er an der Börse ist, bei entsprechendem Bid/ Ask ausgeführt wird
ist schon klar, ist in den Börsenregeln des Emmis ja so festgeschrieben,
das müssen / dürfen die so machen.
Palme...
tatsächlich....
er wird in den Kenndaten mit 0,3 angegeben
Bezugsverhältnis von 10 zu 1 bedeutet dann
also maximal möglicher Spread 0,03
Das hat die DB dann also pünkltich kurz vor den Zahlen auch ausgenutzt :-)
Vielen Dank noreturn, hab wieder was wichtiges gelernt
und dieser Aspekt wird in meiner zukünftigen Auswahl eines Optionsscheins nun
mit beachtet...
Palme...
hab jetzt selber mal in den Paragraphen der Börse STG geschaut und auch nur Gegenteiliges gelesen, bzgl. SL Legung
sprich, man kann nur einen SL unter dem letzten festgestellten (ausgeführten ) Kurs legen...
hast du einen Link zu deiner Aussage (Posting 119), der mich, bzw. Nordnet davon überzeugen könnte
das es keinen festgestellten Kurs geben muss um ein SL unter das bid/ ask zu setzen.
Wenns jemand anderes weiß wär ich natürlich auch nicht traurig :-)
Palme...
ich nehm an der Herr hatte es eilig, oder die Putzfrau hat geantwortet,
vermutlich hätte die es aber besser gemeistert.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sehr geehrter Herr Xxxx,
Besten Dnak für Ihre Nachricht. Es ist richtig, dass es mitlerweile Möglich ist eine StopOrder zu setzen wo der Triggerwert nicht merh unterhalb des letzten Preises stehen muss. Bei Nordnet Bank ist diese Funktion jedoch nocht nicht eingebaut und dadurch haben Sie diese Möglichkeit noch nicht über unsere Plattform. Es wird in der Zukunf Möglich sein, den triggerwert so anzupassen, wie man es gerne Möchte aber moemntan noch nicht. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Palme...