Optionsscheine od. Knock- Outs
greetz
![]() |
Mein Conti Call läuft übrigens zufriedenstellend....
knapp die Hälfte noch Wert....
Aber so ist das bei mir immer.... :-) ist ein gutes Zeichen
Hab auch schon wieder nicht die Finger von dem Praktiker Call lassen können...
mittlerweile zum 3. Mal zm Mischkurs von 0,13 drin...
DB572B
ma gucken....
Palme....
oder genügt es das er wertlos ausgebucht wird ?
Palme...
Brauchst Du m.E. auch fuer das FA!!
Gruss Ice
heut Morgen musst ich mir die Augen nochmal reiben als ich grad seh
Bid / Ask 0-09 / 0,12, Ca. Volatilität 45% !!!, Kurs Praktiker ca. 22 Euro
am Mittwoch kommen Zahlen, `soll uns das irgendwas sagen ?
DB denkt sich: In der Zahlenwoche da kommen die Zocker. Also Vola hoch, damit wird Zeitwert eingepreist, und diesen Zeitwert, den kann man den Zockern hinterher wieder abnehmen, durch Volaabsenkung.
Was folgt daraus: etwas früher rein. ;-)
ich mein die Volatilität soll ja immer noch ein Maßstab für die Schwankungsbreite sein!
Übrigens, letzte Woche wurde auch der Spread von 2 auf 3 Cent erhöht...
bei den Größen von denen wir hier reden hieß das von ca. 40% auf 70-80% !
Achso, ich will mich eigentlich auch nicht beschweren,
warum sollte ich wohl den Schein beobachten... :-)
Palme...
Bei Scheinen am oder im Geld kann das in dem Ausmaß nicht passieren, bzw. ist die Volaanhebung %ual nicht so viel wert.
Übrigens: Am Freitag sind auch Zahlen bei Morphosys angekündigt. Sogar mit einer signifikanten Prognoseerhöhung. Auch hier hat die DB den spread von 2 auf 3ct erweitert und die Vola von ca. 40 auf 47 angehoben (am Freitag am Spätabend).
http://optionsscheine.onvista.de/...EN=off&OFFSET=0&SORT=VALUE_FIELD2
Also: Handle OS, wo es mehrere ANbieter mit ähnlichen Scheinen gibt, oder wenigstens nicht so extreme Scheine, da lohnt sich Manipulation für jede einzelne Position an Scheinen.....
Der Rest ist bei 0,09 per SL abgesichert...
Vola heut abend übrigens zeitweise bei 49 %..
Palme...
Ich kaufe nen Schein für 0,90 Euro.
Nun will ich, ein stop loss setzen bei 0,80 Euro. Geht ja ohne Probleme.
Ich will jetzt aber auch quasi ein Gewinn Limit setzen, so das wenn ich nicht zuhause bin, der Schein bei 1,00 Euro verkauft wird.
Wie stell ich das an bei Consors?
Entweder du bietest deine Stücke dem einen oder dem anderen zum verkauf.
Alternative ist ein Broker der in deinem persönlichen Auftrag handelt. Der kann sowas machen.
Du kannst auch deine Posi splitten, eine hälfte oben und eine unten sichern.
Zur Not, wenn du hier niemanden findest, der weiß ob es bei Consors geht, einfach mal bei Consors nachfragen, dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht.
Palme...
Gute Erfahrungen gemacht habe ich mit Optionsscheinen von der Commerzbank und von ABN Amro.
nur machen kann man da als Kleinanleger wohl sehr wenig,
da ist man der Bankenwillkür ausgeliefert...
Glaube auch, das dir das auch bei anderen Banken passieren kann.
Ich lande meist bei Scheinen der DB, weil dort in meinen Augen
die meisten Umsätze stattfinden....
Mir ist nämlich schonmal passiert, das ich intraday keinen (sinnvollen) SL setzen konnte, nachdem mein Schein schon weit im Gewinn lag, weil einfach kein neuer Kurs festgestellt wurde.
Und du kannst ja den SL nur unter dem letzten festgestellten Kurs setzen..
Palme...
was über einen maximalen homogenisierte Spread geschrieben.
Kannst du das mal kurz erklären ?
So wie ich dich verstehe, gibts da eine Obergrenze für den Spread für die Bank ?
Wenn ja, ist dieser Wert in den Optionsscheindaten hinterlegt ?
Danke und Gruß
Palme
Angenommen:
Morgens taxe 40 zu 42 ct.
Schein steigt bis mittag auf 54/56ct ohne Kursfeststellung.
Dann kannst du z.B. SL auf 48ct setzen und der Dinge harren.
wird der Auftrag mit "fehlerhafter Triggerwert" abgewiesen...
Gruß

Palme...
Kannst auch bei Börse Stutgart nachlesen. Sie werben ja von sich als Börse mit Schwerpunkt OS. Emittentkursüberwachung für SL usw.
NORDNET hat da einen softwarefehler.
Handele nicht so extreme Scheine, dann ist das auch kein Problem. Nur bei Scheinen extrem aus dem Geld kannst du so richtig abgezogen werden.
www.boerse-stuttgart.de
entnehmen, er ist in den Stammdaten (rechts unten) für jeden Schein angegeben. Da ich, wie gesagt, mit Scheinen der Deutschen Bank schlechte Erfahrungen mit plötzlich irrwitzig erhöhten Spreads gemacht habe, achte ich inzwischen sehr auf solche Angaben.
Zu Deiner weiteren Frage wegen Stopp Loss bei OS oder Knock Out-Produkten: da kann ich bestätigen, was ecki geschrieben hat. Ich habe mal bei einem Google Knock Out-Call einen SL gesetzt, der mich vor Totalverlust bei Annäherung an die Knock Out-Schwelle bewahren sollte. Genau 7 Sekunden (!!!), bevor der Knock Out bei einem erdrutschartigen Down move der Aktie erreicht war, führte die Börse Stuttgart meine SL-Order aus, obwohl sonst kein Handel in dem Papier stattfand. Es ist also tatsächlich so, dass der SL sich nach Bid und Ask bemisst, nicht nach einem tatsächlich durch einen Handel zustande gekommenen Kurs.