On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag


Seite 27 von 299
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:07
Eröffnet am:06.01.05 23:10von: sir charlesAnzahl Beiträge:8.465
Neuester Beitrag:25.04.21 02:07von: MariemxcwaLeser gesamt:1.170.477
Forum:Hot-Stocks Leser heute:43
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 299  >  

13998 Postings, 8900 Tage TimchenBlödsinn,

 
  
    #651
19.11.08 09:20
Projekte sind zum Teil nicht mal Umsatz und noch weniger Gewinn.
Realisierte Aufträge und damit verbundene Serviceeinnahmen zählen.
Und da hat OTI nicht viel zu bieten. Die meisten Projekte verlaufen im Sande
bei OTI. Sie werden Schwierigkeiten kriegen
die jetzige Rezession zu überleben. Da gibt es 100% nochmal den Versuch
einer Kapitalerhöhung  

1062 Postings, 6409 Tage MärzGeschäftszahlen

 
  
    #652
20.11.08 13:11
Die müssten um den 26.11.08 für das 3. Quartal kommen. Kennt jemand den genauen Termin?  

5535 Postings, 8984 Tage sir charles1.12.2008

 
  
    #653
26.11.08 08:55
   

Press Release Source: Shareholder.com; On Track Innovations Ltd.


On Track Innovations Ltd. (OTI) Schedules First Nine Months and Third Quarter 2008 Conference Call
Monday November 24, 12:00 pm ET


FORT LEE, N.J., Nov. 24, 2008 (GLOBE NEWSWIRE) -- On Track Innovations Ltd., (OTI) (NasdaqGM:OTIV - News), a global leader in contactless microprocessor-based smart card solutions for homeland security, payments, petroleum payments and other applications, announced today that it will report first nine months and third quarter 2008 operating results on Monday, December 1, 2008 at 9:00 a.m. Eastern Standard Time. The Company has scheduled a conference call and simultaneous Web cast that will be hosted by Oded Bashan, Chairman and CEO, Ohad Bashan, President and Tanir Horn, CFO.



 

5535 Postings, 8984 Tage sir charlesHere we go 1.12.2008

 
  
    #654
01.12.08 13:54
OTI Reports FY 2008 First Nine Months and Third Quarter Financial Results
Monday December 1, 7:30 am ET  
-- First Nine Months Revenues of $31.1 Million Compared to $30.5 Million in First Nine Months of 2007;
-- Third Quarter 2008 Compared to Third Quarter 2007: Revenues Up 10% to $10.9 million; Gross Margin Climbed to 44% from 36%; Non-GAAP Net Loss Down 46% to $3.2 Million; GAAP Net Loss Down 39% to $4.8 Million


FORT LEE, N.J., Dec. 1 /PRNewswire-FirstCall/ -- On Track Innovations Ltd. (OTI) (Nasdaq: OTIV - News), a global leader in contactless microprocessor-based smart card solutions for homeland security, payments, petroleum payments and other applications, today announced its consolidated financial results for the first nine months and third quarter ended September 30, 2008. Revenues for the first nine months were $31.1 million, compared to $30.5 million during the first nine months of 2007. Third quarter revenues increased by 10% to $10.9 million compared to $9.9 million in the third quarter of 2007. Gross margin for the first nine months was 39%, the same as the last period last year. Third quarter gross margin increased to 44% from 36% in the third quarter of 2007. Operating expenses on GAAP basis decreased by 24% to $9.5 million from $12.6 million in the third quarter of 2007; on non-GAAP basis, operating expenses decreased by 26% to $7.9 million from $10.7 million in the third quarter of 2007. Net loss for the first nine months on a GAAP basis increased by 14% to $17.4 million compared to $15.2 million for the first nine months of 2007. Net loss on a Non-GAAP basis for the first nine months increased by 8% to $11.2 million compared to $10.4 million for the first nine months of 2007. Net loss on a GAAP basis for the third quarter decreased by 39% to $4.8 million compared to $7.9 million in the third quarter of 2007. On a non-GAAP basis, net loss significantly decreased by 46% in the third quarter to $3.2 million from $6.0 million in the third quarter of 2007. See below for a reconciliation of GAAP to non-GAAP information. Total cash used in operating activities for the third quarter of 2008 decreased by 31% to $1.7 million from $2.5 million in the third quarter of 2007 and decreased by 59% from $4.2 million in the second quarter of 2008.

Mehr details auf Yahoo  

1062 Postings, 6409 Tage MärzDrei Nachrichten:

 
  
    #655
01.12.08 16:57
1.) Der Quartalsbericht weist Verbesserungen, aber immer noch hohe Verluste aus.
2) Der Warschau-Auftrag ist eingegangen, ist mit zusätzlichen ca. 10 Mio.$ über 5 Jahre verteilt aber wesentlich kleiner als erhofft.
3.) Eine Rückkaufaktion von Aktien aus dem freien Handel wird angekündigt. Und zwar für bis zu 5 Mio.$. Das ist für mich die beste Nachricht von heute, da sie Zuversicht für die Zukunft zeigt und sicherlich zu einer Steigerung des Kurses beiträgt.

Allerdings relativiert m.E. der letzte Absatz einiges:

"The Company does not intend to repurchase shares from management or other insiders. The specific terms of the repurchase program are yet to be determined. However, it was determined that the Company is not obligated to acquire any specific number of shares, and the program may be suspended or discontinued at any time".

Übersetzt heißt das doch: Die Bedingungen werden noch festgelegt, dieses Programm kann noch jederzeit ausgesetz bzw. aufgehoben bzw. abgebrochen werden.

Das relativiert diese ansonsten sehr gute Nachricht.
Was meint ihr dazu?
 

548 Postings, 7504 Tage edugatHallo März

 
  
    #656
01.12.08 22:25
Der Warschau-Auftrag ist zusätzlich reingekommen.
Es fehlt der Breslau Auftrag. Dieser ist wesentlich höher.  Nur: Eine andere Firma hatte Enspruch zu der Vergabe an ASEC (eine Tochter von Oti) eingelegt. Das war so ca. im Mai 2008. Der Einspruch wurde so glaube ich von der Stadt Breslau zurück gewiesen mit dem Komentar : Wir wollen die beste Lösung für unsere Stadt. Angeblich soll die andere Fa. nicht in der Lage sein die Anforderungen der Stadt Breslau zu erfüllen.
Ich denke, dass der Auftrag im Moment noch nicht spruchreif ist. Bankenkriese usw.
Wie Du schreibst mit dem Rückkauf der Aktien, ist das wieder so eine windige Entscheidung od. auch keine Entscheidung alles so schlammig wie so oft.
Die Burschen kriegen ja ein gutes Gehalt. Was kümmert sie die anderen Mitbesitzer. Sie halten ja über die Hälfte, also können sie entscheiden.
mfG edugat  

1062 Postings, 6409 Tage MärzHallo edugat

 
  
    #657
02.12.08 10:20
Danke für die Richtigstellung. Die ist sehr sehr wichtig. Überhaupt sollte man keine schnellen Entscheidungen treffen und erst einmal ruhig darüber schlafen und erst einmal genau prüfen, wie du mir jetzt zusätzlich beweist. Gestern, z.B., habe ich die Nachricht über den Rückkauf von bis zu 5 Mio.$ gelesen. Toll, dachte ich. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Beim genauen Lesen habe ich aber den letzten Absatz (siehe oben) genauer geprüft. Der relativiert nämlich alles. Auf Vorhaben, welche nicht mit Sicherheit umgesetzt werden, reagiert heute nämlich niemend mehr. Also müsste man abwarten, welche Beschlüsse OTI nun wirklich umsetzt. Deshalb stieg der Kurs gestern auch lediglich nur lächerlich gering.

Ich möchte euch allerdings über einer meiner vertanen Chancen unterrichten: Ich hatte mit über lange Jahre Nordex (Windenergie) angesehen. Der Kurs ging nur steil bergab. Dann kam die Nachricht der Rettungsaktion. Banken und Investoren stiegen mit hohen Anteilen ein. Wenn die einsteigen, wissen die warum, dacht ich richtig. Nur ich machte den Fehler zu zaudern, stieg nicht ein und der Kurs verdreifachte sich (Spitzenwert bis Faktor 20) innerhalb weniger Zeit.

Auf OTI gemünzt bedeutet dies für mich: Sollte OTI tatsächlich 5 Mio. in Aktien aus dem Verkehr ziehen, wird der Kurs sehr deutlich steigen.
Zweitens: Das machen die wohl dann, wenn der Kurs noch niedrig ist und sie ganz genau wissen, dass Großaufträge kommen und der Kurs abrauschen wird.
Ein deutlicher Rückkauf wäre damit für mich ein sehr guter Indikator.  

548 Postings, 7504 Tage edugatHallo Gebeutelte

 
  
    #658
04.12.08 23:32
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff? Oder wie sieht es aus?
Ich nehme an, dass einer seinen Verlust dieses Jahr noch reinbringen will, oder er muß seiner Gattin ein Weihnachtsgeschenk kaufen.
Ich für mein Teil werde dieses Jahr keine Geschenke machen. Wie ist es mit Euch?
Wenn Ihr 20 Mille habt könntet Ihr den ganzen Laden kaufen. Danach nehmt Ihr die 20 Mille aus der Kasse wieder raus und habt noch eine Fa. Es währe ein schönes Geschäft.  Gut, das Oded und Ohad den Daumen drauf hält und die Aktien im Sack läßt. Wir dürfen die Beiden nicht verärgern, dann machen sie den Sack auf, dann kommt die Rute raus.
Also dann Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
edugat  

1062 Postings, 6409 Tage MärzDa macht man einen mit

 
  
    #659
1
05.12.08 08:42
Hallo edugat,
halle an alle Geplagten,

zu den Ratten: Wenn ich mir die Verkaufsmengen ansehe, kann man nicht von einen massiven Ausverkauf sprechen. Ich schätze daher auch, dass einige Verluste einfahren wollen, die sie später gegenrechnen können.
Frage: Kann man das in den USA eigentlich auch?

Dann ist noch zu berücksichtigen, dass der Kurs gegen Jahresende fast immer nochmals (zusätzlich) gerutscht ist. So gesehen ist dies eine zusätzliche Chance. Ich bin jetzt froh, dass ich noch nicht nachgelegt habe, was ich seit Oktober eigentlich vorhatte.

OTI selbst hat jetzt auch einen Vorteil, wenn die Kurse fallen. Dann kann man zum günstigsten Zeitpunkt (und den wissen nur die Vorständler) günstigst einsammeln. Der Rückkauf für bis zu 5 Mio. $ soll "in a few weeks" genehmigt, geplant und ab dann anlaufen. Bis dahin könnte der Kurs weiter runter gehen.

Ich denke an die Vielen, so auch ich, die ihre Aktien bei 15$, 7$, 5$, 3$ usw. gekauft und gehalten haben. Im Vergleich dazu haben doch nur Wenige durch ihren Verkauf den Wert massiv gedrückt. Sobald der Rückkauf beginnt, muss daher der Kurs rapide steigen, meine ich. Und was meint ihr zu dieser Einschätzung?  

1062 Postings, 6409 Tage MärzSorry,

 
  
    #660
05.12.08 09:36
wollte nicht "halle" (halle allaaaf) an alle Geplagten, sonden hallo an alle Geplagten schreiben.  

1062 Postings, 6409 Tage März659 war eigentlich

 
  
    #661
18.12.08 09:20
nicht witzig gemeint, sondern Beitrag 660.

Gestern hat mir jemand 1.500 Aktien zu unter 0.8 € überlassen. Ob mir das was nutzt, werden wir sehen. Der momentane Kurs liegt übrigens erheblich unterhalb den vorhandenen Barbeträgen von OTI.  

1062 Postings, 6409 Tage MärzJahresenrallye

 
  
    #662
18.12.08 17:35
oder Durchstarten ?  Was erleben wir gerade? Liebe Freunde, was meint ihr?  

548 Postings, 7504 Tage edugatHallo März

 
  
    #663
18.12.08 17:57
Glückwunsch zu Deinem Kauf. Hast einen guten Fang gemacht.
Ich denke, dass die Leerverkäufer nun langsam zugreifen müssen. Außerddem bieten viele Verkäufer nicht mehr zum Spottpreis an. In USA schon Preise von 1,70 $
mfG edugat  

1062 Postings, 6409 Tage MärzHallo edugat

 
  
    #664
18.12.08 18:22
OTI lebt. Ich kann mir vorstellen, dass viele bis Jahresende erst einmal Verluste realisiert haben. Die kaufen nun zurück. Die meisten wohl mit doppeltem Erfolg, nämlich den niedrigsten Kursen. Ich denke, alles unterhalb von 3 bis 4 $ ist ein blanker Witz, wenn ich alleine die Barmitteln von OTI betrachte.

Unser größtes Risiko beim jetzigen Kurs ist der, dass OTI nochmals einen Reversesplit durchführt.
Ansonsten meine ich: Sobald OTI tatsächlich den Rückkauf von bis 5 Mio. $ durchzieht, steigt der Kurs vor Bekanntwerden stark an (einige wissen das bestimmt) und anschließend zieht OTI die niedrigsten Preise aus dem Verkehr.

Sobald das durchgezogen ist (der OTI-Vorstand weiß das am Besten) kommen - oh Wunder - die Großaufträge.
Soweit meine Einschätzung. Denn träumen darf man ja so kurz vor Weihnachten, oder?

Doch Spaß bei Seite: Sobald OTI den Rückkauf ankündigt, gehts los.

Tschüs an Alle bis Montag
Gruß
März  

548 Postings, 7504 Tage edugatHallo März

 
  
    #665
18.12.08 18:35
Ich glaube nicht, dass Oti Aktien zurück kauft. Die Burschen haben selten mal direkt den Kurs versucht zu steigern.
Die kochen ihr eigenes Süppchen. Vielleicht geht der Kurs  gegen 3$ aber dann ist Schluss. Die US Anleger wollen Gewinn sehen, sonst wird sich nichts tun.
mfG
edugat  

5535 Postings, 8984 Tage sir charlesIch will auch Gewinn sehen

 
  
    #666
19.12.08 13:57
wäre mal nach 17 Jahren auch angebracht.....

Wenigst ist mal März mit seine 1.500 Stück im Plus...  

1062 Postings, 6409 Tage März... und mit dem großen Rest

 
  
    #667
19.12.08 20:46
DICK im Minus  :-(

Der steile Peak der letzten Tage ist aber ein Vorbote, dass sich bald was tun wird.
Meistens liegt der Kurs kurz vor und nach Weihnachten am niedrigsten. Was meint ihr: Steigen wir jetzt ein? Was macht ihr jetzt?  

548 Postings, 7504 Tage edugatHallo sir charles u. März

 
  
    #668
20.12.08 13:47
Ich behalte sie und hoffe.
Morgen gehts ab. Bin Urlaubs reif. Wünsche Euch ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Bin ohne Internet unterwegs. Also Entspannung pur.
Bis zum Neuen Jahr
edugat  

5535 Postings, 8984 Tage sir charlesEbenfalls

 
  
    #669
22.12.08 11:14
schöne Feiertage und einen guten Rutsch...  

1062 Postings, 6409 Tage MärzDa fährt einer

 
  
    #670
22.12.08 15:10
von uns in den Urlaub. War da nicht einmal was?

Lieber edugat,
lieber sir charles,
liebe OTI-Freunde,

ich wünsche euch allen ebenfalls frohe Festtage, alles Gute und vor Allem Gesundheit für 2009
(dem Jahr, an dem OTI aufsteigt). :-))

Gruß
März  

1062 Postings, 6409 Tage MärzUnzählige Käufe/Verkäufe

 
  
    #671
02.01.09 18:49
zu genau $ 1,31 und $ 1,32.

Heute gibt es in USA wiederholt Käufe bzw. Verkäufe zu exakt 100 Aktien zu exakt $ 1,31 und $ 1,32. Das war kurz vor Weihnachten schon einmal über einen ganzen Tag und länger der Fall gewesen (>> 200 mal). Was kann das bedeuten? Der Kurs startete heute bei $ 1,50. Ich werde z.Z. den Eindruck nicht los, dass da einer was drehen will.  

1062 Postings, 6409 Tage MärzHeftige Peaks

 
  
    #672
12.01.09 16:57
nach oben. Kommt bald die Nachricht zum Rückkauf?  

548 Postings, 7504 Tage edugatHallo Freunde

 
  
    #673
12.01.09 21:10
ein gutes Neue Jahr Euch allen.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Rückkauf erst im Mai statt finden soll.
Ab 1,80 $ wäre der Weg nach 3 $ frei.
Gruß edugat  

548 Postings, 7504 Tage edugatPress Release Source: On Track Innovations, Ltd

 
  
    #674
12.01.09 22:30
OTI Board of Directors Adopts Shareholders Rights Plan
Monday January 12, 4:01 pm ET


FORT LEE, N.J., Jan. 12, 2009 (GLOBE NEWSWIRE) -- On Track Innovations Ltd. (OTI) (NasdaqGM:OTIV - News), a global leader in contactless microprocessor-based smart card solutions for homeland security, payments, petroleum payments and other applications, today announced that its Board of Directors has adopted a Shareholder Rights Plan. The Rights Plan is designed to enable the Company's shareholders to realize the full long-term value of their investment and to provide for fair and equal treatment for shareholders in the event that an unsolicited attempt is made to acquire the Company.
ADVERTISEMENT


The Company believes that adoption of the Rights Plan is in the best interests of all the Company's shareholders, as it will help to protect shareholders against takeover tactics that may be used to gain control of the Company without paying a full and fair price that is in the best interest of all shareholders. The Plan is similar to those adopted by numerous publicly traded companies and is not intended to prevent a takeover of the Company on terms that are fair to and in the best interests of all the Company's shareholders.

Under the Rights Plan, each ordinary share of the Company held by shareholders of record as of the close of business on January 11, 2009 , and each ordinary share issued by the Company at any time thereafter, shall give its holder a Right (the terms of which are set forth in the Rights Plan). The Right will become exercisable only after a person or a group becomes an ``Acquiring Person'', by obtaining beneficial ownership of, or by commencing a tender or exchange offer for, 15 percent or more of the Company's ordinary shares. However, if such person or group has become an ``Acquiring Person'' pursuant to an offer approved by the Company's Board of Directors, such Right shall not be exercisable. Each Right, once it becomes exercisable, will generally entitle the holder, other than the Acquiring Person, to purchase from the Company either one or three ordinary shares (depending on the Company's registered capital on the date of exercising the rights), at a purchase price of NIS0.10 per each ordinary share (subject to adjustment as provided in the plan). Prior to exercise, each Right shall trade with the Company's shares, but shall not give their holders any dividend, voting, or liquidation rights.

The Company's Board of Directors may redeem the Rights for no consideration at any time prior to 10 days after such time that any person or group becomes an Acquiring Person. The Rights will expire on January 10, 2012 or such later date as determined by the Board (so long as such determination is made prior to January 10, 2012) unless earlier redeemed or exchanged.

Shareholders are not required to take any actions to receive the Rights. Until the Rights become exercisable, outstanding share certificates will represent both ordinary shares of the Company and the Rights.

The full text of the Rights Plan is filed with the Securities and Exchange Commission on a Form 6-K.  

1062 Postings, 6409 Tage MärzRückkauf, Shareholders Rights Plan

 
  
    #675
13.01.09 10:15
Hallo edugat,

die Genehmigung zum Rückkauf wurde mit in "a few weeks" angekündigt. Im Mai wäre dann ein bissl später.
Falls das aber (erst)  für den Mai angekündigt wird, würde das mir sagen, dass vorher keine Meldung zu einem Großauftrag kommen wird. Auch keine Wende zur Profitabilität hin.
Ich hoffe also, dass der Rückkauf früher anlaufen wird.

Den Shareholders Rights Plan, bzw. die Intention, welche dahinter steckt, habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich denke, die Vorständler halten mehr als 60% der Aktien? Wenn die zusammenhalten, kann doch nichts passieren, oder? Was meint ihr?  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 299  >  
   Antwort einfügen - nach oben