Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Aber so oder so sehen wir hier die letzten Tage von Pompeji. In Wirklichkeit knirscht es in USA genauso im Gebälk wie in Europa. Nur ist an der Wall Street der Optimismus noch etwas grösser als hier.
Und der momentane Optimismus im Dax wird m.E. auch eine Eintagsfliege sein. Wenn sich der Index auch nur ansatzweise an das Drehbuch der letzten Abschwünge hält, dann deutet das "Aufatmen" in der Marktstimmung diese Woche eigentlich sehr stark auf eine unmittelbar bevorstehende zweite Abwärtswelle hin.
Aber der Dax lässt sich wie ich schon sagte nicht mehr vorhersagen. So wie die Zentralbanken im Moment immer noch die Märkte verzerren und die Algos die Märkte heute nach oben und morgen nach unten prügeln, ist alles und garnix möglich. Ein Dax-Stand von 7500 genauso wie einer über 10.000 noch dieses Jahr. Man kann es einfach nicht mehr sagen. Jeden Tag wird ne andere Sau durchs Dorf getrieben und die Indizes springen urplötzlich mehrere hundert Punkte nach oben oder unten. Mit einem wirklich funktionierenden Markt hat das nicht mehr viel zu tun.
war am letzten Montag schon publiziert.
Schaut selbst Nachrichten letzter Woche.
Also diese Nachrichten dürften grössten Teils im Kurs längst eingepreisst sein.
Könnte morgen genau so gut sell on god news anstehen.
Ich erwarte keine übermässige Kursreaktion.
Da wie anfangs schon berichtet diese Nachrichten und Coba bestehen am letzten
Montag schon raus waren.
Wer jetzt noch aufspringt könnte vorerst mal wieder zum Hoch rein sein!
naja, wie der Markt (oder vor allem die Computer) das aufnehmen weiss niemand. Kann genauso sein dass morgen wieder ne Abwärtswelle losgetreten wird.
Rein charttechnisch ist der Dax momentan weder überkauft noch überverkauft, außerdem gibt es im MACD ein kurzfristiges Kaufsignal. Der Kerzenchart mahnt aber zur Vorsicht, weil wir ein bearish harami hatten am Freitag. Ansonsten wäre nach oben hin erstmal Platz bis auf ca. 8600 Punkte (obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrends seit dem Allzeithoch von Juli).
Aber das heißt halt nix mehr. Charttechnik kann man beim Dax wie gesagt inzwischen vergessen. Fakt ist nur, je sicherer sich die Marktteilnehmer sind dass es weiter aufwärts geht, desto gefährlicher wird es.
sorry, meinte oben natürlich 9600 Punkte.
Werden die allerdings überwunden, dann ist ein direkter Anlauf an das alte Allzeithoch mittelfristig möglich.
Ist halt weiterhin alles und garnix möglich. 7500 Punkte genauso wie 10000 und mehr.
Was für eine Verarsche bei Coba.
Markt unberechenbar sind wir jetzt erst mal oben angelangt?
War aaber im Büro nicht allleine und wollte eigentlich abwarten bis der Schein da ankommt wo er mich zuletzt verarscht hat ( 3,55 im Schein )
War aber im Büro nicht allleine und wollte eigentlich abwarten bis der Schein da ankommt wo er mich zuletzt verarscht hat ( 3,55 im Schein )
habs verpennt, sowohl verkauf vom Zerti Call wie auch Zukauf Put.
Wollte eigentlich vor Freitag ( frisches Cash ) nicht ordern. Die verpasste Chance beim Put zu 1,00 ist aber schon schade.
Zur Abwechslung würde ich mal auf Tagestief und nicht auf SL tippen. Woie wärs ??
Ich tippe nal irgendwo um 8800 + - 20 P
Der Unterstützung zur Debatte stehen.
An meinem TT Tip halte ich aktuell fest, hab aber auch nix dagegen wenn es tiefer geht :- ))
Sofern es wirklich eine neue Abwärtswelle gibt, sollte uns diese zügig in den Bereich von 8200 und tiefer führen. Die 9000er-Marke scheint auf jeden Fall fürs erste nicht mehr haltbar zu sein.
Nur ein dauerhaftes Überwinden der 9000 nach oben wäre Grund genug zu hoffen dass die Korrektur vorüber ist und wir zurück in einen Aufwärtstrend laufen.
Ich bleibe aber bei meiner Einstellung, mein Depot wird ganz langsam wieder aufgefüllt.
www.daxtrend.blogspot.de