Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Jeden Tag wie gesagt andere auf er Verkaufsliste wegen schlechten Nachrichten
Eigentlich schon wieder in der Intensität wie die Erholung der vergangenen Tage.
Mir hats vorhin leider den frischen SL beim Zerti gerissen, schade
Ehrlich alles manipullierte Märkte.
Jetzt spekuliert man auf Anleihekäufe von Draghi und
angeblich sind Banken Stresstest nicht mehr das Problem.
Coba schafft eventuell Stresstest ich frag mich warum diese Kusbeeinflussende Nachrichten andauernd durchsickern ohne offizielle Meldungen.
Alles manipulliert wie auch mein Freenet
Contour teilweise short Verkauf und Flossbach baute Anteile aus.
War nahe Tief eingestiegen mehr sls 10% unter jetztigem Kurs hatte sl
zu knapp gesetzt und wurde geholt.
Aber dem Markt vertrauen?
Am besten bei einer Order im Ygewinn gleich stop über EK rein ansonst kann
es übel werden.
Hab 100 Put stehen lassen mit EK 3,80 UZ0CF0 Zerti Call exakt im Absacker um 14.00 gezogen worden.
Ich versuch nun erst mal ab zu warten und neu zu überlegen.
Genug Cash versenkt für heute durch falschen Einstieg und Ausstieg.
ist mir alles zu heiß immer noch. Halte weiter 100% Cash.
Bei Osram bin ich im Moment am hinschielen weil die Aktie völlig runtergeprügelt wurde und die Großanleger wieder Anteile kaufen... da könnte sich demnächst ein Long-Einstieg mit nem etwas längeren Zeithorizont lohnen, für den Fall dass der ganz große Crash doch ausbleibt; aber ansonsten, man weiß doch echt heute nicht wo der Markt morgen steht.
Ich halte weiter 100% Cash bis sich das alles mal wieder beruhigt hat. Einzige Ausnahme könnte wie gesagt Osram sein, falls sie doch nochmal ein zwei richtig miese Tage hat.
Sieht aber schon ziemlich nach Erholung aus. Könnte eine Herbstrally werden sobald die 9000 überschritten wird.
Da kannst Du beruhigt Aktien sammeln und gegebenenfalls eine Schieflage aussitzen.
Geschweige trades Aktien günstig sammeln znd beim Aufwärtstrend in den Markt geben.
Aber in den letzten 2 Jahren hat sich einiges geändert.
Korrekturen wurden bis jetzt obwohl der langfristige Aufwärtstrend gebrochen ist
immer verhindert.
Nach dieser Ralleye ist eine heftige Korrektur Baisse mehr als überfällig.
Längerfristige Korrektur 8-18 mon.
Notenbanken mannipullieren die Märkte durch billiges Geld
Anleger haben krine Alternativen und sehen gtosse chancen auf dem Markt.
Risiko komplett ausgeschaltet.
Ich war vorsichtig bin im Sommer auf 75% cash gegangen.
Kommt ein richtiger Rutsch dürften viele Anleger geld sichern und
ein Abrutschen der Märkte dürfte anstehen.
Auch ich bevorzuge Aktien anstatt Optionen
leider sind dem Anleger Hände und Füsse bei den Indexständen gebunden.
Nehme Optionen hauptsächlich zum Absichern meines Depots.
Faktorscheine bevorzuge ich gegenüber knock out Produkten.
Somit kann man auch eine vorübergehende Schieflage meistern.
Siehe meine ehemaligen Nokia Faktoren.
Eigentlich ist auch wirklich die beste Marktphase ein bis zwei, seltener auch drei Jahre nach einem grossen Crash. Danach nehmen meistens einfach die "Irritationen" an den Märkten zu, und steigende Kurse sind einfach nicht mehr so selbstverständlich.
Mein einer Onkel hat das übrigens lange Jahre so gemacht... relativ hoher Einsatz nach nem Crash, einfach long angelegt in Werte die vorher besonders gelitten hatten, und dann nach zwei drei Jahren in denen er sein Geld oft verdoppelt hat wieder aus allem komplett raus und dann erst wieder in den Markt gegangen nach dem nächsten Crash.
Die letzten zwei Jahre sind aber letzten Endes auch nix besonderes. Gab es schon früher, dass die Märkte irgendwann im Börsenzyklus einfach anfangen zu "spinnen", auch ohne das heutige rumpfuschen der Zentralbanken und den damals noch in den Kinderschuhen steckenden Hochfrequenzhandel. Irgendwann lässt in einer Hausse ganz einfach die buyer conviction nach die die Kurse jahrelang schnurstracks nach oben getrieben hat, die Märkte fangen an hochvolatil seitwärts zu laufen und wechseln dabei andauernd die Richtung. Bis schliesslich am Ende doch ein deutliches längerfristiges Top ausgebildet wird was dann in einer Baisse mündet...
Dass die Märkte in Zentralbankgeld ersäuft worden sind und dass die big player (wie sie es IMMER getan haben) die Kurse manipulieren ändert da am Ende auch nicht viel. In starken Bullenmarkt-Phasen haben die big player halt einfach nicht so leichtes Spiel die Kurse hin- und herzutreiben wie es ihnen passt, weil eben die conviction am Markt so stark ist. Ist ein bisschen wie ein Fussballspiel manchmal kurz vor Abpfiff... das Spiel ist gelaufen, keiner hat mehr so richtig Bock noch nen grösseren Angriff aufs gegnerische Tor zu starten, also wird der Ball einfach noch ein bisschen hin- und hergekickt und das Spiel ist richtungslos. Und in so einer Marktphase befinden wir ins ganz einfach jetzt. Vielleicht sehen wir doch noch ne "Verlängerung", und deshalb schiele ich halt auch so auf Osram, weil die halt inzwischen wirklich auf nem Level angekommen ist wo sie unter ihrem eigentlichen potenziellen Wert notiert. Aber richtig grosse Hoffnung hege ich nicht. Ich glaube wir werden in einem Jahr im Dax eher 2000 Punkte tiefer stehen als höher.
Ist aber ne menge spekulation bei.
EZB folgt den Maßnahmen der Amis und flutet den Markt in nie gekannten Dimensionen.
Daher ist für mich nun schluss mit Put und nur noch Zerti Calls aktuell.
Gewinne der Puts von 2 Wochen in nur 1 Woche verpulvert :- ((
Hin und her macht Taschen leer.
Am Sonntag ist angeblich Stresstest Bekanntgabe!
Ob es stimmt, keine Ahnung, etwas Sinn macht es aber schon:
http://www.marketwatch.com/story/...-the-market-correction-2014-10-21
www.daxtrend.blogspot.de
Der Rest ist verkauft bis ich wieder der Meinung bin das es klarer wird
Seit letztem Donnerstag Mittag täglich 200 P. aufgeholt aufgrund vergrößerter Geldmenge und kaufprogramme der EZB.
Istg aber nur meine Vermutung. Bisher hat man doch gesagt, dass das Kaufprogramm ausläuft, war dem Meinung dass die Aktien zu teuer sind, Die Kurse in USA sind ja auch nicht weit ab vom hoch. Warum sollten Sie da jetzt von Ihren Aussagen abrücken?
Wir sind immerhin noch meilenweit von der 200 Tagelinie entfernt.
vielleicht habt ihrs hier schon gelesen
Steigt sogart schneller als er vorher gefallen ist.
Hab aktuell nur noch den CZ6LKX mit Zukauf im 'Depot und alles andere versilbert.
Puts haben diese Woche nur minimale Gewinnaussichten Intray gehabt.
Werde später mal mit langem Schein erneuten versuch starten wenn das Zerti erst mal etwas im Gewinn steht.
ist auf der einen Seite die extrem hoche Liquidität und fehllende Anlagealternative.
Spricht im Allgemeinen für Aktien Ausnahme
starker Korrekturmodus.
Kontra Aktien eigentlich Niedrigzins der ein Gegensteuern in Crashphasen
durch Zinsenkungen nicht zulässt.