First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent


Seite 96 von 160
Neuester Beitrag: 18.09.24 08:32
Eröffnet am:07.04.18 19:40von: Bady89Anzahl Beiträge:4.998
Neuester Beitrag:18.09.24 08:32von: KlimawandelLeser gesamt:2.380.163
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.455
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 160  >  

19 Postings, 1588 Tage Ecarjunkiewas gibt es da zu Rätseln..... ??????

 
  
    #2376
22.09.23 14:33
Es gibt Leute die glauben an diese Geschichte und es gibt welche die irgendwann eben wieder verkaufen weil sie nicht mehr daran glauben oder die Kohle brauchen.  

1073 Postings, 1576 Tage Dilettantrader@Orion66 - ich Depp ;o)

 
  
    #2377
22.09.23 14:46

1073 Postings, 1576 Tage DilettantraderAnteile für CEO und CFO

 
  
    #2378
22.09.23 14:55
Nachdem ich ja nun meinen Rechenfehler erkannt und eingesehen habe...LOL... stimmt mich das tatsächlich doch wieder ein bisschen optimistisch. Das ist doch ein schöner Anreiz für den CEO und seine Finanzchefin, sich ins Zeug zu legen und FGR weiter nach vorn zu bringen :o)

Ich halte allerdings meine teilweise zurückgekauften Shares seit längerem gedeckelt und kaufe auch nichts mehr nach. Ich habe ein positive Einstellung zum Produkt und seiner Zukunftsfähigkeit, kann aber mit der aktuell eher bescheidenen Infopolitik und dem kontinuierlichen Downstream der Aktie absolut nix mehr anfangen. Für mich ist es vollkommen intransparent, wann hier mal irgendein potentieller Kunde größere Mengen in einem neuen bzw. für ein neues und innovativen Produkt abnimmt, dass dann bahnbrechend in den Markt schießt. Dazu gibt es absolut gar nichts zu finden und insofern halte ich den Invest für eine absolute Zockerposition. Nur meine Meinung :o)  

2938 Postings, 1597 Tage koeln2999@Ecarjunkie

 
  
    #2379
22.09.23 16:10
Moin,
da hast Du ja wieder gut zugeschlagen.

Wenn Du die 1,1 Mio so günstig einkaufen konntest, dann bedeutet es ja das andere zu diesem tiefen Kurs in grossem Stil verkaufen. Macht mich das jetzt optimistisch? Eher nicht.

Deine Konsequenz finde ich natürlich gut - ich bin auch so wenn ich an was glaube und bin damit an der Börse leider einige Male mit Insolvenzen und Totalverlusten bestraft worden.
Mit einem deutlichen 6 stelligen Eurobetrag.

Ja, man muss Geduld haben. Die habe ich auch und wenn es noch 5 Jahre dauert werde ich auch bis dahin Geduld haben.
Nur sehe ich dass hier im Forum das Unternehmen hochgejubelt wird und einen Erfolgsmledung nach der anderen verlinkt wird. Auf die Frage hin ob diese Personen in FGR investiert sind, kommt keine Antwort.
Mit jeder Erfolgsmeldung sinkt der Kurs in Folge weiter, obwohl man ja das Gegenteil vermuten würde.
Was wird da nur gespielt. Fakt ist, wenn man nicht bald einen der riesigen Erfolge vermarkten kann, dieses Unternehmen vor der Insolvenz stehen könnte. Erst kommen Kapitalerhöhungen und wenn niemand mehr mitgeht.....

Von daher bin ich mittlerweile eher pessimistisch ob das noch was wird und kaufe nicht mehr nach.
Der 28 Tage Betontest läuft auch schon Monate. Die IR Abteilung ist entweder nicht existent oder versagt auf ganzer Linie bei ihrem Job.

Wenn CEO und CFO nun mit Shares bezahlt werden ist das ein gutes Signal, stimmt mich aber auch nicht optimistisch.

Ich drücke uns allen die Daumen. Könnte mal nen Tenbagger gebrauchen. Wenn der hier kommt sind wir beide gemachte Leute.......Du bist reich und ich kann in Rente gehen.  

12626 Postings, 3947 Tage Orion66@Ecarjunkie

 
  
    #2380
22.09.23 18:01
Respekt   ;-)))  

12626 Postings, 3947 Tage Orion66Cemex...unsere Kunden nutzen auch andere Quellen

 
  
    #2381
22.09.23 18:04

651 Postings, 7232 Tage ariadne@Ecarjunkie

 
  
    #2382
22.09.23 23:00
Vielen Dank für deine Mitteilung hier. Hört sich gut an, was und das du es hier schreibst. Danke.
Zu den Meldungen über andere Graphen Werte. Bitte sehr, sollen sie es versuchen. Ob nun Flash Graphene by Rice Uni oder Levidian mit UAE, ob Thomas Swan mit Black Swan, ob die Chinesen oder wer auch immer. FGR weiß, was sie mit PureGraph machen. Entscheidend ist die Verarbeitung mit Partnern und dessen Validierung. NPL, UoM, Morgan Sindall und Breedon, dazu Fosroc und Cemex ...bitte sehr, wenn das keine Prüfung ist, was sonst. Ja, der Kurs sieht nicht schön aus und wenn man die News zu einigen Graphen Werten liest, die noch dringender Geld brauchen als FGR, hört sich das auch nicht gut an. So ist nunmal der Markt. Wichtig ist, baut FGR Vertrauen auf um Anleger zurück zu gewinnen oder neu zu interessieren?  Mit ihrem Cement Programm in UK stellen sie sich ganz klar dieser Aufgabe, deshalb ist dies auch so wichtig. Ecarjunkie wird alles richtig gemacht haben, wenn sich demnächst zeigen sollte, das frisches Kapital nicht diese Sorge macht, wie der Markt zu FGR im Moment spielt. Gute Ergebnisse mit Cement könnten das bringen.
Nun denn, wir sind alle für unsere Entscheidungen selber verantwortlich, dyor.
Für deine Offenheit hier nochmals meinen Dank,

L  

19 Postings, 1588 Tage EcarjunkieUnd nochmal zur Info für Alle hier

 
  
    #2383
1
23.09.23 13:30
FGR ist kein klassisches Startup. Es handelt sich hier um eine Frima die es seit über 100 Jahren gibt und seit 1995 an der Börse ist. Natürlich kann auch so eine alteingesessene Firma Insolvent gehen aber dieses Risiko schätze ich hier als viel geringer gegenüber jungen Startups ein. Hier traut sich kein größerer Invesor ran da es viel zu wenige Aktien zu kaufen gibt. Es gibt sicher einige Investoren die darauf spekulieren das es eine größere KE gibt an der sie sich beteiligen können. Doch an den  letzten KEs konnten sich nur Aktionäre beteiligen. FGR wird zudem erst richtig Kohle brauchen wenn ein fetter Auftrag vorliegt und die Produktion ausgebaut werden muss . Und hierfür hat die UK Regierung schon fette Fördergelder in Aussicht gestellt falls FGR in Manchester eine Produktion aufbauen möchte.
So das müsste manchem helfen den Titel etwas besser beurteilen zu können. Ich bin vor 7 Jahren im Netz auf Graphen gestoßen und seitdem in FGR (damals noch First Graphit) investiert. Übrigens mein einziger Graphentitel da ich immer nur in Erstentwicker investiere . Meine erste Aktie hab ich übrigens 2012 gekauft. Das war ein Titel eines Autoherstellers der wie mein Name schon sagt rein elektrische Fahrzeuge herstellt.
Wünsche allen ein erholsames Wochenende und sende Euch Elektrische Grüsse  

12626 Postings, 3947 Tage Orion66FGR ist kein klassisches Startup

 
  
    #2384
23.09.23 19:53
Da stimme ich vollkommen zu.
Auch, das es die Firma als Betreiber einer Graphitemine auf Sri Lanka seit über 100 Jahren gibt, ist richtig, allerdings, ausgenommen der Resource an hervorragendem Graphite, bedeutungslos.
Ohne Zweifel spielen grössere Investoren mit Firma und Kurs. Das ist ihre Aufgabe.
MMn ist unser absolut grösstes Faustpfand, neben der Qualität der Resource, die Zusammenabeit mit den Universitäten in Australien und UK, inclusive dem geballten KnowHow der weiteren Beteiligten.
Auch die Partnerschaften mit global verteilten Unternehmen der Spitzenklasse im Sektor ist hervorragend und sollte für zukünftige Spitzenumsätze für FGR sorgen.

Graphene im Bausektor, ein Witz, dass noch keine Ergebnisse zu dem Versuch mit Breedon bekannt sind, wird ein herrausragender Faktor für die zukünftige Entwicklung von Unternehmen und Kurs spielen.

Mein Problem hierbei:
Wie lange wird es dauern, bis der Einzug von Graphene in der Bauindustrie die Zulassung und den Stempel der jeweiligen Behörden erhalten wird?
Da könnten sehr leicht Jahre oder gar ein Jahrzehnt an uns vorbei ziehen, so wie ich unsere Bürokratie kenne. Einzig die Option der CO2-Einsparung könnte ein beschleunigender Faktor sein. Technische Verbesserungen des Betons werden hier keine beschleunigende Wirkung zeigen.  

12626 Postings, 3947 Tage Orion66Wow, 100 neue Zugriffe

 
  
    #2385
23.09.23 20:06
hier in den letzten10 Minuten!!!

Das Interesse an der Aktie is überwältigend!!!  

19 Postings, 1588 Tage EcarjunkieWas sind schon 10 Jahre........

 
  
    #2386
23.09.23 20:47
Entwicklung bei einem Material mit solchen Anwendungsmöglichkeiten. Zweifelsohne ist Graphen in der Anwendungsvielfalt dem Kunststoff gleichzusetzen ! Und wie lange die Anwendungsentwicklung bei diesem dauerte kann jeder bei Wikipedia nachlesen.  

12626 Postings, 3947 Tage Orion66Was sind schon 10 Jahre........

 
  
    #2387
23.09.23 20:52
Das kommt auf das Alter des Betrachters an.

;-(((  

651 Postings, 7232 Tage ariadneKennt ihr eigentlich..

 
  
    #2388
24.09.23 14:36
Ok , ok, bloss nicht erschrecken, weil die oder die auch an Verbesserungen für Zement oder Beton dran sind... Die Welt ist groß und ich finde es eher ermutigend, wenn auch andere an Verbesserungen dran sind. Also:
Zufällig, ja Zufälle gibt es, gab es zeitgleich zur Veröffentlichung Start mit Breedon ein Podcast vom WCA und CHASM Advanced Materials.
https://www.worldcementassociation.org/about-us/our-members
https://www.chasmtek.com/...-decarbonisation-of-concrete-presentation

Dort auch der Hinweis auf das hier:
https://www.zkg.de/en/artikel/...bal-conference-in-dubai-3968380.html

Nun, also ein Podcast vom 28.06.23,
https://m.youtube.com/watch?v=FZvXHmASYPc

Versucht es euch anzuhören, genau unsere Fragen. Und dann überlegt, wie gut FGR mit ihren Partnern mit ihrem Test in UK aufgestellt ist. (!!!)

Für die, die Sorgen haben, das ihnen zuerst die Haare vom Kopf fallen, bevor es weitergehen könnte, schaut bitte in diesen Link und ladet euch die pdf runter (sehr interessant):
https://alliancelccc.com/policy/...t-tracking-cement-decarbonisation/
....Europe is particularly well placed to lead on clinker substitution, building upon a strong cement industry, leading research institutes on cement and concrete, and a large availability of clinker substitutes. As such, the EU has the potential to follow the example set by other regions and countries, successfully moving from recipe-based to a performance-based standards approach.  Embarking on this journey would put the cement industry on a fast track to meeting the EU’s ambitious climate goals.....

Aber zuerst das Naheliegende: gute Ergebnisse, ne Kapitalerhöhung (wenn es soweit ist und es nicht anders geht) am Besten mit einem Kunden der Interesse an einem Produkt hat (nicht so wie letztes Mal)....

Ach ja, für die, die meinen es dauert noch soooo lange wegen der Richtlinien in Deutschland / EU, hier nochmal zur Erinnerung:
https://www.globalcement.com/news/item/...building-materials-business

Nun ja, wenn ich das Cash hätte, würde ich es Ecarjunkie nachmachen. Mur gefällt dieser Weg von FGR mit Zement Beton sehr.

L
 

19 Postings, 1588 Tage Ecarjunkienur der Kurs geht runter

 
  
    #2389
27.09.23 10:03
alles andere nach oben

https://www.finanznachrichten.de/...che-puregraph-vermarktung-674.htm

Es heißt wohl hier Good News, Good Sell  

613 Postings, 4817 Tage enimen23Richtig muss es heißen

 
  
    #2390
28.09.23 12:21
Der Kurs geht NUR runter. Grün kennt der Kurs schon lange nicht mehr. Nichts für ungut, aber hier kommt wohl nicht mehr viel, da kann der gute Michael Bell noch so viel grinsen. Seit ich damals bei ca 18 Cent auf die Aktie aufmerksam geworden bin ging's kontinuierlich bergab. Das muss ja Gründe haben.  

19 Postings, 1588 Tage Ecarjunkiena wenn man bedenkt

 
  
    #2391
28.09.23 12:34
das der Höchststand bei 22 Cent war dann hast du echt voll oben gekauft. Aber wir werden die 22 Cent ganz schnell wieder sehen wenn der erste Auftrag eines Zementproduzenten über mehrere hundert Tonnen Puregraph reinkommt.  

613 Postings, 4817 Tage enimen23Bei 18 cent

 
  
    #2392
28.09.23 18:21
Bin ich aufmerksam geworden. Gekauft hab ich etwas drunter. Mit 12 cent im Schnitt trotzdem weit weit weg von meinem EK.  

651 Postings, 7232 Tage ariadneVielleicht

 
  
    #2393
1
28.09.23 19:17
mal diese Nachricht lesen.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...dtag,ccs134.html
Wenn man bedenkt wieviel Förderung für CCS bereitgestellt wird und dann... Wohin damit? Kosten? Sinn, Zweck, Risiko? Alternativlos? Wird ja auch daran geforscht, das CO2 wieder dem Beton zuzumischen. Nun denn...
Ich warte auf Ergebnisse, bis zum 20.11, Hauptversammlung, ist bestimmt was da. Cop28 ist dann ja auch bald.
Eins ist auch klar, CO2 Vermeidung und sicherlich auch CO2 Besteuerung bleibt als Thema.
Ich finde, nehmen wir an, es bräuchte weltweit nur so ungefähr 500 Leute wie Ecarjunkie, oder, wegen mir 1000 Leute, rechnen wir halt locker, dann sehe es hier anders aus. Aber so ist es anscheinend nicht, wohl eher die Sache mit the trend is your friend oder die Sache mit dem fallenden Messer und fehlendes langfristiges Interesse.
Ich gehe mal davon aus, das gute Ergebnisse in UK das Interesse an FGR steigen lässt. Mindestens so, das Partner aus der Industrie für einen langfristigen Bestand von FGR bereit sind. Und ich meine damit nicht, zack, eine (zu billige) Übernahme....
Nun ja, jede und jeder muss mit seinen Überlegungen und Entscheidungen selber zurechtkommen. Emotionen sind gut, wenn sie einen zum Nachdenken anregen / beim Nachdenken und Bewerten begleiten. Zuviel Emotionen...., nun ja, ihr wisst, was ich meine.
Gutes Gelingen,
L
 

12626 Postings, 3947 Tage Orion66Hi ariadne

 
  
    #2394
2
28.09.23 20:42
Ich schätze deine Beiträge hier im Forum und auch auf  HC sehr.
Du kennst die Firma und auch das Umfeld am besten!
Irgendwann kann man allerdings die Fürbitten nicht mehr hören.

Was FGR, das Management und die Kommunikation angeht, bin ich masslos enttäuscht!!!
Der Breedon Trial ist auf den Tag 3 Monate her.
Da müssten längst Ergebnisse bekannt sein.
Die sehen auch die Kursentwicklung und das Leid der Kleinanleger. Es ist ihnen, wie fast allen Unternehmen, schxxx egal.
Sollte es positive Ergebnisse geben, werden sie damit wohl erst einen grossen Investor überzeugen wollen und ihm Aktien zu fast NULL anbieten, Hauptsache Kohle!!!
Die maximale Verwässerung wird sie nicht interessieren, sie werden einfach ihre Boni erhöhen!  

651 Postings, 7232 Tage ariadneHi Orion,

 
  
    #2395
28.09.23 22:31
Huch. Nun ja, ich komme aus Norddeutschland, bin nicht katholisch und musste erstmal googeln, was Fürbitte eigentlich ist.
Nun denn. Vielleicht kennst du meine Beiträge, gerade auf Hotcopper über die Jahre nicht unbedingt. Achtung: hier wird im Stil von golden Ticket geredet, schon früh nach der Nicnas Meldung habe ich geschrieben, das wird nix mit den Mengen, die damals in Aussicht gestellt worden. Grosses Problem, die letzte Finanzierung, im Sinne: besteht da auch langfristiges Interesse am Produkt. Oder älter: Best Battery mit Laser bearbeitetes Material, huch, geht bei Skeleton einfacher, Fire Stop, huch, was passiert, wenn der Lack ab ist... usw usw. Ich benenne das, was mir nicht gefällt, aber auch das, was mir gefällt. Puregraph, GEIC, Zement, Emanne Beasha ;), endlich was gefunden, was FGR als Firma einen ruhigen Punkt, L2 J.Webb, geben kann. Auch den Mut von FGR, auch WG, mit MB ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Was mir fehlt ist ein Bericht zu dem, was MB strukturell geändert hat. Einige Leute von FGR ausgetauscht, Schwerpunkte versucht und gefunden, Umsätze gesteigert, sehr bekannte Namen mit realistischen Zeitplan (z.B. Fosroc 5 Jahre). Keine Übertreibungen von MB usw usw, soll doch bitte MB selber mal berichten, wie FGR nun aufgestellt ist.
Zu den Versuchen in UK:
Im Auftrag mit Fördergelder UK. Umfangreiches Programm, viele Partner eingebunden. Für mich klar, das FGR da nicht losplappert, sondern in Abstimmung mit UK vorgeht. Gut, das dafür noch genug Cash da ist.

Und wenn das NPL mit Messung eingebunden ist, hat das bestimmt nix mit Fürbitten zu tun.. :)

Nun denn, bin durchaus neugierig wie MB die nächste Finanzierung angeht. Ich hoffe mal ECarjunkie liegt richtig mit seiner Einschätzung, das weitere Finanzierung nicht das grosse Problem sein könnte.

Zu den fallenden Kursen: tja, wem nützt es?

L  

19 Postings, 1588 Tage EcarjunkieZu den fallenden Kursen: tja, wem nützt es?

 
  
    #2396
29.09.23 09:56
mir denn ich kaufe weiter nach.  

19 Postings, 1588 Tage EcarjunkieFGR Annual Report 2023

 
  
    #2397
29.09.23 12:53
hier der neue Report. Die Tatsache das FGR hier ständig reportet ist einer der Grundpfeiler auf die ich hier vertraue. Es reicht auch wenn ihr nur das Vorwort vom Chairman liest. Das sagt schon alles meiner Meinung nach.

https://hotcopper.com.au/threads/...l-report-to-shareholders.7606655/

 

177 Postings, 1043 Tage JS87Neuer Artikel bei Cemnet

 
  
    #2398
02.10.23 13:18

20 Postings, 1857 Tage Happiness is a dec.First Graphene

 
  
    #2399
02.10.23 18:25
Ariadne du bist einfach super! Mir gefällt deine positive analytische Art- schön dass es dich gibt :)  

177 Postings, 1043 Tage JS87News aus Abu Dhabi und Vertriebspartner EU

 
  
    #2400
1
03.10.23 08:32

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 160  >  
   Antwort einfügen - nach oben